4 Wochen Südwesten

  • Den zweiten Aufenthalt in LV würde ich auch auf eine Nacht beschränken und diese lieber auf der Rückfahrt am der California No. 1 verbraten.

    Ja, das hat sich oben nicht rauslesen lassen: Insgesamt sind in Las Vegas 3 Nächte geplant:
    Am 3.7. kommen wir nach 450km Fahrt spätabends dort an, 4.7. ist dann Feuerwerk angesagt. Am 5.7. gehts dann weiter Richtung Zion. Das sind die ersten zwei Nächte.
    Dann nur noch ein Zwischenstoff vom 15. auf den 16.7. in Las Vegas. Dort frühmorgens los über Death Valley nach Bishop.

  • No Way. Bei einem Tag in Moab macht Arches und gut.

    Gut gesehen, das war ein Kopierfehler :(
    8. Juli ist Arches angesagt,
    9. Juli Canyonlands und dann Fahrt nach Cortez.



    Noch ein tag GC würde ich nicht machen, den könntet ihr woanders besser gebrauchen.

    Interessant. Ich hatte in der letzten Überarbeitung viel rummassiert, um einen weiteren Tag im GC rauszuschinden. Wie man's macht, ist es verkehrt :)
    Du würdest den einen Tag dann eher Richtung Yosemite / San Francisco packen?


    Ihr könnt ja mal Henderson ausprobieren.

    Um Las Vegas zu vermeiden? Ich hab ja kein prinzipielles Problem mit Las Vegas. Nur der Reiseplan sieht merkwürdig aus (so 8-mäßig).


    San Simeon bietet sich immer recht gut an. Silver Surf Motel könnt ihr mal schauen. Nichts besonderes, aber bisher war es immer bezahlbar.

    San Simeon hab ich schon ein paar Mal ins Auge gefasst. Das Silver Surf Motel kostet da schlappe €170 (stornierbar, 2 Betten). Natürlich ist das bezahlbar, aber günstig geht anders :) Danke aber für den Tipp, durch solche Hinweise finde ich immer mal Hotels, die ich sonst weggeklickt hätte.

  • Interessant. Ich hatte in der letzten Überarbeitung viel rummassiert, um einen weiteren Tag im GC rauszuschinden. Wie man's macht, ist es verkehrt :)
    Du würdest den einen Tag dann eher Richtung Yosemite / San Francisco packen?


    Wenn ihr nicht gerade reinwandern wollt (was ich im Sommer echt eher nicht empfehlen würde) reicht der Tag Page nach Williams. Meine Meinung. Ich würde eher etwas Zeit im Death Valley haben und dann vielleicht noch die Alabama Hills anschauen.


    Um Las Vegas zu vermeiden? Ich hab ja kein prinzipielles Problem mit Las Vegas. Nur der Reiseplan sieht merkwürdig aus (so 8-mäßig).


    Dann ein anderer Vorschlag, macht Downtown. Den Strip habt ihr ja dann schon gesehen und das ist ein wenig anders.


    Kennst du das Neon Lights Museum? Ich fand es toll. KLICK


    Das Silver Surf Motel kostet da schlappe €170 (stornierbar, 2 Betten).

    Boah, so viel würde ich dafür aber eher nicht hinblättern. Das ist es echt nicht wert.


    Ansonsten gibt es noch ein Motel 6, das, zumindest als ich dort war, ok war.


    Ansonsten kannst du auch in der gegend Pismo Beach noch schauen.

  • Wenn ihr nicht gerade reinwandern wollt (was ich im Sommer echt eher nicht empfehlen würde) reicht der Tag Page nach Williams. Meine Meinung. Ich würde eher etwas Zeit im Death Valley haben und dann vielleicht noch die Alabama Hills anschauen.

    Idee war, am zweiten Tag einen Flug durch den GC zu machen. Oder quetscht man den in den ersten Tag rein? Wie sind da die Wartezeiten -. muss man da früh dort sein um noch was zu bekommen?


    Zweiter Tag in Death Valley ist nicht meins - bei meinem ersten Besuch dort bin ich schön durchgekommen und würde genau diese Tour nochmals machen. Die Viewpoints lassen sich wunderbar aneinanderreihen. Die zwei Kurzwanderungen, die ich gemacht hatte würde ich aber wegen Hochsommer eher weglassen oder höchstens eine machen.


