Beginner Tour for Advanced Users

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Bis zur Abgabe.

    Falsch verstanden.
    Eure Sachen sind echt während der Fahrt nicht vom Sessel gerutscht?
    Respekt, ich fahr wohl etwas forscher. ;:FeEl2;.

  • Na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wir hatten anstatt Kaffee mit Creamer und Karamell-Geschmack nur Creamer mit Karamell-Geschmack gekauft. Na super, also nichts mit Kaffee.

    ;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_;haha_

    ich schlug eine kleinere Wanderung in den White Domes vor.

    Ach, die ist soooooooooooo schön ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    So ein Wohnmobil ist schon echt praktisch! Gerade auf den Rastplatz fahren, auf's Klo gehen, aus dem Kühlschrank was Kaltes zu trinken und etwas zu Essenholen und fertig.

    Bei uns haben wir ab dem 2. Tag auch während der Fahrt die kühlen Getränke und Obst aus dem Kühlschrank geholt :schaem::schaem:


    Es ist schon irre praktisch und eins der Dinge, die wir schon etwas vermissen ;;NiCKi;: .


    Das schönste war im Y.S. mit einer Tasse Kaffee den Regen abzuwarten und den den armen, nassen Menschen draußen zuzuschauen :MG::MG::MG::MG::MG::MG:



    Zusammengefasst kann man schon sagen, dass wir heute Minimum 20 km gelaufen sind!

    Erstaunliche Rechnung :la1;;haha_

    Zurück im Wohnmobil stellte ich fest, dass sich der komplette Inhalt meines Shampoos in meinen Kulturbeutel ergossen hatte.

    Woh,


    war wohl in dem Fall, WoMo- Leben, nicht gerade dein Tag :MG:;)

    Allerdings waren die Shrimps auch nur Giant, weil der Koch sie vorher mit dem Hammer platt geschlagen hat!

    ;haha_;haha_;haha_


    die schauen wirklich etwas platt aus :la1;

  • wegen akuter Krankheit war ich seit unserer Reise nicht mehr im Forum aktiv.

    Auweia :EEK: ... Bernd, ich wünsche dir alles erdenklich Gute ::HeLLBudy;;

    Da René sagte, dass man beim Chinesen unten an der Straße gut frühstücken kann

    Auf die Idee, zum Chinesen zu gehen um zu Frühstücken, wäre ich jetzt nie im Leben gekommen :rolleyes: ....

    Allerdings, was wir nicht wussten, die Dinger sehenalle fast gleich aus!!

    ;haha_ wo du Recht hast, hast du Recht ;) ....

    Wir waren irgendwo zwischen Henderson und Las Vegas und konnten eines der letzten Hotels am Strip sehen.

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen :gg: ... da ward ihr sicher ordentlich froh, als ihr wieder im Hotel ward ....

    Außendusche.

    :EEK: ... wer braucht denn sowas ;te: ....

    Wir hatten anstatt Kaffee mit Creamer und Karamell-Geschmack nur Creamer mit Karamell-Geschmack gekauft.

    ;haha_ das hätte uns auch passieren können :rolleyes:;;NiCKi;::gg: ....


    Wir waren zwar erst einmal mit dem Camper unterwegs, aber wir fanden´s klasse ;;NiCKi;: ... jetzt bin ich mal gespannt, wie´s euch so gefällt :wink4:

  • Ach, die ist soooooooooooo schön

    Wirklich traumhaft und absolut zu empfehlen ;;NiCKi;:


    Es ist schon irre praktisch und eins der Dinge, die wir schon etwas vermissen .

    Das glaube ich sofort. Ich werde mich dazu im Fazit äußern. ;;NiCKi;:

    Das schönste war im Y.S. mit einer Tasse Kaffee den Regen abzuwarten und den den armen, nassen Menschen draußen zuzuschauen

    Wir erlebten ähnliches im Arches. Neben uns waren Camper und dann kam Regen.

