Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Nadine, ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber dass du ne Tussi bist, das glaub ich nie und nimmer ....

    Ich lass dich mal in dem Glauben. :gg: Ist ja auch zu meinem Besten. ;te:

    Das Dreherle, das wir für´s Contrabando Movie Set eingelegt haben, erweist sich als kaum gerechtfertigt. Nette Umgebung ja, mehr aber auch nicht ….

    Hat uns auch nicht vom Hocker gehauen, wie eigentlich die gesamte Strecke dort unten nicht. :nw: Für den Big Bend Ranch SP hatten wir leider kaum Zeit übrig. Gefällt mir schon gut, was du zeigst. ;;NiCKi;:

    Meine erste Prickly Pear Margarita :

    Cool! :!! Ich hab mir mal eine Pickly Pear Haarkur gekauft in den USA. :gg: Riecht sehr gut.



    So, jetzt kommen wir wohl zu meiner mit großen Abstand Lieblingsecke in Texas. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Tag, hätte mir gefallen.

    aber ich hab leider keine Ahnung, wie ich das beim Fotographieren hinbekomme, dass der Himmel auch auf den Bildern so blau ist, wie in der Realität

    HDR
    Also zwei Fotos.
    Eins mit korrekten Himmel, eins vom Rest.


    Oder RAW
    Dann eine Belichtung wählen, wo der Himmel zumindest etwas Farbe bekommt.
    Dann später bei der Bearbeitung das HELLE abdunklen und das DUNKLE aufhellen.


    Hab ich schon erwähnt, dass die 170er einfach traumhaft ist ….

    Ist die 170er eigentlich traumhaft?

  • Frag mal Roland, wie lange er mit mir am Sonntag spazieren gehen durfte ...

    Werde ich bei Gelegenheit mal tun! ;)

    ... and Ulli wears "Sackleinen" ....

    Ach Ulli du bist einfach süß! :gg:

    Also ehrlich gesagt, hab ich beim dritten Mal Roland geschickt .... da hab ich selbst schon zu zweifeln begonnen ... aber die Dame war recht entspannt...ich schätze mal, das war nicht das erste Mal, dass der Schlüssel nicht funktionieren wollte

    Wäre mal an der Zeit das Schloss auszutauschen! Oder der Dame ist sonst so langweilig, so dass Sie es absichtlich so belässt! ;)

    Och weißt du.... wenn ich zuvor zwei drei Stamperl Rum zum Betäuben und Desinfizieren eingenommen hätte, dann hätt´ ich´s mir mit dem Teil glatt gleich selbst entfernt ....

    Das wiederum würde ich mir dann gern mal anschauen! ;haha_

    16.10.16: A wicked twisted road – Ft. Davis – Terlingua

    Oh man...als hätte ich die letzten Tag nicht schon genug Fernweh gehabt! Ich MUSS nach Texas! PRONTO! :gg:

    Der selbstgebastelte Kaffee heute Morgen

    Wie bastelt man Kaffee? ;;MfRbSmil#

    Weiter führt uns die Fahrt über die unglaublich schöne Texas River Road. Was für eine Traumstraße

    Schaut toll aus! ;;ebeiL_,

    Hat irgendwie schon was von einer Achterbahnfahrt und ich beneide Roland um das Steuer, bin aber so lieb und überlasse ihm den Spaß, auf dieser herrlichen Strecke entlang zu cruisen.

    Ich glaube da würde ich jeden beneiden, der auf der Straße am Steuer sitzt! So was fährt man besten selbst! ;)

    Bei mittlerweile 34°C eine willkommene Wanderung, da es vornehmlich im Schatten zu laufen gilt.

    Ich finde es schon krass wie warm es dort noch Mitte Oktober ist! ;;NiCKi;:

    Herrlich ist es hier und wir sind komplett alleine unterwegs ...

    Solche Momente finde ich immer am schönsten! Herrlich! :gg:

    ... der Fels ist wirklich a...glatt…

    Du hast jetzt auch nicht die besten Wanderschuhe angehabt, oder?! ;););)

    Eine nette und ansprechende Idee sind die Kacheln, durch deren Erwerb man den Erhalt des Parks unterstützen kann.

    So was macht die Amis total häufig! Für so einen NP finde ich die Idee richtig klasse...bei dem U.S. Bank Stadium (Football Stadion der Vikings) konnte man das übrigens auch tun ;)

    Das Essen ist jetzt keine Offenbarung, aber schon gut… die Margarita ist dafür umso süffiger .....

