M&M-Tours in Kuala Lumpur und auf Koh Samui 2016

  • Koh Samui Hotel und Strand


    So, zum Abschluss noch ein paar Bilder vom wirklich wunderschönen Hotel und Strand.


    Der Empfang im Hotel war schon mal sehr nett.



    Das Zimmer wunderschön.



    Rudi hat sich auch gleich wohlgefühlt.



    Gut ausgestattet.



    Das Zimmer hatte zwei Etagen. In der oberen Etage war das Wohnzimmer, das wir nicht wirklich gebraucht haben....



    Blick vom Balkon.



    Die ganze Anlage war wie ein großer tropischer Garten, durch den man wunderbar spazieren konnte.




    Über das folgende Foto haben wir uns schlapp gelacht. Gut, dass Frau etwas drunter trägt ;haha_ .















    Und was macht man dort so?


    Chillen ;) :




    Wahnsinnigen Spaß im herrlich warmen Wasser haben:







    An Amerika denken ;) :



    An Deutschland denken ;haha_ : Ein wenig Bayern auf Koh Samui...



    So, dass war es mit Asien. Für uns ist Asien immer wieder eine Reise wert. Ich finde es toll, dass doch so viele von Euch mal einen Blick in diesen Kurzbericht geworfen haben und sage


    ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;
    und bis zum nächsten Mal.


    schnatterfrei zum Fazit


    Liebe Grüße


    Michelle

  • wirklich wunderschönen Hotel und Strand.

    Eeeecht schön, das Hotel - und ein wirklicher Traumstrand ;;ebeiL_,:clab::clab:

    Über das folgende Foto haben wir uns schlapp gelacht. Gut, dass Frau etwas drunter trägt

    :gg::!!


    Ein wenig Bayern auf Koh Samui...

    Wir haben zwar (auch?) keine bayrischen oder alpenländische Wurzeln - aber Uwe hat diese Badehose auch schon in diversen Ländern vorgeführt :gg:


    So, dass war es mit Asien.

    Was, schon? :EEK: Das hat viel Spaß gemacht euch zu begleiten und war auch sehr informativ - vielen lieben Dank ;;KnUt;;

    und bis zum nächsten Mal.

    Freu mich schon :SCHAU:;ws108;

  • Wir haben zwar (auch?) keine bayrischen oder alpenländische Wurzeln - aber Uwe hat diese Badehose auch schon in diversen Ländern vorgeführt

    Echt? Wie cool. Wir haben die mal in Österreich gekauft.

    Was, schon? Das hat viel Spaß gemacht euch zu begleiten und war auch sehr informativ - vielen lieben Dank

    Schön, dass es Dir gefallen hat und dass Du so fleißig mit dabei gewesen bist, Andrea ;ws108;

    Danke fürs mitnehmen :) Hat Spass gemacht!

    Sehr gerne. Schön, dass es Dir Spaß gemacht hat und dass Du mitgemacht hast, Marc :wink4: .

  • Endlich hast du den männlichen Usern eine Freude mit deinen Bikinibildern gemacht ;) . Dein Body ist top :!! .


    Aber mir hat Markus' Badehose auch sehr gut gefallen :gg: .


    Also wenn ich mal aus gebrechlichen Gründen nicht mehr zum Wandern in die USA reisen kann, dann quartiere ich mich in dem Hotel ein oder mache immer mal wieder eine Kreuzfahrt :pfeiff: .


    Allerdings wird mein Bäuchlein dann zu einem ausgewachsenen Bauch wachsen ;haha_ .


    Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht, euch 2 zu begleiten ;ws108; .


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht, liebe Speedy. Ich freue mich schon wieder auf deinen nächsten.

