Weihnachten mit Koalas

  • Und dann unser erster Platypus.

    Das ist ja toll. Als ich uns schon mal auf diese Reise vorbereitet habe (damit wir sie dann doch noch nicht machen ;) ), habe ich gelesen, dass man echt Glück haben muss, um diese Tiere zu sehen. Toll, dass Ihr das Glück hattet.


    Und überhaupt gefällt mir das, was Du zeigst, bisher wirklich gut. Besser als ich erwartet hätte. Bin gespannt, wie es weitergeht. Momentan denke ich ja noch, dass unsere nächste Australienreise in den Westen des Landes geht, aber vielleicht überzeugst Du mich ja von Eurer Reise...

  • Anett, mir gefällt sehr, was Du hier zeigst =)
    Die Landschaft ist sehr schön und die Tierfotos begeistern mich.
    Und dann noch dem verletzten Flughund Hilfestellung zu geben, damit er wieder auf den Baum kommt :clab::clab::clab:
    Nur bei der Schlange wäre es mir nicht wohl gewesen.

  • In Sydney nur einen Tag, weil Ihr die Stadt beide schon kanntet? Für einen Erstbesuch sollte man sicher deutlich mehr einplanen?

    Genau, wir kennen beide Sydney schon sehr gut. Für einen Erstbesuch würde ich schon 2 bis 3 Tage einplanen.

    klasse dass ihr ein Schnabeltier gesehen habt

    Es waren sogar Mehrere. =)

    Durftet ihr den mitnehmen?

    Ich glaube der hätte unsere Gepäckbeschränkung gesprengt. War doch etwas größer. :gg:

    Und Dorie?

    Leider nicht gesehen. Muss ich wohl nochmal hin. :gg:

    Da gibt's nur eins: Serienbildfunktion.

    Hatten wir ja schon. Aber das ist ein riesiger See und man weiß vorher nicht wo sie auftauchen. Allzu groß sind sie auch nicht, ist schon schwer sie durch die Kamera überhaupt zu finden.

    Bin gespannt, wie es weitergeht. Momentan denke ich ja noch, dass unsere nächste Australienreise in den Westen des Landes geht, aber vielleicht überzeugst Du mich ja von Eurer Reise...

    Ich denke das ist wie in den USA, man kann Osten und Westen nicht wirklich miteinander vergleichen.

    Nur bei der Schlange wäre es mir nicht wohl gewesen.

    Wir haben sehr großen Abstand gehalten. Das Foto ist vergrößert. ;;NiCKi;:

  • 22.12.2016 Atherton Tablelands


    Im Reiseführer hatte ich von den Tarzali Lakes gelesen, dass man dort tagsüber sehr gut Platypus beobachten kann. Dort wollten wir jetzt hin.


    Ja so ein Platypus hätte ich auch gern in Natura gesehen. Offensichtlich hatten wir den falschen Reiseführer
    Ansonsten kam mir das bis hierher so ziemlich bekannt vor

  • 23.12.2016 Girringun NP - Wallaman Falls


    Heute war ein Fahrtag mit einer kleinen Unterbrechung im Girringun Nationalpark. Dort befindet sich ist der höchste einstufige Wasserfall Australiens, die Wallaman Falls.
    Unterwegs haben wir an einem Viewpoint gestoppt, das ist dann schon das Interessanteste was es unterwegs zu sehen gibt.


    An der Ostküste Australiens ist die Landschaft leider nicht so abwechslungsreich wie man es aus dem Südwesten der USA gewohnt ist. Und da auch die Höchstgeschwindigkeit auf 100 kmh begrenzt ist, zieht es sich manchmal ganz schön.
    Das sind die Wallaman Falls von oben. Sie sind 278m hoch.


    In Sylwias Reisebericht habe ich gelesen, dass man unbedingt nach unten wandern soll und so haben wir das auch gemacht. Der Weg ist 2km lang und wir kamen beim runtersteigen schon ins schwitzen. .puh!; Es waren wieder über 30 Grad und recht schwül, aber nach 45 min waren wir unten.


    Dort konnte man auch wieder Baden. Wir haben darauf verzichtet und uns auf den Rückweg gemacht. Hoch haben wir eine Stunde für die 2 km gebraucht. ;Hss;!
    Dann ging es weiter nach Townsville, unserem heutigen Übernachtungsort. Unterwegs kommt man an Frosty Mango vorbei.