    Mit einem Tag kann ich einiges herumjonglieren. Ich glaube, ich würde den eher Richtung Kings Canyon oder San Francisco packen.



    Kennst du das Neon Lights Museum? Ich fand es toll.

    Ist notiert, gute Idee!

  • Ich fände es super, direkt vor oder in den Hotels/Lodges der National Parks zu übernachten. Leider haben diese die Angewohnheit, preislich durch die Decke zu gehen - dazu gehören Springdale, Bryce, Kayenta, die ganzen Lodges - wir sprechen da von teils über €200 für einfache Hütten

    Ich weiche im Mai/Juni/September beim Bryce NP seit Jahre schon nach Panguich aus. Liegt recht nah und die Preise sind moderater und eigentlich immer was frei. ;;NiCKi;:

  • wenn mich nicht alles täuscht, fährst du schon mind. 1 Std nach Bodie von LeeVining aus Kommt ein wenig darauf an, in welchem Zustand dier letzte Streckenabschnitt ist

    Richtig, war ja auch so gedacht: 12 Uhr - eine Stunde in Bodie. Dann eine Stunde Fahrt nach Lee Vining. Naja, Bodie ist eh Streichkandidat :)

  • Ihr habt ja einige recht volle Tage dabei. Abändern würde ich hier und da schon etwas.
    Allerdings solltest Du dich nicht zu verrückt machen oder machen lassen.
    Siehe Deinem Tag oben.
    Und hier mal meine Variante von 2008 da die Zeit drückte.
    Früher Start bei der Furnace Creek Ranch Death Valley. Ein Stopp an den Dünen und auf nach Mono Lake Tufas.
    Danach Bodie Ghost Town ohne mir Stress zu machen.
    Lee Vining Tanken.
    Tioga Pass und quer durch den Yosemite mit hier und da stoppen und schauen.
    Weiterfahrt nach SFO.


    Du siehst alles ist möglich.
    Würde ich das heute noch mal so machen ? Eher nicht.

  • Ich weiche im Mai/Juni/September beim Bryce NP seit Jahre schon nach Panguich aus. Liegt recht nah und die Preise sind moderater und eigentlich immer was frei.

    Guter Tipp, damit kann ich ja nochmal umplanen. 5. Juli sind da tatsächlich einige Motels mit vernünftigen Preisen frei. Kannst Du ein spezielles empfehlen?


    Neben dem Strip würde ich gerade wegen dem Junior die Fremont Street ansteuern.

    Sowieso. Man muss ja was für die Aufklärung tun. Fragt sich nur, wer wen aufklärt :D

  • Idee war, am zweiten Tag einen Flug durch den GC zu machen. Oder quetscht man den in den ersten Tag rein? Wie sind da die Wartezeiten -. muss man da früh dort sein um noch was zu bekommen?


    Reinfliegen geht im Park sowieso nicht. Nur rüberfliegen. Und da fliegen sie eigentlich den ganzen Tag. Ich hatte damals vorreserviert. Kann nicht sagen, wie es im Sommer aussieht. Wenn es so wichtig ist, dann lass den Tag halt da.


    Du könntest es ja auch so planen, dass du den Flug machst, wenn nötig oder ansonsten einen Ausflug nach Sedona. Möglich ist vieles.


    Zweiter Tag in Death Valley ist nicht meins

    Schade, ich liebe das Tal, aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.

  • Mein Senf - ohne etwas aufdrängen zu wollen. ;;NiCKi;:

  • Im Reisebüro wollten sie €1.900 für den Chevy Tahoe bei Alamo - wegen Zusatzfahrer ist das Goldpaket angesagt.Bei germanwho geht das runter auf €1567, der ADAC liegt ähnlich.
    Weiter hab ich noch nicht gesucht :)

    Ich schaue auch ganz gerne beim ADC.
    Hertz Midsize zB Jeep Compas alle Zusatzfahrer 1086,56 €
    Alamo, IFAR (also Midsize) zB Nissan Rogue 1123,05 €, Zweitfahrer inkl
    Alamo SFAR (also Standard) zB H Santa Fe 1239,99 € Zusatzfahrer inkl
    Alamo FFar (also Fullsize) zB Chevy Tahoe 1420,40 € inkl Zusatzfahrer und navi, Vollkasko ohne SB