  • Aha, endlich kommen vor allem die männlichen Mitleser hier auf ihre Kosten. :gg: Das Sprungfoto ist ganz großes Kino. ;haha_ Ich weiß schon, warum ich keine mache. Da muss ich noch ein bisschen an meinem 6-Pack arbeiten. Ein Speck-Pack ist es immerhin schon. :gg:


    Dein RB ist übrigens nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich wieder nach einem Relax-Urlaub sehne. Wir liebäugeln schon länger mit einer Woche Bade-/Fressurlaub in einem schönen Hotel und haben vorgestern 1 Woche in Ras al Khaimah im Mai gebucht. =)


    Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! Ich bin wie immer gerne mitgefahren! ;ws108;

  • Das ist sie absolut. Ähnlich wie Singapur. KL ist eh ähnlich wie Singapur, nur halt (u. E.) lange nicht so toll

    spannend wie unterschiedlich Eindrücke sind, ich fand Kuala Lumpur ziemlich schmuddelig und Singapur das totale saubergefegte Kontrastprogramm


    danke fürs Mitnehmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein zweites Mal hinfahren werde... :nw:

  • Über das folgende Foto haben wir uns schlapp gelacht. Gut, dass Frau etwas drunter trägt

    sonst wären wir wohl eher nicht in den Genuss des Fotos gekommen, oder ;,cOOlMan;::MG:


    Die Hotelanlage ist traumhaft und die Strände in Thailand sowieso.


    Wir waren direkt den Winter nach dem Tsunami dort und haben kilometerlang am Strand keine Menschenseele getroffen, dass war ein irres Feeling ;;NiCKi;:
    Michelle,


    vielen Dank für die " Sehnsuchtsbilder", mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht :clab::clab::clab::clab::clab:

  • Also wenn ich mal aus gebrechlichen Gründen nicht mehr zum Wandern in die USA reisen kann, dann quartiere ich mich in dem Hotel ein oder mache immer mal wieder eine Kreuzfahrt .

    Das wird aber hoffentlich noch seeeeeehr lange dauern.

    für den schönen Reisebericht, liebe Speedy. Ich freue mich schon wieder auf deinen nächsten.

    Sehr gerne, Ilona. Mit Leuten wie Euch hier macht das Berichten auch wirklich Spaß.

    Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht, euch 2 zu begleiten .

    Und was hat es mir Freude gemacht, Deine Kommentare hier zu lesen ;haha_;ws108;;te: .

    Dein RB ist übrigens nicht ganz unschuldig daran, dass ich mich wieder nach einem Relax-Urlaub sehne. Wir liebäugeln schon länger mit einer Woche Bade-/Fressurlaub in einem schönen Hotel und haben vorgestern 1 Woche in Ras al Khaimah im Mai gebucht.

    Für uns ist das mittlerweile zwischendurch auch herrlich. Jetzt musste ich erstmal gucken, wo Ihr da urlaubt. Das ist ja in der Nähe von Dubai. Witzig, denn wir fliegen die letzte Juniwoche nach Dubai ;) . Wie seid Ihr auf den Ort gekommen? Wo wohnt Ihr?

    Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht! Ich bin wie immer gerne mitgefahren!

    Sehr gerne, Nadine. Toll, dass Du so treu mitreist :wink4: .

    Danke für den schönen RB und die noch schöneren Strandfotos. Kommen in mein Poesiealbum.

    Aber gerne doch. Wobei ich mich mit so Fotos nicht ganz leicht tue, aber irgendwie gehören sie auch dazu...
    Ach ja, zum Thema "Waxing": Markus würde mir zuliebe ja viel machen, aber das nicht ;te: . Aber zumindest auf das Brustfell stehe ich ja ;) .

    spannend wie unterschiedlich Eindrücke sind, ich fand Kuala Lumpur ziemlich schmuddelig und Singapur das totale saubergefegte Kontrastprogramm

    Echt? Soweit ich mich erinnere, war KL nicht ganz so sauber wie Singapur, aber als schmuddelig würde ich es nicht bezeichnen. Ist aber auch eine Sache des Vergleichs ;haha_ .

    danke fürs Mitnehmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ein zweites Mal hinfahren werde...

