Beginner Tour for Advanced Users

  • Dienstag, 13. September 2016


    Einchecken – Valley of Fire


    Nach einem recht kargen Frühstück to go - ein Kaffee von Starbucks für jeden und einem Muffin, weil sie den zweiten vergessen hatten - wurden wir von El Monte abgeholt und zu unserem Wohnmobilgebracht. Das Einchecken hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Erst ein Video schauen, dann der ganze Papierkram und dann noch eine Erklärung am Wohnmobil und schon fuhren wir vom Hof und auf in unser Abenteuer Camping.
    Als erstes ging es in einen One-Dollar-Shop. Dort wanderten Gabeln, Plastikschalen, Teller, Mülltüten und allerhand anderer Kleinkram in den Einkaufswagen. Wir hatten zwar das Küchenset inklusive, aber dort fanden sich oben genannte Dinge nicht. Messerhatten wir, aber Gabeln und Löffel suchten wir vergeblich. Pfannen, Töpfe und Schüsseln waren dabei, Teller gab es keine. Nun ja, wir hatten ja alles gefunden.
    Als nächstes ging die Reise zum Walmart um die Ecke. Dort nahmen wir Getränke, Lebensmittel , Holzkohle, zwei Kaffeetassen, Isoflaschen für an den Gürtel und zwei Campingstühle mit.
    Schon recht müde räumten wir noch auf dem Parkplatz alles ein. Dann fiel Ina ein, dass wir Kissen und Decken vergessen hatten. Bei El Monte hätte man uns dafür 50 Dollar pro Person abgeknöpft. Da wir im ersten Walmart keinen Grill bekamen fuhren wir eben zum nächsten Markt. Da gab es einen Holzkohlegrill für 20$ sowie Kissen+ und Decken nagelneu für 15 Dollar pro Person! Wäre man doch schön blöd, wenn man das Zeug leihen würde, oder??
    Unser Tagesziel für heute war das Valley of Fire.



    Gegen 14:30 Uhr waren wir dort. Eine Rundfahrt über die beiden Campgrounds (in Zukunft nur noch CG genannt) und im Arch Rock CG schlugen wir unser Lager auf.

    Während ich mich zu Fuß zum Self-Check-in am Atlatl Rock CG machte um unseren Platz zu bezahlen, fing Ina an Stück für Stück die Koffer auszupacken und alles ordentlich einzuräumen. Vom Segeln kennen wir es ja, allesreisefertig und klapper-unfreundlich zu verstauen. Die Betten noch beziehen und nur wenig später war es geschafft. Wir hatten uns häuslich eingerichtet.
    Und so sieht unser rollendes zu Hause aus:









    Von der Größe her völlig ausreichend. Alles da, was wir brauchen. Sogar Markise und Außendusche.
    Kann man doch nicht meckern.
    Rund um unseren Campground sind diese tollen roten Felsen.


















    Die Temperaturen waren eigentlich recht angenehm, aber es ist sehr windig und immer wenn wieder eine starke Böe zwischen den Felsenhin- und hergeworfen wird, gab es einen kleinen Sandsturm.
    Gegen Abend wird es sogar etwas frisch, aber so bekommen wir wenigstens auch etwas kühle Luft in unser Wohnmobil.
    Leider ist das Grillen und offenes Feuer wegen der Trockenheit im Moment verboten.
    So bleiben Steaks und Würstchen im Kühlschrank und wir genehmigen uns eine Tiefkühlpizza mit Salat.



    Als es dunkel wurde, gab es als Nachtisch noch ein Eis. Schon Wahnsinn, da sitzt man hier irgendwo in den USA, es ist so still, dass es sich schon komisch in den Ohren anfühlt, isst ein Eis und starrt in die Sterne und auf die bizarren Umrisse der Felsen. Durch den Mond kann man alles erkennen und es fühlt sich so an, als müsste es so sein!
    So fernab der Städte kann man so richtig genießen.
    Auch, wenn Ina den Wüstensand bis in den Ausschnitt hinein kleben hat, ist es trotzdem wunderschön hier.




