Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Oh ...und ich dachte, es wären nur Spinnen

    Neee, ist eigentlich alles, was mehr als vier Beine hat. Spinnen belegen aber trotzdem den ersten Platz.

    muss ich nächstes Mal vorwarnen, oder gings grad noch ....?

    Ging gerade noch so ;)

    Es ist wirklich unglaublich dort und auch sehr abwechslungsreich

    Nur schade, dass der Park irgendwie so arg abseits liegt :(

  • Ging gerade noch so

    .puh!; da hab ich ja dann nochmal Glück gehabt :gg: ... oder besser gesagt du ;) ....

    Nur schade, dass der Park irgendwie so arg abseits liegt


    .leider abseits, aber auf jeden Fall auf meine Eimerliste gesetzt......

    ... ach was ... abseits ist eigentlich relativ ;,cOOlMan;: .... da sind wir schon weitere Strecken gefahren, um ein Ziel zu errreichen und man kann, eine durchaus abwechslungsreiche Runde, um den Big Bend NP drehen ;;NiCKi;: ....

  • 19.10.16: Baby we were born to run …. Big Bend NP

    Klick


    Heute darf uns mal wieder der Wecker aus den Federn schmeißen. Ein knappes Frühstück muss sein, denn heute wird „richtig“ gewandert ;) ….praktisch, dass wir unseren Trail schon vom Resort aus starten können.
    Das Chisos Basin liegt verschlafen in morgendlicher Idylle vor uns.




    Als bekennende „Schisserin“, muss ich bei solchen Schildern immer schlucken :rolleyes: .



    Nun gut für die Größe hab ich ja meine bessere Hälfte dabei und das mit dem Lautwerden, kann ja dann ich übernehmen :gg: …. Allerdings… ob mir das im Fall der Fälle gelingt ;][; ….


    Okay, wir haben uns die Wanderung in den Kopf gesetzt, also müssen wir bzw. ich da jetzt durch… Ganz geheuer ist mir zwar nicht, denn ständig liegen auf dem Weg Bären- oder „Sonstwas“-Exkremente herum und der Geruch ihrer morgendlichen Toilette, begleitet uns ebenfalls streckenweise ;te: .
    Na dann gehen wir halt ein wenig zackige ;,cOOlMan;: r ….


    Das hier lag wirklich haufenweise (im wahrsten Sinne des Wortes) rum:



    Bär? Puma?





    Die Morgenstimmung beim Window ist soooo wunderschön, ich kann mich kaum sattsehen



    Wir nehmen als Aufstieg den Pinnacle Trail. Dieser ist zwar laut Ranger etwas anspruchsvoller und steiler, bringt uns aber schneller hoch zum South Rim.
    Die Temperaturen am Morgen sind wanderfreundlich, nur leider liegen die Pinnacles noch im Schatten.






    Langsam erweckt die Sonne das Chisos Basin:





    Nach 1 ¾ Stunden erreichen wir den Abzweig zum Boot Canyon Trail. Schnell öffnet sich der Blick auf den Canyon und seinen Namengebenden Felsen.





    Nach 2 Stunden gibt´s dann erstmal eine Picknickpause im Schatten. Eigentlich hatten wir ja nur den SouthWest Rim Trail für heute geplant. Aber da wir recht gut unterwegs sind und auch noch ausreichend Proviant dabeihaben, beschließen wir die Wanderung auszuweiten und auch noch den North East Rim und South East Rim „mitzunehmen“. Sind ja nur gute 5 Kilometer mehr…
    Gleich zu Beginn des Trails fange ich schon zu Zweifeln an, ob das wohl die richtige Entscheidung gewesen sei, denn der Weg ist wenig spannend und aussichtsreich …
    Erst als wir durch weites Grasland an den Rim gelangen, bin ich hin und weg ;dherz;



    Die Aussicht auf die Chisos Mountains ist fantastisch. Diese Weite und Fernsicht, ein Traum ;;ebeiL_, .





