Auf die gemütliche Tour – Kontrastreiche Südwestschleife 2016

  • Trotzdem, und das möchte ich betonen: Die Region Südkalifornien, Südnevada, Südutah und ganz Arizona ist und bleibt für mich die schönste Gegend unserer Erde. Und ich glaube nicht, dass sich diese Ansicht noch ändern wird.

    Wir reisen auch viel in andere Regionen der Welt und stellen auch ein klein wenig eine gewisse USA-Sättigung fest. Aber das, was Du hier schreibst, trifft auch für uns den Nagel auf den Kopf. Ich habe bei unserer ersten Reise in den Südwesten gesagt, dass er für mich die schönste Region der Erde ist, obwohl ich das damals noch gar nicht beurteilen konnte, weil ich noch nicht viel von der Welt kannte. Ich habe mich immer wieder gefragt, ob bzw. wann ich diese Meinung mal revidieren würde. Heute glaube ich, dass sich an meiner Meinung nichts mehr ändern wird.

    Überrascht bin ich von der Zahl der gefahrenen Meilen.

    Das geht uns bei jeder USA-Reise exakt genauso.


    Lieber Dani,


    Dein Reisebericht hat mir wirklich sehr gut gefallen. Vielen Dank fürs Mitnehmen und das Zeigen Deiner wunderschönen Aufnahmen.


    Viele Grüße


    Michelle

  • Lieber Dani, ich möchte mich ganz herzlich für diesen wundervollen RB bedanken ;DaKe;;;DaKe;;;DaKe;;
    Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut und Deine Bilder sind ja sowieso immer fantastisch ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Einen interessanten Schlusspunkt setzt Du mit Deinem ausführlichen Fazit, wobei mir vor allem dieser Abschnitt besonders gefällt:

    Nicht vergessen will ich in diesem Rückblick, dass ich auf der ganzen Reise gänzlich von Schäden und Verletzungen verschont geblieben bin. Es scheint so schnell selbstverständlich zu sein, ist es aber nicht.

    Man erwähnt es nämlich viel zu selten, wenn alles glatt gegangen ist, und man heil und gesund wieder zu Hause ankommt ;;NiCKi;::!!


    Dani, egal wohin Deine nächste Reise geht - Ich bin wieder mit dabei ;;PiPpIla;;:wink4:

  • ;DaKe;; Vielen Dank für den tollen Reisebericht, die schönen Fotos und die klasse Zusammenfassung / Fazit.


    Ich bin sehr gerne mit Dir gereist und freue mich schon auf den nächsten Reisebericht. :wink4:

    Ich werde zwar wieder in die USA reisen ­– schon sehr bald sogar – aber nicht in den Südwesten und diesmal zu zweit.

    Klingt super! :!!:!!:!!
    Ich bin schon gespannt, wohin es euch gemeinsam führt.
    Und es muss nicht immer der Südwesten sein. :SCHAU:

  • Die Region Südkalifornien, Südnevada, Südutah und ganz Arizona ist und bleibt für mich die schönste Gegend unserer Erde. Und ich glaube nicht, dass sich diese Ansicht noch ändern wird.

    ;;Gi5;: So sehe ich das auch, Dani.


    ;DaKe;; , dass du uns an deiner Reise so wunderbar bebildert :clab: hast teilnehmen lassen.


    Auch wenn ich diesmal auf die "gemütliche Tour" gefolgt bin, war ich gerne mit an Bord.

  • Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen! Dein Reisebericht und vor allem die Fotos waren echt klasse! Ich hab die Fallen Roof Ruin für mich entdeckt, die hat mir sehr, sehr gut gefallen. ;;NiCKi;: Ansonsten kannte ich fast alle Ziele und ich muss auch feststellen, dass sich eine klitzekleine Südwest-Übersättigung langsam einstellt.



    Danke auch für das informative Fazit und das Zusammenstellen der Bilder.


    ;;ThYo;;;;BlUStr;;

  • Herzlichen Dank für diese vielen netten Kommentare, Woife, Marc, Michelle, Maike, Bettina, Hedy, Moni, Volker, Sommarvisa, Thomas, Alida, Andrea, Ina, Ilona, Nadine! Ich schliesse aus euren freundlichen Worten, dass meine Texte soweit verständlich und einigermassen informativ waren und dass in diesem Bericht bei den Bildern (in der Regel) nicht einfach nur schnell durchgescrollt wurde. Und das erfüllt mich mit Freude.


    Das hast Du schön geschrieben, das einzige was ich nicht als Low Light sehe sind die Kosten für das Boot. So ein Erlebnis kostet einfach und wenn nicht, dann fährt da jeder auf dem See rum und dann ist es kein so ein einmaliges und schönes Erlebnis mehr.

    Schon einverstanden, Woife. Was für mich das (Kosten-)Fass aber zum Überlaufen gebracht hat, war der Hinweis, dass jetzt auch noch die Reparatur der Schiffsschraube zu bezahlen sei. Aber dafür war ich ja selbst verantwortlich. Und so war es für mich halt schon ein Low Light.

