Texas & New Mexico 2016 - Never lose your sense of wonder....

  • Huhu Ulli,


    ich bin auch dabei! Wohl meistens auf dem Handy und daher ist kommentieren nicht immer möglich

    Huhu Annika, genieß du erst mal deinen Urlaub ::HeLLBudy;; ... der Bericht läuft ja nicht weg und ich freu mich auch, wenn du nachliest ;;NiCKi;:

    Ich glaub, ich hab den falschen Christian im Kopf

    Das glaub ich auch ;) ....

    Hallo Ulli.

    Hallo Haiko :wink4:

    Zumindest glaube ich den Christian zu kennen.
    Habe ich mit ihm früher die Nächte durch gechattet

    Könnte gut möglich sein ;,cOOlMan;:

    Ich bin zwar ein bissel spät dran aber ich habe mich mal eben noch ganz heimlich auf die Rückbank von Eurem RAV4 geschlichen

    Wie schön Nadine ;ws108; ... dann kannst du uns ja die Leckerlies aus der Kühltruhe nach vorne reichen ;):gg: .....

    Was es nicht alles für die Touris auf der Durchreise gibt!

    :ohje: unglaublich gell ;te:

    Aber bisher konnte niemand (und ich meine wirklich NIEMAND) meinen Sitznachbarn auf einem Rückflug von New York nach Frankfurt toppen...Ich bin wirklich kein gewalttätiger Mensch, aber hätte der Flug noch 5 Minuten länger gedauert, dann hätte ich für nichts mehr garantieren können!

    Na jetzt bin ich aber neugierig .... lass hören :gg: .... schlimmer als ein kleiner Opernsänger, wäre für mich Jemand der sehr "geruchsintensiv" ist ;;_Fe6__ ...

    Dann wird es aber schnell Zeit für ein neues Navi (Oder eine verlässlichen Beifahrerin? )

    ;:FeEl2;. .... mal sehen ;haha_ ....

    Großartiger Song! Big & Rich sind Klasse!

    ;;Gi5;: schon gell


    Schön, dass du dabei bist :wink4:

  • Ach schön...dann kann ich direkt mal weitermachen mit dem kommentieren! ;)


    Texas interessiert mich echt total...das ist einer der Staaten wo ich außer am Flughafen noch nicht wirklich war!!! Ich glaub es wird mal Zeit meinen Hintern dort hin zu bewegen! ;)

    Kaffee mit Macadamianussgeschmack

    Ich trinke zwar keinen Kaffee...aber alles mit Macadamianussgeschmack muss einfach großartig sein! ;)
    Ich liebe Macadamianüsse...vor allem ganz frisch auf Hawaii! ;;NiCKi;:

    Im ersten Moment steh ich leicht überfordert, in den gut gefüllten Reihen an Cowboystiefeln

    Ach ja...so eine leichte Reizüberflutung kann man da sicher bekommen...ich krieg die ja schon wenn irgendwo mehr als 20 Gerichte auf einer Speisekarte stehen...ich glaube da braucht man tatsächlich ein paar Stunden um das passende Paar Boots zu finden! :gg:

    Der “Wassergarten“ wurde von den bekannten New Yorker Architekten Philip Johnson und John Burgee entworfen und der Stadt Fort Worth von der Amon G. Carter Foundation gewidmet.

    Spannend! ;;NiCKi;:

    Die Pools sind verschiedenen Themen zugeordnet, so zB. der Quiet Pool, der dem Besucher ein Gefühl wie Alice im Wunderland, in ihrer stetigen Größenänderung, vermitteln soll….

    Interessant...aber ich glaube das muss man sich echt selbst anschauen um dieses Gefühl vermittelt zu bekommen. Ich schreibe es mal auf meine Texas Liste! :!!

    Von den umgebenden Wänden fließt leise das Wasser, das an einen sanften Regenschauer erinnern soll….

    Soll ja bekanntlich beruhigend wirken! ;)

    Irgendwie scheint mir, ich hab meine sonst so blühende Phantasie, daheim in Deutschland gelassen

    Das Gefühl kenne ich! ;haha_

    Im Anschluss sehen wir uns den texanischen „Almabtrieb“, mit den teils klapperdürren und bedauernswerten Longhorns, an.

    Manche der Tiere können einem echt leid tun! :(

    Die Fahrt selbst ist kurzweilig, führt vorbei am Trinity River und bietet einen wunderbaren Ausblick auf Downtown Ft. Worth.