    Wir stehen andächtig da, schweigen und staunen und sind dankbar dafür, dass wir solch ein Glück haben, so etwas erleben zu dürfen. Leider kann man mit Fotos kaum wiedergeben, wie sagenhaft die Landschaft dort ist. Wir bleiben ständig stehen und kommen kaum vorwärts. Die Aussicht ist Atemberaubend und die Weite lässt das Auge schweifen. Wir sind völlig allein unterwegs, bis hierher sind wir keiner Menschenseele begegnet ...


    Der North East Rim Trail geht in den South East Trail, mit nicht weniger schönen Ausblicken, über. Hier treffen wir auf die bisher einzigen Wanderer. Die beiden Männer, die dieselbe Tour wie wir, nur in entgegengesetzter Richtung gehen, berichten, dass sie beim Laguna Meadow Trail am Morgen zwei Bären gesichtet haben …. Die beiden wären aber so schnell verschwunden gewesen, dass sie nicht mal Fotos schießen konnten. Aha, wir konnten Bärchen nur riechen….





    Von fern sieht man am South West Rim, schließlich den Santa Elena Canyon.




    Mittlerweile sind wir schon ziemlich lange unterwegs und Roland muss wieder mal feststellen, dass seine liebe Ehefrau äußerst ungemütlich werden kann, wenn sie hungrig ist :pfeiff: ...
    Mir hängt der Magen schon fast in den Kniekehlen und mein Herzblatt will erst noch ein schattiges Plätzchen finden, um zu speisen ;te: …. Grmpf ;.Feel1; … ich trotte dann schon mal etwas langsamer und meckernd hinterher :rolleyes:


    Glücklicherweise tut sich irgendwann doch, zumindest Halbschatten auf .puh!; und nach einer kleinen Stärkung kann ich auch wieder ordentlich mithalten. Der Rückweg über den Laguna Meadow Trail zieht sich nämlich auch noch mal ganz schön hin. Selbst, wenn man das Ziel längst vor Augen hat, ist es noch ein gutes Stück bis dorthin.



    Begleitet werden wir von zwei pfiffigen Mexican Jay, die leider keine Ambitionen zeigen, sich von mir ablichten zu lassen und mir nur neckisch den Bobbes entgegenstrecken ….




    Nach nicht ganz 8 Stunden haben wir schließlich unseren Ausgangsort erreicht. 24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden. Wir sind ganz schön kaputt gespielt, aber sehr glücklich, diese wunderschöne Wanderung gemacht zu haben.
    (Nochmals ein dickes „DANKE“ Christian, für diesen weiteren tollen „Floh“ ::HeLLBudy;; )



    Abends gönnen wir uns wieder ein schönes Abendessen (ich meine es waren Tacos mit Pulled Pork) und feine Margaritas zu Belohnung.
    Ein letztes Mal genießen wir den herrlichen Sonnenuntergang.



    Übernachtung: Chisos Mountain Lodge
    Wetter: Leicht bewölkt und an die 35° C


    Do geht´s weida ->

  • Ganz geheuer ist mir zwar nicht, denn ständig liegen auf dem Weg Bären- oder „Sonstwas“-Exkremente herum und der Geruch ihrer morgendlichen Toilette, begleitet uns ebenfalls streckenweise

    Iiiiih. Gut, daß es noch kein Geruchs-Internet gibt. :gg:

    Bär? Puma?

    Das erste weiß ich nicht, aber beim zweien würde ich eher auf einen Pflanzenfresser tippen. Und Bären k*cken anders. ;;NiCKi;::gg:

    24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter

    :EEK::resp: Die fantastische Aussicht habt ihr euch aber wirklich verdient. :clab:

  • bekennende „Schisserin“

    ;;Gi5;: Kann ich absolut nachvollziehen ;;NiCKi;:

    Nach nicht ganz 8 Stunden haben wir schließlich unseren Ausgangsort erreicht. 24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden.

