M&M-Tours in Kuala Lumpur und auf Koh Samui 2016

  • Hi Michelle,
    natürlich bin ich auch dabei! In KL war ich noch nicht, möchte ich aber gerne mal hin!
    Die Petronas Towers sind natürlich genial :!! Tolle Fotos! :clab::clab::clab:


    Euer Ausflug gefällt mir total :SCHAU: Dass ihr geschwitzt habt, glaub ich sofort :gg:


    Freu mich schon auf den Essensbeitrag :schaem: Und auf Koh Samui natürlich! ;;PiPpIla;;


    LG Annika

  • Michelle, an die steile Treppe kann ich mich auch noch gut erinnern – sieht doch sehr imposant aus. Wie viele Affen waren denn dort? Einen sieht man auf dem Foto mit dir und den Mönchen.


    weil ihm der Schweiß dann immer in die Augen rinnt, was mit Sonnencreme vermischt nicht wirklich angenehm ist :rolleyes: .


    Oh, das kenn ich; das ist wirklich unangenehm ;;NiCKi;: .


    oder sind dort kurze Hosen bei Männern / Frauen tabu?


    Ja. Kein Asiate läuft dort mit kurzen Hosen rum – und außer am Strand haben wir das auch nie gemacht.


    Ich behaupte weiterhin, dass man von kurzen Hosen nicht weniger schwitzt und einem nicht weniger warm ist :neinnein: :gg: .


    Das würde ich genau so unterschreiben. Wir tragen grundsätzlich lange (und sehr leichte) Hosen und müssen (als kleinen Nebeneffekt) an den Beinen auch keinen Sonnenbrand fürchten ;) .

    Da darf man keine kurzen Hosen anziehen :EEK: :EEK: mein interesse an der Gegend geht gegen Null ;;NiCKi;:


    Im Ernst? :EEK:

  • Markus hat bei dem Ausflug auch nur seeeeehr wenig geschwitzt ;te: :


    Ach herrjeh, der Arme ;te: ...


    Michelle, mir geht´s wie Manu ... zwar hab ich seit geraumer Zeit einen Thailand-Reiseführer daheim rumliegen, doch so recht ziehts mich bisher noch nicht nach Asien :nw: ... was mich allerdings sehr interessieren würde, wären die Tempelanlagen ... deswegen freu ich mich schon auf euren "Tempelteil" und vielleicht haben wir in Fulda mal Zeit für ein kleines Interview :schaem: ....

  • doch so recht ziehts mich bisher noch nicht nach Asien :nw:


    Dann fangt doch mal mit den Städten an. Das ist dann so ein Softeinstieg, zumindest empfinde ich das so.

  • So ein Bild würde ich dann auch veröffentlichen.

    Das glaube ich Dir jetzt aber nicht.

    Ganzkörperkondom

    Du meinst damit doch wohl nicht mein äußerst sorgfältig ausgewähltes, geradezu modeikonenmäßiges Tempeloutfit :wut1: :gg: ;haha_ ?

    Lass ihm mal das bisschen Stoff. Er braucht jeden Fetzen, weil er durch die Poren strullert

    :la1;

    mein interesse an der Gegend geht gegen Null

    Das kann ich irgendwie so gar nicht fassen. Also, ich verstehe voll, wenn jemand sagt, dass ihm Asien als Reiseziel nicht zusagt. Da gibt es extrem viele Gründe ;;NiCKi;: . Aber wie man kein Interesse an diesen Ländern haben kann, ist mir völlig schleierhaft.

    also selber hinfahren - am Deine Bilder gucken habe ich grosses Interesse )

    Aber umso mehr freue ich mich darüber =) .

    Hallo Michelle, Deine Bilder von KL schau ich mir natürlich auch gerne an.

    Elke, das freut mich :wink4: .

    Malaysia steht schon lange auf unserer Liste - aber irgendwie wird es immer wieder von aktuelleren Reisewünschen verdrängt

    Echt? Seid Ihr schon in Asien gewesen? Weil: Als erste Asienreise würde ich persönlich nicht nach Malaysia reisen.

    vor allem muss man ja erst mal soviel trinken... 3-4 Liter Bier, jeden Tag... phew

    :!! ;haha_ :!!

    natürlich bin ich auch dabei!

    Hey Annika, das ist aber schön :wink4: .

    In KL war ich noch nicht, möchte ich aber gerne mal hin!

    Siehe oben ;) . Interessant, denn wir sind erst nach X Asienreisen in KL gewesen (und würden es auch im Nachhinein nicht eher machen).

    Bin euch dann auch mal gefolgt.

    Hallo Man, das finde ich ja echt toll ;ws108; .

    Auch wenn bei mir der Asien-Funke noch nicht übergesprungen ist, finde ich eure Erlebnisse sehr interessant und aufschlussreich. Und Fotos sagen mehr als jede Beschreibung es oftmals kann (ich sage nur Markus schwitzt ). Von daher gucke und lese ich auch gerne weiter.

