My aspens make you swear: the mountains are on fire – I’m Colorado

  • Hammer Bilder vom Mt. Elbert! Wirklich eine tolle Tour aber ich glaube ich würde da schlapp machen. Wenn ich dran denke, wie ich am Pikes Peak ins Schnaufen gekommen bin, als ich oben nur ein bisschen rumgegangen bin... ;)


    Die Maroon Bells sind einfach traumhaft schön und wenn die Bäume noch so schön gelb leuchten... ;;ebeiL_,

  • 27.9.2016 Aspen to Breckenridge



    Heute geht der Wecker schon um 5:00 Uhr früh. Eine halbe Stunde später starten wir erneut zu den Maroon Bells, wo wir uns den Sonnenaufgang anschauen wollen. Trotz der frühen Stunde ist schon einiges los, der Parkplatz ist bereits zu zwei Drittel besetzt. Wir suchen uns ein freies Plätzchen am Ufer des Sees und warten auf den Sonnenaufgang. Obwohl wir heute unser Winter-Outfit tragen, wird es beim relativ bewegungslosen Stehen sehr frisch. Das Frieren zahlt sich aber absolut aus.














    Um halb neun sind wir zurück im Limelight und frühstücken ausgiebig, bevor wir gegen 10 Uhr auschecken. Wir fahren Richtung Independence Pass, da wir für die nächsten beiden Nächte eine Unterkunft in Breckenridge gebucht haben. Heute nehmen wir uns mehr Zeit für die gelben Bäume als bei der ersten Fahrt über den Independence Pass:







    Irgendwie spielt mein Magen schon seit der Nacht nicht richtig mit, sodass wir beschließen, einen gemütlichen Tag einzulegen, für die beiden Folgetage sind dann wieder Bergtouren geplant. Wir machen eine Pause bei den Twin Lakes und spazieren wenig später durch das geradezu hochsommerliche Leadville. Kaum zu glauben, dass es nur wenige Tage zuvor bei Temperaturen unter 0° C geschneit hat.



    In Frisco gibt es noch einen schnellen Espresso, ehe wir um 16 Uhr im Village in Breckenridge unser Zimmer beziehen. Dafür, dass das Hotel nicht gerade billig ist, bietet es leider nur Motel-Standard. Wir bummeln noch ein bisschen durch den Ort und essen in der Brewery zu Abend.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Heute geht der Wecker schon um 5:00 Uhr früh.

    :EEK:
    und das nennt sich Urlaub :MG::MG:

    Wir fahren Richtung Independence Pass, da wir für die nächsten beiden Nächte eine Unterkunft in Breckenridge gebucht haben. Heute nehmen wir uns mehr Zeit für die gelben Bäume als bei der ersten Fahrt über den Independence Pass:

    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; was für ein herrliches Wetter und dieses Gelb ist einmalig ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Wir machen eine Pause bei den Twin Lakes und spazieren wenig später durch das geradezu hochsommerliche Leadville.

    Durch Leadville kann man wirklich schön gemütlich schlendern :!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Frieren zahlt sich aber absolut aus.

    Das werde ich nie verstehen. :nw:
    Die Tageslichtbilder finde ich zudem viel schöner. ;;NiCKi;:


  • :EEK: und das nennt sich Urlaub :MG::MG:


    Ich denke mir dann immer, dass ich auch zu Hause schlafen kann... ;)




    ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; was für ein herrliches Wetter und dieses Gelb ist einmalig ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;


    Du sagst es - das war wieder ein unglaublicher Tag! ;;PiPpIla;;



    Durch Leadville kann man wirklich schön gemütlich schlendern :!!


    Ja! Macht bei sommerlichen Temperaturen gleich mehr Spaß als bei Minusgraden. :D


    Wow, traumhafte Fotos von den Maroon Bells :!!
    Wir waren ca 2 Wochen später dort und leider hing kein einziges gelbes Blatt mehr an den Bäumen.
    Liebe Grüße
    Ilka


    Das kann ich mir gut vorstellen. Wir haben die letzte Nacht vor dem Heimflug in Vail verbracht, da war auch weit und breit kein gelbes Blatt mehr zu sehen. Diesen Herbst war der Höhepunkt der Laubfärbung wohl etwas früher. Schade, dass ihr den tollen Anblick nicht mehr hattet.



