Auf die gemütliche Tour – Kontrastreiche Südwestschleife 2016

  • @ Claudia und Alf: Die Buchungsbestätigung liegt vor mir. Darin steht unter «Kategorie»: «X Fullsize SUV Aut. 4dr A/C 4x4 oder ähnlich». Der Gummi darin ist «oder ähnlich». Ich wusste im Voraus, dass es deswegen Schwierigkeiten geben könnte, hoffte aber auf eine einigermassen verständnisvolle Person am Desk. Ich bin mir sicher, dass TUI Cars mich auf Anfrage in meinem Anliegen unterstützt hätte, aber die waren am Schlafen (4 Uhr früh in D).

    Gibt es denn bei National keine Choice Line in Las Vegas? So dass Du einfach einen 4x4 hättest wählen können?
    Ich hatte bei meinem Trip einen Midsize SUV bei Alamo. Als Auswahl gab es u.A. den Jeep Compass mit oder ohne 4x4.

  • Ich hatte auch schon letztes Jahr einen Mietwagen bei National in LV. Damals sind sie mit einem Wagen der gebuchten Kategorie zum Kunden-Warteraum vorgefahren. Mir scheint, auch durch die Beobachtungen dieses Jahr, dass sie die Fahrzeuge zuteilen, ausser man insistiert wie ich diesmal.


    Gruss
    Dani

  • Montag, 15. August 2016: Ein Koffer zu viel – ein Koffer zu wenig


    Getreu meinem Motto für die diesjährige Tour, «Gemütlichkeit geht vor», lasse ich mir nach dem Erwachen genügend Zeit fürs Aufstehen, Morgenessen und bereit machen zum Tourstart. Kurz vor 9 Uhr scheint das Gepäck verstaut und ich checke aus. Die Reise kann beginnen.


    In wenigen Minuten habe ich den I-15 erreicht und bin darauf auch schnell aus der Stadt heraus. Zum ersten Mal kann ich die Vorzüge meines 4 Runners testen. Ein feines Gerät, wirklich. Hinter Vegas nimmt der Verkehr bald merklich ab, was das Fahrvergnügen noch erhöht.


    Mein Motto impliziert auch, dass ich keine allzu langen Streckenabschnitte fahre. So nehme ich bereits nach knapp anderthalb Stunden bei Mesquite die Ausfahrt und fahre zum nächsten Walmart. Hier kaufe ich eine Batterie Wasser sowie weitere Notwendigkeiten und verpflege mich im angeschlossenen Subway.


    Dann gelange ich schwer beladen mit dem Wasser ins Freie und zum Auto in einiger Entfernung vom Eingang. Dort öffne ich die Heckklappe und will als erstes das Wasserpaket verstauen. Doch halt: Wieso ist hier derart viel freier Platz vorhanden? Ich reise doch mit recht viel Gepäck: grosser Koffer, kleiner Koffer, grosser Rucksack. Himmel, wo ist der grosse Koffer? Ich suche noch die vorderen Sitze ab, aber schnell steht fest: Der grosse Koffer ist nicht mitgekommen! Wirklich. – Aber wo ist er dann? Auf dem Parkplatz in der sengenden Sonne beim «La Quinta Inn» am McCarran-Airport? Oder hat ihn dort bereits jemand abgeschleppt? Oder steht er noch im Hotelzimmer? Oder an der Reception? Ich weiss es schlicht und einfach nicht.


    Was ich aber umso besser weiss: Ich brauche diesen Koffer medikamentenbedingt und auch sonst dringend noch heute. Es führt kein Weg daran vorbei: Ich muss umkehren, die 90 Meilen nach Las Vegas unter die Räder nehmen. Von dort soll dann die ganze Reise neu beginnen, falls …


    Also nix wie los. Ich lasse die Pferdchen unter der Kühlerhaube etwas schneller traben als mir eigentlich lieb ist, aber meine Besorgnis, der Koffer könnte abhanden gekommen sein, ist zu gross. Recht schnell und doch viel zu langsam erreiche ich die Spielerstadt und das «La Quinta Inn». Auf dem Parkplatz ist weit und breit nichts zu sehen von einem Koffer. Kann sowohl ein gutes wie auch ein schlechtes Zeichen sein. Ein paar schnelle Schritte bringen mich an die Reception: «Haben Sie …?» – – Ein paar Sekunden Ungewissheit, und dann die Erlösung: «Ja, wir haben einen grossen, grauen Koffer sichergestellt. Er stand längere Zeit allein vor dem Desk. Er steht im Nebenraum.» Zur Sicherheit muss ich mich noch schnell ausweisen, aber dann bin ich wieder komplett. Gott sei Dank.


    Zur Beruhigung zwischendurch ein paar Bilder von unterwegs:


    Der interessanteste Teil der Strecke liegt in der Durchfahrt durch die Virgin River Gorge.




