Südwesten Mai/Juni 2012

  • Dienstag; 29.5 und Mittwoch 30.5:


    Frühstück etwas später im "Paris“ draußen auf der Terrasse ... hmmm: French Toast mit frischen Blaubeeren für mich und Omlette für Willi.
    Beim Bezahlen oh Schreck: Willi’s Visa Kreditkarte ist weg.
    Schnell ins Hotel suchen, nicht da! Sperren lassen per Internet und Anruf in Berlin.
    (Wir haben zum Glück noch andere Kreditkarten).


    Dann gehen wir zum "Imperial Palace" zurück, wo Willi gestern am ATM
    Automaten Geld gezogen hatte. Entweder stecken lassen und fallen lassen
    und nicht gemerkt bei dem Trubel und dem dicken Teppich? Dann haben wir bei der Security
    nachgefragt und die Kreditkarte ist tatsächlich da, gefunden werden. Es
    gibt noch ehrliche Menschen. Lucky day! :jump:
    Dann haben wir uns die Hotels "Encore“ und “Cosmopolition“ angeguckt:



    Am Nachmittag ab an den Pool. Abends gehen wir in die Show: "Human
    Nature“. Vier Männer im bunten Smoking aus Australien singen flotte
    Motown Songs und tanzen erste Klasse dabei Super, alle Leute sind total begeistert und springen oft auf und klatschen mit!
    Man sitzt dort an Tischen! Hat uns sehr gut gefallen!



    Danach sind wir noch zur Cheesecake Factory im Caesars Palace essen gegangen. Puh, weit zu laufen!


    Mittwoch 30.5:


    Unterwegs zum Open Air Outlet-Center nördlich von Vegas:


    Hier ist ein Hirn-Klinikum drin:




    Reeboks für Willi, die alten in den Müll, neue angezogen





    Abends gehen wir zum Harley-Davidson Restaurant auf dem Strip mit Gutschein. (hatte Willi ergattert).







    Abendliche Impressionen:









    So, genug LV, am Nächsten Tag ging es zum Wandern ins Valley of Fire und nach Overton.

  • Herrlich das Popo-Geplänkel hier :MG:


    Hedy und Willi, mit Euch macht mir Vegas einfach Spaß!


    French Toast mit frischen Blaubeeren

    Hmmmm, lecker. 2014 haben wir uns ja in Las Vegas getroffen und dort auch zusammen gefrühstückt. Da gab es auch French Toast mit frischen Blaubeeren.

    Lucky day!

    Logisch, es war ja die KK vom Glücksschweinchen ;)

    Danach sind wir noch zur Cheesecake Factory im Caesars Palace essen gegangen. Puh, weit zu laufen!

    Und auch dort sind wir 2014 gemeinsam gewesen =)
    Aber da ist man wirklich ne Weile unterwegs, bis man dort ist.

  • Puh .... da habt ihr aber ordentlich Glück gehabt mit der Kreditkarte :!!

    Reeboks für Willi, die alten in den Müll, neue angezogen

    ;haha_ .... das ist ja ein Ding, er hat exakt die selben Schuhe bekommen :EEK::clab::gg: ....

    Abends gehen wir zum Harley-Davidson Restaurant auf dem Strip

    ... schwebten bei euch die Harleys durchs Restaurant? Bei uns leider nicht :( ....

  • erinnert mach beim nächsten Forumstreffen daran

    Werde ich tun.

    Willi’s Visa Kreditkarte ist weg.

    :EEK:

    Dann haben wir bei der Security
    nachgefragt und die Kreditkarte ist tatsächlich da

    Danach wollte ich jetzt fragen. Schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt.


    Las Vegas ist für mich nach wie vor eine tolle Stadt. Wir haben jetzt ein paar Jahre Pause gemacht, weil wir sie uns nicht übersehen wollten, aber jetzt könnte ich mal wieder...


    Von dem Stiletto haben wir auch ein Foto. Da bin ich dann mit drauf, aber nicht in so schicken Klamotten.

  • Donnerstag, den 31.5:


    8.00 Uhr aufstehen, Kaffee und Muffin im Zimmer, alles zusammenpacken und auschecken.
    Wir brauchen gar nichts zu bezahlen (alles auf unsere Flugmeilen)!!! Leaving Las Vegas ...