    Das werde ich nie verstehen. :nw: Die Tageslichtbilder finde ich zudem viel schöner. ;;NiCKi;:


    Die Maroon Bells sind einfach immer super. Bei Tageslicht aber auch in der Dämmerung. Und ich mag nun mal Sonnenaufgänge... und Sonnenuntergänge... vor allem auf oder mit Bergen.... ;;PiPpIla;;



    Oh ja =) Das sieht echt traumhaft schön aus.


    Ja, das war eine ganz andere Stimmung als am Vortag, aber nicht weniger beeindruckend!

  • und Ihr habt wirklich eins gefunden? ;,cOOlMan;:


    Ja, allerdings haben wir uns von unserem Fleckchen bis zum Sonnenaufgang nicht mehr weg bewegt, weil es ist ziemlich voll geworden. ;)


    Toller Sonnenaufgang :!!
    Ich stehe auch immer gerne für Sonnenaufgänge früh auf ;;NiCKi;:


    Ich finde, Sonnenaufgänge haben so eine ganz eigene Faszination.... ;;NiCKi;:


    Die Zeit hat sich gelohnt ;;NiCKi;:


    Ja, das war wieder ein super Tag! :songelb:


    ;dherz;;dherz;;dherz; wirklich tolle Bilder von den Maroon Bells....das weckt Erinnerungen. Zum Sonnenaufgang haben wir dort auch mit unzähligen Menschen frierend gestanden und ich finde es hat sich definitiv gelohnt. Das ist wirklich eine wunderschöne Lokation im Herbst....


    Ich denke, es ist zu jeder Jahreszeit schön, im Herbst aber ganz besonders! :HeTLb;;


    Traumhaft, die Sonnenaufgangs- und Wasserspiegelungsbilder :clab::clab: Dafür wäre ich auch gerne früh aufgestanden ;;NiCKi;:
    Und die Bilder vom Independence Pass beleben wieder die Vorfreude auf den Herbst ;;PiPpIla;;


    Ich hoffe, ihr habt dann auch so ein traumhaftes Wetter! :sonn:

  • 28.9.2016 Mount Democrat, Mount Cameron, Mount Lincoln & Mount Bross



    Heute steht die dreieinhalb Gipfel Tour zu Mount Cameron, Mount Democrat, Mount Lincoln und Mount Bross am Programm. Dreieinhalb Gipfel deshalb, weil der Gipfel des Mount Bross im Besitz einer Minengesellschaft ist und daher für Wanderer gesperrt ist.


    Wir fahren von Breckenridge aus Richtung Süden. Unterwegs haben wir wieder einen wunderschönen Blick auf die Bergspitzen in der Sonne. Zuerst der Quandary Peak:



    Dann Mount Lincoln und Mount Bross:



    Es geht weiter bis nach Alma, wo wir zum Kite Lake abzweigen. Die letzten beiden Kilometer zum Trailhead gehen wir zu Fuß, die Straßenverhältnisse wollen wir unserem Cherokee nicht antun. Vom offiziellen Trailhead geht es zuerst in den Sattel zwischen Democrat und Cameron, bevor wir nach links Richtung Mount Democrat abzweigen. Als wir den Gipfel erreichen, ist außer uns nur noch ein weiterer Wanderer da, der sich aber schon nach wenigen Minuten zum Mount Cameron auf macht. So haben wir den Gipfel für uns alleine und genießen die traumhafte Aussicht.




    Als sich eine größere Gruppe Wanderer nähert, machen wir uns auf den Weg. Hier sieht man den Grat zum Mount Cameron, links dahinter den Gipfel vom Mount Lincoln und in der rechten Bildhälfte die sanfte Erhebung des Mount Bross.



    Zuerst geht es zurück in den Sattel und dann weiter Richtung Mount Cameron. Was nur nach einem kurzen Aufstieg aussieht, zieht sich im Geröll dann doch ziemlich. Hinter Mr. K. sieht man zurück in den Sattel und zum Mount Democrat:



    Vor uns liegt der Anstieg zum Mount Cameron, links dahinter kann man den Gipfel des Mount Lincoln sehen:



    Generell ist der Gipfel des Mount Cameron nur eine sanfte Erhebung auf dem Weg zum Mount Lincoln. Irgendwie hat die Gegend Ähnlichkeit mit einer Mondlandschaft.





    Von hier ist es nur ein kurzer Anstieg zum Mount Lincoln. Dabei sieht der Weg spannender aus, als er eigentlich ist.




    Am Gipfel sehen wir, dass wohl vor uns auch schon deutschsprachige Wanderer am Gipfel waren. Anders ist der Aufkleber "Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?" nicht zu erklären. ;haha_




    Der Blick zurück zum Mount Democrat (links) und dem Mount Cameron (rechts):



    Hier sieht man unter dem Mount Cameron den Weg zum Mount Bross,



    den wir dann zum Mount Bross gehen.



