California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Song des Tages: San Francisco von Stu Larsen

    Also dieser Titel gefällt mir schon mal :!!


    Aaaahhh… Palmen… Das ist der Moment, in dem mir so richtig bewusst wird, wo ich bin. ;;ebeiL_,

    Das Gefühl kenne ich auch zu gut ;;NiCKi;:



    Es gibt trotzdem ein GG-Selfie! :gg:

    Of course!


    Dank der tollen Anfahrtsbeschreibung von Maike weiß ich, wo ich mein Auto abzustellen habe. Noch schnell ein Knipserli… ;)

    Freut mich, dass ich hier im Forum auch mal was Sinnvolles beitragen konnte ;)




    Der Ausblick von hier über die Bucht ist wunderschön. Im Hintergrund sieht man die Golden Gate Bridge im Nebel.

    Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. Ein kleines, aber feines Highlight :wink:



    Mit meinem dünnen Jäckchen ist mir ein bisschen kalt und so beschließe ich was Wärmendes zu mir zu nehmen. Dazu gehe ich ins Hard Rock Cafe. :gg:

    So nennt man heutzutage also 'was Wärmendes' :wirr:


    Nach dem Essen lasse ich mir vom Hard Rock Cafe noch mein Parkticket entwerten. So brauche ich im Parkhaus nichts zu bezahlen. :!! Bei schöner Abendstimmung fahre ich zurück nach San Carlos.

    In welchen Parkhaus genau muss man denn parken, um das Ticket entwerten zu können? Geht das nur beim HRC oder auch bei den anderen Geschäften/Restaurants am Pier 39?



    dass ist ja ein tolles Plätzchen :clab: :clab: , wenn wir mal wieder in S.F. landen , muß ich unbedingt wissen, wo das ist ;;NiCKi;:
    Maike hat das Plätzchen mal vorgestellt. Es ist in der Highlightmap. Hier ist der Link zu Maikes Infothread: KLICK!

    Wollte den Link auch gerade nochmal posten, aber so ist es ja noch besser ;good;


    Coole Anreise. :!! Obwohl ich mich ja eher auf den Teil mit deiner GUTEN FREUNDIN freue. ;) :gg:
    Aber das du jetzt schon wieder in ein Auto verliebt bist, macht mich ein ganz klein wenig nachdenklich. ;haha_ ;haha_

    Uschi, ich sehe da schon wieder deinen RM um die Ecke luken ;_:HuEPF;;.

  • Hach schön - Reisebericht - Kalifornien - mit Mustang - da bin ich dabei.

    Sehr schön, Maike! :!!


    Also dieser Titel gefällt mir schon mal :!!

    Das freut mich! Ich hoffe, den anderen Mitreisenden auch. ;,cOOlMan;:


    Freut mich, dass ich hier im Forum auch mal was Sinnvolles beitragen konnte ;)

    :clab:


    Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. Ein kleines, aber feines Highlight :wink:

    Auf jeden Fall! Lohnt auch einen kleinen Umweg. ;;NiCKi;:


    So nennt man heutzutage also 'was Wärmendes' :wirr:

    :gg:


    In welchen Parkhaus genau muss man denn parken, um das Ticket entwerten zu können?

    Das gegenüber vom Pier 39. Riesengroß! Nicht zu verfehlen!


    Geht das nur beim HRC oder auch bei den anderen Geschäften/Restaurants am Pier 39?

    Das geht auch in anderen Restaurants wie zum Beispiel Bubba Gump. Bei welchen genau und ob in allen kann ich jetzt aber nicht sagen. Hab blöderweise das Hinweisschild nicht geknipst... :rolleyes:


    Uschi, ich sehe da schon wieder deinen RM um die Ecke luken ;_:HuEPF;;.

    Ooohhhhjeeeeee... ;)

  • 05.06.2016 Von San Francisco nach Mammoth Lakes


    Song des Tages: It All Started With A Beer – Frankie Ballard



    Wie immer am Anfang des Urlaubes bin ich auch heute schon früh wach und als einer der ersten beim Frühstück. Das Frühstücksbuffet hier ist reichhaltig und es gibt alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht. :!!