    Wow :resp: Das war aber auch wieder eine tolle Wanderung und ein weiterer superschöner Tag!

  • Iiiiih. Gut, daß es noch kein Geruchs-Internet gibt.

    Gottseidank ;:FeEl2;.

    aber beim zweien würde ich eher auf einen Pflanzenfresser tippen

    Muli :nw: ....

    Und Bären k*cken anders.

    Sicher ....? ... ich habe schwer auf Bär getippt .... muss ich grad mal wieder in unseren Alaska Bericht spicken, da war doch was ;][; ....

    Kann ich absolut nachvollziehen

    Danke ::HeLLBudy;; ...

    Das war aber auch wieder eine tolle Wanderung und ein weiterer superschöner Tag!

    Der Tag war einfach nur fantastisch ;;ebeiL_, ....

  • ;;Gi5;: Kann ich absolut nachvollziehen ;;NiCKi;: Wow :resp: Das war aber auch wieder eine tolle Wanderung und ein weiterer superschöner Tag!

    Denkt euch nix. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, da waren an dem Tag doch noch mehr Schisser unterwegs. :gg:

    Muli

    Gibt's die dort?

    Sicher ....? ... ich habe schwer auf Bär getippt ....

    Die Bärenhinterlassenschaften, die ich bisher gesehen habe, waren eher.. ähm... fladen- bis häufchenförmig. Solche Würstchen würde ich eher einem Puma zutrauen. :nw: Und ja, ich weiß, daß das jetzt nicht zur Beruhigung beiträgt. ;)


    Oh Mann, das sind wieder Themen hier... :rolleyes:

  • Rezept

    Schicke ich dir...ich glaube wir müssen irgendwann bei dir einfach mal eine Margarita Party starten! ;)

    Ich könnte ja jetzt was zu dem Thema schreiben .....

    Echt? Was denn? :gg:

    Mit keinem Geld der Welt ...

    Mein Reden! ;;NiCKi;:

    18.10.16: Saunagang durch ein Wunderland aus Stein, Hot Tube inklusive – Big Bend NP

    Andere bezahlen für so einen Sauna Gang teures Geld! ;)

    Klick

    Schöner Song! :!!

    Kaum zu glauben, dass es Oktober ist … die Sonne gibt morgens um 8 Uhr schon ihr Bestes .

    Ich sags ja immer wieder...der goldene Oktober ist einfach der wunderschönste Monat im Jahr! ;;NiCKi;:

    Big Bend NP begeistert mich immer mehr

    Tolle Fotos...da war ich leider auch noch nie! Kommt auch auf meine Liste! Mensch...irgendwie wird die immer länger! :rolleyes:

    Schnell erreichen wir das Objekt der Begierde, den Balanced Rock. Noch haben wir den wunderschönen Spielplatz ganz für uns allein …

    :!!

    Stabheuschrecken

    So was darf sich gern von mir fernhalten...Insekten und ich sind jetzt nicht so die besten Freunde! :neinnein:

    Wir sind natürlich gerüstet und hüpfen schnell in unsere Badesachen …es ist kaum zu glauben, aber die Quellen sind mit ihren 41°C tatsächlich noch heißer, als die derzeitig vorherrschenden 39°Grad Außentemperatur . Schon ulkig, hier im klaren Wasser zu sitzen, während der braune Rio Grande an uns vorbeirauscht…

    Ein bisschen warm, aber irgendwie aber eine coole Vorstellung! ;;NiCKi;:

    Auch sonst sind die Mexikaner hier sehr geschäftstüchtig…

    IMMER & überall! :gg:

    Das Abendessen im Restaurant der Chisos Mountain Lodge ist im Übrigen nicht schlecht und preislich auch durchaus akzeptabel.

    Schaut echt gut aus! =)

    Natürlich lassen wir uns auch heute das Sonnenuntergangspektakel nicht entgehen. Es war wirklich jeden Abend ein anderes Lichtspiel ...

