California Breeze 2016 - Der Bericht

  • und doch gibt es etwas, was bei diesem Urlaub über allem steht, nämlich dass aus guten Freunden, beste Freunde geworden sind.

    Gänsehaut! ;;ebeiL_,


    Ich bin bei dieser Tour ja mehr so die stille Mitleserin gewesen, habe euch aber regelmäßig verfolgt.
    Mir hat sehr gut gefallen, dass wir die Reise immer von zwei Seiten erzählt bekommen haben. ::HeLLBudy;;


    Fehlt nur zu sagen: Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke aus California!!!

  • Hab mich glücklicherweise von eurem letzten Tag erholt ;)


    Über den Rückflug mit UA hab ich ja schon geschrieben, dass ich den wohl ältesten Vogel im ganzen Universum erwischt habe. Aufgrund des fehlenden In-Seat-Entertainments war ich schon etwas angepisst.

    Mit der alten Kiste fliege ich auch im August. Glücklicherweise ist mir das fehlende In-Seat-Entertainment schon bekannt, ich werde also vorsorgen ;;NiCKi;:


    Tja, was soll ich dazu noch sagen? Muss ich was sagen? Ich denke nicht.

    Hm, erwähne es doch noch mal, nur so zum Spaß ;,cOOlMan;:


    Mit offenem Verdeck den Highway One hoch zu fahren war natürlich die Erfüllung eines Traums und das Wetter hat auch seinen Teil zur Verwirklichung beigetragen.

    Genau so stellt man sich California schließlich auch vor :!!


    Dazu muss ich vielleicht erklären, dass ich auch zuhause alleine lebe und somit kein Probelm damit habe, alleine zu sein. Ich bin gerne alleine.

    ;;Gi5;:


    Wenn ich jemandem vorschlage, miteinander Urlaub zu verbringen, dann muss ich denjenigen schon sehr mögen.

    Oh ja! Selbst wenn man jemanden schon sehr gut kennt, ist es im Urlaub immer noch mal was anderes. Man hängt quasi 24 Stunden am Tag aufeinander und muss (zumindest teilweise) die gleiche Vorstellung von Urlaub haben...


    Im Großen und Ganzen:
    Ich habe tolle Orte besucht. Ich habe tolle Landschaften gesehen. Ich hatte wunderbare Ausblicke und Bären in freier Natur erleben dürfen. Ich habe gut gewohnt und sehr gut gegessen. Ich habe viel gelacht. Ich habe noch mehr genossen. Das Gefühl im Cabrio war einfach großartig und ich spürte den American Way of Life. All diese Erlebnisse werde ich mein Leben nicht mehr vergessen und doch gibt es etwas, was bei diesem Urlaub über allem steht, nämlich dass aus guten Freunden, beste Freunde geworden sind.

    Ein tolles Fazit und ein würdiger Abschluss dieser wundervollen Reise! Danke, dass ich mitfahren durfte. ;ws108; Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Reisebericht, da du einfach eine klasse Art zu schreiben hast ;VbG;;



    P.S.: Liebste Nadine, auch dir ein __Herz3: liches Dankeschön für deine Eindrücke! Ich fand es klasse, eine Reise aus zwei Perspektiven zu erleben, auch wenn ihr euch ja meistens einig wart ;)

  • Hallo Martin,


    ich habe zwar nicht so viel kommentiert, aber fleißig mitgelesen.
    Danke für deinen Bericht und das Fazit und Nadine, danke für deine Gedanken als Beifahrerin ;)
    Wir haben ja auch schon mal eine reine Kalifornientour gemacht und ich gebe dir recht, Kalifornien hat einiges zu bieten. Da reicht eine Reise nicht aus um alles zu sehen ;)
    Schön das Du selbst so zufrieden warst mit der der Tour, genau so soll es ja sein!

  • Mit der alten Kiste fliege ich auch im August. Glücklicherweise ist mir das fehlende In-Seat-Entertainment schon bekannt, ich werde also vorsorgen

    Und zwar am besten hier mit. KLICK In der 747 wird das nämlich angeboten. KLICK


    Sorry Martin, ich weiß nicht, ob ich es bei dir damals geschrieben hatte, aber anscheinend nicht. Ich glaube langsam, ich mache mal einen Thread dazu auf.



    Jetzt möchte ich aber noch ;;ThYo;; für den Reisebericht sagen. Ich bin dadurch schon richtig in Urlaubsstimmung.
    California here I come. :SCHAU:


    Und das Cabrio kann schon nett sein. ich hatte zwar damals immer nur den Sebring, aber schön war es trotzdem.