    Wobei zum Mount Bross stimmt eigentlich nicht wirklich, da der Trail den Mount Bross bypassed. Der Gipfel ist offiziell für Wanderer gesperrt. Außer uns scheint das allerdings niemanden zu kümmern. Wir dagegen sind der Meinung, dass wir den höchsten erlaubten Punkt erreicht haben und der Gipfel damit für uns bestiegen ist, auch wenn uns die letzten 60 Höhenmeter fehlen.



    Der Abstieg ist etwas fordernder, da er durch ein steiles Geröllfeld führt, aber wir finden einen guten Weg.




    Um 15:14 sind wir zurück beim Auto. Gesamt haben wir 15,65 km in einer Gehzeit von 6 Stunden zurück gelegt. Insgesamt waren wir für die 3,5 Gipfel 7 Stunden unterwegs. Hätten wir es mit dem Auto bis zum Trailhead geschafft, wäre der Weg um 4 km bzw. 1 Stunde Gehzeit kürzer gewesen.


    Hier sieht man schön (fast) die gesamte Runde: Links der Mount Democrat, in der Bildmitte der Mount Cameron und rechts der Mount Bross:





    Zurück in Breckenridge erledigen wir noch ein paar kleinere Einkäufe, bevor wir zu Ollie's zum Abendessen gehen, das aber mit der Brewery vom Vortag nicht mithalten kann.


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Ich bin Euch heimlich hinterher gekraxelt. Brauchte etwas Gewöhnung an die Höhe. Tolle Tour bisher durch eine Gegend, die wir noch nicht sooo gut kennen.
    Der Blick vom Gipfel des Mount Elbert ist ja wirklich sagenhaft!!! Toll, dass Ihr da so ein Glück mit dem Wetter hattet.
    Bin gespannt auf die Fortsetzung...

  • Heute steht die dreieinhalb Gipfel Tour zu Mount Cameron, Mount Democrat, Mount Lincoln und Mount Bross am Programm. Dreieinhalb Gipfel deshalb, weil der Gipfel des Mount Bross im Besitz einer Minengesellschaft ist und daher für Wanderer gesperrt ist.

    :wow: Tolle Wanderung in einer total krassen Landschaft, Mondlandschaft trifft es wirklich gut :!! L

    Um 15:14 sind wir zurück beim Auto. Gesamt haben wir 15,65 km in einer Gehzeit von 6 Stunden zurück gelegt. Insgesamt waren wir für die 3,5 Gipfel 7 Stunden unterwegs.

    :clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab::clab:

    • Offizieller Beitrag

    Schon schän einfach so auf die Berge rauf zu schlendern.
    Einfach im Sinne von nicht Bergsteigen müssen mit Seil und Haken.


    Wie frisch sind denn die Temperaturen dort oben?

  • Ich bin Euch heimlich hinterher gekraxelt. Brauchte etwas Gewöhnung an die Höhe. Tolle Tour bisher durch eine Gegend, die wir noch nicht sooo gut kennen.
    Der Blick vom Gipfel des Mount Elbert ist ja wirklich sagenhaft!!! Toll, dass Ihr da so ein Glück mit dem Wetter hattet.
    Bin gespannt auf die Fortsetzung...


    Schön, dass du mit dabei bist! :wink4:



    :wow: Tolle Wanderung in einer total krassen Landschaft, Mondlandschaft trifft es wirklich gut :!!


    Ja, so ganz anders als bei uns in den Alpen.


    Schon schän einfach so auf die Berge rauf zu schlendern.
    Einfach im Sinne von nicht Bergsteigen müssen mit Seil und Haken.


    Wie frisch sind denn die Temperaturen dort oben?


    Also morgens war es meist so um oder knapp unter 0, tagsüber hatten wir Plusgrade (eher einstellig), aber auf den Gipfeln war es immer recht windig und hat sich damit dann doch frisch angefühlt.

  • Wow, was für eine Tour :!!

    Freut mich, wenn sie dir gefällt!

    :EEK: Hoffentlich finden die Aufkleber sich jetzt nicht bald an jeder Ecke ;) Mal wieder großen Respekt vor euren Wanderungen!

    Ich bin sonst auch nicht so der Freund solcher Aufkleber, dort war es ganz witzig, weil wir schon seit dem Rocky Mountain National Park keine deutschsprachigen Touristen mehr gesehen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!