    Klasse Ausblick bei schönem Wetter! :clab:

    …und ganz wichtig Billy Bobs Honky Tonk Hall:

    Ein Besuch dort darf auf keinen Fall fehlen! :SCHAU:

    Das ansprechend gestaltete Denkmal für JFK

    Das schaut wirklich sehr ansprechend aus! ;;NiCKi;:

    wird schon nicht so lang sein, die Schlange…

    Unglaublich was man für gutes Essen alles auf sich nimmt! ;)

    nach knapp einer Stunde, dürfen auch wir ins idyllische Patio des mexikanischen Restaurants Joe T´s. Es gibt fantastische
    Margaritas, nur leider in Plastikbechern.

    Egal ob Plastikbecher oder nicht, so lange die Margarita lecker war! :gg:;)


    Geht es gleich mit dem nächsten Tag weiter? Ich bin grad so gut in Fahrt! ;haha_

  • Ich trinke zwar keinen Kaffee...aber alles mit Macadamianussgeschmack muss einfach großartig sein!

    Macadamianüsse sind fein, aber der Brüller war der Kaffee jetzt nicht ;)

    ich glaube da braucht man tatsächlich ein paar Stunden um das passende Paar Boots zu finden!

    Nicht mit zwei wartenden Männern im Gepäck :neinnein:;)

    Unglaublich was man für gutes Essen alles auf sich nimmt!

    Hammer gell :ohje:

    Egal ob Plastikbecher oder nicht, so lange die Margarita lecker war!

    Das war sie ;;PiPpIla;;

    Geht es gleich mit dem nächsten Tag weiter? Ich bin grad so gut in Fahrt!

    :neinnein:;;_Fe6__ ... das hat mich grad ziemlich erschöpft, weils nicht so funktioniert hat wie ich gern gehabt hätte ;.Feel1;

  • Ich trinke zwar keinen Kaffee...aber alles mit Macadamianussgeschmack muss einfach großartig sein!

    Macadamianüsse sind fein, aber der Brüller war der Kaffee jetzt nicht ;)

    ich glaube da braucht man tatsächlich ein paar Stunden um das passende Paar Boots zu finden!

    Nicht mit zwei wartenden Männern im Gepäck :neinnein:;)

    Unglaublich was man für gutes Essen alles auf sich nimmt!

    Hammer gell :ohje:

    Egal ob Plastikbecher oder nicht, so lange die Margarita lecker war!

    Das war sie ;;PiPpIla;;

    Geht es gleich mit dem nächsten Tag weiter? Ich bin grad so gut in Fahrt!

    :neinnein:;;_Fe6__ ... das hat mich grad ziemlich erschöpft, weils nicht so funktioniert hat wie ich gern gehabt hätte ;.Feel1;

  • Blöd nur, wenn das Gehirn die ersten Tage noch nicht so recht auf englische Konversation eingestellt ist

    Da hab ich echt Glück bzw. den Vorteil, dass das umschalten von Deutsch auf Englisch bei mir klappt ohne nachzudenken! ;;NiCKi;:

    Auch das kenn ich. Brauch immer so 2 Tage bis ich im Flow bin.

    Aber wenn Du dann erst mal wieder drin bist, ist dein Englisch aber Top! ;;NiCKi;:

    Wie schön Nadine ... dann kannst du uns ja die Leckerlies aus der Kühltruhe nach vorne reichen .....

    Das mache ich liebend gern! ;)

    unglaublich gell

    Absolut unfassbar! Noch unfassbarer finde ich nur noch, dass es tatsächlich Leute gibt die den Kram tatsächlich kaufen! ;haha_

    Na jetzt bin ich aber neugierig .... lass hören .... schlimmer als ein kleiner Opernsänger, wäre für mich Jemand der sehr "geruchsintensiv" ist ...

    Oh...das ist eine etwas längere Geschichte...Ich glaube die muss ich dir das nächste mal erzählen wenn wir uns sehen! Muss dabei auch ganz dramatisch was vormachen! ;)
    (Geruchsfrei war der Typ leider auch nicht...aus mehreren Gründen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: )

    schon gell

    Absolut! Hast einen guten Geschmack! :gg:

    Schön, dass du dabei bist

    Merci! :knut:

  • Macadamianüsse sind fein, aber der Brüller war der Kaffee jetzt nicht

    Ich sage ja immer wieder, dass ich nichts verpasse wenn ich keinen Kaffee trinke! Dann doch lieber Macadaminüsse pur! ;)

    Nicht mit zwei wartenden Männern im Gepäck

    Dann hattest du die falschen Exemplare dabei! :la1; Oder du hättest sie in die nächstgelegene Bar schicken sollen! ;) So eine Auswahl der perfekten Cowboyboots kann man doch wirklich nichts übereilen! :gg:

    Hammer gell

    Kenne ich...so bescheuert bin ich auch! ;)

    Das war sie

    Dann hat sich das warten gleich doppelt gelohnt! :SCHAU:

    ... das hat mich grad ziemlich erschöpft, weils nicht so funktioniert hat wie ich gern gehabt hätte

    Oh je...hab's grad gesehen mit dem Editieren...Ich freue mich dann einfach auf den nächsten Tag sobald Du Dich erholt hast! ;;NiCKi;:

  • aber letztendlich sind es doch die mit den tollen Nähten in Türkis geworden….