  • Geteilte Freude ist doppelte Freude.

    Sehe ich auch so. ;;Gi5;:
    Und ihr könnt euch auf neue gemeinsame Abenteuer freuen :!!:clab:

    Im Großen und Ganzen:
    Ich habe tolle Orte besucht. Ich habe tolle Landschaften gesehen. Ich hatte wunderbare Ausblicke und Bären in freier Natur erleben dürfen. Ich habe gut gewohnt und sehr gut gegessen. Ich habe viel gelacht. Ich habe noch mehr genossen. Das Gefühl im Cabrio war einfach großartig und ich spürte den American Way of Life. All diese Erlebnisse werde ich mein Leben nicht mehr vergessen und doch gibt es etwas, was bei diesem Urlaub über allem steht, nämlich dass aus guten Freunden, beste Freunde geworden sind.

    So sollte ein Fazit nach einer gelungenen Reise klingen. :!!:!!:!!


    ;DaKe;; Vielen Dank für das tolle Fazit und ;danke: für den tollen Reisebericht.
    Du weißt, ich lese total gerne bei Dir mit. :knut1:

  • RÉSUMÉ FROM THE PASSANGER SEAT:


    Allgemeines:
    Auch wenn ich nicht gleich von Anfang der CA Tour mit dabei gewesen bin, sondern erst in der zweiten Woche auf dem Beifahrersitz des wunderschönen weißen Ladykillers aka „The Pony“ platzgenommen habe, möchte auch ich noch mein Resümee zu unserem Kalifornien Trip ziehen! ;;NiCKi;:
    Wie viele von Euch wissen, habe ich einige Jahre in den USA gelebt und bin schon alleine deswegen so oft es geht in den USA bei meiner Familie, von wo aus ich immer irgendwelche schönen Reisen unternehme!


    In der Regel fliege ich jedoch eigentlich immer lieber im Frühjahr oder Herbst in die USA statt im Sommer. Allerdings war ich im vergangen Juni auf einer, für mich ganz besonderen, Hochzeit eingeladen und da eine Absage für mich außer Frage stand, habe ich meine Urlaubsplanung kurzerhand der Einladung angepasst. So ergab es sich auch, dass Martin und ich endlich mal wieder zur gleichen Zeit in den USA sein sollten!!! :SCHAU:


    Als wir dann an Ostern in Holland waren, haben Martin und ich vereinbart, dass ich in meiner ersten Woche in den USA nach Kaliforniern fliege und wir seine zweite Urlaubswoche dort gemeinsam verbringen werden. Von dieser Idee war ich sofort begeistert, weil ich wusste, dass es entspannte und schöne Tage werden würden...und das sage ich keinesfalls leichtfertig daher, aber mehr dazu später! ;;NiCKi;:
    Obwohl Martin bereits einen Großteil seiner Reise geplant hatte, hat er seine geplante Tour etwas angepasst, so dass er mich in Los Angeles am Flughafen abholen kann. Der Rest ist Euch dann ja bekannt: San Diego, Sequoia NP, Highway 1 & Monterey… ;)


    Obwohl ich schon öfters in CA war, hat es mich die letzten Jahre leider nicht mehr an die Westküste verschlagen, was ich natürlich sehr schade fand, aber die USA hat einfach so viel zu bieten, so dass es sich einfach nicht ergeben hat :rolleyes: Daher war die Vorfreude auf eine weitere Kalifornien Reise einfach riesig… ;;NiCKi;:
    Noch größer war nur die Freude darüber, diese Reise mit jemandem zu verbringen, der zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben gehört! ::HeLLBudy;;


    Planung:
    Ich möchte an dieser Stelle ein ganz besonderes ;danke: an Martin aussprechen, denn er hat die Reise wirklich komplett geplant. Zwar hat er mich immer wieder involviert und mich gefragt, ob das alles für mich passt, oder ob es noch etwas Besonderes gibt, was ich mir auf dem Weg anschauen möchte, aber im Großen und Ganzen ist Martin für die Planung komplett allein verantwortlich gewesen. Aber da Martins Urlaubsplanungen immer klasse sind, hatte ich echt keinerlei bedenken, dass mir irgendwas auf der Reise nicht zusagen wird. Und so war es dann auch...es hat alles wunderbar gepasst! ;;KnUt;;


    Flug:
    Um das einzige, worum ich mich bei dieser Reise kümmern musste, waren meine Flüge. Aber da ich schon aufgrund meines Vielfliegerstatus i.d.R. immer mit Delta fliege, waren sowohl der Flug nach Minneapolis, wo ich die erste Nacht verbracht habe, als auch die Flüge von MSP nach LAX und von SFO zurück nach MSP über die Delta App fix gebucht.


