M&M-Tours in Kuala Lumpur und auf Koh Samui 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Michelle, ich bin natürlich auch dabei!

Nach KL ging vor mehr als 30 Jahren mein allererster außereuropäischer Flug. Ich wette, ich erkenne nicht mehr viel. Die Petronas Towers gab’s noch nicht. Aber den Bahnhof, der eher an eine Moschee erinnert, fanden wir damals schon sehr beeindruckend.

Musste sich beim Moscheebesuch tatsächlich jede Frau dermaßen verhüllen? Als ich in Istanbul die eine oder andere Moschee besucht habe, reichte es immer, mir die Kapuze meines Hoodies über die Haare zu ziehen.

Canyonrabbit schrieb:

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das sind nicht die Aufnahmen von EINEM Frühstücksmorgen ;te: !!!
      Gut, dass du es erwähnst, das wäre nämlich meine erste Frage gewesen ….

Als nächstes kommen die Batu Caves? Die kenne ich nämlich auch – ich erinnere mich noch gut an die Makaken. Bin gespannt …
    • WeiZen schrieb:

Und bei dem Wetter in langer Hose
      ;;NiCKi;: Das gehört sich dort so. Und: Ich glaube, ich habe schon mal versucht, anzubringen, dass eine lange Hose in vielen Situationen kühler ist, als eine kurze ;) .

WeiZen schrieb:

Das Markus das mitmacht, diese Schwüle,
      Tja, das ist für ihn echt nicht einfach, denn ein paar Grad kühler wären schon angenehmer. Aber bei ihm überwiegt dann halt eindeutig der Wunsch, ein Land/eine Stadt kennen zu lernen und so ist das dann kein Problem.

WeiZen schrieb:

Wie musste Markus sich denn verkleiden?
      Gar nicht. Außer der dort aber selbstverständlichen langen Hose.

Globi schrieb:

Michelle, ich bin natürlich auch dabei!
      Das freut mich sehr, Globi ;ws108; .

Globi schrieb:

vor mehr als 30 Jahren
      Wow, das ist aber echt lange her. Da hat sich bestimmt viel verändert. Wäre mal interessant, wie Du einen Besuch dort nun empfinden würdest. So etwas ist bestimmt spannend.

Globi schrieb:

Musste sich beim Moscheebesuch tatsächlich jede Frau dermaßen verhüllen?
      ;;NiCKi;: Ja, ich war zwar mit der langen Hose und der langen Bluse "angemessen" gekleidet, aber es musste der Hidschab her. Für mich aber auch kein Problem, weil ich finde, dass man das so akzeptieren sollte, wenn man einen solchen Ort besichtigen möchte. Man erlebt ja viele "Regeln" in diese Richtung in vielen Ländern. Wobei es stimmt, was Du schreibst. Das ist nicht in jeder Moschee gleich ;;NiCKi;: .

Globi schrieb:

Gut, dass du es erwähnst, das wäre nämlich meine erste Frage gewesen ….
      :la1; Da war es doch gut, dass ich erklärende Worte geschrieben habe ;haha_ .

Globi schrieb:

Als nächstes kommen die Batu Caves?
      ;;NiCKi;: Die waren für uns ein absolutes Highlight.

Weiter geht es aber erst nächste Woche :wink4:
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Les Paul schrieb:

da so eine Reisekombi bei uns auch immer wieder diskutiert wird, schau ich natürlich mit.
      Das freut mich aber Wolfi. Habe gerade erst in Deiner Signatur "Woife" gesehen. ist das die bayerische Variante? Ist das neu? Dann stelle ich mal auf Woife um?!

Für eine solche Kombi würde ich Dir aber sicher nicht KL, sondern eine der anderen Städte empfehlen ;;NiCKi;: . Da interessiert Dich dann vielleicht das Fazit, denn wir haben schon ganz viele solcher Kombis gemacht und ganz gute Vergleichsmöglichkeiten.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Ich bin gerne mit dabei, denn immer mal wieder kommt bei uns auch Asien zur Sprache....und gerade KL, weil mir die Petronas Towers so gut gefallen...aber:

Canyonrabbit schrieb:

Die schwüle Hitze ist wirklich unfassbar.
      ...wenn ich das lese, dann wird's wohl nix mit mir und Asien __PiK1__ Schwüle Hitze vertrag ich überhaupt nicht mehr...das war auch schon mal anders :(

Das Frühstück allerdings würde mir auf jeden Fall schmecken, soviel ist sicher ;:HmmH__
    • Canyonrabbit schrieb:

Zitat von »Les Paul« da so eine Reisekombi bei uns auch immer wieder diskutiert wird, schau ich natürlich mit. Das freut mich aber Wolfi. Habe gerade erst in Deiner Signatur "Woife" gesehen. ist das die bayerische Variante? Ist das neu? Dann stelle ich mal auf Woife um?!
      ;;NiCKi;: :_ByBuB._

Canyonrabbit schrieb:

Für eine solche Kombi würde ich Dir aber sicher nicht KL, sondern eine der anderen Städte empfehlen . Da interessiert Dich dann vielleicht das Fazit, denn wir haben schon ganz viele solcher Kombis gemacht und ganz gute Vergleichsmöglichkeiten.

