California Breeze 2016 - Der Bericht

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Restaurant auf dem Schiff und einem auf dem Land?


    Das auf dem Schiff sowieso alles inklusive ist und ich erstmal kosten kann. Mir ist im Restaurant dann das Geld zu schade und ich mag es auch nicht wegwerfen müssen, aber wenn es nicht schmeckt, kann ich das nicht essen.


    Schnapp dir doch endlich den Amerikaner, den du schon so lange suchst.


    Woher nur nehmen? :traen: Habe da kein Glück und bei der GC auch nicht.


    Nur in Nadines Beiträge kann ich keinen Link zum nächsten Tag setzen.

    Aber Silke kann das. ;):D

  • Es gibt ja immer den einen Deutschen…den der durch die USA reist und immer alles besser weiß! Aber wenn man einfach wirklich keine "Peilung" hat, dann sollte man ab und zu mal den Mund halten! Naja, zum Schweigen fehlten ihm aber anscheinend die passenden Worte!
    ABER den Mädels schien sein mangelnder Intellekt nicht aufzufallen und wir konnten herzlich drüber lachen! Also eine Win-Win Situation würde ich sagen!

    War der Gscheidmeier ein Deutscher?

  • War der Gscheidmeier ein Deutscher?

    Puh bin ich froh, dass du das auch nicht weißt. Ich dachte schon, dass liegt wieder am fehlenden Wörterbuch. :D

  • Das auf dem Schiff sowieso alles inklusive ist und ich erstmal kosten kann. Mir ist im Restaurant dann das Geld zu schade und ich mag es auch nicht wegwerfen müssen, aber wenn es nicht schmeckt, kann ich das nicht essen.

    Sind die Gerichte so exotisch? Was auf dem Schiff nicht schmeckt kann ja woanders ganz lecker sein und anderes herum. :nw:

    Habe da kein Glück und bei der GC auch nicht.

    GC? Was hat der Grand Canyon damit zu tun? ?(

    War der Gscheidmeier ein Deutscher?

    Ja! ;;NiCKi;:

    Puh bin ich froh, dass du das auch nicht weißt. Ich dachte schon, dass liegt wieder am fehlenden Wörterbuch.

    ?( Was hat die Frage nach der Nationalität mit nem Wörterbuch zu tun? ;;MfRbSmil#

  • Sind die Gerichte so exotisch? Was auf dem Schiff nicht schmeckt kann ja woanders ganz lecker sein und anderes herum.


    Gibt es schon. Ich habe halt mal Hummer oder Schnecken probiert. Sowas grundlegendens halt. :D


    GC? Was hat der Grand Canyon damit zu tun?


    ;haha_ Ich meinte die Green Card. :D


    Was hat die Frage nach der Nationalität mit nem Wörterbuch zu tun?

    Nee, Bayrisch-Deutsch meinte ich. Ich verstehe doch manchmal nur die Hälfte. ;):D

  • Liebe Nadine, lieber Martin,


    den San Diego-Tag habt Ihr beide wunderbar beschrieben.


    Was für ein schöner Tag, und nicht nur wegen dem :songelb: -Wetter.
    San Diego ist auch einer meiner Lieblingsstädte in den USA. ;dherz;;dherz;
    Ich fand die Midway auch sehr interessant und den Strand von Coronado haben wir auch genossen.
    Das Cabrillo Monument und der Leuchtturm steht noch auf meiner Eimerliste :rolleyes: .

  • 14.06.2016 Von San Diego nach Three Rivers


    Song des Tages: Go Ahead And Break My Heart – Blake Shelton and Gwen Stefani



    Heute stand ein Fahrtag auf dem Programm, den wir mit einem Zwischenstopp in Santa Monica etwas auflockern wollten. Zuerst tanke ich in San Diego noch den Mustang voll. Leider nimmt die Zapfsäule meinen Zipcode wieder nicht an. :rolleyes: Da aber Nadine ein Konto in den USA hat, hat sie auch eine US-Kreditkarte und den entsprechenden US-Zipcode. Das klappt dann problemlos. Ich will auch sowas! ;::Fe:;



    Leider ist das Wetter heute nicht so toll wie die letzten Tage. Der Himmel ist bedeckt und es ist eher kühl so dass wir auf der Interstate bald rechts ranfahren und das Dach schließen. Bitte jetzt keine Weichei-Kommentare! ;)


    Zügig sind wir in L.A.. Inzwischen bin ich das zum 3. Mal auf dieser Tour! ;haha_ Wir machen einen Stopp bei Randy’s Donuts. Dieser Laden ist weltberühmt.




    Die Auswahl ist schwer, was nehmen wir denn… ;;MfRbSmil#




    Naja, für ein zweites Frühstück nicht schlecht! Und die Donuts sind auch wirklich lecker. ;:HmmH__




    Die ersten müssen gleich am Parkplatz dran glauben. :gg:




    Nach dieser Pause fahren wir weiter zum Santa Monica Pier.