    Hotels:
    Bei den Hotels war jetzt wirklich keines dabei, das mir überhaupt nicht zugesagt hat. Würde ich diese Tour nochmal machen, hätte ich kein Problem damit, mich noch einmal für die gleichen Hotels zu entscheiden. Daher, gute Wahl Martin! :!!
    Aber müsste ich mich für ein Hotel entscheiden, dass mir am besten gefallen hat, so würde auch meine Wahl ebenfalls auf das Best Western Yacht Harbor in San Diego fallen! Schon alleine die Aussicht auf den Hafen war großartig! ;;ebeiL_,


    Ladykiller:
    What can I say? Beim Pony & mir war es einfach liebe auf den ersten Blick! ;;ebeiL_,
    Was für ein tolles Auto…ich habe mich tatsächlich schon bei der ersten Fahrt schockverliebt und das hat sich bis heute nicht gelegt ;;ebeiL_,;;ebeiL_,
    Bei der Ausstattung des Mustangs hat es aber auch einfach nichts gefehlt! Der Mustang hat wirklich alles was ein Herz begehrt, plus ein paar nette Extras!
    Ich fahre übrigens echt total gern Auto, aber da ich daheim, schon alleine berufsbedingt, ständig hunderte von Kilometern in der Woche zurücklege, muss ich gestehen, dass ich es mal richtig klasse fand, eine Woche lang auf dem „Passanger Seat“ platz nehmen zu dürfen und mich von Martin durch Kalifornien fahren zu lassen. Ich bin eigentlich nicht so eine gute Beifahrerin, aber so entspannt wie ihr Martin kennt, ist er auch beim Autofahren und das finde ich total angenehm…ich bin sehr gerne bei ihm mitgefahren! ;;NiCKi;:
    Und für die, die sich jetzt fragen ob es mich nicht gestört hat, dass ich nicht selbst gefahren bin? Nein…überhaupt nicht! (Aber vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich auch in meiner zweiten Urlaubswoche in Minnesota mit einem Mustang durch die Gegend gedüst bin…zwar nicht mit einem Cabrio, aber trotzdem mit ein Mustang! ;):gg: )


    Kalifornien:
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich aus irgendwelchen Gründen scheinbar verdrängt habe, wie gut mir CA gefällt. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum ich so viele Jahre nicht mehr hier gewesen bin?!? ;;MfRbSmil#
    Ich mag die Westküste wirklich sehr…ich mag wie entspannt und entschleunigt das Leben hier oft ist. Ich mag, dass man trotz der vielen Touristen immer wieder Ecken findet an denen man die Einsamkeit und den Moment genießen kann…ich mag die endlose Weite und das Gefühl der Freiheit…und ich mag den Pazifik und die wunderschönen Strände…


    Sequoia NP:
    Auch wenn wir viele wunderschöne Dinge auf unserer Reise erlebt haben, so möchte ich den Sequoia NP an dieser Stelle noch einmal besonders hervorheben, denn trotz meiner vorherigen Kalifornien Reisen, war ich auf diesem Trip tatsächlich das erste Mal in diesem National Park und es wird ganz sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Die alten Sequoias haben mich einfach in ihren Bann gezogen und mit ihrer Schönheit überzeugt und es war für mich etwas Besonderes, dass ich diesen Tag, mit einem mir sehr wichtigen Menschen erleben durfte! =)
    Unsere Bärensichtung am Abend war natürlich mein persönliches Highlight an diesem Tag! ;;NiCKi;:


    Essen:
    Wir haben an keinem Abend auch nur annährend schlecht gegessen, aber trotzdem gab es auch hier ein paar Restaurants, die einfach überzeugt haben. Natürlich zählt „Benihana“ dazu, aber eigentlich ist es nicht fair, das hier aufzulisten, denn dieses Restaurant zählt seit über 20 Jahren zu einem meiner liebsten :pfeiff:
    Daher war mein Favorit auf dieser Reise ganz klar HULA’s Island Grill…die Location, die Atmosphäre, das Personal, das Essen und der Coconut Layered Cake waren einfach nicht zu übertreffen! ;;ebeiL_,