    Erstaunliche Rechnung

    Wieso ;te:

    Woh,


    war wohl in dem Fall, WoMo- Leben, nicht gerade dein Tag

    Das ist mir 2012 auch passiert. Da fing mein Koffer an zu tropfen und wir dachten es zuerst, es wäre der Campari den sich Ina´s Cousin gewünscht hatte. War damals aber auch nur Shampoo. :gg:

    die schauen wirklich etwas platt aus

    Aber, sehr lecker. ;;NiCKi;:

    Bernd, ich steige auch noch mit ein und belege einfach den 'ungeliebten' Sessel Ich bin zwar so gar kein Campingfreund, aber unsere allererste USA-Tour 1993 war mit einem Wohnmobil. Da werden gerade viele Erinnerungen wach

    Hallo Maike und willkommen an Bord. Den Sessel darfst Du haben.

    P.S.: Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Gesundheit

    ;danke:

    Auweia ... Bernd, ich wünsche dir alles erdenklich Gute

    ;danke:

    Auf die Idee, zum Chinesen zu gehen um zu Frühstücken, wäre ich jetzt nie im Leben gekommen ....

    Da kann man als Fremder auch nicht drauf kommen. ;;NiCKi;:

    wo du Recht hast, hast du Recht ....

    Nie mehr als zwei Brücken an einem Tag ;;NiCKi;:

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen ... da ward ihr sicher ordentlich froh, als ihr wieder im Hotel ward ....

    Allerdings. War schon ein merkwürdiges Gefühl.

    ... wer braucht denn sowas ....

    Ich kann mir vorstellen, dass Kids so etwas ausnützen....
    Wenn es schlammig ist, kann man sich die Stiefel abputzen und wenn es heiß ist, kann man sich mal abkühlen.

    das hätte uns auch passieren können ....

    ;,cOOlMan;: Da ist man in Eile und schwupps - falsches Regal.

    Wir waren zwar erst einmal mit dem Camper unterwegs, aber wir fanden´s klasse ... jetzt bin ich mal gespannt, wie´s euch so gefällt

    Da musst Du auf´s Fazit warten. :!!

  • Donnerstag, 15. September 2016

    Cedar Breaks und Kodachrome

    Als wir heute Morgen aufgestanden sind, begrüßte uns strahlender Sonnenschein bei satten 3 Grad!
    Brrrrrr……. ;;schlotter1;;;:;ScHlOt2;;


    Eigentlich hätten wir kostenlos im Best Western frühstücken können, aber gestern hatte ich einen IHop entdeckt und wer weiß, ob wir in den nächsten Tagen noch einen finden. Also war es beschlossene Sache, dass wir dorthin fahren.
    :pfeiff:
    Wenn man mit einem Segelschiff im Hafen liegt, braucht man morgens immer Ewigkeiten, bis man fertig zum Ablegen ist. Landstrom kappen, alles wieder seefest verstauen, Wassertanks füllen und Co. kosteneinfach Zeit.
    Das ist mit dem Wohnmobil irgendwie genauso! Strom kappen, Wassertank befüllen, Abwasser entsorgen. Das Gleiche in grün!
    Das und die Tatsache, dass es hier in Utah eine Stunde später ist, als in Nevada, führten dazu, dass wir erst gegen 10:30 h zum frühstücken kamen.
    Dafür gönnten wir uns auch ein extra Großes!! Schließlich hatten wir gestern genügend Kalorien verbraucht!



    Yammi! Hasbrowns, Eggs - sunny side up, Bacon und zwei Pancakes mit Erdbeeren und Bananen und ein klitzekleines bisschen Sahne!!
    So gestärkt konnte es weiter gehen. Zunächst zum Walmart, Vorräte aufstocken und dann Tanken. Der Tank war erst halb leer, aber die Tankuhr lief und lief und lief. Ich schaute schon unter unser Wohnmobil, ob irgendwo was rauskäme - kam aber nix ;,cOOlMan;: .
    Am Ende waren es über 100 Liter für gerade mal 250 Meilen!! ::pAk2:: Alter Schwede, wie gut, dass hier der Liter umgerechnet nur 60 Cent kostet!!!
    Die Reise führte uns heute Richtung ..., ja, eigentlich ging es nur nach oben! Immer höher quälte sich unser Wohnmobil und die Luft wurde merklich dünner!