  • Gabeln,


    Teller,

    echt, dass war bei euerem Kichen- Paket nicht dabei :EEK: Also wir hatten immer alles für 4 pers. im Camper, selbst in unserem Kleinen

    , fing Ina an Stück für Stück die Koffer auszupacken und alles ordentlich einzuräumen.

    gemütliches Zuhause, schön geräumig :!!

    Von der Größe her völlig ausreichend. Alles da, was wir brauchen. Sogar Markise und Außendusche.

    Krass, so feudal waren wir nicht unterwegs :MG:;)

    Pizza? Hat so ein Womo tatsächlich einen Backofen?

    Ja,


    selbst in unserem Kleinen, war Backofen, kombiniert mit Microwelle. Allerdings haben wir da die riesigen Pizzen nur zerschnitten reinbekommen ;haha_;haha_

  • Pizza? Hat so ein Womo tatsächlich einen Backofen?

    Aber ja ;;NiCKi;: .
    Drei Flammen Herd und Backofen sowie eine Mikrowelle. Großer Kühlschrank und extra Eisschrank. Eine Packung Eis haben wir am ersten Tag eingeräumt und am letzten Tag gegessen. Also wirklich :!!

    Ein schöner Bericht. Da steige ich doch mal zu. :!!

    Hallo Ralf und Willkommen!!!

  • echt, dass war bei euerem Kichen- Paket nicht dabei :EEK: Also wir hatten immer alles für 4 pers. im Camper, selbst in unserem Kleinen

    gemütliches Zuhause, schön geräumig :!!

    Krass, so feudal waren wir nicht unterwegs :MG:;)

    Ja,
    selbst in unserem Kleinen, war Backofen, kombiniert mit Microwelle. Allerdings haben wir da die riesigen Pizzen nur zerschnitten reinbekommen ;haha_;haha_

    Es ist uns erst aufgefallen, als wir uns vor dem One-Dollar-Shop einen kurzen Überblick verschafften. Mit uns hat noch ein anderes deutsches Paar ein Womo übernommen. Als wir vom Hof fuhren lief er bereits zum 2. Mal zum Büro. Wahrscheinlich hatten die auch keine Gabeln.
    Mit Markise und Außendusche haben wir auch nicht gerechnet, waren aber sehr erfreut und besonders die Markise wurde sehr häufig benutzt. ;,cOOlMan;:
    Bei uns war die Mikrowelle gesondert. Und alles war ausreichend groß. ;;NiCKi;:

  • Und so sieht unser rollendes zu Hause aus:

    Nett! Bisschen klein, aber nett :gg:;)

    Rund um unseren Campground sind diese tollen roten Felsen.

    Für mich einer der schönsten in der Gegend :!!

    und es fühlt sich so an, als müsste es so sein!

    ;;Gi5;:

    So fernab der Städte kann man so richtig genießen.

    ;;Gi5;:;;Gi5;:


    Anfängerfehler :pfeiff:


    Man fährt nicht vom Hof, so lange nicht alles gecheckt und geprüft ist!
    Besteck zB..... ;)


    Dann bin ich jetzt neugierig wie sich euer "Kleiner" auf der Tour benimmt.

  • Nett! Bisschen klein, aber nett

    Für uns zwei war es satt groß genug.

    Für mich einer der schönsten in der Gegend

    ABSOLUT ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Anfängerfehler


    Man fährt nicht vom Hof, so lange nicht alles gecheckt und geprüft ist!
    Besteck zB.....

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    Hast ja recht. Sonst hatten wir eigentlich alles gecheckt. Nur in die Kiste haben wir erst später reingeschaut. :nw:

    Dann bin ich jetzt neugierig wie sich euer "Kleiner" auf der Tour benimmt.

    Ich verrate noch nichts :neinnein::neinnein::neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten zwar das Küchenset inklusive, aber dort fanden sich oben genannte Dinge nicht.

    Das kontrolliert man doch vor der Abfahrt. Wir räumen vor Ort ein. :ohje:

    Und so sieht unser rollendes zu Hause aus

    Das ist aber kein 22er, sondern ein 25er. ;,cOOlMan;:

    Hat so ein Womo tatsächlich einen Backofen

    Klar.



    rechts neben der Tür.


    Erstaunlich viel Platz, wobei das Bett etwas schmal ist. :pfeiff:

    • Offizieller Beitrag

    Und so sieht unser rollendes zu Hause aus:

    Diese Aufteilung im WoMo hatten wir zuletzt auch.