    So was tolles darf man sich auch unter keinen Umständen entgehen lassen! :gg:

    Der Sternenhimmel ist grandios, die Milchstraße fast zum Greifen nah … soooo schön …

    OK...mit dem Satz hast du mich jetzt komplett überzeugt! Ich muss dahin! SOFORT! Will jetzt Sternenhimmel gucken! ;;NiCKi;:

  • Bei denen sieht man häufig die Überreste von Pflanzen, z.B. Samen oder Kerne oder sowas.

    Sooo ganz genau hab ich jetzt nicht hingeschaut :p , aber Kerndln und Pflanzenfasern waren schon dabei ;,cOOlMan;: ...

    Das ist aber vermutlich von Grizzlybären, oder?

    :ohje: hosd Recht :!!

    Das rechts unten schaut aus wie ein zu lange gegrilltes Fleischpflanzl...

    ;fei:

  • Schicke ich dir...i

    ;danke:

    ch glaube wir müssen irgendwann bei dir einfach mal eine Margarita Party starten!

    Eine sehr gute Idee ;::Fe:; ...

    OK...mit dem Satz hast du mich jetzt komplett überzeugt! Ich muss dahin! SOFORT! Will jetzt Sternenhimmel gucken!

    Das ist sooooo schön dort .... nix wie hin ;) .....

  • Haha...während ich es gerade geschafft habe deinen vorherigen Beitrag zu kommentieren hast du schon einen neuen eingestellt...dann mache ich doch direkt mal weiter! ;-)

    19.10.16: Baby we were born to run …. Big Bend NP

    Wieder ein toller Tag....ach diese fantastische Aussicht, aber mehr dazu später! ;)

    Ein knappes Frühstück muss sein, denn heute wird „richtig“ gewandert

    Weil ihr ja sonst eher so die kurzen Spaziergänge macht! ;haha_

    Das Chisos Basin liegt verschlafen in morgendlicher Idylle vor uns.

    Klasse Eindrücke...ich glaube hier hätte ich auch erst mal eine Weile zuschauen müssen, wie der Tag erwacht! =)

    Als bekennende „Schisserin“, muss ich bei solchen Schildern immer schlucken .

    Och ja...bei so manchen Schildern, werde ich auch übervorsichtig! ;)

    Die Morgenstimmung beim Window ist soooo wunderschön, ich kann mich kaum sattsehen

    Das kann ich sehr gut verstehen! Sieht auch einfach toll aus! ;;NiCKi;:

    Langsam erweckt die Sonne das Chisos Basin:

    Sieht toll aus in der morgendlichen Sonne! :songelb:

    Sind ja nur gute 5 Kilometer mehr…

    Wenn es weiter nichts ist...was sind schon 5 Kilometer mehr! ;)

    Die Aussicht auf die Chisos Mountains ist fantastisch. Diese Weite und Fernsicht, ein Traum .

    Ich kann es nur immer wieder betonen, bei einer solchen Aussicht, lohnt sich jegliche Anstrengung! ;;NiCKi;:

    Wir stehen andächtig da, schweigen und staunen und sind dankbar dafür, dass wir solch ein Glück haben, so etwas erleben zu dürfen.

    Das kann ich verstehen...geht mir auch immer so! Einfach klasse, dass man solche Momente erleben darf!

    Leider kann man mit Fotos kaum wiedergeben, wie sagenhaft die Landschaft dort ist.

    Fotos sind natürlich nie so großartig wie "live", aber ich finde man kann sich Dank Deiner Bilder schon eine gute Vorstellung davon machen, wie toll es dort ist! :!!

    Wir sind völlig allein unterwegs, bis hierher sind wir keiner Menschenseele begegnet ...

    Das macht es um so schöner! =)

    Mittlerweile sind wir schon ziemlich lange unterwegs und Roland muss wieder mal feststellen, dass seine liebe Ehefrau äußerst ungemütlich werden kann, wenn sie hungrig ist ...

