The beautiful Midwest...und alles was ich sonst noch so erleben werde!

  • Hallo Ihr Lieben ;Hoo)


    Ich Bitte es zu entschuldigen, aber leider bin ich vor meinem Abflug in die USA einfach nicht mehr dazu gekommen Euch hier einen lieben Gruß zu hinterlassen. Aber ich hatte irgendwie noch soviel zu erledigen, so dass ich froh war überhaupt rechtzeitig zum Abflug mit gepackten Koffern am Flughafen zu stehen.


    Am Sonntag, 20.11.2016 ging es dann für mich von Düsseldorf aus mit DELTA nach Minneapolis, Minnesota zu meiner "Familie", um Thanksgiving mit ihnen zu verbringen. Insgesamt bin ich übrigens bis zum 09.12.2016 hier und lande dann am 10.12.2016 wieder in Düsseldorf! :traen: Die Zeit hier drüben ist einfach nie ausreichend!


    Der Sonntag war aufgrund meiner späten Ankunft in Minneapolis eher ruhig und ich bin erst mal "angekommen"! Es war einfach so unglaublich schön, meine Familie hier wiederzusehen, auch wenn das letzte Wiedersehen im Juni eigentlich noch gar nicht so lange zurück gelegen hat. ;)


    Am Montagmorgen habe ich mich dann mit Freunden von mir aus München, die momentan auch in MN sind, zum Frühstück getroffen und wir haben den Rest des Vormittags eher unspektakulär verbracht. Am Abend ging es dann für uns zu Benihana, meinem Lieblingsrestaurant hier in Minnesota. Der Mann meiner Freundin war noch nie zuvor dort und da wir dort über viele Jahre hinweg Stammgäste waren, mussten wir ihn natürlich erst einmal in die "Japanische Kochkunst" einweihen! ;)


    Am Dienstag bin ich gemeinsam mit den beiden, "UP NORTH" nach Two Harbors gefahren, weil wir unbedingt mal wieder zum Split Rock Lighthouse fahren wollen, welches ich auch gerne mal als meinen Lieblings-Leuchttum bezeichne! Die Fahrt von mir aus dauert ca. 3 Stunden, was also durchaus an einem Tag machbar ist. Das Split Rock Lighthouse ist übrigens ein "National Historic Landmark". Falls ihr mehr erfahren wollt, schaut einfach mal hier vorbei: http://sites.mnhs.org/historic-sites/split-rock-lighthouse
    Ich finde es einfach so unglaublich schön dort oben im Norden, auch oder gerade weil dort im Winter nicht so viel los ist und es aufgrund von Minus-Temperaturen mittlerweile auch schon recht kalt ist ;;schlotter1;;
    Aber der Ausblick auf den Lake Superior ist einfach atemberaubend schön! Ich könnte mich da wirklich stundenlang aufhalten und immer abwechselnd auf den Leuchtturm und den See schauen! ;) Leider hat das Lighthouse selbst in den Wintermonaten geschlossen, so dass wir es nicht besichtigen konnten. Aber das hab ich eh schon ein paar Mal gemacht, weshalb ich das jetzt nicht so schlimm fand.


    Anschließend sind wir ein wenig durch den State Park gefahren und haben immer wieder am Ufer des Lake Superiors angehalten um Fotos zu machen...Leider hat sich die Sonne aufgrund des Schneefalls eher bedeckt gehalten, was dem Ausblick auf den See aber irgendwie etwas mystisches verliehen hat.
    Ihr habt richtig gelesen...seit Dienstag schneit es hier! ;;NiCKi;: (Was die Rückfahrt am Abend übrigens etwas beschwerlich gemacht hat!)


    Auf dem Weg zurück in die Twin Cities sind wir noch zu den "Gooseberry Falls" an der North Shore von Minnesota gefahren. Die liegen ca. 13 Meilen Nordöstlich von Two Harbors. Die Wasserfälle waren aufgrund der Temperaturen allerdings schon ein wenig zugefroren, was für mich auch mal ein neuer Anblick war, da ich bisher immer nur im Sommer/Spätherbst dort war :gg: Ich fand es aber klasse!


    Danach haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und haben durch vermehrtes Schneeaufkommen ziemlich lange zurück gebraucht. Auf dem Weg haben wir auch das ein oder andere Auto gesehen was bereits im Graben gelandet ist...bei 10 haben wir dann aufgehört zu zählen, aber es waren noch ein paar mehr. War wohl doch etwas glatt und da die meisten hier keine vernünftigen Winterreifen haben, muss man sich dann auch nicht wundern.


