Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • 09.10.16: Einmal quer durch Big D(allas):


    Nun gut, das mit dem Durchschlafen müssen wir scheinbar noch üben ;te: und so sind wir schon zeitig beim Frühstück, um uns erneut schockgefrieren zu lassen ;:;ScHlOt2;;;;schlotter1;; …heute bin ich jedoch darauf vorbereitet und zieh den Kragen meiner Fleecejacke bis Anschlag hoch …. Dem Kaffee hier, wird vermutlich niemals der Zusatz „Muntermacher“ verliehen werden, er rettet aber vorm Sturz der körpereigenen Temperatur in die Minusgrade :rolleyes:


    Um 10 Uhr werden wir von Christian abgeholt und legen, auf dem Weg nach Dallas, einen kurzen Stopp bei den „Mustangs of Las Colinas“ein . Ob es wohl daran liegt, dass Sonntag ist …. Leider können wir den Fotoeffekt, der durchs Wasser trabenden Pferde, nicht beobachten :(




    Heute heißt es eine Mission zu erfüllen ….
    Dummerweise haben wir unsere lieben Kinder vor Abreise interviewt, was sie sich denn so als Urlaubsmitbringsel erwünschen… und was tut man also als liebende Eltern … genau, man ist bemüht, diese Wünsche auch zu erfüllen … so muss uns der arme Christian, zu „Gas Monkey Garage“ begleiten.




    Im Vorfeld haben wir natürlich genaue Instruktion bekommen, welches Käppi unser „Kleiner“ gerne hätte. Da wir im Gas Monkey Restaurant nicht fündig werden, düsen wir weiter zum Ort, an dem auch die Filmaufnahmen zur gleichnamigen Serie gedreht werden.




    Hier entdecken wir glücklicherweise ratzfatz das Objekt der Begierde und legen ein kleines Vermögen für ein –sagen wir mal „nettes“ – Käppi hin …
    Auftrag erledigt =) ….


    Nun, dann kann ja das Sightseeingprogramm gestartet werden und Christian ist wieder ein vorzüglicher Navigtor, um nach Dallas Downtown zu kommen und einen Parkplatz beim Farmers Market auszulotsen. Irgendwie sind wir etwas enttäuscht, habe ich mir den Markt doch etwas bunter, mit mehr Obst und Gemüseständen vorgestellt. Christian ist ebenso wenig angetan und der Meinung, dass man Farmers Market getrost von der Sightseeing Liste streichen könne. Die Ursprünglichkeit hat er wohl verloren und es gibt allerlei Tand und Yuppie Zeug zu kaufen.





    In der Halle gibt es jedoch ausreichend Möglichkeiten sich zu stärken und die Gelegenheit nutzen wir sogleich beim Vietnamesen, wo wir hervorragende Sandwichs verspeisen.



    Mit Wasserspielen scheinen wir heute kein Glück zu haben :( , denn auch bei der (weltgrößten?) Bronzeskulptur , dem Cattle Drive beim Pionier Plaza „steht“ das Wasser und vermittelt dank Algen eher das Aussehen einer Wiese, als dem eines Flusses …. Die Größe der Skulptur mit den 49 Stieren und 3 Cowboys ist allerdings schon beeindruckend.




    Im Anschluss klappern wir West End ab.
    Old Red Courthouse



    John F. Kennedy Memorial Plaza … hmmm, die Schlichtheit und Ruhe in dem Betonraum soll wohl außergewöhnlich und ansprechend sein … mir als (in diesem Fall) Kunstbanausin erschließt sich dies jedoch nicht wirklich ;][; …. Ich hab´s halt nicht so mit Beton :schaem:




    John Neely Bryan Cabin. Das nachgebaute Blockhaus soll an die Anfänge der Stadt erinnern.



    Und dann schleifen wir Christian zum Reunion Tower …. Ich glaub tief im Innern, erklärt er uns für leicht verrückt, denn er bemerkt so am Rande, dass ihm niemand bekannt wäre, der bis dorthin schon mal zu Fuß gelaufen wäre :rolleyes: … ich hab direkt ein wenig ein schlechtes Gewissen :schaem: (zumal die Wegfindung auch ein klitzekleinwenig abenteuerlich ist :pfeiff: ) ….



    Als kleine Entschädigung, darf er mit uns nach oben fahren und die (wenn auch teilweise etwas trübe) geniale Rundumsicht auf Dallas und Umgebung genießen. Im oberen Stockwerk setzten wir uns an einen der Tische, gönnen den Beinen eine kleine Auszeit und drehen quasi eine Mini-Runde über Dallas …





    Blick auf Old Red Courthouse und Sixth Floor Museum. Wenn man die Äuglein zusammenzwickt, kann man auf der Straße davor die Kreuze sehen, die die Stellen markieren, an denen auf JFK geschossen wurde.