    Sogar diesen blöden Sessel am Eingang :EEK:

  • Das kontrolliert man doch vor der Abfahrt. Wir räumen vor Ort ein.

    Wir wollten so schnell wie möglich raus aus Las Vegas und zum VoF.
    Wir sind ja auch noch Beginner ;,cOOlMan;:

    Das ist aber kein 22er, sondern ein 25er.

    Nein! Laut Vertrag und Übernahmeprotokoll handelt es sich um ein 6 Jahre altes C22 ;;NiCKi;:

    Erstaunlich viel Platz, wobei das Bett etwas schmal ist.

    Dachte ich zuerst auch, hat aber voll und ganz gereicht. ;,cOOlMan;:

    Diese Aufteilung im WoMo hatten wir zuletzt auch.
    Sogar diesen blöden Sessel am Eingang :EEK:

    Wie Du siehst, haben wir den Sessel auch nicht zum Sitzen benutzt. Die Tasche lag immer auf dem Sessel. Das war unsere Bibliothek (Reiseführer, Buchungen etc).

  • Mittwoch, 14. September 2016

    Valley of Fire und Kolob Canyon



    Um 21:00 h fielen uns gestern vor lauter Müdigkeit die Augen zu und wir beschlossen in unser Bett zu kriechen. Es ist wirklich groß genug und wir haben gut geschlafen. Die erste Nacht in einem Wohnmobil. :!!
    Pünktlich um 6:00 h waren wir dann wieder fit. Es war so stilldraußen, dass man sich gar nicht getraut hat überhaupt zu sprechen. Diese Ruhe fühlt sich ein wenig an, als hätte man Watte in den Ohren. Eine vorbeifliegende Fliege hatte die gefühlte Lautstärke eines Düsenjets.
    Ich setzte einen Kessel Wasser auf, um uns einen Kaffee zu machen. Voller Vorfreude füllte ich in jeden Becher zwei Löffel von demI nstant-Kaffee.
    Merkwürdigerweise war das Pulver strahlend weiß. Hmmm, merkwürdig. Na ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wir hatten anstatt Kaffee mit Creamer und Karamell-Geschmack nur Creamer mit Karamell-Geschmack gekauft. Na super, also nichts mit Kaffee. So aßen wir unser Müsli ohne Kaffee und machten uns danach abreisefertig.
    Wir wollten uns noch etwas genauer das Valley of Fire anschauen und ich schlug eine kleinere Wanderung in den White Domes vor. Es war noch früh und nicht so warm und die knapp 2 km für den Loop klangen gar nicht schlecht. Trotzdem machten wir unsere zwei Flaschen, die man an einer Gürtelschlaufe befestigt, fertig. Ich meinte zwar das wäre nicht nötig, aber Ina bestand darauf. ;:ba:;
    2 km sind halt nicht immer zwei km!! Es ging durch lockeren Wüstensand. Das alleine war schon anstrengend genug!









    Danach ging es über Felsen zügig bergab.





    Der Abstieg ließ nichts Gutes ahnen, und wir überlegten kurz, ob wir nicht gleich umdrehen sollten. Gott sei Dank haben wir beschlossen weiter zu gehen und wurden dafür reich belohnt. Unten angekommen erwartete uns ein Slot-Canyon. Schaut selbst:




    Dort zwischen den beiden Felsen führte der Wanderweg durch.




    Über uns nur noch ein schmaler Streifen Himmel




    Und hier kamen wir wieder raus!



    Den Rest des Weges ging es nur flach bergauf und wir waren froh, diese Wanderung gemacht zu haben.











    Heute STß übrigens Ina hinterm Steuer! So ein Wohnmobil ist schon echt praktisch! Gerade auf den Rastplatz fahren, auf's Klo gehen, aus dem Kühlschrank was Kaltes zu trinken und etwas zu Essenholen und fertig.
    Wir fuhren weiter und verließen Nevada, passierten Arizona und landeten schließlich in Utah.







    Kleines "Forumstreffen" ;,cOOlMan;:


    Dort wollten wir heute noch den Kolob Canyon besichtigen, der ein Teil des Zion National-Park ist. Der Ranger fragte direkt, ob wir zum Wandern hier wären. Nein, heute nicht mehr, sind schon gewandert.
    Wir fuhren den Scenic-Loop entlang.