    Die Fahrt geht auf zum VoF State Park, dort wollen wir eigentlich mehrere Hikes machen.
    Es sind um 10.00 Uhr morgens auf der Hinfahrt am Lake Mead vorbei schon 33 Grad!
    1. Wanderung im Park: White Domes: 12.30 Uhr und es sind 40 Grad im Schatten als wir los gehen nur 2 km hin und zurück, aber wir fühlen uns auf einmal schrecklich unterwegs: Schwindel,
    Kopfdruck, zu heiß trotz Hüten, wir sind eingecremt und trinken viel
    Wasser!
    Puh, wir haben irgendwie ein bisschen Angst, das Herz rast, wir wollen keinen Hitzschlag hier bekommen!
    Nee, das ist nichts für uns! Also zurück zum Auto und zur Klimaanlage, wir sind fertig und durch geschwitzt.






    Dann nur noch Views abfahren: Silica Dome, Rainbow Vista und Atala Arch...
    Später noch ein Mini Hike, ein anderer Weg durch einen Wash zur kleinen Wave. Ist einfacher und kürzer als der Haupteinstieg!
    Es ist immer noch super heiß, aber das schaffen wir und es geht etwas besser jetzt. (Nur 1 km hin und zurück).





    Unterwegs








    Dann fahren wir nach Overton zum "Northshore Inn“von Dir Silke empfohlen!.
    Ist schön und ruhig, angenehm hier mit kühlem Pool. Aber auch etwas abgelegen vom kleinen Ort, kein Lokal in Fußweite.


    Bei immer noch 42 Grad gehe ich sofort in den kühlen Pool, schwimme und relaxe auf der Liege. Bin ganz alleine dort,
    nicht viel los im Motel. Willi kommt später nach und kühlt die Füße...


    Essen fahren wir dann in Overton im "Sugar’s“ (vom super netten Motel Besitzer empfohlen, der Silke kennt und mit uns ein Schwätzchen hält),
    Ist das beste und einzige Dorfrestaurant, so richtig urig und typisch amerikanisch. Wir essen Burger und Salat, ist gut!
    Heute sind wir früh im Bettchen. Good night.

  • 1. Wanderung im Park: White Domes: 12.30 Uhr und es sind 40 Grad im Schatten als wir los gehen nur 2 km hin und zurück, aber wir fühlen uns auf einmal schrecklich unterwegs: Schwindel,
    Kopfdruck, zu heiß trotz Hüten, wir sind eingecremt und trinken viel

    :EEK: da wäre ich auch umgedreht, dass ist einfach zuuu heiß ;Hss;!

    • Offizieller Beitrag

    So, genug LV, am Nächsten Tag ging es zum Wandern ins Valley of Fire und nach Overton.

    Da lob ich unsere max. 20° als wir dort waren.
    Beim 1. Mal hatten wir auch die 40, da schmiltzt ja die Kamera.

  • wir fühlen uns auf einmal schrecklich unterwegs: Schwindel,
    Kopfdruck, zu heiß trotz Hüten, wir sind eingecremt und trinken viel

    Ui, das klingt ja heftig. Wenn ich so etwas lese, dann bin ich immer froh, dass mir die Hitze eher gut tut.
    Es ist ja echt der Wahnsinn, was für tolle Fotos man im VoF machen kann, ohne riesige Wanderungen zu machen :clab: . Ich freue mich wie Bolle, dass ich im Mai mit meiner Mutti dort sein werde.

  • Das Valley of Fire, so wie man es kennt und liebt =):!!
    Und nach den lazy days in Las Vegas, muss die Fitness für Hikes erst wieder aufgebaut werden ;)

    Dann fahren wir nach Overton zum "Northshore Inn“von Dir Silke empfohlen!.

    Freut mich, dass ich Euch damals "was zurückgeben" konnte, ich hatte ja auch schon so oft von Willis Tipps profitiert ;;NiCKi;:
    Und mittlerweile ist das North Shore Inn ja DA-Stamm-Motel =) Und voll hab ich es dort am Pool noch nie erlebt. Das ist wirklich herrlich dort.

  • Freitag, den 1.6:


    Frühstück im Motel gut, erweitertes Continental Breakfast. Heute ist Fahrtag.


    Joke Foto von Willi



    Aus checken und abfahren. Heute geht es nach Utah am Zion NP Rand vorbei durch das "Kolob Reservoir“ und zum See dort!


    Schön hier, mal eine andere Strecke. Wir sind auf 2828 M hoch und es sind nur 24 Grad.






    Welche Ruhe und Idylle





    Wir fahren nach Tropic zu unserem vorgebuchen Cabin "Bryce Canyon Inn“! Super schön von innen: groß, alles aus hellem Holz,
    alles da was der Urlauber so braucht, auch ein Kühlschrank! Echt super hübsch hier! Wir freuen uns, Stühle stehen auch draußen vor den Häuschen.



    Innen alles super und alles da was der Urlauber braucht.