Dann steig ich erst wieder beim Fazit ein. :schweg;

Scherz :gg: Bin natürlich dabei.
      Grüße Woife :_ByBuB._
    • carovette schrieb:

Ich bin gerne mit dabei, denn immer mal wieder kommt bei uns auch Asien zur Sprache....und gerade KL, weil mir die Petronas Towers so gut gefallen...aber:
      Das ist aber schön, Caro ;ws108; . Wobei, so viel kann ich vorweg nehmen, KL für uns eher am Ende der Liste der Attraktivsten Städte Asiens steht.

carovette schrieb:

Schwüle Hitze vertrag ich überhaupt nicht mehr
      Ui, dann ist KL wirklich kein geeignetes Reiseziel, denn dort ist es wirklich das ganze Jahr schwül. Aber wie oben geschrieben, gibt es da andere schöne Städte :wink4: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

;;NiCKi;: Das gehört sich dort so. Und: Ich glaube, ich habe schon mal versucht, anzubringen, dass eine lange Hose in vielen Situationen kühler ist, als eine kurze ;) .

Wir egal. ;,cOOlMan;:
      Aber die ätzende Schwüle in Asien sorgt eh dafür, das ich da nicht hin will.
      Schon 16° und 91% Luftfeuchtigkeit in Honkong haben mir gereicht.
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• WeiZen schrieb:

Aber die ätzende Schwüle in Asien sorgt eh dafür, das ich da nicht hin will.
      Das kann ich total verstehen ;;NiCKi;: . Aber ich denke, dass dann auch das Interesse nicht sooooo groß ist, sonst würdest Du das sicher in Kauf nehmen. Das ist wie mit einem extrem langen Flug nach NZ oder Australien: Ich kann verstehen, dass das viele davon abhält, dort hin zu reisen, weil der lange Flug ja echt übel ist. Aber ich glaube auch, dass das bei ausreichend großem Interesse keine Rolle spielt und man einfach sagt: Augen zu und durch. Ich glaube, das ganz gut einschätzen zu können, denn die Fliegerei ist für mich wirklich eine große Katastrophe, aber noch überwiegt das Interesse bzw. die Neugierde =) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Hallo Fatima ähm Michelle,

;_CoHo_;

[/quote]

also ich muss schon sagen ... nein, mir fehlen gerade die Worte ;haha_ , Speedy. Die Größe hat ein richtig gutes Schweißlappenmaß :la1; .

Ich war - bis jetzt - kein Asienfan, doch in KL scheint man Spaß zu haben :gg: und kulinarisch ist auch was geboten :clab: .

Gibt's eigentlich auch einen Reisemonat, an dem es den Schweiß nicht so raustreibt?

LG

Ilona
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Das glaube ich auch, dass man das mit Singapur nicht vergleichen kann.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch überlegt, eine Kreuzfahrt von Singapur zu machen. Da gibt es echt nette Angebote und ich könnte mich damit sehr gut anfreunden. ;;NiCKi;:

Ich die Moschee hätte ich nicht gehen müssen, wenn das von Nöten gewesen wäre.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

• Soooo, ich komm dann auch noch mit ;;NiCKi;:

Canyonrabbit schrieb:

Auch wenn Ihr es verrückt findet: Wir lieben indisches Essen zum Frühstück :SCHAU: .
      volle Zustimmung - das finde ich verrückt ;te:

Canyonrabbit schrieb:

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das sind nicht die Aufnahmen von EINEM Frühstücksmorgen
      ;,cOOlMan;: ach komm schon, das putzt Ihr doch locker an einem Morgen weg :gg:

Billma schrieb:

Aber bitte demnächst ein Bikini Foto anstatt so was entsetzliches:
      ;:IbDf:;

Die Petronas Towers sind wir beeindruckend ;;NiCKi;:

Mir würde es genauso wie meinem Namensvetter ergehen. Ich hätte immer ein Handtuch um die Schultern ;;NiCKi;: ich schwitze nämlich auch wie Sau...
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• Die Bahn ist cool, bei Monsoon regnets rein :D
      Das ist die Laksa von Kuching
      Und mein Lieblingsshop in KL :D
      Dateien
      Marc.

DA-Kalender 2019 - Aufhängen und freuen :)

• Hallo Michelle,

schöne Fotos von den Towers. Besonders das Foto bei Nacht finde ich klasse :!!
      Die Stadt sieht sehr modern und gepflegt aus.

Einen Kulturschock wie z. B. in BKK bekommt man dort scheinbar nicht?

Das Hotel würde mir auch gut gefallen.
      Und JA, wir haben auch morgens asiatisch warmes Essen gefrühstückt.
      Viele Grüße,

Sabine :wink4:
    • Canyonrabbit schrieb:

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Das sind nicht die Aufnahmen von EINEM Frühstücksmorgen ;te: !!

Das hätten wir doch niemals von Dir gedacht ;) ;) :pfeiff:

Canyonrabbit schrieb:

Die Petronas Towers:

Toll, die möchte ich auch mal Live sehen ;;NiCKi;:

Canyonrabbit schrieb:

Auf dem KL Menara waren wir dann abends mit Blick

Ist dort eine Aussichtsetage?

WeiZen schrieb:

Kommt man auf die Petronas hoch?

Ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet, interessiert mich nämlich auch ;;NiCKi;:
    • Interessant, dieser Bericht. Tolle Eindrücke! :!! Ich bin zwar kein großer Asien-Fan aber eure Reisen interessieren mich dann doch immer wieder. Danke dass du eure Erlebnisse mit uns teilst. :!!

Billma schrieb:

Aber bitte demnächst ein Bikini Foto anstatt so was entsetzliches:
      Aber echt he! :gg:
      Gruß Martin
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.