    Zum Abendessen ging es dann noch in die Cheesecake Factory, wo wir den Abend mit leckerem Essen und einer Margarita haben ausklingen lassen.


    Gestern Morgen war ich zunächst etwas shoppen und bin dann am Nachmittag mit meinen Freunden rüber nach St. Paul gefahren, da wir dort am Abend im Xcel Energy Center zum Eishockey Spiel gegangen sind Die Minnesota WILD haben gestern gegen die Winnipeg JETS gespielt und mit 3:1 gewonnen - was mich natürlich, als eingefleischter WILD Fan, wahnsinnig gefreut hat! Aber ich hab die ganze Zeit auch so dort gesessen ;:BEifal;; Da mussten die WILD einfach gewinnen! :jump:


    Und heute haben wir endlich THANKSGIVING und da gibt es bei uns immer 2 riesengroße Turkeys! Hach was freue ich mich auf das leckere Essen heute Abend! ;;NiCKi;:
    Da ich für heute Nachmittag noch etwas vorbereiten muss, werde ich jetzt hier für heute auch erst mal Schluss machen!


    Ich versuche Euch natürlich weiterhin mit durch meinen Urlaub zu nehmen, kann aber leider keinen "richtigen" Live Bericht versprechen - Habe Freizeitstress! ;haha_


    Wenn ich es irgendwie schaffe, dann bekommt ihr auch noch ein paar Fotos nachgereicht, damit ihr Euch meine Erzählungen hier besser vorstellen könnt!


    HAPPY THANKSGIVING!


    LG Nadine


    Until next time...

  • Hi Nadine!


    Schön, dass du hier auch ein bisschen was schreibst. :!!


    Das Split Rock Lighthouse kenn ich ja nur von Bildern aber ich will da unbedingt mal hin.


    Bitte sag deiner Family ganz liebe Grüße von mir! ;ws108; Genieß die Zeit!


    :smile1: Wenn du magst, ich kann gerne ein paar Bilder einstellen, die du mir per WhatsApp geschickt hast... ;) Hab ja bei Uschi auch schon Fotodienst gemacht... :gg:

  • Nadine,


    schön, dass du dich hier live meldest. Offenbar hattest du nicht nur vor dem Urlaub Stress (allerdings gab es da ja auch wichtige Termine ;) ) sondern auch jetzt, aber Urlaubsstress ist ja gerade noch so auszuhalten ;haha_


    Die Fotos vom Leuchtturm sind toll, der liegt aber auch echt malerisch! ;;NiCKi;: Sollte es mich irgendwann mal in die Gegend verschlagen, ist ein Ziel schon mal klar :D


    Genieß die Zeit im Urlaub, bei deiner Zweitfamilie, Thanksgiving und was sonst noch so ansteht ;ws108;


    Wir freuen uns übrigens immer über Livemeldungen aus dem Urlaub, egal wie häufig und ob mit oder ohne Fotos ;)

  • Juhuuuuuuuu ein fast, vielleicht Livebericht aus dem Mittleren Westen. :!! ;;PiPpIla;; Ich schreibe schon mit, aber wenn ich mit meiner Planung richtig anfange werde ich dir eh noch mal ausführlich damit auf die Nerven gehen.


    Auf jeden Fall klingst du endlich glücklich und entspannt, lang genug hat es ja gedauert. :clab: :clab: :clab: Bereite mal deine Familie darauf vor, dass du nächstes Jahr nicht alleine kommen wirst. :gg: :gg: :!!


    Ich freue mich übrigens auf ganz viele Fotos, jetzt wo Martini ;) :gg: Margarita das wieder übernimmt. :!! :clab:

  • Hallo Nadine,


    ich scheine ja einige der wenigen hier zu sein, die ganz genau weiß, wo du dich da rumtreibst. :D Schon eine schöne Ecke und der Lake Superior hat mir auch sehr gefallen, inklusive Split Rock. ;;NiCKi;: Allerdings lieber ohne Schnee. :DIch weiß schon, warum meine Family in SoCal ist. :wink4:


    Schöne Zeit weiterhin und Happy Thanksgiving sowie einen erfolgreichen Black Friday, falls ihr was vorhabt.

  • Habe Freizeitstress!


    Das ist klasse!
    Und was Du schreibst klingt auch wirklich gut Nadine !
    Behalte bitte den Modus bei =)


    Wenn ich es irgendwie schaffe, dann bekommt ihr auch noch ein paar Fotos nachgereicht, damit ihr Euch meine Erzählungen hier besser vorstellen könnt!