    Ich packe meine sieben Sachen zusammen und sattle mein Pony. So früh am Sonntagmorgen ist noch wenig Verkehr und ich überquere die Bay Richtung Hayward.



    Die Temperaturen sind noch frisch und so lasse ich vorerst das Dach noch geschlossen.



    Je weiter ich mich von der Küste entferne, desto besser wird das Wetter. :SCHAU:



    Dann wird es Zeit das Dach zu öffnen und für ein kleines Päuschen.





    Weiter geht’s Richtung Yosemite National Park.



    Einen Annual Pass hab ich mir ja erst im Frühjahr gekauft und so passiere ich kostenfrei die Gates in den Park.



    Der Half Dome! Unverkennbar! =)



    Im Valley ist wie üblich sehr viel los. Ich parke erstmal am Straßenrand vor dem El Capitan und genieße die Szenerie. ;_:HuEPF;;.




    Gestern hab ich mich noch kurz mit Claudia verständigt, die heute auch im Yosemite sein wird. Wir haben vereinbart, dass wir uns per SMS verständigen. Leider muss ich feststellen, dass der Handyempfang im National Park zu wünschen übrig lässt. Um es vorweg zu nehmen: Wir haben uns verpasst. :(


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man problemlos in alle Richtungen fotografieren kann. So auch die Yosemite Falls.




    Ich fahre zum Visitor Center und kaufe mir das Buch Off the Wall: Death in Yosemite. Ich brauche ja Nachschub wenn ich endlich mit Death in Yellowstone durch bin. Anschließend kaufe ich mir noch ein Sandwich, blende die Menschenmassen um mich herum aus und genieße die Landschaft.


    Aber der schönste Ort im Yosemite ist für mich der Glacier Point. Also mache ich mich auf den Weg dorthin, immer noch mit der leisen Hoffnung Claudia über den Weg zu laufen.


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man die Natur durch die man fährt riechen kann. Es ist so herrlich während der Fahrt den Duft der Bäume zu erleben. ;_:HuEPF;;.


    Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt. Ich komme mir hier immer vor, wie vor einer riesigen Fototapete. Aber es ist keine Tapete sondern Wirklichkeit. ;;ebeiL_,





    Das komplette Panorama! :wow:




    Ein paar ruhige Plätzchen gibt es auch hier.



    Ich gönne mir noch ein Eis. Drumstick! Lecker! ;:HmmH__




    Dann fahre ich wieder runter ins Tal.



    Dann habe ich doch noch ein Minitreffen mit Raven! ;)




    Schließlich wird es Zeit für ich, wieder aufzubrechen. Ich hab noch eine offene Rechnung mit der Tioga Road zu begleichen. Diese Strecke war bisher immer gesperrt, wenn ich im Yosemite war. Jetzt endlich kann ich sie mal unter die Räder nehmen. :SCHAU:



    Hab ich schon erwähnt, dass der Mustang auf solchen Straßen total Spaß macht? Nicht? Tut es! :gg:


    Am Tenaya Lake…





    Tuolumne Meadows…



    Wunderbar ist es hier!




    Immer wieder bleibe ich am Straßenrand stehen und sauge die beeindruckende Natur in mir auf.



    Obwohl es mein erster Urlaubstag ist, bin ich schon völlig entschleunigt und entspannt. Der Alltag liegt weit hinter mir. =)





    Der Tioga Lake sieht ziemlich frisch aus… ;)



    Eine herrliche Strecke! ;dherz;



    Südlich von Lee Vining erreiche ich die 395 und biege ab Richtung Süden.



    Ich erreiche Mammoth Lakes und erlebe gleich eine Enttäuschung. Das Devils Postpile National Monument ist noch geschlossen. Steht groß und fett angeschrieben. :( Na, ich finde bestimmt eine anderweitige Beschäftigung hier in der Gegend. Zuerst mal checke ich für zwei Nächte im Best Western High Sierra ein und bekomme ein schönes Zimmer.




    Zum Abendessen gehe ich ins The Mogul und lasse mir ein Corona und ein ordentliches Steak schmecken.