    Abends gehen wir dann ins nahe gelegene Restaurant "Clarks“ essen: Steaks, sind ganz gut (haben schon bessere gegessen).
    Im kleinen Super Markt noch was kaufen für morgen und 1 Eis im "Sugar“ Laden. 21.00 Uhr macht alles dicht hier im Ort.
    Morgen machen wir eine lange Wanderung im Bryce Canyon.

  • Ich schreibe mal weiter,wenn auch wenig Resonanz... :traen:


    Samstag, den 2.6:


    Frühstück im Motel-Office mit Müsli und Früchten und Toast und O-Saft u.a.
    Dann wieder alles zusammen packen und los geht die Fahrt zum Bryce Canyon NP - Einfahrt.
    „Have a nice Bryce Day“ steht dort am Ranger Häuschen, lustig!


    Wir fahren zum Parkplatz am "Bryce Point“ und wandern vom Trailhead dort hinunter durch wunderbare und unbeschreibliche schöne Ausblicke und zuerst sind wir fast alleine!












    Unten treffen wir ein deutsches Ehepaar, die zum 1. Mal im Südwesten unterwegs sind und aus Jülich stammen.
    Jülich ist nicht weit von Aachen, ca.40 km.
    Wie klein ist die Welt. Sie sind mit dem Wohnmobil unterwegs und machen die klassische Westtour auch mit Küste. Wir geben ihnen ein paar Tipps mit auf den Weg, Sie sind im keinem USA-Forum, lesen aber oft in den verschiedenen Foren und kennen Bilma.
    Dann verabschieden wir uns und wir machen erst einmal auf einer Bank eine kleine Pause, ehe es wieder hoch geht.
    Das zieht sich dann und ist anstrengend durch die Höhenluft auch, am Ende sind wir froh dass wir wieder oben sind am "Sunset Point“, immerhin 8,5 km insgesamt! Kommt einem aber mehr vor.





    Oben suchen wir die Haltestelle vom Shuttle Bus mit dem wir zu unserem Parkplatz zurück wollen.
    Erst müssen wir dann aber ein Stück Richtung Ausfahrt mitfahren, ehe wir in den richtigen Shuttle umsteigen können am Visitor Center, der uns wieder hinein bringt und auch zum Bryce Point, wo unser Auto steht.
    Am Spätnachmittag kommen wir dann zum guten, alten "Circle D“ Motel in Escalante, wo wir 3 Nächte bleiben wollen.
    Alles prima wie immer, renoviertes Zimmer mit neuer Dusche, neuem Boden und neuem TV!


    Abends sind wir mit Yvonne hier verabredet (diesmal nicht in Moab) und treffen uns um 19.30 Uhr im "Cowboy Blues“ mit ihr! Großes Hallo und Umarmen, erzählen und essen. Später sitzen wir noch draußen auf der hinteren Terrasse.
    Drinnen spielt am Samstagabend ein Sänger mit Gitarre, aber zu laut um sich zu unterhalten!


    Yvonne ist dünner und spitzer im Gesicht geworden, finde ich.
    Sie zeltet hier beim "Outfitter“ und hat eine Backpacking Tour mit Leuten in der "Maze“ gemacht.


    Kurz nach 22.00 Uhr sind wir wieder im Motel.
    Morgen wollen wir mit Yvonne etwas zusammen unternehmen.

  • wenn auch wenig Resonanz...

    Ups, euer Tag gestern ist mir tatsächlich "verloren gegangen" - hatte noch vor etwas zu schreiben, wenn ich Zeit habe, und es dann wieder vergessen :schaem: Man bräuchte so eine Wiedervorlage-Funktion ;)


    Das sind ja doch oft ganz schöne Temperatur-Unterschiede durch die Höhe zwischen VoF und Bryce ;;NiCKi;:
    Im VoF habe ich schon mal vor dem White Domes Trail komplett gestreikt, weil es zu heiß war. Ist aber auch immer gut, wenn die Vernunft siegt!


    Die Kolob Terrace Road sind wir letztes Jahr zum ersten Mal gefahren und fanden es auch sehr nett, diesen "ganz anderen Zion" zu sehen. Am Reservoir war es nicht ganz so ruhig und idyllisch wie bei euch, da Wochenende und Sommer war und viele Einheimische zum Baden, Grillen und Angeln dort waren. Klasse fanden wir aber den Blick vom Lava Point auf die Zion-Berge.


    Das Bryce Canyon Inn sieht nett aus - und so eine Wanderung durch die Bryce-Türmchen bei dem Wetter, das ihr hattet, ist immer toll ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!