    Uiii, bekommen wir die auch zu sehen? ;;PiPpIla;;
    Toller Laden, der hätte mir auch gefallen. :!!

    Die Fahrt selbst ist kurzweilig, führt vorbei am Trinity River und bietet einen wunderbaren Ausblick auf Downtown Ft. Worth.

    Sehr schön und gute Idee. An die Bahn kann ich mich nur dunkel erinnern. :!!

    Wild White Elephant Saloon mit urkomischen Barhockern

    ;haha_;haha_ echt cool, im White Elephant waren wir 2005 auch, aber die coolen Barhocker gab es bei damals bei uns noch nicht.
    Es gab auch noch keine Wasserspiele vor dem schönen Gemälde am Jett Building. Damals war da nur ein Parkplatz.

    kleine Anmerkung: wer Fr. Zinsi kennt, weiß dass jene durchaus ungemütlich werden kann, sofern diese hungrig ist ….

    ;haha_;haha_;haha_
    Erstaunlich, dass Ihr trotzdem gewartet habt. Hätte ja durchaus gefährlich werden können .... :p:p


    Auf jeden Fall ein toller Einstiegstag. :!!:!!:!!

  • Als Erstes statten wir Christians Motorradfreunden einen Besuch ab und bestaunen die teilweise recht schmucken, aber auch teuren Zweiräder… erfahren, dass Motorradfans schon mal Fans von Kuckucksuhren sein können und bekommen einen Kaffee mit Macadamianussgeschmack…was es nicht alles gibt …

    :EEK:;haha_

    Natürlich bin ich noch in ein paar weitere schicke Paare reingeschlüpft, aber letztendlich sind es doch die mit den tollen Nähten in Türkis geworden….

    hier fehlt ein aussagekräftiges Bild :wut1:


    Darf ich ganz unhöflich nach dem preis fragen :schaem: Du kannst mir auch gerne eine PN schicken ( heißt jetzt " Konversation" ;haha_ )

    So lotst Christian Roland ins Yuppie-Viertel von Ft. Worth die 7th Street und zu „Velvet Taco“ einem genialen Taco-Fast-Food-Laden, der diese mit ungewöhnlichen Zutaten füllt.

    schaut extrem lecker aus ;;NiCKi;:

    Ganz anders als der größte Pool im Water Garden, der Active Pool. Wenn man bis zum tiefsten Punkt gehüpft ist, versteht man kaum mehr sein eigenes Wort, denn das Wasser rauscht nur so von den (ich hab gespickt) 11m hohen Terrassen hinab….

    Lustig war der Park schon :!!:!!

    denn mein Herz schlägt für Eisenbahnen und so kaufen wir vor Ort auch gleich drei Tickets für die einstündige Fahrt mit der Grapevine Railroad….das Wetter ist klasse, Christian ist schön warm eingepackt und so nehmen wir ein offenes Abteil …

    Wie schön, dass hätten wir uns auch nicht entgehen lassen ;;PiPpIla;;

    Im Anschluss sehen wir uns den texanischen „Almabtrieb“, mit den teils klapperdürren und bedauernswerten Longhorns, an.

    vielleicht müssen die armen Viecher den Aufmarsch täglich machen, da kann man ja kein Fett ansetzen ;haha_

    Wild White Elephant Saloon mit urkomischen Barhockern

    Himmel, die sind ja affeng..... :la1;;haha_:la1;

    .und nur ein paar Schritte … bis zum Ende der Schlange ….schluckkkk

    nach knapp einer Stunde, dürfen auch wir ins idyllische Patio des mexikanischen Restaurants Joe T´s. Es gibt fantastische
    Margaritas, nur leider in Plastikbechern.


    tapfer Ulli , dass du das durchgehalten hast.

    …es sei erwähnt, dass man hier nicht mit Karte bezahlen kann und Christian uns freundlicherweise davor bewahrt, uns Spülhände einzufangen …

    Ihr seid echt gut ;haha_:la1;;haha_

  • Oh man :( .... ich wollte ich den Tagesbericht in der Vorschau angucken und dann hats mir ein paar Bilder rausgeworfen und jetzt krieg ich die verlorengegangenen Bilder nicht wieder groß ;te::wut1:;te::wut1: ......


    ...und editieren kann ich auch nimmer :traen::traen::traen: letztes Mal gings noch :( ...

    Ulli bei mir sind die Bilder nicht nur abwechseln klein und groß, sondern auch doppelt drin. :nw:


    Ich les gleich auch nochmal richtig. :wink4:

  • :clab::clab: So stellt man sich Texas ja gerne vor - mit Cowboystiefeln, Longhorns, Stockyard und Saloon - und einige andere nette Sachen habt ihr ja auch gemacht. Der Wassergarten sieht interessant aus :!!