    Schicke Lichtspiele vor dem Aufzugsbereich:



    Der arme Christian wird nicht geschont und weiter geht´s zum Dealey Plaza und Sixth Floor Museum, das wir aufgrund mangelnden Intellekts nicht besuchen :schaem: ….




    Wo wir hingegen reinschauen, ist das Hardrock Cafe, in dem Roland und ich ein T-Shirt erstehen :SCHAU: ….


    Als nächsten Programmpunkt gibt es eine kleine Stadtrundfahrt und zwar mit der McKinney Avenue Trolley, einmal durch Uptown, Arts und West End Historic District.
    Erholung für Beine, sowie Geist und am Ende garniert mit einer ulkigen Anekdote :gg: ….






    Ein Must-do auf einer Texasreise ist laut Christian ein ordentliches BBQ …
    Gesagt, getan und so genießen wir ebensolches bei „Hard Eight Pit BBQ“ ;:HmmH__ … auf unsere Tabletts wandern Briskett, Ripperl, Chicken-Jalapeno-Poppers, Onion Rings, Fries, Cole Slaw, Maiskolben und so weiter und sofort. Christian schleppt auch noch Unmengen an Böhnchen an ;haha_ … leider sind unsere Augen etwas zu groß :rolleyes: und mein Magen noch im Heimatmodus …. so können wir uns für den morgigen Tag gleich noch ein Care-Paket in die bereitstehenden Styroporbehälter richten :gg:








    Zurück am Hotel heißt es Abschied nehmen von Christian … viel zu schnell ist die Zeit verflogen und wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei ihm für seine Zeit, Ausdauer, Geduld und exzellente Reiseleitung, auch in kulinarischer Hinsicht …es war ein außergewöhnliches Vergnügen, unseren Urlaub gemeinsam mit ihm einzuläuten ;;NiCKi;: ….


    Lieber Christian,
    auch hier nochmal ein ganz dickes Dankeschön, für die tolle Zeit mit dir :knut1::knut::wink4:


    Unterkunft: Comfort Inn Grapevine
    Wetter: Etwas diesig und leicht bewölkt 25°C
    Meilen: in den drei Tagen sind wir insgesamt 190mi gefahren


    Do geht´s weida-

  • Leider können wir den Fotoeffekt, der durchs Wasser trabenden Pferde, nicht beobachten …

    Was wäre das denn für ein Effekt? Aber zumindest gibt es ein cooles Foto :!! .

    Und dann schleifen wir Christian zum Reunion Tower …. Ich glaub tief im Innern, erklärt er uns für leicht verrückt, denn er bemerkt so am Rande, dass ihm niemand bekannt wäre, der bis dorthin schon mal zu Fuß gelaufen wäre

    Das finde ich klasse. Ihr scheint gut zu Fuß zu sein :clab: .

    Briskett, Ripperl, Chicken-Jalapeno-Poppers, Onion Rings, Fries, Cole Slaw, Maiskolben und so weiter und sofort. Christian schleppt auch noch Unmengen an Böhnchen an

    Das ist ja genau mein Geschmack. Mir läuft bei dem Bild gerade das Wasser im Mund zusammen.

  • Was wäre das denn für ein Effekt?

    Das Wasser spritzt auf dem Foto scheinbar an den Hufen hoch, als würden sie wirklich durch´s Wasser traben ...

    Das finde ich klasse. Ihr scheint gut zu Fuß zu sein .

    Meine Füsse sind grad das Fitteste an mir ;te: ....

    Mir läuft bei dem Bild gerade das Wasser im Mund zusammen.

    Mir auch :gg: , ich muss jetzt gleich mal was essen ;haha_ ....

  • Die beiden Städte sind viel interessanter, als ich sie mir vorgestellt habe. Ihr habt ja sehr viel unternommen, auch dank Eures Reiseleiters.


    Der Water Park in Forth Worth hätte mir auch gefallen.
    Und die Longhorns sahen wirklich erbarmungswürdig aus.


    Ich hab´s halt nicht so mit Beton …

    Es kommt darauf an, was man draus macht :gg:


    Die Stiefel sind wirklich sehr chic :!!

  • Das Mädel ist scheinbar nicht nur ein Ohren-, sondern auch ein Augenschmaus ....fast so nett wie Penny ...