    Am Wendepunkt angekommen sahen wir, dass der Wanderweg zum Overlook-Point nur ca. eine Meile ist. Komm, das schaffen wir ;;NiCKi;: !
    Es ging ganz gut. Hier oben ist es auch kühler, allerdings wird die Luft auch schon merklich dünner. Es ging praktisch nur bergauf, aber man hatte auch einen tollen Ausblick:





    Zusammengefasst kann man schon sagen, dass wir heute Minimum 20 km gelaufen sind! Der erste Trip war 1,2 Meilen, der zweite 1 Meile. das macht in Kilometern schon mal ca. 3,6. dazu ging es ständig bergauf und bergab, dafür kann man das Ganze verdoppeln. Das mach dann 7,2km. Dazu kommt noch, dass wir völlig untrainiert sind, auch da zählt jeder Kilometer doppelt. Das macht dann schon 14,4 km. Und die restlichen 5,6 km sind der Bonus dafür, dass die Luft so dünn war. Alles klar?? ;,cOOlMan;:


    Wen wundert es da noch, dass wir abends echt fertig waren. Unser Nachtquartier haben wir in Cedar City auf dem Gelände eines Best-Western Motels, die auch RV-Stellplätze anbieten. Dadurch, dass wir dem Motel zugehörig sind, haben wir kostenlose Pool-Nutzung und es gibt auch einen Hot Tub! Genau das richtige nach so einem Tag! Das Teil war so warm, dass man nur langsam einsteigen konnte und danach alles kribbelte, bevor die Entspannung eintrat!
    Das tat so gut. Nur das rauskommen nicht. In dieser Höhe ist es etwas kühler und es waren nur noch 17 Grad Außentemperatur, als wir aus dem Teil raus sind. Dafür waren wir aber auch wieder sauber. ;;NiCKi;:


    Zurück im Wohnmobil stellte ich fest, dass sich der komplette Inhalt meines Shampoos in meinen Kulturbeutel ergossen hatte. :EEK: Begleitet von ständigem Fluchen :wut1: - den genauen Wortlaut gebe ich hierlieber nicht wieder - wusch ich die ganzen Sachen sauber und versuchte diese verzweifelt in dem kleinen Spiegelschrank unter zubringen. Ina hielt mich dann davon ab, nun auch noch den Kulturbeutelauswaschen zu wollen, in einem Waschbecken, dass kleiner als selbiger ist. "Wozu gibt es Waschsalons??" :gg:


    Auf dem Weg zum Abendessen besorgten wir endlich Kaffee und gingen dann zu Sizzler. Es gab einen Salat von der Salatbar und danach Giant-Shrimps mit Pommes.



    Allerdings waren die Shrimps auch nur Giant, weil der Koch sie vorher mit dem Hammer platt geschlagen hat! Aber egal, es hat gutgeschmeckt. ;;NiCKi;:



  • Zusammengefasst kann man schon sagen, dass wir heute Minimum 20 km gelaufen sind! Der erste Trip war 1,2 Meilen, der zweite 1 Meile. das macht in Kilometern schon mal ca. 3,6. dazu ging es ständig bergauf und bergab, dafür kann man das Ganze verdoppeln. Das mach dann 7,2km. Dazu kommt noch, dass wir völlig untrainiert sind, auch da zählt jeder Kilometer doppelt. Das macht dann schon 14,4 km. Und die restlichen 5,6 km sind der Bonus dafür, dass die Luft so dünn war. Alles klar??

    Hrhr, hast Du nicht noch den Hitzebonus und Stop&Go Faktor (anhalten, Foto knipsen, wieder loswatscheln) vergessen? :D
    Ich glaub, da kommt man locker auf 20.12587234 km :nw::!!


    In jedem Fall sahs um Euch rum sehr schick aus :) Welche Strasse seid ihr da eigentlich langgefahren (nach AZ bis Utah)?

  • Und so sieht unser rollendes zu Hause aus

    Wie schön - da kommen bei mir Erinnerungen an unsere allerersten USA-Reisen in den 1990er Jahren auf. Das WoMo-Reisen hat ja echt auch was; insbesondere die Möglichkeit, in den Parks zu übernachten ist toll ;;NiCKi;:;;NiCKi;: So wie hier im VoF - traumhaft!