    So lange die Margarita schmeckt! :gg:

    . Es dauert auch nicht lange, da sehen wir hinter der Bergkuppe einen strahlend hellen Schein und innerhalb weniger Minuten ist der volle Mond aufgegangen. So etwas habe ich noch nie gesehen, fantastisch

    Oh man...das klingt total toll ;;ebeiL_, und ich merke es mir gleich schon mal vor! ;)

    Prickly Pear Margarita

    Wie hat die denn geschmeckt??? ;hicks;

  • Die Ecke dort unten ist sowas von schön...

    Oh jahhhh ;;ebeiL_,

    Wie hat euch Fort Leaton gefallen? Ich fühlte mich ein bisschen wie in die Glorreichen Sieben. Alles staubig...

    ;haha_ .... stell dir vor, bei uns war doch tatsächlich ein Putzkomando von drei jungen Leuten unterwegs :gg: .... es war mir schon fast peinlich, denn jedes Mal wenn wir in ein Zimmer kamen in dem sie gerade am Staubwedeln waren, haben sie sich zurückgezogen, obwohl wir gesagt haben, sie dürfen ruhig weitermachen :schaem: ...

    Das erinnert mich an die DA-Kacheln beim Jubiläumstreffen. Die hast doch du, oder?

    ;;NiCKi;::gg: , vermutlich hat mir das deshalb so gut gefallen ;) ...

    So ists recht! Irgendwann trinken wir mal zusammen eine! Oder zwei...

    Des mach ma ;) ...

    War Musik in der Kneipe?

    An dem Abend leider nicht :( , nur "Konserve" ;) ...

    Ich krieg grad so Fernweh....

    Das hab ich im Augenblick gaaaanz oft ;te:

    Ich bin garnicht neugierig

    Puh, dann hab ich ja Glück gehabt ;haha_;) ....

    ich bin mir sicher, Roland hätte gerne geholfen

    ...und kurz dannach "Rücken" gehabt :p ...

    In Terlingua haben wir 2005 gewohnt

    ...ui, wo denn?

    Wow, was für ein Erlebnis. Und dann noch in so netter Gesellschaft.

    Das war wirklich der Oberknaller, einfach unglaublich schön ;dherz;

    Ich seh schon, ich muss mal wieder dort unten eine Runde planen.

    :gg: ....ich überlege auch schon, ob wir nicht nochmal irgendwann im Frühjahr dort eine Runde drehen sollten :pfeiff: ...

    Irgendwie dieselbe Farbe wie das Eis am Apache Trail.

    Das werden wir dann dieses Jahr mal testen ;;NiCKi;:

    Ach? Deshalb hat es mir so gut gefallen

    ;haha_ ... und uns auch ;;Gi5;:

    Und da war der Friedhof noch das lebendigste in der "Stadt"

    ;_CoHo_;

    Also bei dem Closed Canyon Trail hätte ich vermutet, dass man da nicht rein darf .

    ;haha_ ... rein schon, aber nicht komplett durch ;) ....

    Das kenn ich , aber in unserem Alter wächst leider nur noch der Bauchumfang .

    ..... leider nicht nur der ;te: ....

    Siegst, do brauchst goa koan Suri.

    ;haha_

    Hab' mich irgendwie nicht getraut, die Herren so offensichtlich zu fotografieren.

    Verständlich ...

    Kein Wunder, bei den vielen Ä********en, die da runterrutschen.

    ;haha_

    Bis auf's Frühstück, da brauch i scho wos gscheids.

    Da Juju hätts glangt ;) ...

    Für den Big Bend Ranch SP hatten wir leider kaum Zeit übrig. Gefällt mir schon gut, was du zeigst.

    Wir waren ja eigentlich auch nur "Durchreisende" ... aber uns hats wirklich sehr sehr gut dort gefallen... okay, das Wetter war natürlich auch genial ;;NiCKi;:

    Cool! Ich hab mir mal eine Pickly Pear Haarkur gekauft in den USA. Riecht sehr gut.

    Ist ja lustig, was aus den Kaktussfrüchten alles hergestellt wird ... nach der Kur muss ich nächstes Mal gucken :!! ...