    Meine Reisebegleitung:
    Jetzt bin ich an dem für mich wichtigsten Teil meines Resümees angelangt und ich möchte diesen Punkt gerne mit einem Zitat beginnen, welches in meinen Augen nicht passender sein könnte: „As with any journey, who you travel with can be more important than your destination!“
    Ich habe dieses Zitat bewusst gewählt, weil ich schon viele Reisen mit den unterschiedlichsten Menschen gemacht habe. Manche davon waren schön, andere wiederum so schrecklich, dass man sich nach 2 Tagen am liebsten aus dem Weg gegangen wäre…Aus den nicht so schönen Erfahrungen lernt man. Vor allem lernt man daraus seine Reisebegleitung mit Bedacht zu wählen, was auch der Grund ist, warum ich oft alleine in den USA unterwegs bin.


    Aber dieser Urlaub war anders…denn er war mit Abstand einer der wohl entspanntesten Urlaube, die ich je gemacht habe! Das die Zeit mit Martin in CA schön aber vor allem entspannt und harmonisch werden würde, habe ich im Vorfeld keine Minute angezweifelt...denn ich wusste genau worauf ich mich einlasse! =)=)=)


    Ich liebe die USA…eine Liebe die nur die wenigsten Menschen in meinem Leben verstehen oder gar nachvollziehen können. Für mich ist die USA einfach immer wie nach Hause kommen, einfach weil es auch tatsächlich viele Jahre mein zu Hause war, weil mich die Zeit dort sehr geprägt hat und sich einfach immer alles so verdammt vertraut anfühlt wenn ich dort bin. Ich mag das Land, die Menschen und sogar all die Dinge bei denen viele Leute mit den Augen rollen würden…


    Martin ist einer der wenigen Menschen, der diesen Teil von mir kennt und noch viel wichtiger, auch versteht! Wir kennen uns schon eine gefühlte Ewigkeit, wir haben viel zusammen erlebt und unsere Freundschaft hatte schon immer eine ganz besondere Bedeutung für mich. Und doch überrascht es mich immer wieder, wie wertvoll gemeinsame Zeit ist, an einem Ort, der beiden viel bedeutet, denn sowas schweißt auf eine Art und Weise zusammen, die man mit Worten einfach nicht erklären kann!


    Danke Martin! Für diese Reise, aber vor allem für deine Freundschaft! ;:HuCKnU;;


    Off to the next Adventure! Ich freue mich drauf! ;;NiCKi;:


    Quote of the day:


    "We travel because we need to, because distance and difference are the secret tonic to creativity. When we get home, home is still the same, but something in our minds has changed, and that changes everything!"

  • Martin und seine Mietwägen ... ich bin ja schon gespannt, in welches Auto du dich. bei der nächsten Reise, verlieben wirst

    In Florida war es ein Chevy Tahoe. Also eher emotionslos. ;)

    denn es hat soooooviel Spaß gemacht, neben deiner ersten Reisewoche, auch die wunderbare Woche, gemeinsam mit Nadine mitzuverfolgen und auch die Views from a Passengers Seat, fand ich richtig gut

    Gfreit mi ganz sakrisch, dass da gfoin hod, Ulli! :!!

    man hat genau gemerkt, dass ihr wie geschaffen, für gemeinsame Reisen seid ...

    Kommt drauf an wo's hin geht. ;)

    Vielen Dank für den wundervollen Bericht! Euer Enthusiasmus ist so richtig rübergekommen und es hat Spaß gemacht Euch zu begleiten!

    Danke dass du dabei warst, Bettina! :!!

    Vielleicht mieten wir auch mal ein Cabrio. Ihr habt mich jedenfalls auf den Geschmack gebracht. Ich muss nur noch überlegen, wie ich das mit dem Gepäck hinbekomme.
    (Kleines Gepäck ist nicht so mein Ding. )

    Wo ein Wille ist.... ;) Und zwei mittelgroße Koffer passen ja problemlos in den Kofferraum. :!!

    Ich bin bei dieser Tour ja mehr so die stille Mitleserin gewesen, habe euch aber regelmäßig verfolgt.

    Und ich hatte nicht mal nen Wasserturm oder nen Pick-Up für dich... :(

    Mir hat sehr gut gefallen, dass wir die Reise immer von zwei Seiten erzählt bekommen haben.

    Ich hoffe, wir bekommen keinen Ärger wegen der Verletzung eures Patents. ;)

    Fehlt nur zu sagen: Vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke aus California!!!