    Wild White Elephant Saloon mit urkomischen Barhockern

    ;haha_ Da muss man teils genau hinschauen um zu erkennen, wo Mensch aufhört und Hocker anfängt :gg:

    Uiii, bekommen wir die auch zu sehen?

    ;:IbDf:; War auch schon neugierig ;;NiCKi;:



    00:15 Uhr…na das kann ja heiter werden ….aber irgendwie geht die Nacht, trotz mehrmaligem Blickkontakt mit der Leuchtanzeige, dann doch vorbei

    Bin mal gespannt, wie es mit dem Jetlag bei dir weiterging. Denn ich erinnere mich, dass ich die 7 Stunden schwieriger fand als sonst die 9 oder 8 im Südwesten :nw:

  • Bin am Ipad und da ist das zitieren einfach nix gscheids.


    Ich weiss zwar immer noch nicht wer der Christian ist aber der erste Tag war doch schon mal ganz schön abwechlungsreich. Ich glaube Frau Zinsi hungrig ist nix im Vergleich zu Frau Juju hungrig, und wenn schon dann "Armer Roland". :gg:
    So lange würde ich für kein Restaurant anstehen, höchstens für eine Frau die unbedingt in so ein Restaurant will. ;)

  • dazu noch Kartoffeln mit Spiegelei…. Zum Reinlegen …..

    Stell ich mir eben vor.... nein, es ist unbequem darin zu liegen :neinnein:

    Wild White Elephant Saloon mit urkomischen Barhockern

    Boah... da würde man keine gute Figur machen :EEK:

    und nur ein paar Schritte … bis zum Ende der Schlange ….schluckkkk ….

    :pipa::pipa: Nicht mal wenn ich Essen geschenkt bekäme :EEK:;te:

    nach knapp einer Stunde

    Völlig unmöglich :ohje:


    Ft Worth scheint ganz interessant zu sein. Ob ich da auch mal hin komme?


    Kuh, Floh, Motorrad Christian muss ich kennen? :nw:

  • Und wo ist das Foto von deinen neuen Boots :nw:


    Ein bisserl Sightseeing muss natürlich auch sein und so geht´s als Nächstes zum Water Garden beim Convention Center.

    Schön diese Wasserfälle :!! Da hätte man sicher etwas länger bleiben können.

    Wild White Elephant Saloon mit urkomischen Barhockern

    :la1;:la1;:la1; Die haben was :!!

    Es gibt fantastische
    Margaritas, nur leider in Plastikbechern.

    Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden die dafür richtig zahlen müssen :wut1: Ich mag gar nicht daran denken, was das für einen Müll verursacht. :pipa:



    Die Qual der Wahl welche Speise man wählen soll, entfällt netterweise, da es eh nur zwei Gerichte gibt. Speisekarte überflüssig …

    Das finde ich klasse :!! Die meisten Speisekarten sind mir viel zu groß und ich kann mich nicht entscheiden :schaem: So finde ich es viel entspannter.



    Euer Tag ließt sich richtig klasse
    Ich wusste bisher gar nicht, dass Ft Worth eine so schöne Stadt ist. So langsam bekomme ich auch Lust auf Texas

  • Nimmst mi a no mit?
    I waar a gern dabei.

    I aa! ;ws108;

    Wir werden nochmals feste von unserem lieben Töchterlein gedrückt, das mir ein ganz tolles Kissen für die Reise genäht hat .

    Das ist ja süß. :!!

    jedoch werden wir von Anfang bis Ende von einem kleinen Opernsänger dermaßen bespasst, dass selbst die mitgebrachten Ohrstöpsel keine Linderung bringen

    :EEK: Ich glaube, da hätte ich irgendwann eine Ansage gemacht. Oder gleich mal das Kissen vom Töchterchen eingesetzt. :pfeiff:

    und schlüpfe auch recht bald in ein wunderschönes, perfekt passendes Paar Stiefel. Natürlich bin ich noch in ein paar weitere schicke Paare reingeschlüpft, aber letztendlich sind es doch die mit den tollen Nähten in Türkis geworden….

    Ich vermisse da auch ein Foto. ;,cOOlMan;: Alternativ kannst du sie uns ja mal bei einem Treffen vorführen. ;;NiCKi;:

    mit urkomischen Barhockern

    ;haha_:la1; Ich vermute mal, bei manchen Amis fällt das gar nicht auf.


    Schon klasse, wenn man einen Guide vor Ort hat. Da kriegt man oft Einblicke, die man als "normaler" Tourist nicht hat. :!! Aber eine Stunde auf einen Tisch warten? :EEK::neinnein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!