    Das war ein wunderbarer erster Tag. Ich bin zwar viel gefahren aber das ist ja auch der Sinn dieses Urlaubes. :gg: ;)



    Hotel: Best Western Plus High Sierra Hotel, 3228 Main St, Mammoth Lakes, CA 93546
    Sehr schönes Hotel mit Indoor-Pool und allem was der USA-Reisende braucht. Das Frühstück ist reichhaltig und die frischen, auf Bestellung zubereiteten Eier sind sensationell.


    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Das Schöne am Cabriofahren ist dass man problemlos in alle Richtungen fotografieren kann.


    Wem sagst du das. ;ws108; Was glaubst du, wie gut das auch zum Filmen geeignet ist. ;;NiCKi;:


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man die Natur durch die man fährt riechen kann.


    Ich weiß. ;ws108; Die Fahrt durch die Alpen vorletzten Mai oder an der See ist auch nicht schlecht dafür. :D


    Ich bin zwar viel gefahren


    So what? Wenn man ein Cabrio hat. :D

  • Das Schöne am Cabriofahren ist dass man problemlos in alle Richtungen fotografieren kann. So auch die Yosemite Falls.

    Toller Bilder Martin :!!


    Hab ich schon erwähnt, dass der Mustang auf solchen Straßen total Spaß macht? Nicht? Tut es

    laß mich mal überlegen ;;MfRbSmil#


    Doch, ich glaube, du hast irgendwo schon einmal erwähnt :MG: ;)


    Aber ich kann dich sehr gut verstehen ;;NiCKi;: und das Wetter war voll auf deiner Seite :!!


    Der Tioga Lake sieht ziemlich frisch aus…

    Wenn ich daran denke, dass wir 2012 in der letzten Sept. Hälfte weder Wasser in den Fällen noch Eis auf dem See hatten :EEK:


    Das Devils Postpile National Monument ist noch geschlossen. Steht groß und fett angeschrieben.

    Schade,


    wir konnten auch nicht hin :nw:


    Was für ein wunderschöner Tag :clab: :clab:

  • Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt. Ich komme mir hier immer vor, wie vor einer riesigen Fototapete. Aber es ist keine Tapete sondern Wirklichkeit.

    Toll :clab: :clab: Der Yosemite ist jetzt nicht so unser Favorit - landschaftlich ja ganz nett ;) , aber wir sind zweimal schon vor den Menschenmassen geflüchtet, beim zweiten Mal haben wir nicht mal einen Parkplatz gefunden und sind gleich wieder weitergefahren :( Tioga Pass war aber damals offen und hat uns gut gefallen ;;NiCKi;:
    Aber deine Bilder machen Lust, doch irgendwann nochmal vorbeizuschauen. Vielleicht bekommen sie dort ja auch mal sowas wie ein Shuttlesystem hin :nw:

    Was ich schon immer mal fragen wollte: Macht das Cabrio fahren auf solchen Strecken eigentlich Spaß?

    Das habe ich mich auch gefragt ;;MfRbSmil# Oder hattest du vielleicht schon etwas davon geschrieben? :gg:

  • Was glaubst du, wie gut das auch zum Filmen geeignet ist.

    Das kann ich mir vorstellen! ;;NiCKi;:


    Die Fahrt durch die Alpen vorletzten Mai oder an der See ist auch nicht schlecht dafür.

    Inzwischen könnte ich mir echt vorstellen, dass mein nächstes Auto ein Cabrio wird. :gg:


    So what? Wenn man ein Cabrio hat.

    :!!


    dito

    :!!


    Wadde ma, Eis, Schnee und Cabrio? Huch!!!!

    Sitzheizung! ;;NiCKi;:


    Toller Bilder Martin

    ;danke: Ina!


    laß mich mal überlegen


    Doch, ich glaube, du hast irgendwo schon einmal erwähnt

    Echt jetzt? Muss mal nachschauen... ;)


    Wenn ich daran denke, dass wir 2012 in der letzten Sept. Hälfte weder Wasser in den Fällen noch Eis auf dem See hatten

    Ein Ranger hat auch gesagt, dass die Fälle in 30 Tagen trocken sein werden. :(


    Schade,


    wir konnten auch nicht hin

    Es bleibt auf der Liste. :gg:


    und du hast nicht mal die Badehose ausgepackt?