    Es freut mich, dass Dir die Eindrücke gefallen, so war es gedacht =) . Und das mit dem Asienfunken kann ich nur zu gut verstehe (siehe oben), denn es ist sicher nicht jedermanns Sache ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Das klingt aber alles sehr interessant . Ihr kommt doch auch zum Treffen in Fulda in 2017, oder ?
    Fest eingeplant! Dann freue ich mich noch mehr darauf, mich mit dir zu unterhalten

    ;ws108; Und ich mich erst ;ws108; .

    Wie viele Affen waren denn dort?

    Eine ganze Menge. Insgesamt bestimmt 30 Stück, in erster Linie oben in der Höhle. Einerseits finde ich die ja immer sehr interessant, aber andererseits haben wir auch echt Respekt vor ihnen, weil sie durch die Touris, die sie füttern auch sehr "fordernd" und aggressiv sind. Aber Du kennst das ja von vielen asiatischen Tempelanlagen, oder?

    Zitat von »Canyonrabbit«
    weil ihm der Schweiß dann immer in die Augen rinnt, was mit Sonnencreme vermischt nicht wirklich angenehm ist .


    Oh, das kenn ich; das ist wirklich unangenehm .

    Echt? Schwitzt Du auch so? Ich kenne das nur, wenn ich z. B. in Florida bei 35 Grad und gefühlten 1000 Prozent Luftfeuchtigkeit jogge :la1; .

    Zitat von »Volker«
    oder sind dort kurze Hosen bei Männern / Frauen tabu?


    Ja. Kein Asiate läuft dort mit kurzen Hosen rum – und außer am Strand haben wir das auch nie gemacht.

    ;;Gi5;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich behaupte weiterhin, dass man von kurzen Hosen nicht weniger schwitzt und einem nicht weniger warm ist .


    Das würde ich genau so unterschreiben. Wir tragen grundsätzlich lange (und sehr leichte) Hosen und müssen (als kleinen Nebeneffekt) an den Beinen auch keinen Sonnenbrand fürchten .

    ;;Gi5;: Die Hosen spenden nämlich auch noch Schatten. Ich habe früher auch über die "Trolls mit den langen Klamotten" gelästert. Und seit ich es notgedrungen (übrigens in den USA in White Sands) mal mit langer Bluse und Hose ausprobiert habe, weiß ich es halt besser. Gerade waren wir im Oman unterwegs und haben beide Varianten in der Wüste ausprobiert und sind voll bestätigt worden. Die Beduinen wissen schon, wie sie sich kleiden....

    Michelle, mir geht´s wie Manu ... zwar hab ich seit geraumer Zeit einen Thailand-Reiseführer daheim rumliegen, doch so recht ziehts mich bisher noch nicht nach Asien ... was mich allerdings sehr interessieren würde, wären die Tempelanlagen ... deswegen freu ich mich schon auf euren "Tempelteil" und vielleicht haben wir in Fulda mal Zeit für ein kleines Interview ....

    Ulli, das finde ich total schön und freue mich sehr. M. E. ist vieles in Asien nicht "schön", aber der Erlebniswert mancher Situationen (den man auf Bildern eben nicht hat) ist so unglaublich hoch, dass wir immer wieder hin und weg sind.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen«
    So ein Bild würde ich dann auch veröffentlichen.


    Das glaube ich Dir jetzt aber nicht.


    Doch so ein Bild wie von Markus, das hat eine super Aussagekraft und ist ungestellt. ;;NiCKi;:


    Du meinst damit doch wohl nicht mein äußerst sorgfältig ausgewähltes, geradezu modeikonenmäßiges Tempeloutfit :wut1: :gg: ;haha_ ?


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das kann ich irgendwie so gar nicht fassen.


    Da bin ich bei Markus.
    Und Vermummungsgebot Länder scheiden eh inzwischen alle aus.


    ;;Gi5;: Die Hosen spenden nämlich auch noch Schatten. Ich habe früher auch über die "Trolls mit den langen Klamotten" gelästert. Und seit ich es notgedrungen (übrigens in den USA in White Sands) mal mit langer Bluse und Hose ausprobiert habe, weiß ich es halt besser. Gerade waren wir im Oman unterwegs und haben beide Varianten in der Wüste ausprobiert und sind voll bestätigt worden. Die Beduinen wissen schon, wie sie sich kleiden....


    Ich hab kein Problem mit Sonne und Sonnenbrand, ich bekomm keinen auf Beine, Arme und Gesicht.

  • Und Vermummungsgebot Länder scheiden eh inzwischen alle aus.

    Das wiederum kann ich durchaus verstehen ;;NiCKi;: . Ich kann nur das mit dem mangelnden Interesse nicht verstehen. Ich habe auch Länder auf der Erden oder Gegenden, die ich selbst aus verschiedenen Gründen nicht bereisen möchte. Aber interessant finde ich alle oder zumindest fast alle Länder/Kulturen/Gegenden.

  • M. E. ist vieles in Asien nicht "schön", aber der Erlebniswert mancher Situationen (den man auf Bildern eben nicht hat) ist so unglaublich hoch, dass wir immer wieder hin und weg sind.