    Aber sehr gerne. Schön, dass Du mit dabei gewesen bist :wink4: . Ich glaube auch nicht, dass wir ein zweites Mal nach KL fliegen :neinnein: .

    Vielen Dank Michelle für die tollen Bilder und die Infos über Asien. So ein Reisebericht kommt zu der Jahreszeit gerade richtig

    Schön, dass Du dabei warst und dass es Dir gefallen hat, Volker ;ws108; .

    Auch wenn sicher noch ein Fazit kommt, bedanke ich mich für den kurzweiligen RB, die schönen Eindrücke und Fotos.

    Fazit? Ups, das hatte ich wohl irgendwie unter den Tisch fallen lassen :schaem: . Da schreibe ich noch kurz was....
    Danke fürs Begleiten, Woife ;ws108; .

    Ist der türkis-pinke Bikini von Kangaroo? Den hat Juju auch

    ;;NiCKi;: Das ist ja witzig :!! .

    sonst wären wir wohl eher nicht in den Genuss des Fotos gekommen, oder

    Nein, denn ich will Euch ja nicht mit zu vielen Sprungfotos nerven...

    Die Hotelanlage ist traumhaft und die Strände in Thailand sowieso.

    Absolut.

    vielen Dank für die " Sehnsuchtsbilder", mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht

    Ina, es ist echt schön, dass Du so treu mitfährst ;ws108; .

    Wir waren direkt den Winter nach dem Tsunami dort

    Das stelle ich mir etwas gruselig vor. Aber sicher schön leer....

  • Wie seid Ihr auf den Ort gekommen? Wo wohnt Ihr?

    Sonnenklar.tv. :gg: War ein super Angebot im 6 Sterne Waldorf Astoria. ;;PiPpIla;; Mit Halbpension und Flug mit Emirates. Ras al Khaimah hat zwar nichts zu bieten, aber da wir eh nur faul am Strand und am Pool liegen wollen, ist uns das egal. War einfach ein super Preis-Leistungsverhältnis. In Dubai waren wir auch schon mal, da werden wir ggf. mal einen Shoppingausflug hin machen.

    Witzig, denn wir fliegen die letzte Juniwoche nach Dubai .

    Cool! :!!

  • Fazit


    Wir sind ja nicht so die klassischen Badeurlauber, aber ab und zu streuen wir gerne mal eine Reise ein, bei der man das Gehirn mehr oder weniger am Anfang des Urlaubs abgeben kann. Bei diesen Reisen stehen dann die schöne Unterkunft, viel Zeit füreinander und die kulinarische Seite im Vordergrund. Da wir aber nicht zwei Wochen am Stück den ganzen Tag „abhängen“ wollen, haben wir Reisen wie z. B. „KL und Koh Samui“ für uns entdeckt, weil sie für uns das richtige Gemisch aus Sightseeing und Erholung bieten.


    Die allgemeinen Vorzüge einer solchen Reise für uns:
    In Asien bekommt man für vergleichsweise wenig Geld herausragende Luxushotels. Gerade die Frühstücksbuffets haben es uns angetan, denn im Gegensatz zum USA-Urlaub, lieben wir in solchen Urlauben das ausführliche Frühstück.


    Die Strände in Asien sind traumhaft schön und (zumindest die von uns besuchten) nicht so überlaufen.


    Wir lieben die asiatische Küche, asiatische Kultur und die Exotik Asiens an sich.


    Zu dieser Reise speziell:
    KL ist eine der asiatischen Metropolen, die wir vor der Reise noch nicht mindestens einmal besucht haben. Da die Stadt uns aber durchaus sehenswert erschien, sollte sie nun besucht werden. So viele asiatische Stranddestinationen kennen wir noch nicht. Die Auswahl fiel auf Koh Samui, weil wir dort das schöne Hotel entdeckt habem, das in unser Beuteschema gefallen ist.