    Du machst mir wirklich Lust auf Texas , tolle Landschaften, und eine super Mischung aus Historischen Sites und gelungenen Wanderungen....Ich glaube eure Reiseroute könnte ich so komplett übernehmen.

    Susanne, das war eine unser abwechslungsreichsten Reisen, die Mischung war wirklich perfekt ;;NiCKi;:

    Okay ... ich begnüge mich mit grauem Himmel ;haha_ .... meine Fotos müssen so bleiben wie sie aus der Kamera kommen ... für Bearbeitung bin ich zu doof und hab auch ehrlich gesagt auch gar keine Zeit dafür :schaem: ....

    Ist die 170er eigentlich traumhaft?

    ;][;;;MfRbSmil#;][; ... jetzt wo du´s sagst: jaaaaaaaaaa, die 170er ist einfach traumhaft ;;ebeiL_,

    Das wiederum würde ich mir dann gern mal anschauen!

    ;haha_ ... so ein Mist Glück, dass ich keine Mandeln mehr hab :p

    Ich MUSS nach Texas! PRONTO!

    Falls ich es noch nicht erwähnt hab ;) , schnapp dir Martin, der will da auch mal hin :gg: ....

    So was fährt man besten selbst!

    Die Verhandlungen laufen ;) , beim nächsten Mal darf ich :gg:

    Ich finde es schon krass wie warm es dort noch Mitte Oktober ist!

    Wir waren auch total überrascht ;;NiCKi;:

    Du hast jetzt auch nicht die besten Wanderschuhe angehabt, oder?!

    Doooooch ;,cOOlMan;: , meine Wanderglapperl ;) ....

    Wie hat die denn geschmeckt???

    Süffig :gg:

    • Offizieller Beitrag

    .... meine Fotos müssen so bleiben wie sie aus der Kamera kommen ...

    Dann schau nach nach ob Deine Kamera das schon kann.
    Oder nimm das Smartphone, die können das inzwischen.



    Das ist automatisches HDR aus der Kamera.

    ... jetzt wo du´s sagst: jaaaaaaaaaa, die 170er ist einfach traumhaft

    Echt?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist automatisches HDR aus der Kamera.

    Klick


    Ist das wirklich so kompliziert?
    Und man darf es nicht dauernd aktivieren?

  • Ist das wirklich so kompliziert?


    Nein. Das klingt nur so, aber in den meisten Fällen musst du nicht viel selber machen.


    Und man darf es nicht dauernd aktivieren?

    Nein, sonst machst du ständig 3 oder mehr Bilder, die zusammengerechnet werden. Das dauert schon einen Moment. Schnelle Aufnahmen hintereinander sind dann nicht drin.


    Aber für Innenaufnahmen ohne Blitz ist es genial.

  • Und man sollte kein sich bewegendes Objekt im Bild haben. Ich hab' das irgendwo im Nordwesten mal spaßeshalber ausprobiert - da war dann ein halber Radler drauf. :gg:

    Das ist doch dann schon wieder Kunst. ;):D

  • ... so ein Mist Glück, dass ich keine Mandeln mehr hab

    Wie schade...es wäre sicher interessant gewesen Dich dabei zu beobachten, wie du dich selbst operierst! ;)

    Falls ich es noch nicht erwähnt hab , schnapp dir Martin, der will da auch mal hin ....

    Echt? Der will da auch hin? ;;MfRbSmil# Und das hattest du schon Mal erwähnt? ;;VeWiT,,

    Die Verhandlungen laufen , beim nächsten Mal darf ich

    Ich bin gespannt! ;) Nicht das du nach dem nächsten Urlaub wieder meckerst! :gg:

    Doooooch , meine Wanderglapperl ....

    Was auch immer du darunter verstehst! ;;BeRsT::

    Süffig

    Ach ich glaub ich muss am Wochenende auch mal wieder eine Margarita trinken! ;_TrSe_,

  • Dann schau nach nach ob Deine Kamera das schon kann.

    Hab ja seit kurzem ein neues Spielzeug, aber so gut kenn ich mich damit leider noch nicht aus ... bin noch in der Erprobungsphase :rolleyes: ...

    Nein, sonst machst du ständig 3 oder mehr Bilder, die zusammengerechnet werden. Das dauert schon einen Moment. Schnelle Aufnahmen hintereinander sind dann nicht drin.

    Okay ... ich glaub, das ist dann eher nix für mich ;te: .... ich überlass die tollen Bilder lieber den Profifotografen ;) ....