    Auf über 3000 Meter Höhe liegt das Cedar Breaks National Monument.
    Hier hat man an vielen Stellen Overlooks, die Gott sei Dank leicht zu erreichen sind. Schon während der Fahrt merkte man einen Druck auf der Brust und ein leichtes Beklemmungsgefühl. Als ich die Getränke nachfüllte, stellte ich fest, dass einer der Salate schon aufgeplatzt war. Er hatte auch gleich ein entgegenkommendes Wesen, da wir nicht gerade standen. So lag dann schon der halbe Schinken auf dem Boden. :wut1: Seufz…
    Alle Getränkeflaschen waren bis zum Bersten gespannt!!
    Der Weg zu einem der Overlooks war, ich will ja nicht übertreiben, aber er war bestimmt 20 oder 25 m. Das war unter den Bedingungen eine echte Herausforderung. ;QddS;;
    Was wir sahen, sind die ersten Ausläufer des Bryce Canyon. Traumhaft schön!! ;dherz;











    Weiter ging die Reise und unterwegs konnten wir eine kleine Vorstellung davon bekommen, was der Indian Summer ist.




    Durch den Red Canyon fuhren wir zunächst am Bryce Canyon vorbei - der ist erst morgen dran.







    Gegen 17:00 h erreichten wir heutiges Tagesziel den Kodachrome State Park.
    Schon am Eingang zeigte uns ein Schild, dass der Campground “Full“ist.
    Aber, wir sind ja nicht blöd! Ich hatte natürlich bereits von zu Hause den Platz reserviert.
    So konnten wir noch ganz entspannt zum Chimney Rock fahren. Wobei entspannt schon ein wenig übertrieben ist. Der letzte Regen und der Autoverkehr hatten tiefe Furchen in den Schotterweg, der dorthin führte, gegraben. Dieses unwegsame Gelände forderte alles von unserem RV.






    Ja, so langsam geht es wieder los mit den Schniepel. Da wird noch so einiges folgen!! :)) ;;NiCKi;:
    Unser Campground liegt in einer traumhaften Kulisse. Seht ihr ihn??




    Ich habe mich sogleich daran gemacht, endlich den gekauften Grill aufzubauen.




    Ina hat sogar unsere Tischdecke aufgelegt, um es uns etwas gemütlicher zu machen!
    Da STßen wir! Mitten im Wilden Westen und verputzen Putensteaks und Würstchen!




    Anschließend sitzen wir am Lagefeuer.



    Die Grillen zirpen und ich wechsele im Minutentakt meine Sitzposition, weil der Wind ständig dreht und ich voll im Qualm sitze. Ina merkt davon nichts - sie schreibt ihren Blog.
    Heute ist Vollmond und wir haben wolkenlosen Himmel. Hier draußen gibt es keine Lichter, die den Blick in den Sternenhimmel eintrüben. Ohne den Mond könnte man wohl noch mehr sehen, aber es ist auch so einfach fantastisch!!




    Gleich gibt es noch ein Eis und dann kuscheln wir uns in unser Bettchen!! :wink4::wink4:





  • Gerade bekomme ich Lust, mal einen Südwest-Urlaub mit dem WoMo zu planen - nur wegen der Abende und Übernachtungen an diesen wunderbaren Orten ;dherz;;dherz; Wer weiß - wenn wir mal unsere Liste "abgearbeitet" haben... ;:FeEl2;.