    Doch! Abends im Hotel! ;)


    Was ich schon immer mal fragen wollte: Macht das Cabrio fahren auf solchen Strecken eigentlich Spaß?

    Och... geht so.... ;)


    Ein wunderbarer Tag zum relaxen So muss Urlaub sein.

    Finde ich auch! :!! Einfach mal tun worauf man Lust hat.


    Der Glacier Point ist einfach der Wahnsinn!

    ;;NiCKi;: Stimmt!


    Am Tioga Lake sah es vorletztes Jahr im Mai ähnlich aus, aber trotzdem sind ein paar Bekloppte da schwimmen gegangen.

    ;:;ScHlOt2;; Ich mach ja ganz gerne mal was verrücktes aber das.... Neeeeeeee....


    Der Yosemite ist jetzt nicht so unser Favorit - landschaftlich ja ganz nett

    Meiner auch nicht! Viel zu viele Menschen! Aber wenn man sich darauf einstellt, geht das schon mal. Und die Landschaft ist ja wirklich hinreißend! ;;NiCKi;:


    Aber deine Bilder machen Lust, doch irgendwann nochmal vorbeizuschauen. Vielleicht bekommen sie dort ja auch mal sowas wie ein Shuttlesystem hin

    Ein Shuttlesystem gibt es ja schon. ;;NiCKi;:


    Das habe ich mich auch gefragt Oder hattest du vielleicht schon etwas davon geschrieben?

    ;;MfRbSmil# Ich glaube nicht. Werde später nochmal näher darauf eingehen! ;;NiCKi;: ;)

  • Das freut mich! Ich hoffe, den anderen Mitreisenden auch.


    Bestimmt, weil es einfach ein ganz tolles Lied ist! ;)


    Ich packe meine sieben Sachen zusammen und sattle mein Pony.


    Hach...das Pony! I am in Love ;;ebeiL_,


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man problemlos in alle Richtungen fotografieren kann. So auch die Yosemite Falls.


    Absolut....dadurch habe ich auch ein paar richtig gute Bilder & Filmchen bekommen! ;)


    Das Schöne am Cabriofahren ist dass man die Natur durch die man fährt riechen kann. Es ist so herrlich während der Fahrt den Duft der Bäume zu erleben.
    Am schönsten fand ich das immer direkt am Meer!


    Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt. Ich komme mir hier immer vor, wie vor einer riesigen Fototapete. Aber es ist keine Tapete sondern Wirklichkeit.


    Leider war ich dort bisher noch nie, aber deine Fotos sind klasse und machen Lust darauf dort endlich mal hin zu fahren! ;;NiCKi;:


    Immer wieder bleibe ich am Straßenrand stehen und sauge die beeindruckende Natur in mir auf.


    Das ist einfach das tolle am Urlaub...man hat Zeit, wird nicht gehetzt, kann einfach das tun wonach einem ist! Draußen in der Natur zu sein ist großartig! Das mache ich im Urlaub auch immer am liebsten - einfach genießen!


    Obwohl es mein erster Urlaubstag ist, bin ich schon völlig entschleunigt und entspannt. Der Alltag liegt weit hinter mir.


    Toll, dass Du direkt so entspannt warst! :)


    Zum Abendessen gehe ich ins The Mogul und lasse mir ein Corona und ein ordentliches Steak schmecken.


    Cheers! It all started with a beer! ;)


    Das war ein wunderbarer erster Tag. Ich bin zwar viel gefahren aber das ist ja auch der Sinn dieses Urlaubes.


    Aber dafür hast du auch viel gesehen! :gg:


    Song des Tages: It All Started With A Beer – Frankie Ballard


    She had a Corona.... :musi::musi::musi:


    Inzwischen könnte ich mir echt vorstellen, dass mein nächstes Auto ein Cabrio wird.