    Trotz des etwas kühlen Wetters ist ganz schön was los.





    Bei Bubba Gump muss ich unweigerlich an Markus (malenz) denken… ;)




    Hier endet auch die berühmte Route 66. Irgendwann will ich die auch mal fahren. ;;NiCKi;:




    Genügend Souvenirs gibt’s hier natürlich auch.




    Nach einer Airhockey-Battle gegen Nadine, die ich natürlich siegreich bestreite, :gg: schlendern wir gemütlich den Pier entlang.





    Natürlich muss eine Fahrt mit dem Riesenrad sein. ;;NiCKi;:




    Der Blick auf den Strand ist von oben einfach toll und das Wetter wird auch langsam besser. :SCHAU:







    Für die Achterbahn hab ich aber nur ein müdes Lächeln übrig. Das ist eher was für Kinder. Die lassen wir aus. :gg:




    Stattdessen vertreiben wir uns die Zeit damit, aufs Wasser zu starren.





    Herrlich ist es hier. Aber schon bald müssen wir weiter. Wir haben noch ein gutes Stück Strecke vor uns.




    Die Fahrt geht durch wunderbare Landschaft. Sonnenschein, gute Musik… alles perfekt! ;_:HuEPF;;.





    Bald ändert sich die Gegend und es wird flach. Der Übergang ist auch hier irgendwie faszinierend.




    Für Mel… ;ws108;




    Langsam werden die Schatten länger und die Landschaft wieder hügeliger. Wir nähern uns unserem Ziel. :SCHAU:




    In Three Rivers checken wir im Comfort Inn ein. Best Western gibt’s hier keines. ;) Das Zimmer ist ok aber schon etwas abgewohnt. Passt aber! :!!




    Wir überlegen uns, wo wir zum Abendessen hin wollen und entscheiden uns, dass uns Applebee’s am liebsten wäre. Aber der nächste ist in Visalia. Naja, macht ja nix. Fahren wir halt nochmal ein paar Meilen. Bei dem Auto macht das übrigens riesig Spaß falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte… :pfeiff:


    Unterwegs erleben wir einen herrlichen Sonnenuntergang. ;dherz;




    Bei Applebee’s gibt’s zuerst die schon obligatorische French Onion Soup.




    Ich weiß nicht mehr genau was wir gegessen haben, ich hatte irgendwas mit Hühnchen und es war lecker!



    Vielleicht weiß Nadine noch was sie gegessen hat.




    Die Rückfahrt im Dunkeln ist herrlich. Wir fahren mit offenem Dach und sehen den Sternenhimmel über uns. Traumhaft schön… :SCHAU:



    Hotel: Comfort Inn & Suites Sequioa Kings Canyon, 40820 Sierra Drive, Three Rivers, CA, 93271
    Aufgrund der Lage zum Sequoia National Park immer eine Überlegung wert. Hotel ist ok und es gab nichts zu meckern.



    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's zu Nadines Beitrag: KLICK!


    ;arr:;arr:;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!

  • Was für ein schöner Tag, und nicht nur wegen dem -Wetter.

    Das war er wirklich Andrea! ;;NiCKi;:

    San Diego ist auch einer meiner Lieblingsstädte in den USA.

    Eine der wenigen Städte in den USA in der ich mir vorstellen könnte zu leben. ;;NiCKi;:

    Ich fand die Midway auch sehr interessant und den Strand von Coronado haben wir auch genossen.
    Das Cabrillo Monument und der Leuchtturm steht noch auf meiner Eimerliste .

    Da musst du unbedingt noch hin! Ist so schön dort auf der Halbinsel. ;;NiCKi;:

  • Ich will auch sowas!


    Ich auch, schon lange.


    dass wir auf der Interstate bald rechts ranfahren und das Dach schließen.


    Absolut ok. Würde ich auch machen.


    Und die Donuts sind auch wirklich lecker.


    Komischerweise finde ich bei Donuts die in UK inzwischen leckerer.


    Bei Bubba Gump muss ich unweigerlich an Markus (malenz) denken…


    ;haha_


    Natürlich muss eine Fahrt mit dem Riesenrad sein.


    Witzig, ich war da noch nie oben, obwohl ich bestimmt schon mehr als 20x auf dem Pier war, wenn das reicht.


    Die Rückfahrt im Dunkeln ist herrlich. Wir fahren mit offenem Dach und sehen den Sternenhimmel über uns. Traumhaft schön…


    ;;PiPpIla;; Eine der coolsten Sachen bei Cabrios. ;;NiCKi;:

  • es ist eher kühl so dass wir auf der Interstate bald rechts ranfahren und das Dach schließen

    Ach... es zieht? :gg:

    Bitte jetzt keine Weichei-Kommentare!

    :EEK: zu spät

    Wir machen einen Stopp bei Randy’s Donuts

    Nur deshalb fahr ich jetzt nicht in die City :neinnein:

    Die Auswahl ist schwer, was nehmen wir denn…

    Die untersten zwei Reihen.... komplett :!!