    Freut mich wenn es dir gefallen hat. ;:HuCKnU;;

    Hab mich glücklicherweise von eurem letzten Tag erholt

    Puh! Gott sei Dank! :gg:

    Mit der alten Kiste fliege ich auch im August. Glücklicherweise ist mir das fehlende In-Seat-Entertainment schon bekannt, ich werde also vorsorgen

    Betty hat noch was dazu geschrieben. Vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit.

    Hm, erwähne es doch noch mal, nur so zum Spaß

    Neeeeeee... :schaem:

    Oh ja! Selbst wenn man jemanden schon sehr gut kennt, ist es im Urlaub immer noch mal was anderes. Man hängt quasi 24 Stunden am Tag aufeinander und muss (zumindest teilweise) die gleiche Vorstellung von Urlaub haben...

    Darum reise ich auch gerne allein. Mit meiner Mam hab ich meistens getrennte Zimmer. So hat man auch immer etwas Privatsphäre.

    Ein tolles Fazit und ein würdiger Abschluss dieser wundervollen Reise! Danke, dass ich mitfahren durfte. Ich freue mich jetzt schon auf deinen nächsten Reisebericht, da du einfach eine klasse Art zu schreiben hast

    Danke für das schöne Kompliment, Maike! :!!

    Hallo Martin,


    ich habe zwar nicht so viel kommentiert, aber fleißig mitgelesen.
    Danke für deinen Bericht und das Fazit

    Schön, dass du dabei warst, Eva! :!!

    Ihr beiden seit einfach niedlich (süß magst du ja nicht genannt werden Martin ).

    Ob niedlich soviel besser ist... :rolleyes:

    Noch mehr als auf den neuen Reisebericht freue ich mich auf den Freitag und das Wochenende.

    Da freu ich mich schon auch richtig drauf. ;;NiCKi;:

    Und zwar am besten hier mit. KLICK In der 747 wird das nämlich angeboten. KLICK


    Sorry Martin, ich weiß nicht, ob ich es bei dir damals geschrieben hatte, aber anscheinend nicht. Ich glaube langsam, ich mache mal einen Thread dazu auf.

    Ne, das war mir neu! Aber wahrscheinlich war das das, was nicht funktioniert hat und wofür ich nen 25 USD-Gutschein bekommen habe. :gg:

    Jetzt möchte ich aber noch für den Reisebericht sagen. Ich bin dadurch schon richtig in Urlaubsstimmung.
    California here I come.

    Das freu mich sehr! Dann hat er ja seinen Sinn und Zweck erfüllt! :!!

    Vielen Dank für das tolle Fazit und für den tollen Reisebericht.
    Du weißt, ich lese total gerne bei Dir mit.

    Danke für das Lob, Schwesterchen! ;:HuCKnU;;

    RÉSUMÉ FROM THE PASSANGER SEAT:

    Liebe Nadine, vielen Dank, dass du mit deinen Views from the Passenger Seat einen wunderbaren Beitrag zu diesem Reisebericht geleistet hast. :knut:

  • Ganz lieben Dank für den tollen Reisebericht, the view from the passenger seat und die vielen schönen Songs - ich war sehr gerne Mitfahrer, wenn ich auch zwischendurch leider längere Zwangspausen hatte.

    War schön Dich auf der Rückbank mit dabei zu haben, liebe Caro! =)

    ich hab euch voll gerne live und auch jetzt hier begleitet und freue mich auf den November.

    Das freut mich Uschi! Von dem nächsten Trip gibt es dann sicher auch wieder einen Bericht! :gg:;)

    Ich hatte selten eine entspanntere Tour als diese

    Das war sie wirklich...sowohl deine erste Woche, als auch die gemeinsame zweite! ;;NiCKi;:

    Ich könnte mir dieses Auto sogar zuhause gut vorstellen.

    Ich auch...so ein Pony wäre schon ein kleiner Traum! ;)

    Außerhalb der großen Städte findet man auch immer noch die Einsamkeit, die mir in den Weiten des Westens so wichtig ist.

    Wahre Worte! :!!

    Es war unglaublich entspannend und relaxt und ich habe jede Minute genossen.

    Das Du von Tag 1 Deiner Reise entspannt warst, hat man echt gemerkt...das finde ich immer klasse! ;;NiCKi;:

    Wenn ich jemandem vorschlage, miteinander Urlaub zu verbringen, dann muss ich denjenigen schon sehr mögen.

