Myakka River State Park (Sarasota, FL)

  • Der Myakka River State Park ist einer der größten und ältesten State Parks von Florida
    Der Myakka River, fließt durch 58 Quadratmeilen wetlands, prairies, hammocks und pinelands.
    Es gibt Boardwalks und auch einen Baumwipfelweg. Bootfahren ist möglich und Wandermöglichkeiten gibt es ebenfalls.



    [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d269839.0850459461!2d-82.41613389206692!3d27.331679506866582!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMjfCsDE0JzI1LjQiTiA4MsKwMTgnNTQuNyJX!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1484411313631'][/googlemaps]







    Im Park entdecken wir direkt unter der Brücke ein paar Kumpel von Fred.

    Hey, schau doch mal nach oben, hier bin ich.




    Auf dem Nature Trail gibt es den Tree Top Walk, hier können wir über die Baumwipfel aufsteigen.
    Am Boardwalk sollten wir eigentlich jede Menge Vögel sehen können, ist aber kaum was los, könnte daran liegen, dass hier zig Leute herumlaufen, die ziemlich laut sind und ganz offenbar wenig an Vögeln interessiert.


    Noch mehr los ist auf dem anderen Boardwalk bei der Picknickarea. Jede Menge Menschen, black vultures, Kaninchen und Alligatoren. Vielleicht wegen der ganzen Angler, das reizt offenbar auch die Tiere?



    Black vultures



    Oh je, der Alligator hat das Kaninchen am Ufer entdeckt. Wir wollen nicht zusehen, wie es zu alligator food wird und gehen.



  • Myakka River State Park, östlich von Sarasota
    Aufenthalt 3 Stunden


    Der Myakka River State Park ist einer der größten und ältesten State Parks Floridas. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten sollte und war begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass er so vielfältig ist.




    Wir haben am erstbesten Parkplatz gehalten und sind ausgestiegen, um ein paar Meter zu gehen. Wenn man nicht weiß, was man mit sich anfangen soll, ist das ein guter Start. Es waren nur wenige Meter und wir standen schon am Myakka River.





    An allen Ecken und Kanten lagen Alligatoren herum. Die Vögel haben sich von deren Anwesenheit gar nicht stören lassen.




    Nur wenige Meter weiter wartete schon der nächste Fotospot auf uns.





    Wir sind mit dem Auto durch den Park gecruised und einfach ausgestiegen, wenn es uns gefallen hat.




    Besonders gefallen hat uns der Canopy Walk, eine (one way) Holzbrücke, die in einen Aussichtsturm mündet.








    Einen tollen Blick hat man von oben:




    Ganz im Norden des Parks hatten wir uns eine Piknickarea ausgesucht, doch der Tisch dort war schon besetzt.



    Haben wir uns halt auf den Boden gesetzt. Alligatoren waren gerade keine zu sehen.




    Letzter Stop war dann am Upper Myakka Lake der Birdwalk.





    Mini-Fazit: Must see that!!! :HERZ4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!