    Dani, egal wohin Deine nächste Reise geht - Ich bin wieder mit dabei

    Liebe Moni, Du wart die treuste unter den treuen Begleiterinnen. Ich habe mich sehr über Deine immer freundlichen und konstruktiven Kommentare gefreut. Dir gehört hier ein spezieller Dank. Schön, dass Du auf einer weiteren Reise wieder dabei bist.

    P.S Alamo, rent a car, auch für oldies

    Vielen Dank, Alida, für den hilfreichen Hinweis. Da werde ich wohl noch froh sein drum.


    Gruss
    Dani

  • Hallo, Dani,


    auch von mir vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht mit den wunderschönen Fotos und auch für Dein ausführliches Fazit.
    Mir hat dieser Reisebericht und Deine angenehme Art zu schreiben so gefallen, dass ich jetzt vor kurzem auch in einem Rutsch Deinen 2015er Bericht nachgelesen habe.
    Mir hat richtig gut gefallen, wie Du Dein Motto, es gemütlich angehen zu lassen, umgesetzt hast, und Dir Deine "Rosinen" aus den vielen Möglichkeiten rausgepickt hast.


    auch einige Missgeschicke und Enttäuschungen zu verzeichnen. Alles in allem: eben eine kontrastreiche Reise.

    Schade, dass Du diese Missgeschicke doch stärker als solche empfunden hast. Beim Lesen hatte ich den Eindruck so gar nicht. Aber es kann nicht immer alles perfekt laufen.

    4767 Meilen. Nicht schlecht für 21 Tage.

    Nicht schlecht. Interessant vor allem auch, wie weit Deine Anfangsberechnung und dann die wirklich gefahrene Kilometerzahl differieren :gg: So extrem hatte ich das noch nicht.


    Das mit der Südwestsättigung kann ich etwas nachvollziehen. ich fahre ja auch bald und freue mich riesig auf die Reise. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dann für eine längere Zeit auch das letzte Mal im Südwesten war. Merkwürdigerweise ist es mir diesmal auch relativ leicht gefallen, mich auf bestimmte Ziele und Wanderungen zu konzentrieren, ohne Bedauern, etwas anderes auszulassen. Wahrscheinlich ist das ein Zeichen für diese Sättigung. :nw:

    Es bleibt mir, euch, meinen treuen Mitfahrerinnen und Mitfahrern, für eure freundliche Begleitung während der ganzen Berichterstattung zu danken. I

    Der Dank gebührt wohl Dir für diesen schönen Reisebericht.


    Und vielen Dank auch für Deine Ermutigung für die False Kiva!


    Liebe Grüße


    Bettina :wink4:

  • Dani, vielen Dank für den schönen Bericht. Auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren gekommen bin, habe ich doch alles gelesen (auch das Geschnatter). :D


    ;;ThYo;;


    Wenn ich das mit der Sättigung hier lese, muss ich doch ein wenig schmunzeln. Anscheinend war es doch nicht so falsch, dass ich mir das ganze Land angeschaut habe. So drehe ich dann alle 2-3 Jahre immer mal wieder gerne eine Runde im Südwesten.


    Ich war jetzt auch mal 2 Jahre gar nicht an der Westküste und kehr auf der nächsten Reise umso lieber zurück. ;ws108;

  • Vielen Dank auch an euch, Bettina und Betty, für eure netten Kommentare.


    Und vielen Dank auch für Deine Ermutigung für die False Kiva!

    Gern geschehen. =)

    Nicht schlecht. Interessant vor allem auch, wie weit Deine Anfangsberechnung und dann die wirklich gefahrene Kilometerzahl differieren So extrem hatte ich das noch nicht.

    Na ja, vor Ort kommen dann bei den verschiedenen Unternehmungen schon noch viele Meilen dazu. Einmal vom Hotel zum Trailhead der False Kiva und zurück fahren, gibt ja schon rund 90 Meilen, zum Five-Hole-Arch hin und zurück gar 210 Meilen. Das summiert sich dann im Laufe der Tage ganz schön.


    Gruss
    Dani

  • Ich werde zwar wieder in die USA reisen ­– schon sehr bald sogar – aber nicht in den Südwesten und diesmal zu zweit.

    Erzähl.... ;,cOOlMan;:

    Nicht vergessen will ich in diesem Rückblick, dass ich auf der ganzen Reise gänzlich von Schäden und Verletzungen verschont geblieben bin. Es scheint so schnell selbstverständlich zu sein, ist es aber nicht.

    Je reifer, desto mehr schätze ich das auch so ein :!!

    Eure Kommentare haben mich bereichert. Herzlichen Dank.

    :jaMa::jaMa:


    Bin gerne gefolgt und habe auch meinen Mist Senf dazu gegeben.
    Deine Fotos... aber da wurde eh schon alles gesagt :clab:;;PiPpIla;;


    Gerne würde ich mir bereits einen Platz auf deiner nächsten Reise sichern ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!