    Wenn du unter Mietwagen im Forum suchst, da gibt's noch einiges zu lesen ;,cOOlMan;:


    Falls ihr nicht wandern wollt im Grand Canyon ( was jedoch unbedingt zu empfehlen ist) würde ich auch nicht nochmal "rein" müssen.
    Wir hatten einmal bei Papillon Helicopters einen Rundflug Vor gebucht. Als wir zu früh aufgetaucht sind, hatten wir zu viert einen Solo-Flug. War ganz ohne Probleme. Sagen wir ihr bucht für 18 Uhr einen Flug (was eine gute Fotozeit wäre) seid ihr locker bis 21 Uhr oder früher in Williams. ;)

  • 2./3.7. Palm Springs - Joshua Tree NP
    Wie habe ich diese Zeit zu verstehen ? Ihr fahrt am 2. von San Diego nach ???

    ??? -> zuerst Joshua Tree Nord, dann Palm Desert, wobei das vermutlich Blödsinn ist, weil ziemlicher Umweg. In Palm Desert hätte ich schon ein Hotel ausgeguckt: Best Western Plus Palm Desert Resort. Gutes Frühstück ist was wert :) Vielleicht gibts ja sogar ein Zimmerupgrade, hab mir gestern mit Statusmatch den Best Western Diamond Status geholt :MG:
    Also doch wieder in 29Palms nach Motel suchen... Travellodge anybody? Die sollen dieses Jahr nachgelassen haben.


    3.7. Fahrt nach Las Vegas - Route 66, Hoover Dam
    Ich würde in 29 Palms übernachten - dann morgens über Amboy und Ludolf nach Barstow und Calico Ghost Town.
    Weiter nach Primm und eventuell ins Outlet. Liegt quasi direkt am Interstate. Nicht die Geschäfteauswahl wie North+South Outlet in Vegas aber eine Zeitersparnis.

    Calico GT ist witzig, da war ich auf der letzten Fahrt von L.A. nach Las Vegas, allerdings kam ich da über den Big Bear Lake. Über beide (Calico und BBL) bin ich zufällig drübergestolpert. In Calico GT fand eine Convention von Steampunk Cosplayern statt, das hat wirklich gut gepasst, scheinbar sind die da immer im April.
    Gab es einen besonderen Grund für die Tour über Amboy? Eventuell könnte man auch über einen Abstecher zum Big Bear Lake nachdenken, da ist es schön kühl. Kostet aber auch viel Zeit.


    Die zwei Wörter "Outlet" und "Zeitersparnis" in einem Satz :lach: mir schwant Übles. In L.A. ist knapp neben meinem Hotel (ja, das hab ich schon gebucht) die beiden Malls South Coast Plaza und Outlets at Orange. ;te:
    Wenn ich diese Strecke fahre, komme ich nicht über Needles - Oatman - Kingman, also ein Stück 66 fehlt. Beim "Rückweg" über Williams gibts zwar auch ein schönes Stück 66. Frägt sich nur, welches der beiden Teilstücke netter ist.


    Deine restlichen Vorschläge in den NPs sind toll, ich schaue mir die Tourenvorschläge genau an!
    Es mehren sich die Stimmen, dass 2 Tage Grand Canyon nicht unbedingt sein muss.
    Und die Streckenplanung Las Vegas über Yosemite eine zweite Chance braucht :MG:

  • ??? -> zuerst Joshua Tree Nord, dann Palm Desert, wobei das vermutlich Blödsinn ist, weil ziemlicher Umweg. In Palm Desert hätte ich schon ein Hotel ausgeguckt: Best Western Plus Palm Desert Resort. Gutes Frühstück ist was wert :) Vielleicht gibts ja sogar ein Zimmerupgrade, hab mir gestern mit Statusmatch den Best Western Diamond Status geholt
    Also doch wieder in 29Palms nach Motel suchen... Travellodge anybody? Die sollen dieses Jahr nachgelassen haben.


    Bleibt in Palm Desert. Und nimm das BW. ;;NiCKi;: In Palm Desert ist 1. nicht der Hund begarben und 2. Die AUssicht von der 74 bei Tag und ebsonders Nacht cool. :MG:


    Es mehren sich die Stimmen, dass 2 Tage Grand Canyon nicht unbedingt sein muss.
    Und die Streckenplanung Las Vegas über Yosemite eine zweite Chance braucht


    :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!