    Das wäre super, denn ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Und da ich gerade eh etwas "südwest-müde" bin, würden mich Eindrücke sehr interessieren ;;NiCKi;:

  • Hallo kleine Sis - es klingt, als wärst Du angekommen. Es freut mich total, dass Du so begeistert schreibst. Geniesse die Zeit dort und saug alles in Dich auf.



    Habe Freizeitstress!


    Das ist doch der beste Stress überhaupt und wenn der dann noch in den USA stattfindet, umso schöner - ich freu mich für Dich ;:IbDf:;


    Lass es Dir weiterhin so gut gehen ;:HuCKnU;;

  • Das wäre super, denn ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Und da ich gerade eh etwas "südwest-müde" bin, würden mich Eindrücke sehr interessieren


    Hallo Silke,


    da ich mich sowohl letzten als auch diesen Herbst da oben rumgetrieben habe, könnten dich vielleicht diese beiden Reiseberichte interessieren:


    http://www.traumzielamiland.de…-michigan-september-2015/


    http://www.traumzielamiland.de…ing-ii-tour-oktober-2016/

  • Huhu Nadine, ich schick dir mal schnell noch liebe Urlaubsgüße hinterher ;ws108;

    wo wir den Abend mit leckerem Essen und einer Margarita haben ausklingen lassen.

    So ist´s recht :!! :gg: .... aber woher kenn ich das nur ;][; :pfeiff: ....


    Und heute haben wir endlich THANKSGIVING und da gibt es bei uns immer 2 riesengroße Turkeys!

    Zwei gleich :EEK: ... zuwievielt ward ihr denn? So ein Truthahn wär mir gestern auch recht gewesen, wenn denn einer dagewesen wäre, der ihn rechtzeitig in die Röhre geschoben hätte :rolleyes: :gg: !


    Dann hab mal noch eine sakrisch tolle Zeit und genieß deinen Urlaub :wink4: (und nicht jetzt schon ans Heimfliegen denken :neinnein: ;) )

  • Danke Euch allen für Eure lieben Urlaubswünsche...ich habe wirklich eine ganz wundervolle Zeit hier drüben. Aber es ist erschreckend wie schnell die erste Woche schon fast um ist! :traen:

    Das Split Rock Lighthouse kenn ich ja nur von Bildern aber ich will da unbedingt mal hin.

    Das mache ich dann im nächsten Jahr nochmal mit Dir...ich brauche ja noch den Stempel ;)


    Bitte sag deiner Family ganz liebe Grüße von mir! Genieß die Zeit!

    Hab ich ausgerichtet und ich soll Dich wie immer ganz lieb zurück Grüßen...sie freuen sich wenn du beim nächsten Thanksgiving mit dabei bist! :clab:


    Wenn du magst, ich kann gerne ein paar Bilder einstellen, die du mir per WhatsApp geschickt hast... Hab ja bei Uschi auch schon Fotodienst gemacht...

    ;danke: Das Angebot würde ich natürlich sehr gerne annehmen! Du bist der BESTE! :knut:


    Die Gegend sagt mir so gut wie gar nix, also immer her damit

    Da Martin sich so nett angeboten hat, kommen dann hoffentlich bald ein paar Fotos :SCHAU:

    schön, dass du dich hier live meldest. Offenbar hattest du nicht nur vor dem Urlaub Stress (allerdings gab es da ja auch wichtige Termine ) sondern auch jetzt, aber Urlaubsstress ist ja gerade noch so auszuhalten

    Ach ja...an den Urlaubsstress könnte ich mich gewöhnen...ist ja positiver Stress! :gg:


    Die Fotos vom Leuchtturm sind toll, der liegt aber auch echt malerisch! Sollte es mich irgendwann mal in die Gegend verschlagen, ist ein Ziel schon mal klar

    Den musst Du Dir wirklich mal anschauen...der ist ganz toll gelegen!


    Genieß die Zeit im Urlaub, bei deiner Zweitfamilie, Thanksgiving und was sonst noch so ansteht

    Dankeschön! :)


    Ich schreibe schon mit, aber wenn ich mit meiner Planung richtig anfange werde ich dir eh noch mal ausführlich damit auf die Nerven gehen.

    Das darfst Du natürlich immer gerne tun!


    Auf jeden Fall klingst du endlich glücklich und entspannt, lang genug hat es ja gedauert. Bereite mal deine Familie darauf vor, dass du nächstes Jahr nicht alleine kommen wirst.

    Bin ich beides...glücklich & entspannt! ;;NiCKi;: Erstes sogar noch ein bisschen mehr!
    Kommst du nächstes Jahr auch mit?

    ich scheine ja einige der wenigen hier zu sein, die ganz genau weiß, wo du dich da rumtreibst. Schon eine schöne Ecke und der Lake Superior hat mir auch sehr gefallen, inklusive Split Rock. Allerdings lieber ohne Schnee. Ich weiß schon, warum meine Family in SoCal ist.