    Bist da sicha? De is do ganz sche ausgstocha.

    ;haha_ so schaugts aba goar ned aus ;) ...

    da war dann ein halber Radler drauf.

    ;haha_

    Ich bin gespannt! Nicht das du nach dem nächsten Urlaub wieder meckerst!

    Ich darf´s nur bis dahin nicht vergessen, dass ich dann dran bin ;) .....

    Ach ich glaub ich muss am Wochenende auch mal wieder eine Margarita trinken!

    Würde ich auch gern ....Schade, dass es dort, wo wir heut hingehen keine gibt :( ....

  • 17.10.16: Ja wo laufen sie denn …. Study Butte – Chisos Basin


    Klick


    Juhu … heute geht es also endlich zum Big Bend National Park :SCHAU: ….. ich freu mich mal wieder wie ein Schnitzel ;::Fe:; ….
    Wir tanken nochmals und bereichern unseren Bestand (auf Anraten der jungen Leute von gestern Abend), um eine Flasche „Off“. Das sollte sich als weise Entscheidung herausstellen. Es sind jedoch nicht die Mücken, denen es Paroli zu bieten gilt, nein es sind furchtbar lästige, stinknormale Fliegen. Ohne „Off“ würden wir uns wie Kühe im Kuhstall vorkommen :rolleyes: ….



    Wir sind so zeitig unterwegs, dass noch nicht mal das Kassenhäusen besetzt ist. Das Permit, das an die Windschutzscheibe angebracht wird, werden wir also erst später bekommen…
    Um die heutige Tagesetappe taktisch klug anzugehen, biegen wir gleich mal auf die Old Maverick Road ab, eine bis auf ein paar wenige sandige und steinige Passagen, recht gute 21km lange Gravelroad. Kurz bevor sie endet, scheint es man würde schnurstracks in den Santa Elena Canyon einfahren…





    Natürlich wollen wir den Santa Elena Trail laufen… aber wo bitte schön geht´s hier lang ;;MfRbSmil#;][; … nach den Holzwegen, ist kein Wegerl mehr erkennbar … vor uns versuchen ein paar Wanderer die Böschung hochzukommen und haben arg damit zu kämpfen … sie rufen uns zu, wir sollten besser eine andere Möglichkeit suchen. Einige Wandersleut´ drehen um, aber wir klettern ein paar Meter weiter hoch, indem wir uns die Wurzeln zu Hilfe nehmen.



    Lustig schauen wir danach aus, zwei Dreckspatzen :pfeiff: . Außerdem müssen wir uns noch durchs Dickicht schlagen, um endlich auf den eigentlichen Weg zu kommen ;te: …. Aber wo ein Wille da ein Weg und wir sind nicht die einzigen Saubären die hier rumlaufen und den richtigen Weg nicht gefunden haben :gg: ….
    Schön ist es hier, ein wunderbarer Spaziergang in einem herrlichen Canyon.







    Gemeinsam mit drei jungen Leuten, finden wir schließlich doch den richtigen Trail.



    Man muss eigentlich nur den Terlingua Creek überqueren, der hier in den Rio Grande mündet. Allerdings führt dieser grad ein bisserl mehr Wasser als gewöhnlich – und das, trotz der derzeitigen Temperaturen …
    Roland macht vor wie´s geht :gg:




    Allerdings muss er sich schnell der Schuhe entledigen, denn die bleiben in dem Batz, bei jedem Schritt beinah hängen :p ...



    So werden wir zumindest schon mal den größten Dreck los und haben nebenzu noch viel zu lachen, denn es werden immer mehr Dreckspatzen, die sich hier versammeln :gg: . Auch unsere Klettermaxe von zuvor treffen wir wieder an. Die beiden sehen aber eindeutig waschbedürftiger aus, als unsereiner ;:FeEl2;. . Sie haben tatsächlich versucht, denselben Weg zurückzugehen, woraufhin die Dame eine ihrer Schuhsohlen opfern musste …




    Nächstes Ziel ist der Tuff Canyon, an dem wir uns mit den beiden Overlooks begnügen.
    Inzwischen sind wir auf dem Ross Maxwell Scenic Drive unterwegs.




    Es hat schon wieder beinah 35°C und so gehen wir am Mule Ear Overlook nur ein kurzes Stück. Es heißt Ressourcen schonen, denn wir haben noch ein bisserl was vor. Zudem ist das Licht zum Fotografieren grad nicht das Beste.