    Das Geschäft wird von deutschen Einwanderern geführt. Man kann dort allerlei von der Mango kaufen und auch anderes frisches Obst. Wir haben uns eine Mango-Chili Sauce mitgenommen und ein Mangoeis gegessen.
    In Townsville bezogen wir unser Appartment für die nächsten 2 Tage, gingen einen Burger essen und waren noch am Strand spazieren.
    Morgen ist Heilig Abend und dann gibt es auch endlich Koalas. ;dherz;

  • Und da auch die Höchstgeschwindigkeit auf 100 kmh begrenzt ist, zieht es sich manchmal ganz schön.

    Das hat uns auf den längeren Strecken auch manchmal genervt. Aber nix gegen die Gurkerei in NZ :schweg;

    Wallaman Falls

    Die sehen aber cool aus.

    und dann gibt es auch endlich Koalas.

    ;;PiPpIla;;
    Wir sind alle hier im Forum von der Sehenswürdigkeitendichte in den USA echt verwöhnt, so dass man andernorts ein wenig enttäuscht von dem ist, was man an einem Tag so zu sehen bekommt.

  • Wir sind alle hier im Forum von der Sehenswürdigkeitendichte in den USA echt verwöhnt, so dass man andernorts ein wenig enttäuscht von dem ist, was man an einem Tag so zu sehen bekommt.

    Genau deswegen habe ich mir am Anfang oft die Frage gestellt, ob das die 30 Stunden Anreise wert sind.

    Hmmm... bei den meisten gibt's an Heiligabend doch Würstchen und Kartoffelbrei. ;;MfRbSmil#

    ;haha_:la1;

    Den Satz kann man wirklich leicht missverstehen

    Das sind nur eure Gedanken weil ihr Weihnachten mit Essen verbindet. ;)

    ;;ebeiL_,

    Nadine hat verstanden das Weihnachten nicht gleich Weihnachtsbraten bedeutet. :gg:;)

    Genau, manche Leute kochen den, aber gegrillt sind die viel besser :D:schweg;

    ;auweia;

  • 24.12.2016 Magnetic Island



    Heute wollten wir Magnetic Island besuchen. Die Insel liegt 8km vom Festland entfernt und ich hatte gelesen, dass man dort allerlei Tiere sehen kann. Wir entschieden uns ohne Auto mit der Fähre zu fahren und haben uns vorab online ein Moke für die Insel reserviert.
    In Townsville gibt es zwei Fähranbieter, wir haben uns für Sealink entschieden. 8.45 Uhr sind wir übergesetzt.


    Nachdem wir unser Moke geholt hatten ging es gleich zu Forts Walk. Das ist ein 4km langer Wanderweg von dem man schöne Aussichten hat, Überreste von Verteidigungsbunkern aus dem 2.Weltkrieg sieht und das Wichtigste, dort gibt es Koalas. ;;PiPpIla;; Wir liefen los, den Kopf im Nacken und hielten Ausschau nach Koalas in den Bäumen. Immer wenn uns andere Wanderer entgegenkamen fragten wir ob sie Koalas gesehen hatten. Viele bejahten, manche schüttelten den Kopf. Ich starrte in die Bäume und konnte keinen Koala finden. Ich wurde schon leicht sauer. :wut1: Irgendwann sagte eine Frau zu uns, dass wir schon viel zu weit sind, die 2 Koalas sitzen weiter vorn in Augenhöhe, einen Meter vom Wegesrand entfernt. :EEK: Und ich hatte schon einen steifen Nacken vom Hochstarren. :rolleyes: Und dann tatsächlich, zum Greifen nah auf Augenhöhe STß Einer in der Astgabel. :HERZ4;


    Zwischendurch streckte er sich mal,


    um dann aber gleich wieder weiterzuschlafen. ;;ebeiL_,


    Ein Suchfoto, finde den Koala im Bild. ;)


    Als Andere dazukamen erzählten sie uns, dass ein paar Meter weiter noch Einer ist. Er war etwas munterer. =)


    Und kroch nach oben um sich eine neue Schlafposition zu suchen.


    Einmal kurz umgeschaut,


    nee, reicht noch nicht. Noch weiter hoch.


