My aspens make you swear: the mountains are on fire – I’m Colorado


  • Kreditkarte oder ähnliches. ;;NiCKi;: Geht prima.


    Die hatte ich bei Mr. K. im Hotel gelassen, weil ich ihn ohnehin gleich abholen wollte. :D War aber nicht so schlimm, ich hatte es dank Popo-Heizung vom Cherokee ja kuschelig warm. ;)



    :clab::clab::clab: Bombastisch, in der Tat. Würde ich auch gerne machen.


    Das ist wirklich eine wunderschöne Tour mit unglaublichen Ausblicken! ;;PiPpIla;;



    So unscheinbar auf dem Bild. Wie geht der Weg? Oder kann man das nicht sehen?


    Immer dem Grat entlang. Ich habe mal versucht, es zumindest oberhalb der Baumgrenze einzuzeichen:




    Und dann bei all den Aspen auch noch in Aspen übernachten. :ohje:;)


    ;haha_



    Ich bin beeindruckt! ;:BEifal;;
    Schöne Impressionen, die Du hier zeigst. :top1:


    Freut mich, wenn es dir gefällt! Das war wirklich ein supertoller Tag! :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag

    immer dem Grat entlang. Ich habe mal versucht, es zumindest oberhalb der Baumgrenze einzuzeichen:

    Danke perfekt. :!! Verbessert das Vorstellungsvermögen. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Sensationelle Fotos vom Mt. Elbert. Den Independence Pass sind wir 2013 Anfang Oktober auch bis nach Aspen gefahren, da hats auch gerade geschneit, wie be Ina im Juni. Ein paar Stunden nach uns war er dann gesperrt.


    Unten bei den Twin Lakes sah es noch so aus:




    ...und oben am Pass dann so:


  • Ich bin euch hier mal nachgereist......und bin begeistert von euren tollen Wanderungen. :clab: Wir waren ja auch schon im Herbst dort unterwegs, bei uns war allerdings von Schnee noch nix zu sehen, wobei du ja beschreibst, dass es selbst die Einheimischen ungewöhnlich fanden ;)


    Die Aussichten von den Gipfeln der Rockies sind echt klasse.....da könnte das eine oder andere auf meine Eimerliste wandern.....

  • Sensationelle Fotos vom Mt. Elbert.


    Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen!


    Unten bei den Twin Lakes sah es noch so aus:




    Das ist aber auch ein sehr cooles Foto! Tolle Wetterstimmung! :clab::clab::clab:


    Ich bin euch hier mal nachgereist......und bin begeistert von euren tollen Wanderungen. :clab: Wir waren ja auch schon im Herbst dort unterwegs, bei uns war allerdings von Schnee noch nix zu sehen, wobei du ja beschreibst, dass es selbst die Einheimischen ungewöhnlich fanden ;)


    Die Aussichten von den Gipfeln der Rockies sind echt klasse.....da könnte das eine oder andere auf meine Eimerliste wandern.....

    Schön, dass du dabei bist und dir der Bericht gefällt! :wink4: Und die Gipfel mit den tollen Aussichtsmöglichkeiten kann ich für die Eimerliste sehr empfehlen! :!!

  • Nach ein paar Meilen gibt es noch einmal einen wunderschönen Blick zurück auf den Mount Elbert. Kaum zu glauben, dass wir vor kurzem noch am Gipfel waren.

    Respekt für die Wanderung
    ;;ZH;;

    checken im Limelight Hotel ein

    Wart ihr damit zufrieden?


    Was für Wanderschuhe tragt ihr bei der Wanderung? Wir suchen noch neues Schuhmaterial für ähnliche Wanderungen in den Alpen und in den Rockies.


  • Respekt für die Wanderung ;;ZH;;


    Danke! :wink4:



    Wart ihr damit zufrieden?


    Ja, sehr! Wir kannten es aber schon von einem vorherigen Besuch. Das Hotel ist sehr schön, vom Pool hast du je nach Jahreszeit direkten Blick auf die Pisten oder die gelben Bäume und das Frühstückbuffet ist für amerikanische Verhältnisse außergewöhnlich gut! :!!