    Echt jetzt? Der arme Roland! ;)

    Nach nicht ganz 8 Stunden haben wir schließlich unseren Ausgangsort erreicht. 24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden. Wir sind ganz schön kaputt

    Verstehe ich gar nicht?!? Wovon seid ihr bitteschön kaputt? ;haha_


    Wieder ein toller Tag mit richtig schönen Eindrücken! :SCHAU:


  • Also das beim linken Bild in der Mitte wäre Bär ... und das im rechten Bild, ist alles Bär in den verschiedenen Jahreszeiten ... also das ganz rechte Töpfchen, hat doch schon ein wengerl Ähnlichkeit mit meinem ersten (etwas unscharfen) Foto im Tagesbericht ;][; .....

    Echt vom Bär :EEK: ?


    Und ich dachte, dass im linken Bild vergammelte Hähnchenteile vom KFC zu sehen sind ;haha_ .

  • Nun gut für die Größe hab ich ja meine bessere Hälfte dabei und das mit dem Lautwerden, kann ja dann ich übernehmen …

    Ihr ergänzt euch quasi perfekt! :!!

    Langsam erweckt die Sonne das Chisos Basin:

    Ist das nicht herrlich? Ich liebe diesen Ort! ;;NiCKi;:

    Sind ja nur gute 5 Kilometer mehr…

    ;te:

    Die Aussicht auf die Chisos Mountains ist fantastisch. Diese Weite und Fernsicht, ein Traum .

    :wow: Das ist ja mal ganz großes Kino! Aber warum ist das nur so weit... :( Aber die Aussicht... ;;ebeiL_,

    ich trotte dann schon mal etwas langsamer und meckernd hinterher …

    Wusste gar nicht, dass du sooo zickig unleidig sein kannst. :gg:

    24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter haben wir laut unserer Alpenvereins-App überwunden.

    24 Kilometer... ok... ich trainier dann mal... ;)

    feine Margaritas zu Belohnung

    Die habt ihr euch wirklich verdient! :!!


    Danke für die tollen Fotos! Ich muss unbedingt mal wieder in den Big Bend... ;;NiCKi;:

  • denn heute wird „richtig“ gewandert …

    Und was war das bisher? :EEK:

    Bär? Puma?

    Nach was hat es gerochen? :nw:

    und auch noch den North East Rim und South East Rim „mitzunehmen“.

    ;:ba:; Bitte nicht die "Ina-Taktik" :neinnein:

    Wir sind völlig allein unterwegs, bis hierher sind wir keiner Menschenseele begegnet ...

    Naja... bis auf die Bären, Mulis, Pumas usw....

    Aha, wir konnten Bärchen nur riechen….

    Na also.... dann war es doch ein Bär ;,cOOlMan;:

    seine liebe Ehefrau äußerst ungemütlich werden kann, wenn sie hungrig ist

    "liebe" und ungemütlich... Hmmmm :ohje:

    Nach nicht ganz 8 Stunden haben wir schließlich unseren Ausgangsort erreicht. 24,3 Kilometer und 961 Höhenmeter

    Also eine Mehrtageswanderung :gg:
    Schön, dass du mich wenigstens visuell mitnimmst. Die Strecke ist mit wandern nicht drin :neinnein:

    Ein letztes Mal genießen wir den herrlichen Sonnenuntergang.

    Letztes mal.... ich dachte, ihr kommt bestimmt wieder :traen:

    Wetter: Leicht bewölkt und an die 35° C

    Und dabei zig Dutzende Meilen und km wandern :pipa:

    Das ist aber vermutlich von Grizzlybären, oder? Gibt's die im BBNP?

    Nein, es gibt keine Grizzlys. Nur Schwarzbären. Und die sind sehr scheu ;;NiCKi;:


    Und.... auch mit dem Boss würde ich keinesfalls so weit laufen können, wollen... :ohje:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!