    Das geht mir auch so, aber trotzdem bin ich sehr gerührt :schaem:

    So war es dann auch. Mit Nadine wurde es eigentlich nochmal entspannter als die erste Woche.

    Vielen Dank für das schöne Kompliment! :schaem::knut:

    Und so freue ich mich schon auf unsere gemeinsame Zeit 2017 im Mittleren Westen.

    Ich mich auch! =) Aber die Vorfreude und Planung für den Herbst machen grad auch richtig Spaß! ;;NiCKi;:

    All diese Erlebnisse werde ich mein Leben nicht mehr vergessen und doch gibt es etwas, was bei diesem Urlaub über allem steht, nämlich dass aus guten Freunden, beste Freunde geworden sind.

    DANKE, Martin! ;;KnUt;; Ich bin grad einfach sprachlos & gerührt! ;:HuCKnU;;::HeLLBudy;;

    sehr schön Nadine

    Danke, Ina! =)

    so ein Wetter dort ist echt ein Glücksgriff und am letzten Tag noch etwas wunderschönes

    Der Wettergott hat es wirklich gut gemeint mit uns! ;;NiCKi;:

    du vergleichst dich jetzt aber nicht mit einem Bären

    Niemals! ;haha_

    Genau so ist es bei uns auch ... man hört einen Song und zack, bist du an einem ganz anderen Ort ....

    Das geht bei mir immer ganz schnell! ;)

    Da hätte ich dann gerne mal eine Live-Winke-Vorführung ....

    Kriegst du, wenn wir uns das nächste Mal sehen! ;;NiCKi;: Martin macht es dir dann vor! ;haha_

    auch die wunderbare Woche, gemeinsam mit Nadine mitzuverfolgen und auch die Views from a Passengers Seat, fand ich richtig gut ... man hat genau gemerkt, dass ihr wie geschaffen, für gemeinsame Reisen seid ...

    Danke, liebe Ulli! ;;KnUt;;

    (Kleines Gepäck ist nicht so mein Ding. )

    Meins eigentlich auch nicht! Aber es geht, wenn man muss und vor allem weiß, wofür man es macht! ;)

    Gänsehaut!


    Ich bin bei dieser Tour ja mehr so die stille Mitleserin gewesen, habe euch aber regelmäßig verfolgt.
    Mir hat sehr gut gefallen, dass wir die Reise immer von zwei Seiten erzählt bekommen haben.

    Ach Du Süße! ;;KnUt;;

    P.S.: Liebste Nadine, auch dir ein liches Dankeschön für deine Eindrücke! Ich fand es klasse, eine Reise aus zwei Perspektiven zu erleben, auch wenn ihr euch ja meistens einig wart

    Danke, liebe Maike! Schön, dass es dir gefallen hat! ::;;FeL4;

    Nadine, danke für deine Gedanken als Beifahrerin

    Sehr gern! =) Es hat mir echt großen Spaß gemacht "The view from the Passagener Seat" zu schreiben...wird mir jetzt glaube ich auch erst mal fehlen, sprich es wird Zeit für den nächsten Urlaub! ;)

    Ihr beiden seit einfach niedlich (süß magst du ja nicht genannt werden Martin ). Noch mehr als auf den neuen Reisebericht freue ich mich auf den Freitag und das Wochenende.

    Niedlich? :rolleyes: Ich freue mich auch total auf das kommende Wochenende! ;;NiCKi;:

    Jetzt möchte ich aber noch für den Reisebericht sagen. Ich bin dadurch schon richtig in Urlaubsstimmung.
    California here I come.

    Das ist doch klasse und bei dir dauert es ja auch wirklich nicht mehr lange bis du fliegst! :!!

    Und ihr könnt euch auf neue gemeinsame Abenteuer freuen

    Das tue ich auf jeden Fall! =);;NiCKi;:

    Kommt drauf an wo's hin geht.

    Hmm...was genau willst du denn damit sagen? ?(;)

    Ich hoffe, wir bekommen keinen Ärger wegen der Verletzung eures Patents.

    Ich glaube gegen eine kleine Gebühr aka. Corona schaut Mel bestimmt darüber hinweg! ;haha_

    Liebe Nadine, vielen Dank, dass du mit deinen Views from the Passenger Seat einen wunderbaren Beitrag zu diesem Reisebericht geleistet hast.