    Was für Wanderschuhe tragt ihr bei der Wanderung? Wir suchen noch neues Schuhmaterial für ähnliche Wanderungen in den Alpen und in den Rockies.


    Je nach Tour entweder Trekking Schuhe bzw. Bergschuhe. Für den Elbert hatten wir die Bergschuhe an, weil du doch lange durch das Geröll gehst und die Bergschuhe über den Knöchel hinauf gehen und du besseren Halt hast. Bei den ersten beiden Touren waren wir mit niederen Trekking Schuhen unterwegs.

  • 26.9.2016 Aspen Maroon Bells


    Nach dem langen Vortag schlafen wir heute etwas länger und genießen dann das sensationelle Frühstück im Limelight Hotel. Heute wollen wir zu den Maroon Bells. Das Internet sagt, dass man zu dieser Jahreszeit unter der Woche selbst mit dem Auto fahren darf und nicht auf den Shuttle Bus umsteigen muss. Allerdings erfahren wir unterwegs schnell, dass die Straße aufgrund des großen Besucherandranges bereits um 6:45 Uhr gesperrt wurde und nun nur noch die Shuttle Busse fahren dürfen. So parken wir unseren Jeep in Aspen Highlands und kaufen ein Busticket. Leider fährt uns der erste Bus buchstäblich vor der Nase weg und wir müssen warten, bis der nächste Bus voll ist, was einige Zeit dauert. Als wir es endlich zu den Maroon Bells geschafft haben, sehen wir, dass sich der ganze Aufwand sowas von gelohnt hat: die Espen leuchten in traumhaftem gelb, die Maroon Bells sind frisch verschneit und bilden so einen tollen Kontrast zum tiefblauen Himmel. So genießen wir den Anblick und machen unzählige Fotos.





    Wir verwerfen unseren ursprünglichen Plan, zum Buckskin Pass zu wandern, weil wir uns einen gemütlichen Nachmittag in Aspen machen wollen und wandern "nur" zum Crater Lake. Im Vergleich zum Anblick der Maroon Bells beim ersten See kann der Crater Lake nicht ganz mithalten, aber die Wanderung durch die gelb leuchtenden Espen Wälder gefällt uns sehr gut.














    Zurück in Aspen gehen wir zu Victoria's, das wir schon von einem früheren Aspen Besuch kennen und setzen uns mit einem Crostini und zwei Espressi in die Sonne und beobachten eine ganze Weile das Treiben auf der Straße. Wir bummeln durch die Straßen und genießen das traumhafte Herbstwetter. Wir beschließen den Nachmittag beim Pool, den wir für uns alleine haben.






    Abendessen gibt es heute im "Wild fig".


    ;arr: hier geht's schnatterfrei zum nächsten Tag

  • Als wir es endlich zu den Maroon Bells geschafft haben, sehen wir, dass sich der ganze Aufwand sowas von gelohnt hat: die Espen leuchten in traumhaftem gelb, die Maroon Bells sind frisch verschneit und bilden so einen tollen Kontrast zum tiefblauen Himmel. So genießen wir den Anblick und machen unzählige Fotos.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Traumhaft schön :clab::clab::clab:

    urück in Aspen gehen wir zu Victoria's, das wir schon von einem früheren Aspen Besuch kennen und setzen uns mit einem Crostini und zwei Espressi in die Sonne und beobachten eine ganze Weile das Treiben auf der Straße. Wir bummeln durch die Straßen und genießen das traumhafte Herbstwetter. Wir beschließen den Nachmittag beim Pool, den wir für uns alleine haben.

    Ihr habt ech die Tag wirklich verdient, relaxen muß auch mal sein :!!

  • Toller Tag - Maroon Bells ist uns leider 2013 wegen des shutdowns verwehrt geblieben. Das Wetter wäre zwar eh total mies gewesen und einen Sonnenaufgang hätte es eh nicht gegeben, aber tagsüber wären wir trotzdem mal hoch, zumal das Wetter gegen später richtig schön wurde. Leider ging das ja nicht, weil der Wald ein National vor dem Namen hat und darum durfte man da nicht hochfahren.

  • Allein wegen der Maroon Bells würde ich mal nach Colorado - Hammerfotos :!!