    Das stimmt...der Lake Superior ist wirklich eine schöne Ecke...klasse, dass du schon mal hier warst!
    Ach den Schnee mag ich eigentlich echt gern! Man hat zwar immer das Gefühl, die Minnesotans haben noch nie Schnee gesehen, wenn der erste Schnee im Jahr fällt, aber OK, damit kann ich leben! Ansonsten ist der Winter hier klasse!


    So ein Thanksgiving- Essen würde mich schon auch mal reizen, aber leider können wir nicht mit " Familie" und Freunden in den USA punkten

    Das Thanksgiving Essen ist immer der Hammer! Sucht Euch einfach bei Eurem nächsten Urlaub ein paar nette Amis und die laden Euch dann bestimmt mal zu Thanksgiving ein! ;)


    Das ist klasse!
    Und was Du schreibst klingt auch wirklich gut Nadine !
    Behalte bitte den Modus bei

    Danke! Ich werde mich auf jeden Fall bemühen! Momentan klappt es ganz gut! ;;NiCKi;:


    Das wäre super, denn ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Und da ich gerade eh etwas "südwest-müde" bin, würden mich Eindrücke sehr interessieren

    Ich schaue mal, dass ich in den nächsten Tagen mal noch einiges an Fotos für Euch mache! Oft vergesse ich es, weil ich die Gegend hier so gut kenne und dann meist nicht dran denke! Aber ich muss unbedingt für Euch mal Minneapolis erkunden!


    Hallo kleine Sis - es klingt, als wärst Du angekommen. Es freut mich total, dass Du so begeistert schreibst. Geniesse die Zeit dort und saug alles in Dich auf.

    Danke Sis! Ich habe wirklich eine tolle Zeit hier! Ist halt ein ganz anderer Urlaub, als wenn man eine Rundreise plant (was ich auch super gerne mache!) Aber die Zeit hier mit meiner Family ist immer sehr wertvoll!


    Das ist doch der beste Stress überhaupt und wenn der dann noch in den USA stattfindet, umso schöner - ich freu mich für Dich

    Da gebe ich Dir recht...genau so ist es!


    Thanksgiving stelle ich mir toll, vor, wenn man es mal live erleben kann. Und dann auch noch mit Deiner "Familie", wie schön . Lass' es Dir gut gehen und genieße die Zeit

    Thanksgiving ist in den USA wirklich mein liebster Feiertag! Ich finde es immer toll, diese Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir wichtig sind!


    So ist´s recht .... aber woher kenn ich das nur ....

    Ach keine Ahnung?!? Kennst Du echt noch jemanden, der Margarita's mag? ;;MfRbSmil# Den musst du mir unbedingt mal vorstellen! ;)


    Zwei gleich ... zuwievielt ward ihr denn? So ein Truthahn wär mir gestern auch recht gewesen, wenn denn einer dagewesen wäre, der ihn rechtzeitig in die Röhre geschoben hätte !

    Wir sind immer zwischen 30 und 40 Leuten an Thanksgiving! Da braucht man natürlich mal gleich 2 Turkeys...wobei man sicher auch mit einem auskommen würde, bei den ganzen Beilagen, die es immer dazu gibt!
    Aber 2 macht einfach mehr Spaß! Außerdem muss ja am Ende was übrig bleiben, damit man Turkey Sandwiches machen kann! ;)


    Dann hab mal noch eine sakrisch tolle Zeit und genieß deinen Urlaub (und nicht jetzt schon ans Heimfliegen denken )

    Dankeschön...ich hoffe, die nächsten 2 Wochen vergehen etwas langsamer! ;;NiCKi;:


    Viel, viel Spass

    Merci! :)


    eine wunderbare Zeit in Deiner (zweiten) Heimat - genieße jede Sekunde und hab einfach eine tolle Zeit.

    Dankeschön! :)

    Ich schicke auch noch Urlaubsgrüße hinterher. Genieß die Zeit.

    Thank you! :)


    Ich bin auf Bilder gespannt, weil mir diese Gegend total unbekannt ist

    Ich werde mich bemühen, noch ganz viele Bilder zu machen, die der Liebe Martin dann hier hochladen kann! ;)


    Lieben Gruss aus Graz
    unterwegs nach Hause, wenn die LH grad mal so nett ist

    Dankeschön! Ich hoffe, Du bist in der Zwischenzeit wieder heim gekommen! ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!