    Kl hat uns wirklich gut gefallen. Offen gestanden sogar besser, als wir vorher vermutet hatten. Dennoch werden wir wohl nicht noch einmal hinfahren, weil die Stadt für unseren Geschmack in jeder Hinsicht weniger bietet, als andere asiatische Städte. Die einzelnen Unterschiede zwischen den asiatischen Metropolen aufzuführen, sprengt hier den Rahmen und ist für Euch sicher auch nicht wirklich interessant. Aber da hier ja mal die Frage aufkam, warum ich KL nicht für eine Erstreise, die eventuell die einzige Asienreise bleibt, empfehlen würde, hierzu noch eine kurze Erklärung:


    Man braucht die großen Städte Asiens (z. B. KL, Bangkok, Singapur, Hongkong, Shanghai, Peking, Delhi, Tokio) einfach mal googlen. Dann wird man unter ganz neutralen Gesichtspunkten sehen, dass die anderen Städte verallgemeinert „mehr bieten“ als KL. Das hat sicher auch etwas mit Geschmack zu tun, aber nur bedingt. Für uns persönlich wird es (so sehr es uns gefallen hat) wohl bei diesem einen Besuch in KL bleiben. Die anderen oben genannten Städte (in Tokio waren wir allerdings noch nicht) haben wir teilweise schon mehrfach besucht und wir werden sie sicherlich wieder besuchen, weil sie uns unter verschiedenen Gesichtspunkten absolut faszinieren.


    Die Kombinationsmöglichkeiten mit asiatischen Städten sind für unsere Begriffe ein absoluter Traum. Man kann sie wunderbar mit Kultur, Natur oder auch Strand der einzelnen Länder kombinieren. Wir haben schon viele Orte in Asien gesehen und sind immer wieder hin und hinüber.


    Jetzt wollte ich ein kurzesFazit schreiben und bin wieder völlig ins Schwärmen geraten.... :schaem: , deshalb noch die Einschränkung: Asien ist andersund deshalb sicher nicht für jeden als Reiseziel geeignet.

  • Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung, Michelle!

    ab und zu streuen wir gerne mal eine Reise ein, bei der man das Gehirn mehr oder weniger am Anfang des Urlaubs abgeben kann. Bei diesen Reisen stehen dann die schöne Unterkunft, viel Zeit füreinander und die kulinarische Seite im Vordergrund.

    Das hört sich absolut gut an :!! Und auch das Gemisch aus Sightseeing und Erholung, wie du es schreibst, kann ich gut nachvollziehen - für ein paar Tage machen wir das auch sehr gerne. Jetzt könnte man natürlich noch mehr Urlaubszeit gebrauchen ;)


    wir fliegen die letzte Juniwoche nach Dubai

    Dann könnt ihr ja in Fulda erzählen, wie es euch gefallen hat ;;PiPpIla;; Meine Nichte lebt z.Zt. in Dubai, und evtl besuchen wir sie mal ;;NiCKi;:

  • Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung, Michelle!

    Sehr gerne, Andrea und DANKE fürs Mitkommen.

    Jetzt könnte man natürlich noch mehr Urlaubszeit gebrauchen

    Das ist ein sehr ernst zu nehmendes Problem ;;NiCKi;: .

    Dann könnt ihr ja in Fulda erzählen, wie es euch gefallen hat Meine Nichte lebt z.Zt. in Dubai, und evtl besuchen wir sie mal

    Gerne, aber Ihr müsst dann auch von Euren Asienerlebnissen erzählen ;ws108; .

  • Liebe Michelle.


    ;;ThYo;; für den Einblick in eure Asientour. Ich bin ja bei sowas immer dabei, weil es mich auch selbst interessiert. Ich war zwar bisher nur in Hong Kong, Macau und Singapur, aber mich fasziniert das auf jeden Fall und ich fliege dort auch immer mal wieder gerne hin.



    In Asien bekommt man für vergleichsweise wenig Geld herausragende Luxushotels.


    Das finde ich auch sehr cool. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!