    Lieber Martin...es hat mir wirklich verdammt viel Spaß gemacht, deinen ohnehin schon klasse Reisebericht, durch meine Sichtweise in der zweiten Woche zu ergänzen! :knut: Das machen wir bei der nächsten Tour wieder & ich freue mich drauf! ::HeLLBudy;;

  • möchte auch ich noch mein Resümee zu unserem Kalifornien Trip ziehen!

    darauf habe ich doch noch gewartet :gg:;)

    So ergab es sich auch, dass Martin und ich endlich mal wieder zur gleichen Zeit in den USA sein sollten!

    Ich finde es klasse, dass das mal mit euch so gut geklappt hat. Zwei menschen, die beide so in dieses Land verliebt sind, sollten ruhig mal ein Teil davon zusammen genießen :!!

    What can I say? Beim Pony & mir war es einfach liebe auf den ersten Blick!

    ;haha_
    dann hat das guter Stück seinen Namen ja verdient :gg:


    Nadine,


    dein Fazit ist eine einzige Liebeserklärung ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Offensichtlich war diese Woche rundum gelungen und das freut mich für dich am meisten :clab::clab::clab::clab:

  • Vielen vielen Dank Martin und Nadine für euren Bericht :songelb:
    Es war ganz wundervoll euch und dem Pony zu folgen und ich bin fasziniert von der ganzen Begeisterung, die allein durchs Lesen hier auf meinem Sofa angekommen ist. Vielen Dank dafür =)

  • darauf habe ich doch noch gewartet

    Puh...da hab ich aber Glück gehabt, dass ich das Fazit noch geschrieben habe! ;)

    Ich finde es klasse, dass das mal mit euch so gut geklappt hat. Zwei menschen, die beide so in dieses Land verliebt sind, sollten ruhig mal ein Teil davon zusammen genießen

    Finde ich auch! :gg:

    dann hat das guter Stück seinen Namen ja verdient

    Auf jeden Fall! :!!

    dein Fazit ist eine einzige Liebeserklärung

    Echt jetzt? Findest du? ;);haha_

    Offensichtlich war diese Woche rundum gelungen und das freut mich für dich am meisten

    Definitiv...war wirklich eine gelungene Woche! ;;NiCKi;:

    Vielen vielen Dank Martin und Nadine für euren Bericht
    Es war ganz wundervoll euch und dem Pony zu folgen und ich bin fasziniert von der ganzen Begeisterung, die allein durchs Lesen hier auf meinem Sofa angekommen ist. Vielen Dank dafür

    Gern geschehen! ;;NiCKi;: Es freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat =)=)=)

  • Martin ist einer der wenigen Menschen, der diesen Teil von mir kennt und noch viel wichtiger, auch versteht! Wir kennen uns schon eine gefühlte Ewigkeit, wir haben viel zusammen erlebt und unsere Freundschaft hatte schon immer eine ganz besondere Bedeutung für mich. Und doch überrascht es mich immer wieder, wie wertvoll gemeinsame Zeit ist, an einem Ort, der beiden viel bedeutet, denn sowas schweißt auf eine Art und Weise zusammen, die man mit Worten einfach nicht erklären kann!


    Danke Martin! Für diese Reise, aber vor allem für deine Freundschaft!

    Na wenn das nicht eine (Liebes-)Freundschafts-Erklärung ist. ;):gg::gg::clab::clab::clab:

    Off to the next Adventure! Ich freue mich drauf!

    Ich mich auch, denn dann gibt es wieder einen schönen, humor- und gefühlvollen Reisebericht.


    ;;ThYo;; auch für Dein ergänzendes Fazit. :wink4:

  • Wir können beide unser Glück kaum fassen. Dieses Wetter, diese Landschaft… ein Traum!

    Ihr könnt Euch wirklich glücklich schätzen, die Gegend bei so traumhaftem Wetter zu erleben :!!

    Unverzichtbar ist natürlich ein Halt an der historischen Bixby Bridge.

    Bei unserem Besuch war der Nebel so dick, dass man die Brücke kaum sehen konnte :traen:

    Wir genießen diese Spät-Nachmittags-Stimmung am Pazifik in vollen Zügen.

    Wundervolle Bilder ;dherz;

    Ein Coconut Layer Cake!

    Wow, sieht aus, als könnte er eine ganze Mahlzeit ersetzen - Lecker, aber seeeehhhr gehaltvoll :D

    Ich weiß nicht, ob ich es schon Mal erwähnt habe aber ich liebe das Meer!