    Die Fortsetzung des Tages ist schnell erzählt. Erneut mache ich mich auf den Weg zum Colorado Plateau hinauf. Um halb drei Uhr erreiche ich St. George und beziehe im Chalet Motel mein Zimmer. Kurz ausruhen, dann fahre ich wieder auf den I-15 und nach Leeds. Dort nehme ich die Naturstrasse in die Berge zum Trailhead von Yant Flat. Eine halbe Stunde Marsch bringt mich an die Kante der farbigen Felsenlandschaft. Dort zeigt mir allerdings ein schneller Blick auf den Sonnenstand, dass es für die Erkundung des östlichsten Teil von Yant Flat, den ich letztes Jahr ausgelassen hatte, bereits zu spät ist. Nichts zu machen. Dumm gelaufen…


    Ich schiesse einige «Beweisfotos», dann mache ich mich bereits wieder auf den Rückweg. Beim Auto angelangt, ist die Dämmerung hereingebrochen. Grummelig fahre ich in die Ebene hinunter und nach St. George zurück. Was für ein Reiseanfang! Eines aber tröstet mich: Die Fortsetzung der Reise kann nur besser werden.


    Der Westteil von Yant Flat


    Wohl die Meisten, die Yant Flat besucht haben, kennen diesen Anblick.


    Darf ich vorstellen: Mein komfortables Transportmittel für die erste Reisehälfte.


    Während das Tageslicht schwindet, fahre ich in die Ebene hinunter.


    Am Abend habe ich genügend Zeit, mich zu fragen, wie mir das mit dem Koffer passieren konnte; nach unzähligen Reisen in alle Welt ohne grössere Missgeschicke und Verluste. Ich kann es mir nur so erklären: Business-Paxe bei Edelweiss dürfen zwei Handgepäckstücke mitführen. Dessen bewusst, kaufte ich vor der Abreise einen zweiten, kleineren Koffer, der in Farbe, Form und Oberflächenbeschaffenheit dem grösseren Bruder äusserst ähnlich sieht. Während des Kaufes habe ich mir dabei nichts Böses gedacht. Beim Beladen des Autos auf dem «La Quinta Inn»-Parkplatz lud ich dann wie gewohnt zwei Gepäckstücke, darunter einen grauen Koffer, ins Auto… Irgendwie ist der andere Koffer einer zu viel gewesen. Alter schützt vor Torheit nicht.


    Gruss
    Dani



    ;arr: ;arr: ;arr:

  • Ich steige mal auch noch mit ein. :wink4:


    Das sind wieder schöne Flugbilder.



    Die Muh-Bahn mag ich ja total. Aber haben die das Filmchen an der Wand nicht mehr dazu?



    Das mit dem Koffer ist ja ein Schreck gewesen. Darauf kann man gerne verzichten.


    Mein Befund ist natürlich nicht abschliessend nach 2x National in LAS, aber dies waren meine Beobachtungen. :NaDenk;;


    Gruss
    Dani


    Zitat von »DaniH«
    Mir scheint, auch durch die Beobachtungen dieses Jahr, dass sie die Fahrzeuge zuteilen,


    Das ist aber seltsam, eigentlich kann man sich bei National die Fahrzeuge wie bei Alamo selbst aussuchen :nw:


    Ich kenne freie Wahl bei National nur mit Emerald Club. Aber dann hast du halt richtig freie Wahl. Dafür liebe ich das.


    In LAX hatten sie mir auch was zugeteilt, bevor ich Emerald hatte. Nur wo National/Alamo eins sind, ist es meist dasselbe.

  • Herzlich willkommen, Betty. Schön, dass Du auch dabei bist.


    Ich steige mal auch noch mit ein. :wink4:


    Das sind wieder schöne Flugbilder.


    ;danke:


    Die Muh-Bahn mag ich ja total. Aber haben die das Filmchen an der Wand nicht mehr dazu?


    Doch, doch, das «Filmchen» zeigen sie immer noch: Link



    Ich kenne freie Wahl bei National nur mit Emerald Club. Aber dann hast du halt richtig freie Wahl. Dafür liebe ich das.


    In LAX hatten sie mir auch was zugeteilt, bevor ich Emerald hatte. Nur wo National/Alamo eins sind, ist es meist dasselbe.


    Sieht so aus, dass ich zum Emerald Club ziehen muss. Moni hat mich schon auf dessen Vorzüge hingewiesen.


    Gruss
    Dani

  • Sieht so aus, dass ich zum Emerald Club ziehen muss. Moni hat mich schon auf dessen Vorzüge hingewiesen.


    Schau mal hier. KLICK



    Ich habe im September beim ADAC einen Mid Size bei National gebucht, kein SUV. Konnte dann alles nehmen, was dort stand. Ich wählte einen Jeep Cherokee 4x4.


    Man konnte sogar die Nummer vorher nicht eingeben. War auch kein Problem. Hauptsache man kann sie vor Ort angeben. Hat völlig gereicht.

  • So, ich bin hier noch schnell aufgestiegen, habe die tollen Fotos Deiner letzten Reise noch in guter Erinnerung! ;;NiCKi;:
    Ich werde eher nicht regelmäßig zum kommentieren kommen, da meine Zeit momentan arg begrenzt ist und ich - wenn überhaupt - zumeist mitten in der Nacht durch's Forum streife, da ist dann aber nur lesen angesagt ...