    Cedar Breaks war einer der wenigen Orte, an dem wir im letzten Juli echt gefroren haben. War ziemlich erfrischend dort, aber wir sind nur kurz an den Viewpoints geblieben und dann vor dem eiskalten Wind geflüchtet ;;schlotter1;; Aber schön fanden wir die Ausblicke auch ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns haben wir ab dem 2. Tag auch während der Fahrt die kühlen Getränke und Obst aus dem Kühlschrank geholt

    Nicht nur das, auch auf dem stillen Örtchen wars schön. ;;NiCKi;:

    Das und die Tatsache, dass es hier in Utah eine Stunde später ist, als in Nevada, führten dazu, dass wir erst gegen 10:30 h zum frühstücken kamen.

    So lang sind die Stromkabel nun auch wieder nicht. ;,cOOlMan;:

    aber er war bestimmt 20 oder 25 m. Das war unter den Bedingungen eine echte Herausforderung.

    :ohje::ohje:

    Seht ihr ihn??

    So gerade nicht von der Riesensignatur verdeckt. :pfeiff:

  • Gerade bekomme ich Lust, mal einen Südwest-Urlaub mit dem WoMo zu planen - nur wegen der Abende und Übernachtungen an diesen wunderbaren Orten Wer weiß - wenn wir mal unsere Liste "abgearbeitet" haben...

    Hallo Andrea,
    wartet nicht zu lange. Ich wollte auch zuerst mal andere Orte in unserer Liste abhaken. Und dann kam meine Frau mit dieser "Schnapsidee" um die Ecke ;;PiPpIla;; .

    Cedar Breaks war einer der wenigen Orte, an dem wir im letzten Juli echt gefroren haben. War ziemlich erfrischend dort, aber wir sind nur kurz an den Viewpoints geblieben und dann vor dem eiskalten Wind geflüchtet Aber schön fanden wir die Ausblicke auch

    Bei uns war es auch richtig kühl. Gut, ist ja auch höher als die Zugspitze. Aber im Womo hatten wir geheizt.

    Nicht nur das, auch auf dem stillen Örtchen wars schön.

    Während der Fahrt????
    Vor Jahren hätte ich das auch gemacht - heute nicht mehr. Bei uns ist der Sicherheitsgurt regelrecht angewachsen.... ;)

    So lang sind die Stromkabel nun auch wieder nicht.

    Aber man hat ja auch Urlaub... ;)

    So gerade nicht von der Riesensignatur verdeckt.

    Ist ja gut, ist ja gut. Ich arbeite noch dran.... ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Während der Fahrt????

    Im Flieger hat's da auch keine Gurte und da muß noch stehen bzw. hocken.

    Aber man hat ja auch Urlaub...

    Fesselspiele? ;,cOOlMan;:

  • Am Ende waren es über 100 Liter für gerade mal 250 Meilen!!

    :MG::MG::MG: Oh ja, dass kennen wir :MG:

    chon während der Fahrt merkte man einen Druck auf der Brust und ein leichtes Beklemmungsgefühl. Als ich die Getränke nachfüllte, stellte ich fest, dass einer der Salate schon aufgeplatzt war. Er hatte auch gleich ein entgegenkommendes Wesen, da wir nicht gerade standen

    Upps,


    ihr habt die falschen sachen eingekauft :MG:;)


    Zum Glück merken Rudi und ich sehr selten die Höhe, bis 3000m ist bei uns alles im grünen Bereich, ab 3400m merke ich es dann aber auch ;;NiCKi;:

    Aber, wir sind ja nicht blöd! Ich hatte natürlich bereits von zu Hause den Platz reserviert.

    Herrlich,


    wir haben letztes Jahr den Campground gesehen, sah recht gut aus :!!

  • Im Flieger hat's da auch keine Gurte und da muß noch stehen bzw. hocken.

    Wann bist Du denn das letzte Mal geflogen??? ?(

    Fesselspiele?

    Aber Ulrich :schaem:

    Oh ja, dass kennen wir

    Kein Urlaub für Umweltbewusste. :neinnein:

    Upps,


    ihr habt die falschen sachen eingekauft


    Zum Glück merken Rudi und ich sehr selten die Höhe, bis 3000m ist bei uns alles im grünen Bereich, ab 3400m merke ich es dann aber auch

    Besonders meine Frau war am Japsen. Bei mir ging es noch - gemerkt hab ich es aber schon.