    Gut, dass Du es endlich mal aussprichst ;)

    Wie Martin aber am James Dean Memorial vorbeifahren konnte ist mir bis heute ein Rätsel

    Da kann man nur sagen: Totale Fehlplanung ;;NiCKi;: Obwohl: wo ist es eigentlich, das Memorial von James Dean :nw:

    Aufs Meer zu schauen wird nie langweilig und ist immer der perfekte Ort zum Nachdenken, oder der perfekte Ort um einfach mal an nichts zu denken, um den Moment zu genießen!

    Vergiss das Meeresrauschen nicht - Kaum etwas ist doch so beruhigend :SCHAU:

    Wohnen am Golfplatz und mit Blick aufs Meer… ein Traum…

    Oh ja, durchaus vorstellbar mit so einem netten Häuschen ;;PiPpIla;;

    Wenn man hier spielen will, muss man für die Runde 500 Dollar berappen.

    Fast ein Schnäppchen :EEK:

    Wenn ich morgen noch Zeit hätte, hätte ich jetzt eine Verabredung zum Golfen gehabt.

    Das ist jetzt aber wirklich ziemliche Fehlplanung, Martin :rolleyes:

    So parken wir das Pony natürlich immer wieder am Straßenrand, ziehen die Schuhe aus, laufen durch den Sand und verbringen einfach Zeit am Meer...

    Noch einmal richtiges Urlaubs-Feeling :!!:SCHAU:

    aber da sich die Sonne heute einfach nicht zeigen mag, freunde ich mich mit dem Nebel an, denn der gibt dem ganzen etwas mystisches und das mag ich irgendwie auch!

    Wir haben fast ausschliesslich solche Nebelbilder von diesem Küstenabschnitt - Aber ich finde, hier passt der Nebel irgendwie ;;NiCKi;:

    ich bin glücklich mit leckeren Cheeseburger!

    Der sieht tatsächlich sehr lecker aus :!!

    Ich mag‘s übrigens echt total, wie einfach man in den USA mit Einheimischen ins Gespräch kommt und das macht so einen Urlaub immer noch etwas spannender!

    Obwohl mein Englisch eher mässig ist, gefallen mir diese Gespräche auch immer sehr, da sind die Amis ja sehr locker und immer ausgesprochen nett :!!

    Trotzdem empfinde ich in diesem Moment ein Gefühl von großer Traurigkeit.

    Natürlich - Zweimal Abschiednehmen, einmal vom geliebten Pony, und dann auch noch von der Freundin, das tut weh :(:(

    Dann wird es auch für mich Zeit.

    Du konntest die Wartezeit ja sehr gut überbrücken :!!

    Übrigens war Martin der, der zuerst am international Terminal ausgestiegen und nicht umgekehrt...und daran erinnere ich mich noch genau

    Es sei Martin verziehen - Er war wohl doch ziemlich angespannt und sehr traurig :lls:

    Ich denke nicht.

    Es ist offensichtlich, dass Du Dein Herz verloren hast, Martin ;dherz;;dherz;

    Ich habe tolle Orte besucht. Ich habe tolle Landschaften gesehen. Ich hatte wunderbare Ausblicke und Bären in freier Natur erleben dürfen. Ich habe gut gewohnt und sehr gut gegessen.

    Sehr schöne Zusammenfassung einer schönen Reise :clab:

    Danke Martin! Für diese Reise, aber vor allem für deine Freundschaft!

    Wunderschön zu lesen, wie Ihr beiden Eure Freundschaft geniesst und wie gut Ihr Euch versteht :SCHAU::SCHAU:


    Martin und Nadine: Ich bedanke mich ganz herzlich für diesen schönen, interessanten und emotionalen RB ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;
    Gerne bin ich auch nächstes Mal wieder dabei, wenn es heisst: Martin allein, Martin und Mam, Martin und Nadine oder Nadine allein ;;PiPpIla;;:SCHAU:;ws108;

  • erholt von der Achterbahnfahrerei hab ich jetzt auch fertig und sage ;DaKe;; für`s Pony reiten/fahren, tja den No. one im Cabrio, das muss schon traumhaft sein ;;NiCKi;: würde mir auch gefallen, allerdings sollte mein Cabrio so :baje: aussehen, möglichst ohne Bär allerdings ;) Am Loverspoint haben mein Grauer und ich auch lovley hours verbracht und natürlich BBQ gefrönt. Vielen Dank nochmal und ich freu mich schon auf die nächste Tour mit Dir/Euch. Danke auch an Someones Little Sister ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!