    Ein wirklich schöner und kurzer Spaziergang ist der Burro Mesa Pouroff Trail. Für die 1,6km benötigt man kaum eine halbe Stunde. Der riesige Dry Fall am Ende, durch sommerliche Regenfälle glattpoliert, ist wirklich sehr imposant.




    Unterwegs haben wir sehr viele (für Fotos zu flinke) Schmetterlinge, Wespen und diesen hübschen Kerl gesehen.





    Am Sotol Vista Overlook hat man einen genialen Blick auf den Santa Elena Canyon




    Kein Zuckerschlecken bei diesen Temperaturen ist der Upper Burro Mesa Trail.




    Jedoch führt er durch eine tolle und abwechslungsreiche Landschaft.



    Auch für kleine Klettereinlagen ist gesorgt.




    Wir gehen den Weg erst mal bis zum Ende und lassen die beiden Windows erst mal links bzw. rechts liegen.





    Hier ist dann wieder mal "Ende Gelände" :rolleyes: ... runter ginge es vielleicht noch ;) , aber hoch ;][; ....



    Nachdem wir im Schatten mit Blick auf das schöne Window unsere Kraftreserven wieder aufgefüllt haben, kann ich es nicht lassen zum Fenster hoch zu kraxeln.



    Insgesamt haben wir für die 5,8 Kilometer gute zwei Stunden gebraucht, allerdings haben wir reichlich Fotostopps und Trinkpausen eingelegt. „Bruadahackl“ (meine Herrn) - das war eine heiße Wanderung .puh!;


    Die beiden Burro Mesa Trails hab ich im Übrigen bei Fritz Zehrer, auf seiner unausschöpflichen und genialen Seite USA Hiking Database gefunden. Lieber Fritz, falls du dich mal hierher verirren solltest: herzlichen Dank, für diese super tolle Informationsquelle :clab::wink4: !!!!



    Für die nächsten drei Tage haben wir uns in die Chisos Mountain Lodge eingemietet. Wir haben ein schlichtes, aber sehr schönes und sauberes Zimmer.



    Nach dem Abendessen, genießen wir noch den unglaublich schönen, von Grillenzirpen begleiteten Sonnenuntergang …






    ….was ist das Leben doch schön ;dherz; … und es ist immer noch so warm, dass man nicht mal eine Jacke braucht :SCHAU: ….


    Nachts schlafen wir bei geöffnetem Fenster, begleitet vom Zirpkonzert von vermutlich abertausenden Grillen, herrlich gut.


    Übernachtung: Chisos Mountain Lodge
    Wetter: Sehr, sehr heiß mit über 38° C
    Meilen: 70mi


    Do geht´s weida ->

  • Uiih, im Big Bend kann man aber Meilen zurücklegen :EEK: . Egal, ob zu Fuß oder erst einmal mit dem Auto.


    Bei so trüben Gewässern wäre mir allerdings nicht wohl dabei, durch zu stapfen. Da schwimmen nämlich auch Schlangen drin ;,cOOlMan;: .


    So, nun bin ich aber auf weitere Hikes und Erkundungen gespannt ;;PiPpIla;; .

  • Huch, ihr hattet aber viel Wasser. :EEK: Als ich zum letzten Mal dort war, war alles knochentrocken. So richtig mit gerissenem Boden, da konnte man dann einfach rüberlaufen.


    Und 3 Tage in der Lodge. So lange war ich da noch nie. Respekt. Bin gespannt, wa sihr noch so erwandert.

  • Nachts schlafen wir bei geöffnetem Fenster, begleitet vom Zirpkonzert von vermutlich abertausenden Grillen, herrlich gut.

    Stimmt! Geschlafen habe ich auch sehr gut :!!


    Wahnsinn wie warm / heiß es bei euch war :EEK::EEK:


    Beim Elena waren bei uns wahre Völkerwanderungen unterwegs. Da konnte man nicht nur den Weg nicht finden, man wurde eher geschoben. :ohje:
    Dafür waren wir aber auch den Rest des Tages fast alleine unterwegs.
    Vieles (einschließlich der Echse) kenne ich, gelaufen sind wir a kloa bisserl (oder vui) weniger :gg:;)


    Und die Lage der Lodge ist wunderherrlich ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!