    :rolleyes: Na, da hab ich wieder was in den Ring geworfen... ;)

    Mein lieber Martin, nun habe ich extra für dich geschnippelt und an passender Stelle ein Essensfoto reingebastelt ... ich hoffe, du bist zufrieden mit mir .....

    :clab::clab::clab: Sauba Ulli! Schaugt wirkli sakrisch guad aus. ::HeLLBudy;;

    Da wir im Gas Monkey Restaurant nicht fündig werden, düsen wir weiter zum Ort, an dem auch die Filmaufnahmen zur gleichnamigen Serie gedreht werden.

    Muss das einem was sagen? :nw:

    Die Größe der Skulptur mit den 49 Stieren und 3 Cowboys ist allerdings schon beeindruckend.

    Wow! Echt beeindruckend!

    Der arme Christian wird nicht geschont und weiter geht´s zum Dealey Plaza und Sixth Floor Museum, das wir aufgrund mangelnden Intellekts nicht besuchen ….

    Hä? Ihr seid nicht ins Museum? Das wäre meine Prio 1 in Dallas... :gg:

    am Ende garniert mit einer ulkigen Anekdote …

    ?(


    Noch ein schöner Tag in Dallas. Aber jetzt freu ich mich auf die Tour und etwas mehr Natur! :gg:

  • Die beiden Städte sind viel interessanter, als ich sie mir vorgestellt habe.

    In Dallas, könnte man durchaus ein paar Tage mehr verbringen ;;NiCKi;: , da wäre noch einiges auf meiner Liste gestanden .....

    Die Stiefel sind wirklich sehr chic

    Danke Bettina :knut:

    Na, da hab ich wieder was in den Ring geworfen...

    :gg: ....

    Muss das einem was sagen?

    Nicht wirklich ;) .... Klick

    Hä? Ihr seid nicht ins Museum? Das wäre meine Prio 1 in Dallas...

    Wir waren "lesefaul" :schaem: .... vielleicht beim nächsten Mal ;) ....

  • Dem Kaffee hier, wird vermutlich niemals der Zusatz „Muntermacher“ verliehen werden, er rettet aber vorm Sturz der körpereigenen Temperatur in die Minusgrade

    ;haha_:la1;;haha_

    Leider können wir den Fotoeffekt, der durchs Wasser trabenden Pferde, nicht beobachten …

    Da wärst du ja beim deinem Stunt auch glatt abgesoffen :MG::MG:

    dem Cattle Drive beim Pionier Plaza „steht“ das Wasser und vermittelt dank Algen eher das Aussehen einer Wiese, als dem eines Flusses …. Die Größe der Skulptur mit den 49 Stieren und 3 Cowboys ist allerdings schon beeindruckend.

    Igitt,


    dass schaut garstig aus ;;_Fe6__

    Old Red Courthouse

    das wiederum finde ich wunderschön :!!


    Dallas gefällt mir, zumindest was ich bis jetzt davon gesehen habe :gg:;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Äuglein zusammenzwickt, kann man auf der Straße davor die Kreuze sehen, die die Stellen markieren, an denen auf JFK geschossen wurde.

    Nicht einmal wenn man weis wo die sind.

    Dealey Plaza und Sixth Floor Museum, das wir aufgrund mangelnden Intellekts nicht besuchen ….

    Ich denke nicht wirklich, die Plaza reicht völlig, den Rest kennt man doch und es wird kein Gewehr im Fenster des 6. Stocks liegen :nw: Da sein ist alles.



    ;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;;::Fe:;

  • Ihr hattet ja wirklich ein ausgefülltes Programm in Dallas / Fort Worth.

    ... da hätte es noch Einiges mehr zu sehen gegeben ;;NiCKi;: ... da kann man sicher auch ein zwei Tage mehr dort verbringen, vorallem in Dallas ....

    Das Barbecue schaut sehr lecker aus.

    Das war´s auch ;:HmmH__ .....

    Da wärst du ja beim deinem Stunt auch glatt abgesoffen

    ;haha_ .... so hoch schätze ich, wär das Wasser jetzt auch nicht gespritzt ;) ....

    Igitt,


    dass schaut garstig aus

    Richtig bähhhh, gell ....

    Nicht einmal wenn man weis wo die sind.

    Mal sehen, ich hab glaub ich eins, wo man keine Augen zusammenzwicken muss ;) ....