    Unbedingt! Stell dich allerdings besser auf viele Menschen ein! Für uns war es nach den nicht so überlaufenen Bergtouren sehr eigenartig, auf einmal wieder so viele Menschen zu sehen.


    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Traumhaft schön :clab::clab::clab:


    Ja, das hat alle Erwartungen haushoch übertroffen! ;;PiPpIla;;


    Ihr habt ech die Tag wirklich verdient, relaxen muß auch mal sein :!!


    Du sagst es! Das war ein Vorsatz von uns für diesen Urlaub - auch den ein oder anderen gemütlichen Tag einzulegen und nicht immer nur Vollgas-Programm zu haben. :!!


    Maroon Bells steht ganz oben auf unserer To-Do-List für den nächsten Urlaub.
    Tolle Fotos!
    Gruß
    Katja


    Das verstehe ich, die sind ja sowas von sehenswert! :!!


    Berge, Herbst, Wanderungen :HeTLb;; Ich glaube, hier kann ich gut das Fernweh pflegen.
    Ich steige gern deiner Reise zu - die Impressionen sind wunderschön ;;PiPpIla;;


    Herzlich willkommen! :wink4: Freut mich, wenn dir die Fotos gefallen!


    Toller Tag - Maroon Bells ist uns leider 2013 wegen des shutdowns verwehrt geblieben. Das Wetter wäre zwar eh total mies gewesen und einen Sonnenaufgang hätte es eh nicht gegeben, aber tagsüber wären wir trotzdem mal hoch, zumal das Wetter gegen später richtig schön wurde. Leider ging das ja nicht, weil der Wald ein National vor dem Namen hat und darum durfte man da nicht hochfahren.


    Es war auch bei uns der zweite Anlauf. Wir waren im Frühjahr 2013 schon mal da, aber da war die Straße noch verschneit und zum Wandern ist es dann doch ein bisschen weit...


    Ein toller Tag - die gelben Aspen sind genial.
    An den Maroon Bells hatten wir leider nicht so ein Traumwetter wie Ihr - ich genieße deshalb Deine Fotos umso mehr.


    Schade für euch - vielleicht klappt es ja noch mal mit besserem Wetter!


    Und wieder super Wetterglück. :!!


    Ja, für die Maroon Bells war es super, dass es kurz vorher geschneit hat! :!!


    Wow, klasse Location! Kannte ich noch nicht, aber scheint auf jeden Fall nen Abstecher wert zu sein!


    Absolut - leider spricht sich das rum und es ist ziemlich überlaufen. Aber so schön, wie es dort ist, ist es ja kein Wunder, dass das so viele Leute sehen wollen.

  • Hallo,


    als stille Mitleserin steige ich hier mal mit ein. Ein wirklich toller Bericht und super schöne Fotos. :clab: Wir haben im August 2017 auf unserer RV-Route von/bis Denver auch Aspen mit eingeplant. Geplant sind dort 2 Nächte. Kannst Du mir vielleicht noch andere schöne Ecken in/um Aspen, außer die Maroon Bells empfehlen.


    Mit einem 25 ft Wohnmobil über den Independence Pass. Was meinst Du dazu?


    Danke für die Infos
    Liebe Grüße
    Silke

  • Mit einem 25 ft Wohnmobil über den Independence Pass. Was meinst Du dazu?

    Ich bin zwar nicht marmot, aber vielleicht kann ich auch helfen. Ich würde sagen, ja - das geht. Wir haben die Strecke 2013 gefilmt, vielleicht hilft für das bei der Einschätzung. Ist zwar nur ganz kurz, aber so und ähnlich sah die ganze Strecke aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Silke,


    schön, dass du mitfährst! :wink4:


    Mit dem Wohnmobil sollte der Independence Pass zu schaffen sein. Lediglich Fahrzeuge von 35 ft und mehr sind nicht erlaubt.


    Zu Ecken rund um Aspen kann ich dir leider nicht viel sagen :nw: Wir sind wegen der Maroon Bells hin und wollten ggf. am Rückweg über den Independence Pass noch einen 14er machen, Das hat dann aber nicht so ganz in den nächsten Tag gepasst und wir sind weiter nach Breckenridge. Ich denke aber, dass es rund um Aspen auch einige nette Wanderwege geben sollte. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!