    Oben hat er sich dann wieder zusammengerollt um zu schlafen. ;dherz;


    Es ist richtig schwer sich da zu trennen, aber ein bißchen etwas anderes wollten wir von der Insel noch sehen. Wir sind weitergefahren zur Horseshoe Bay. Zwei Tramper, eine Holländerin und ein Israeli fragten uns ob wir sie mitnehmen bis dahin. Das war ein Spaß im Moke. :gg: Ich STß neben Christian und die beiden hinten. :MG:


    :MG:


    In den Bäumen war mächtiger Lärm. Der Grund waren bunte Vögel. =)


    Es ist richtig schön diese bunten Vögel in freier Natur zu sehen.


    Als nächstes steuerten wir Arcadia an. Dort gibt es Rock Wallabies. Das sind Felskängurus.



    Es dauerte wieder eine kleine Ewigkeit bis wir uns dort losreißen konnten. Wir sind dann noch nach Picnic Bay gefahren und dort etwas rumgeschlendert.


    Auf dem Weg zum Fähranleger haben wir noch einen Koala in den Bäumen gesehen, aber nicht mehr angehalten, weil wir unsere Fähre noch erwischen wollten. Alles in allem ein rundum schöner Tag. Merry Xmas. ;WEiHnA;

  • Heute wollten wir Magnetic Island besuchen.

    wie kam es denn zu diesem Namen?

    Und dann tatsächlich, zum greifen nah auf Augenhöhe STß Einer in der Astgabel.

    Ohne Worte :HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;:HERZ4;

    Ein Suchfoto, finde den Koala im Bild

    ;haha_;haha_:!!

    Wir sind weitergefahren zur Horseshoe Bay. Zwei Tramper, eine Holländerin und ein Israeli fragten uns ob wir sie mitnehmen bis dahin. Das war ein Spaß im Moke. Ich STß neben Christian und die beiden hinten.

    Hoffentlich hatten die nicht auch so lange Beine wie Christian :gg::gg::gg:

  • Genau deswegen habe ich mir am Anfang oft die Frage gestellt, ob das die 30 Stunden Anreise wert sind.


    Irgendwie muss das an euren Routen liegen. meine Tage waren vollgepackt. :nw: Und zum langsamen Fahren, das ist in Kanada auch nicht anders. 100-110km/h und dann legst du riesige Entfernungen zurück, selbst in vielen Ecken der USA. Ich glaube, ihr seid verwöhnt. :MG:


    Wir liefen los, den Kopf im Nacken und hielten Ausschau nach Koalas in den Bäumen.


    Zum Glück seid ihr gelaufen. :gg: Mir wurde ja damals berichtet, dass die Touris wegen den Faulpelzen immer wieder Unfälle bauen. Kann ich bestätigen. Man fährt die Straße lang und fängt an die Bäume abzusuchen.


    Ein Suchfoto, finde den Koala im Bild.


    :MG:


    Das war ein Spaß im Moke. Ich STß neben Christian und die beiden hinten.


    Die sind so ähnlich wie der, den wir auch Barbados hatten.


    Es ist richtig schön diese bunten Vögel in freier Natur zu sehen.


    Ich fand die ganzen Papageienarten auch toll. =)

  • Das sind nur eure Gedanken weil ihr Weihnachten mit Essen verbindet.

    He, gib' jetzt nicht uns die Schuld. ;:ba:;;)

    haben uns vorab online ein Moke für die Insel reserviert

    Ich kannte bisher nur Mokis. Sieht aber witzig aus, das Ding. Und so viel Platz für vier Leute... ;te:

    um dann aber gleich wieder weiterzuschlafen

    In meinem nächsten Leben werde ich Koala. Oder Katze bei Silke. :pfeiff:

    Auf dem Weg zum Fähranleger haben wir noch einen Koala in den Bäumen gesehen, aber nicht mehr angehalten, weil wir unsere Fähre noch erwischen wollten.

    Und was habt ihr dann gegessen? ;][;:schweg;


    Die Wallabies sind ja wirklich putzig. Die Koalas natürlich auch. Als wir 1998 im Zoo in San Diego waren, gab's da ein Albino-Koala-Baby. Das hätte ich am liebsten eingepackt. ;;ebeiL_,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!