    Hier muss ich mich mal einklinken ;)


    Unsere erste Asienreise führte uns nach Thailand. Am Anreisetag in BKK gerieten wir ziemlich schnell in das chinesische Viertel.
    Ich dachte nur: Oh Gott, wo bin ich hier hingeraten - was habe ich nur für eine Reise gebucht :ohje::ohje::ohje:


    Und dann war es eine unserer schönsten Reisen, die wir je hatten.
    Wir sind nämlich entgegen aller anderen Meinungen mit dem Mietwagen bis ganz in den Norden gefahren und das während des Songkran-Festes. Unglaublich, was wir alles gesehen und erlebt haben.
    Zusätzlich hatten wir 3 x einen privaten, deutsch sprechenden Führer (Thailänder), der uns in das "wahre" Leben "eingeführt" hat.


    Und ich hatte auch erhebliche Zweifel, ob "Asien etwas für uns ist".


    Sorry Michelle,
    das musste ich jetzt mal los werden.
    :schaem:


    Freu mich, wenn es weiter geht. Die Tempel fand ich auch genial =)

  • Sorry Michelle,
    das musste ich jetzt mal los werden.

    Hey Sabine, bitte keine Entschuldigung für solche Beiträge :neinnein: :!! =) . Ist doch super interessant zu lesen. Vor allen Dingen vielleicht für Menschen, die sich nicht so recht an Asien "herantrauen".


    Das, was Du schreibst, finde ich total spannend. Vor allen Dingen das mit dem Mietwagen, denn das finde ich ganz schön mutig. Darüber würde ich mich, wenn bei uns eine weitere Thailandreise ansteht, gerne mal mit Dir unterhalten :wink4: . Wir nehmen in Asien auch immer einen privaten Guide und für uns ist das der absolute Hammer, wie eine Reise dann abläuft. Schwärm :schaem: .

    • Offizieller Beitrag

    Aber interessant finde ich alle oder zumindest fast alle Länder/Kulturen/Gegenden.


    So betrachtet schon. Arabische Länder fand ich früher immer toll, Sherazade und 1001 Nacht und so. ;;NiCKi;:
    Bin wahrscheinlich hier auch einer der wenigen, der je den Koran, außer Frau B, gelesen hat. Musste doch gucken, ab Karl May korrekt zitiert hatte. ;,cOOlMan;:
    Wir hätten nach Ägypten damals gleich Syrien hinterher schieben sollen, nun ist es zu spät.
    Und natürlich waren wir in den Moscheen vermummt, aber in Wüstengegenden geht das ja noch, aber nicht bei 100% Luftfeuchtigkeit.
    Letztere scheiden schlicht aus.

  • mein interesse an der Gegend geht gegen Null


    Das kann ich irgendwie so gar nicht fassen. Also, ich verstehe voll, wenn jemand sagt, dass ihm Asien als Reiseziel nicht zusagt. Da gibt es extrem viele Gründe ;;NiCKi;: . Aber wie man kein Interesse an diesen Ländern haben kann, ist mir völlig schleierhaft.

    Der Satz von mir war natürlich etwas platt und kurz gefasst.
    Ich war einmal in Thailand und fand es jetzt auch nicht so schlecht. Aber leider wurde damals überhaupt kein Interesse geweckt, da nochmal hin zu fahren. Ich kann Dir noch nicht mal genau sagen, warum. :nw:
    Das "kein Interesse" bezieht sich auch absolut nur darauf, dort Privat Urlaub zu machen. ;;NiCKi;:
    Ich sehe mir unheimlich gerne Deinen Bericht an - oder irgendwelche Berichte im Fernsehen über die Gegend - da bin ich voll dabei ;;NiCKi;:


    Bin wahrscheinlich hier auch einer der wenigen, der je den Koran, außer Frau B, gelesen hat.


    Das finde ich gut und habe es mir auch schon öfter vorgenommen.

    die Bibel auch schon gelesen ? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das wissen die meisten Idioten nicht, die sich in die Luft sprengen.
    Im Grunde kann es nur derjenigen beurteilen der des Original Arabisch mächtig ist, bzw. einige der wenigen korrekten Übersetzungen gelesen hat.
    Frag mich nicht welche, habe ich vergessen.
    Mit tötet die Ungläubigen wo ihr immer ihr sie auch trefft, ist es nicht getan, da fehlt der Kontext.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Bin wahrscheinlich hier auch einer der wenigen, der je den Koran, außer Frau B, gelesen hat.


    Das finde ich gut und habe es mir auch schon öfter vorgenommen.


    die Bibel auch schon gelesen ? ;)


    Jup den mussten wir noch in der Schule lesen. Auge um auge Zahn um Zahn, rechte Wange, linke Wange.


    Der Unterschied zwischen beiden Religionen ist derart minimal, da ist schon die Tatsache, das Jesus nicht der Sohn Gottes ist, sondern nur ein Prophet, der herausragendste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!