    Herrlich,


    wir haben letztes Jahr den Campground gesehen, sah recht gut aus

    Gehört für mich zu den TOP 3 des Urlaubs. ;;NiCKi;:

  • Freitag, 16. September 2016


    Bryce Canyon



    Etwas frisch war es heute Nacht und da wir keinen Stromanschluss hatten und der Generator hier nur bis 16:00 h erlaubt ist, mussten wir uns gut in unsere Decken kuscheln. Es ging aber und als wir morgens aufstanden war es nicht ganz so kalt, wie gestern.
    Sobald die Sonne da ist, wird es auch direkt warm, so dass man die lange Hose getrost gegen kurze Shorts tauschen kann.
    Nach einem Kaffee und einer Schale Müsli, die wir dann doch drinnen genossen haben, ging unsere Reise weiter in Richtung Bryce Canyon.





    Am Bryce Canyon angekommen, bekamen wir erst einmal einen Zettel in die Hand, auf dem Stand, dass nur RV's unter 25 Fuß rein dürfen. Glück gehabt, unserer ist nur 22 Fuß lang. Am Visitor Center war noch jede Menge Parkplatz frei. Also anhalten und rein. Nach kurzer Info ging es dann weiter. Frohen Mutes fuhr Ina den ersten Parkplatz an: Full! Also zum Nächsten. Auf dem waren zwar noch Plätze frei, aber nur für kleinere Autos. Bevor der Frust nun zu groß wurde, beschlossen wir nun doch unser Gefährt außerhalb zuparken und den Shuttlebus zu nehmen. Wahrscheinlich die wesentlich stressfreiere Lösung ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: .
    Der Shuttlebus brachte uns zum Inspiration Point, der hintere Teil des Parks ist wegen Straßenarbeiten gesperrt.
    Wir beschlossen den Rückweg zu Fuß anzutreten und wanderten so einmal um den kompletten Canyon.
    So langsam gewöhnen wir uns an die dünne Luft und kommen nicht mehr ganz so schnell außer Atem. Zum Inspiration Point ist es ein recht steiler Aufstieg, aber der Ausblick unterwegs ist schon toll!!











    Einer alten Indianer-Legende zu folge sind die sogenannten Hoodoo's Menschen, die von Coyoten versteinert wurde, um sie zu bestrafen. Da zu dieser Zeit nur Indianer in diesem Gebiet gewohnt haben, müssen sie wohl einiges auf dem Kerbholz gehabt haben, soviele Hoodoo's, wie hier stehen.










    Hier seht ihr, wo wir langgegangen sind. Oben auf dem Rim einmal rundherum.


    So hatte es doch noch einen Vorteil, dass wir nicht mit dem Camper im Park waren. Wir liefen vom Inspiration Point bis zum letzten, bzw. ersten Overlook, dem Sunrise-Point, zurück und konnten dort bequem wieder in den Shuttle Bus steigen, der uns zu unserem Auto zurückgebracht hat.
    Mit dem Mietwagen wären wir nie auf die Idee gekommen den Shuttle Bus zu nehmen. ;,cOOlMan;:
    Über den traumhaften Scenic Byway 12 fuhren wir weiter zu unserem heutigen Campground nahe Escalante im Escalante Petrified Forest State Park. Dieser liegt innerhalb des Colorado Plateaus, welches sich seit ca. 40 Millionen Jahren immer weiter anhebt.





    Das war unser Stellplatz. Mit Seeblick (kommt auf den Fotos leider nicht so rüber).