    Deine Fotos aus dem Flugzeug sind ja herrlich :clab: - wer hat Dir denn die Fenster geputzt?
    Unglaublich, so sauber waren die bei uns noch nie ;haha_


    Na ja - nach der entspannten Anreise begann der erste Tag aber mit einem gehörigen Schreck ... Klamotten kann man ja zur Not missen, aber Medikamente ... ohweia :(
    Zum Glück ging es ja gut aus ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg



  • Oh, danke. Scheint wirklich eine gute Sache zu sein. Und Du bist mit Sicherheit gut gefahren. :!!


    Gruss
    Dani

  • So, ich bin hier noch schnell aufgestiegen, habe die tollen Fotos Deiner letzten Reise noch in guter Erinnerung! ;;NiCKi;:
    Ich werde eher nicht regelmäßig zum kommentieren kommen, da meine Zeit momentan arg begrenzt ist und ich - wenn überhaupt - zumeist mitten in der Nacht durch's Forum streife, da ist dann aber nur lesen angesagt ...


    Deine Fotos aus dem Flugzeug sind ja herrlich :clab: - wer hat Dir denn die Fenster geputzt?
    Unglaublich, so sauber waren die bei uns noch nie ;haha_


    Na ja - nach der entspannten Anreise begann der erste Tag aber mit einem gehörigen Schreck ... Klamotten kann man ja zur Not missen, aber Medikamente ... ohweia :(
    Zum Glück ging es ja gut aus ;;NiCKi;:


    Freue mich, dass Du auch mitfährst, Anne. Ich hoffe, Du wirst Dich hier gut unterhalten. Auch wenn Deine Kommentare nicht regelmässig sein werden, freue ich mich doch über jeden.


    Was die «sauberen Scheiben» im Flugzeug betrifft, habe ich in Post 31 und 36 etwas dazu geschrieben. ;;NiCKi;:


    Ja, dass ich den Koffer wieder bekam, war tatsächlich ein Geschenk. Der verlorene Halbtag war verschmerzbar, aber auch recht ärgerlich. Bin froh, dass ich heute mit Freude über die ganze Reise denken kann.


    Gruss
    Dani

  • Scheint wirklich eine gute Sache zu sein.


    Ich kann mich bisher nicht beschweren. Habe das jetzt in IAD, MIA, FLL und EWR gemacht. (Bei dir reichen ja die IATA Codes nehme ich mal an. :D


    Und Du bist mit Sicherheit gut gefahren. :!!

    ;;NiCKi;: Zumal ich damit im Nordosten unterwegs war. Komischerweise haben die in EWR ständig 4x4 Wagen da. :nw:

  • Himmel, wo ist der grosse Koffer?

    :schreck:


    der Supergau :ohje:


    . Ein paar schnelle Schritte bringen mich an die Reception: «Haben Sie …?» – – Ein paar Sekunden Ungewissheit, und dann die Erlösung: «Ja, wir haben einen grossen, grauen Koffer sichergestellt. Er stand längere Zeit allein vor dem Desk. Er steht im Nebenraum.»

    Ich bin ja echt ein Schussel, aber bis jetzt habe ich wenigstens unsere Koffer immer beeinander gehabt :MG: ;)


    Dort zeigt mir allerdings ein schneller Blick auf den Sonnenstand, dass es für die Erkundung des östlichsten Teil von Yant Flat, den ich letztes Jahr ausgelassen hatte, bereits zu spät ist. Nichts zu machen. Dumm gelaufen…

    :lls:


    dafür hast du deinen Koffer wieder erwischt ;;NiCKi;:


    Du mußt halt noch einmal hin ;;NiCKi;:


    Darf ich vorstellen: Mein komfortables Transportmittel für die erste Reisehälfte.

    Hübscher Bursche :!!

  • Zitat von »DaniH«
    Himmel, wo ist der grosse Koffer?
    :schreck:


    der Supergau :ohje:


    Oh ja, oh ja ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »DaniH«
    Ein paar schnelle Schritte bringen mich an die Reception: «Haben Sie …?» – – Ein paar Sekunden Ungewissheit, und dann die Erlösung: «Ja, wir haben einen grossen, grauen Koffer sichergestellt. Er stand längere Zeit allein vor dem Desk. Er steht im Nebenraum.»
    Ich bin ja echt ein Schussel, aber bis jetzt habe ich wenigstens unsere Koffer immer beeinander gehabt :MG: ;)


    :!!


    Zitat von »DaniH«
    Dort zeigt mir allerdings ein schneller Blick auf den Sonnenstand, dass es für die Erkundung des östlichsten Teil von Yant Flat, den ich letztes Jahr ausgelassen hatte, bereits zu spät ist. Nichts zu machen. Dumm gelaufen…
    :lls:


    dafür hast du deinen Koffer wieder erwischt ;;NiCKi;:


    Du mußt halt noch einmal hin ;;NiCKi;:


    ;DaKe;; für den Trost, Ina.


    Gruss
    Dani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!