    Bei Bubba Gump muss ich unweigerlich an Markus (malenz) denken…

    War da was? :nw:;)

    Für die Achterbahn hab ich aber nur ein müdes Lächeln übrig. Das ist eher was für Kinder.

    ;;PiPpIla;; Genau richtig für mich

    Stattdessen vertreiben wir uns die Zeit damit, aufs Wasser zu starren.

    Besser, als auf Ziegen starren :la1;

    Bei dem Auto macht das übrigens riesig Spaß falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte…

    Mist, ich wollte doch eben noch fragen! ;:ba:;


    Jetzt muss ich gleich mal schauen welches Hotel ich in Three Rivers habe :nw:


    Das Lazy J Ranch Motel! ;,cOOlMan;:

  • Da aber Nadine ein Konto in den USA hat, hat sie auch eine US-Kreditkarte und den entsprechenden US-Zipcode. Das klappt dann problemlos. Ich will auch sowas!

    Hast du keine Amex? Damit mussten wir noch nie den Zip-Code eingeben. Klappte bisher immer mit dem Kärtchen.


    Schöner, abwechslungsreicher Tag! Zu Randy's Donuts wollen wir schon seit Jahren (na ja, eher meine bessere Hälfte), aber irgendwie hat's noch nie geklappt.

  • Komischerweise finde ich bei Donuts die in UK inzwischen leckerer.

    Nur dass mich UK halt nicht die Bohne interessiert! :nw: Außer mal zum Golfen vielleicht...

    Witzig, ich war da noch nie oben, obwohl ich bestimmt schon mehr als 20x auf dem Pier war, wenn das reicht.

    Und warum nicht? So ne Fahrt mit dem Riesenrad ist echt schön. ;;NiCKi;:

    Eine der coolsten Sachen bei Cabrios.

    ;;NiCKi;:


    Das Santa Monika Pier: Noch etwas, was auf meiner Liste steht.

    Dann wird's aber mal Zeit, Schwesterchen! ;ws108;

    Aber das Problem ist, dass wir beide absolut keine LA-Fans sind.

    Ich auch nicht! :nw: Wobei es ein paar schöne Flecken gibt.

    Bei deinen Fahrfotos habe ich etwas vermisst: den hier

    Schau noch mal genau! Hab schon einen drinnen! ;;NiCKi;:

    Applebees, ich will sofort wieder dort hin

    Einfach gut und günstig! :!!

    Ach... es zieht?

    Mehr als bei der Kinderachterbahn! ;)

    zu spät

    :wut1:;)

    Nur deshalb fahr ich jetzt nicht in die City

    Lag auf dem Weg. ;;NiCKi;:

    Die untersten zwei Reihen.... komplett

    :!!

    Genau richtig für mich

    Weichei! :gg:;)

    Jetzt muss ich gleich mal schauen welches Hotel ich in Three Rivers habe


    Das Lazy J Ranch Motel!

    Muss ich mal googeln!

    Hast du keine Amex? Damit mussten wir noch nie den Zip-Code eingeben. Klappte bisher immer mit dem Kärtchen.

    Ich hatte ne Amex aber die hab ich wieder gekündigt seit ich die vom ADAC habe. Da bekomme ich auch den Tankrabatt. ;;NiCKi;:

  • Die ersten müssen gleich am Parkplatz dran glauben.

    Herrlich :!! . Diese rosa Kartons gibt es schon seit meinem ersten USA-Urlaub in 1995. Dieses leckere Gebäck ist irgendwie für mich immer mit den rosa Kisten verbunden.


    Das nenne ich mal einen wirklich gemütlichen Urlaubstag. Klingt herrlich entspannt und wenn ich in Eure Gesichter sehe, dann war es das auch.

    Wir überlegen uns, wo wir zum Abendessen hin wollen und entscheiden uns, dass uns Applebee’s am liebsten wäre. Aber der nächste ist in Visalia. Naja, macht ja nix. Fahren wir halt nochmal ein paar Meilen. Bei dem Auto macht das übrigens riesig Spaß falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte…

    Das gefällt mir ausgesprochen gut und gibt mir auch etwas Trost. Wenn unsere Freunde hören, welche Strecken wir teilweise für ein leckeres Abendessen zurücklegen, dann ernten wir immer sehr skeptische Blicke...

  • Die Auswahl ist schwer, was nehmen wir denn…

    Na am besten alle!!!
    Was für ein toller Laden; wir waren 2010 dort und hatten 2 grooooße Boxen, die aber in 2 Tagen aufgefuttert waren. Ok, wir waren auch 4 Personen...

    Für Mel…

    ::;;FeL4;::HeLLBudy;;

    Bei Applebee’s gibt’s zuerst die schon obligatorische French Onion Soup.

    Bei Applebee´s waren wir noch nie... Fehlplanung :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!