    Vor 135 bis 155 Millionen Jahren war diese Gegend überwiegend flach, lag näher am Äquator und es gab viel mehr Niederschläge.Wasserfluten und Erosion entwurzelten die Bäume und lagerten sie an Flutebenen und Sandbänken ab. Wurden die Bäume schnell mit Sand und Schlamm bedeckt, so dass kein Sauerstoff für die Verrottung sorgte, war eine Versteinerung erst möglich. Später bedeckte vulkanische Asche die Bäume. Das Grundwasser hier ist reich an Silicium und anderen, eisenhaltigen Verbindungen. Diese durchdrangen die Bäume und verschlossen die Hohlräume und führten innerhalb von Millionen von Jahren zu einer Versteinerung.
    Kurz bevor es dunkel wurde, machten wir uns an den Anstieg zum Loop, mussten aber feststellen, dass die Sonne uns einen Strich durch die Rechnung macht, in dem sie schnell hinter den Bergen verschwand. Da der Weg sehr steil und kaum 30 cm breit den Berg hinauf ging, drehten wir nach einem knappen Kilometer wieder um. In der Dunkelheit wollten wir nicht wieder runter müssen.













    Wir haben heute Abend wieder den Grill angeschmissen und danach gab es noch Marshmallows am Lagerfeuer!


    Yammiii!!!
    Leider waren die gekauften Marshmallows zu einem einzigen Klumpen verschmolzen. Als Ina endlich ein Stück auf dem Spieß hatte, dauerte es nicht lange und das Teil fing Feuer! :nw:


    Ich habe dann lieber noch ein Bierchen genossen ;,cOOlMan;: .






  • Da musst Du auf´s Fazit warten.

    Och, wenn du weiterhin so flott unterwegs bist, dann kann ich mich durchaus gedulden :pfeiff:

    Das ist mit dem Wohnmobil irgendwie genauso! Strom kappen, Wassertank befüllen, Abwasser entsorgen.

    Wir waren zwar erst einmal beim Segeln, aber das fand ich dort schon ein bisserl aufwendiger :nw: .... gut, dass wir da zu sechst unterwegs waren, dann gings einigermaßen....

    Ina hat sogar unsere Tischdecke aufgelegt, um es uns etwas gemütlicher zu machen!

    :!!:clab: .... fein und dann auch noch in bairisch weiß-blau :gg: ... die Womoabende sind einfach soooo klasse, den Abend unter freiem Himmel ausklingen lassen, hat was ;dherz;


    Funktionierte euere Heizung denn nur mit Generator? Unsere ging mit Gas ... gottseidank, denn in Alaska brauchten wir schon jeden Morgen die Heizung ;;schlotter1;;:pfeiff: .....

    • Offizieller Beitrag

    Wann bist Du denn das letzte Mal geflogen???

    Es gibt Gurte auf den Flugzeugtoiletten?


    Man braucht doch keinen Generator für die Heizung? ;;MfRbSmil#
    Die Zeiten werden immer schlechter, wir konnten sogar noch mit dem 31er in den Park und mussten keinen Parkplatz Suchen. :nw:

  • Einer alten Indianer-Legende zu folge sind die sogenannten Hoodoo's Menschen, die von Coyoten versteinert wurde, um sie zu bestrafen

    :EEK: Huch, das habe ich noch nicht gehört - da sieht man die Hoodoos mit ganz anderen Augen ;)


    Bryce und Highway 12 sind so wunderschön - da betrachte ich auch immer wieder gerne die Bilder ;;NiCKi;: Schön, die Wanderung am Rim :!!


    An euren CG im Petrified Forest SP erinnere ich mich auch - wir haben ihn sogar mal fotografiert beim Aufstieg zum SP, weil dort so ein Riesen-RV stand mit Auto hintendran =)

    • Offizieller Beitrag

    Einer alten Indianer-Legende zu folge sind die sogenannten Hoodoo's Menschen, die von Coyoten versteinert wurde, um sie zu bestrafen.

    Dann ist also der Bryce Canyon die Hölle? ;;MfRbSmil#

    Was lese ich denn hier? Und ich dachte weiterhin, das sei ein anständiges Forum hier....

    Indianer & Cowboys = Marterpfahl. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!