    Das hab ich mir eigentlich nie vorstellen können...bis ich im Sommer im Pony gesessen habe! Das war echt Liebe auf den Ersten Blick! ;;ebeiL_,



    Viele tolle Eindrücke Martin...ich freue mich schon auf die folgenden Tage!!! ;;NiCKi;:

  • Tolle Bilder vom Yosemite. :clab: Und für mich ein schöner Tag.


    Wenn man so ein Cabrio hat dann darf man auch ein bisschen mehr fahren als sonst. ;;NiCKi;:


    Da haben wir damals bei der Ersttätertour einfach viel zu wenig Zeit gehabt um überhaupt einen richtigen Eindruck zu kriegen.


    Was ich noch alles (wieder einmal) machen muss. Nur wann? :nw:



    P.S. A Corona geht gar nicht. Bääh.

  • Für September gibt es aber viel Wasser in den Wasserfällen??? Merkwürdig


    Und Eisreste auf dem See am Tioga Pass im September???? Noch merkwürdiger


  • Bestimmt, weil es einfach ein ganz tolles Lied ist!

    ;;NiCKi;: Inzwischen eines meiner Lieblingslieder! ;;NiCKi;:


    Absolut....dadurch habe ich auch ein paar richtig gute Bilder & Filmchen bekommen!

    Wenn du magst, kannst du ja in der zweiten Woche ein paar Bilderchen beisteuern. Doppel-Bericht sozusagen. ;)


    Leider war ich dort bisher noch nie

    Dann wird's Zeit!


    Das hab ich mir eigentlich nie vorstellen können...bis ich im Sommer im Pony gesessen habe! Das war echt Liebe auf den Ersten Blick!

    Ich mir auch nicht. Aber ich hab ja auch ein gutes Auto. Momentan brauch ich keines. Aber vorstellen kann ich es mir.


    Wenn man so ein Cabrio hat dann darf man auch ein bisschen mehr fahren als sonst.

    ;;NiCKi;: Sehe ich auch so!


    Da haben wir damals bei der Ersttätertour einfach viel zu wenig Zeit gehabt um überhaupt einen richtigen Eindruck zu kriegen.

    Ging mir 1998 auch so. Da war der Yosemite am Ende einer 4-wöchigen Südwesttour und er begeisterte mich kein bisschen. Inzwischen hat er wieder deutlich aufgeholt. ;)


    Was ich noch alles (wieder einmal) machen muss. Nur wann?

    Tja, wann... das ist eine gute Frage...


    P.S. A Corona geht gar nicht. Bääh.

    Dooooooch! ;;NiCKi;: ;)


    Für September gibt es aber viel Wasser in den Wasserfällen??? Merkwürdig


    Und Eisreste auf dem See am Tioga Pass im September???? Noch merkwürdiger

    Sorry! Habs ausgebessert! War natürlich Juni!!!! ;;NiCKi;:


  • Merkwürdig... nur zwei Wochen nachdem ich dort war und schon gibt es am Tioga Pass kein bißchen Schnee mehr zu sehen.

  • Haaaaaaaaaaaalt ... ich würde auch noch gern mit ;ws108; ....
    Für einen Platz im Pony bin ich ja leider zu spät dran ;te: ... ich quetsch mich mal zu Alf, der hat hoffentlich auch gute Musik im Auto :gg: ....

    Von daher kommt der Text wahrscheinlich etwas kurz.

    Kommt mir grad sehr entgegen :rolleyes: ....

    Obwohl ich mich ja eher auf den Teil mit deiner GUTEN FREUNDIN freue. ;) :gg:

    Es lebe der RM ;haha_ ;ws108; ....

    Der Glacier Point ist für mich sowas wie der Inbegriff von einem Aussichtspunkt

    Das ist wirklich der Hammer dort droben ;dherz; und noch dazu ohne Anstrengung zu erreichen :gg: ... wobei dieser Aussichtspunkt bei mir auf ewig mit einer kleinen Anspannung in Verbindung gebracht werden wird ;te: ....
    Der Yosemite NP ist wunderschön ;;NiCKi;: , ich muss da unbedingt nochmal hin ;;NiCKi;: , denn da gibts noch so einiges was erwandert werden will ;;PiPpIla;;...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!