    Wir hatten anstatt Kaffee mit Creamer und Karamell-Geschmack nur Creamer mit Karamell-Geschmack gekauft.

    :ohje: Den Karamell-Creamer mit Kaffee kann ich mir schon schwer vorstellen ;)

    Wanderung in den White Domes

    :clab::clab: Dazu war es bei unserem letzten VoF-Besuch definitiv zu heiß - aber für nächsten Oktober haben wir die Wanderung auch vor. Schön, wieder tolle Bilder davon zu sehen und eure Erfahrungen zu lesen :!!



    dass wir heute Minimum 20 km gelaufen sind!

    ;haha_ Die Rechnung muss ich mir mal merken. Gefühlt bin ich auch schon oft 20 km gelaufen, wenn es 2,5 Meilen waren ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Hrhr, hast Du nicht noch den Hitzebonus und Stop&Go Faktor (anhalten, Foto knipsen, wieder loswatscheln) vergessen?
    Ich glaub, da kommt man locker auf 20.12587234 km

    :neinnein::neinnein: Mit Absicht weggelassen. Wir wollen ja nicht übertreiben ;,cOOlMan;:


    In jedem Fall sahs um Euch rum sehr schick aus :) Welche Strasse seid ihr da eigentlich langgefahren (nach AZ bis Utah)?

    Also ganz normal aus dem VoF raus Richtung Lake Mead, dann auf die NV 169 North bis zur I15. Der Rest war nur die Interstate.



    Wie schön - da kommen bei mir Erinnerungen an unsere allerersten USA-Reisen in den 1990er Jahren auf. Das WoMo-Reisen hat ja echt auch was; insbesondere die Möglichkeit, in den Parks zu übernachten ist toll So wie hier im VoF - traumhaft!

    Für uns war es ja das erste Mal, aber genau dieses Übernachten in den Parks macht es aus. ;;NiCKi;:

    Den Karamell-Creamer mit Kaffee kann ich mir schon schwer vorstellen

    Meine Frau steht auf so ein Zeug :nw:

    Dazu war es bei unserem letzten VoF-Besuch definitiv zu heiß - aber für nächsten Oktober haben wir die Wanderung auch vor. Schön, wieder tolle Bilder davon zu sehen und eure Erfahrungen zu lesen

    Kann ich nur empfehlen - durch die Übernachtung im Park waren wir natürlich auch schön früh vor Ort und die Ersten auf dem Parkplatz. ;;NiCKi;:

    Die Rechnung muss ich mir mal merken. Gefühlt bin ich auch schon oft 20 km gelaufen, wenn es 2,5 Meilen waren

    Alles Auslegungssache ;,cOOlMan;:

    • Offizieller Beitrag

    Sogar diesen blöden Sessel am Eingang

    Den hat unser Neffe geliebt.

    Nein! Laut Vertrag und Übernahmeprotokoll handelt es sich um ein 6 Jahre altes C22

    Papier ist geduldig. ;,cOOlMan;:

    Dachte ich zuerst auch, hat aber voll und ganz gereicht.

    Kommt drauf an, was man darin macht. :pfeiff:

    Die Tasche lag immer auf dem Sessel. Das war unsere Bibliothek (Reiseführer, Buchungen etc).

    Am Ende der Fahrt auch noch? ;,cOOlMan;:

    Wir hatten anstatt Kaffee mit Creamer und Karamell-Geschmack nur Creamer mit Karamell-Geschmack gekauft. Na super, also nichts mit Kaffee.

    ;:FeEl2;.

    . Alles klar??

    ;haha_

  • Den hat unser Neffe geliebt.

    Mich hat er nicht sonderlich gestört da wir eigentlich nur zum Schlafen und Fahren im Womo waren.

    Papier ist geduldig.

    Dann hatte das Pärchen im Bryce, die standen mit ihrem 25-er von Cruise America neben uns, ein 28-er.
    Jedenfalls war unser Kleiner besser ausgestattet als der 25er.

    Am Ende der Fahrt auch noch?

    Ja. Bis zur Abgabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!