  • Hallo Ulli, ich hab mir mal die Flüge gespart und bin direkt von Florida nach Texas runtergedüst (ok, ein bissl gespickelt hab ich vorher auch schon, aber mit dem tablet macht's im Moment noch nicht so richtig Spass, das zitieren klappte mit der alten Software besser.... :nw: )


    Deine tollen Boots durfte ich ja schon live sehen.....die sehen in echt wirklich noch toller aus ;dherz;


    Die ersten Tage lesen sich toll und mir wird mal wieder bewusst, dass es wirklich langsam mal Zeit mit einer Texas-Tour wird...immerhin lebt meine Schwester in Fort Worth, meine Cousine und der gewisse fotoscheue Herr, dem ich einen Texas-Two-Step schuldig bin ;) . Ich schätze, Eure Reisezeit dürfte gerade richtig sein und einen Geburtstag in Texas zu feiern ist bestimmt fast so gut wie der letzte an der Wave ;)

  • Huhu Caro ;ws108;
    .... habt ihr euch schon wieder ein bissel eingelebt....?

    Deine tollen Boots durfte ich ja schon live sehen.....die sehen in echt wirklich noch toller aus

    Schon gell :gg: .... das Foto hab ich übrigens mit Willys meiner neuen Kamera gemacht ;) ....

    ...immerhin lebt meine Schwester in Fort Worth, meine Cousine

    .... ich hab dir ja schon gesagt: nix wie hin ;;NiCKi;: .....


    und der gewisse fotoscheue Herr, dem ich einen Texas-Two-Step schuldig bin

    .... da wäre ich aber dann auch gerne dabei ;,cOOlMan;::gg: ....

    Ich schätze, Eure Reisezeit dürfte gerade richtig sein

    Wir fanden sie perfekt ;;NiCKi;: .... wobei ich auch gerne nochmal im Frühjahr (vorallem im Big Bend) die Kaktusblüte und die Blue Bonnets sehen möchte ......

    fast so gut wie der letzte an der Wave

    ....aber nur fast ;) ....

  • Lieber eine gute Margarita im Plastikbecher als eine schlechte im Glas!

    Ganz mein Motto! ;)

    O O .... klingt spannend

    Naja...wahrscheinlich für mich mehr nervig als spannend, aber ich hab wenigstens was zu erzählen! ;)

    Hast du was anderes erwartet ....

    Natürlich nicht! :gg:

    ..... das hat schon gepasst ....stell dir mal vor, ich hätte die Beiden am Morgen schon in die Bar geschickt ... da wär der Tag am Ende ganz anders verlaufen ....

    Wahrscheinlich wärst du dann alleine auf Sightseeing Tour gegangen! :la1;

    De zwoate war glei no bessa ....

    Auf einem Bein steht man ja auch schlecht und ich trinke immer Beidhändig! ;)

    Tataaa ..... auf vielfachen Wunsch nun meine Cowboygirl Boots:

    Sehr coole Boots! Die würden mir auch gefallen...Türkis ist einfach eine großartige Farbe!

    In live schauen sie aber ( finde ich) noch besser aus ....

    Die schauen auch schon auf dem Bild cool aus! ;;NiCKi;:

    Nun gut, das mit dem Durchschlafen müssen wir scheinbar noch üben

    Scheiß Jetlag eben! :p

    Hier entdecken wir glücklicherweise ratzfatz das Objekt der Begierde und legen ein kleines Vermögen für ein –sagen wir mal „nettes“ – Käppi hin …
    Auftrag erledigt ….

    Was man nicht alle für Mitbringsel auf sich nimmt! ;)

    Die Größe der Skulptur mit den 49 Stieren und 3 Cowboys ist allerdings schon beeindruckend.

    Die schaut wirklich sehr beeindruckend aus! Würde ich mir gerne mal live anschauen! ;;NiCKi;:

    John Neely Bryan Cabin. Das nachgebaute Blockhaus soll an die Anfänge der Stadt erinnern.

    Niedlich! ;)

    Im oberen Stockwerk setzten wir uns an einen der Tische, gönnen den Beinen eine kleine Auszeit und drehen quasi eine Mini-Runde über Dallas …

    Nette runde über Dallas! :!!


    Der arme Christian wird nicht geschont und weiter geht´s zum Dealey Plaza und Sixth Floor Museum, das wir aufgrund mangelnden Intellekts nicht besuchen ….

    Wieso wart ihr denn nicht im Museum??? ?(?(?(?(

  • Sehr schön :clab:
    Du zeigst uns jetzt das, was wir in Dallas mangels Zeit nicht gesehen haben - prima!
    Aber das BBQ - uiuiui, wer isst denn solche Portionen?
    ... ich weiß schon ... don't mess with Texas :D:D

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!