Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Das BW in Vernal fand ich auch klasse. Hattet ihr auch einen von diesen sanft schließenden Klodeckeln?

    ich kann mich an keinen speziellen erinnern :nw:


    Ansonsten ein schöner Fahrtag. Ich glaube, in dieser Gegend gibt's gar keine unschönen Fahrtage.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Bei dem einen Foto von South Pass City habe ich mich im ersten Moment gefragt, was die da für ein komisches Bild an der Wand hängen haben. Dann habe ich gemerkt, es ist Armin im Spiegel.


    Zitat von »Raven«



    was die da für ein komisches Bild an der Wand hängen haben. Dann habe ich gemerkt, es ist Armin im Spiegel.
    Haha, hab's gefunden - das hatte ich doch glatt übersehen. Armin hat sich super integriert!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;,cOOlMan;: Cool - nicht wahr. Super, dass ihr ihn entdeckt habt. :clab::clab:


    Und wieder waren wir 3 Wochen später auf euren Spuren - ohne etwas davon zu wissen
    Eine lange Fahrt - aber schön und abwechslungsreich

    ;;NiCKi;: Ja, das habe ich auch schon festgestellt.

  • Andrea, ich bin sehr froh über die Reisegeschwindigkeit :!!:gg:


    Kurz darauf wissen wir auch warum.
    Die Gegend ist total moskitoverseucht. Mist, der Mückenspray liegt im Hotelzimmer.


    Herrje, ich werde niemals wieder jammern, weil es dort so voller Boote und Menschen war, als ich mit Gerd dort angekommen bin.
    Da konnten wir wenigstens seitlich ausweichen.
    Bei den Biestern bei Eurem Besuch war das nicht möglich.


    führt lang an einem Grat entlang


    Wenn ich das lese, bin ich im Nachhinein froh, dass wir den Trail aus Zeitgründen gestrichen haben.


    Auf jeden Fall war das ein herrlicher Tag im Dino-Park :clab:


    Und bei dem langen Fahrtag am nächsten Tag war die Ghost Town doch ein passender Stopp :!!

  • Andrea hätte das Bild unter der Rubrik "Rätsel des Tages" unter dem Motto "wer findet den Fehler" einstellen sollen.

    Du willst dich doch hoffentlich nicht als Fehler bezeichnen, oder? ;,cOOlMan;:


    ich kann mich an keinen speziellen erinnern

    Ich fand den so faszinierend, daß ich ihn sogar gefilmt habe. ;te:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 13

    uf der Suche nach einem Wein und Sonnenhut für mich.


    Was bitte ist ein Weinhut? Weint der? ;)


    Rahmt euch die Bilder ein,


    ihr habt sie teuer mit eurem Blut bezahlt :la1; ;haha_ :la1;


    ;haha_;haha_


    Muß man den CG anmeleden, oder darf man einfach stehenbleiben, wenn Platz ist und Mückenfrei?
    Du bist die erste die was von Mücken schreibt.

  • Andrea, ich bin sehr froh über die Reisegeschwindigkeit

    :knut:


    Auf jeden Fall war das ein herrlicher Tag im Dino-Park

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: Auf jeden Fall :!!


    Zitat von »waikiki25«


    ich kann mich an keinen speziellen erinnern
    Ich fand den so faszinierend, daß ich ihn sogar gefilmt habe.

    Wenn der so faszinierend war, würde ich mich wahrscheinlich daran erinnern. ;)


    Muß man den CG anmeleden, oder darf man einfach stehenbleiben, wenn Platz ist und Mückenfrei?
    Du bist die erste die was von Mücken schreibt.

    Keine Ahnung, für den Campground selbst haben wir uns nicht interessiert. Wir wollten ja nur zum Steamboat Rock.
    Du glaubst gar nicht, wie aggressiv die waren. Ich war wirklich komplett verstochen. Ein richtiger Schwarm ist über mich her gefallen. ::pAk2::


    Ups, ich hätte ja gar nicht gedacht, dass ich hier wieder zusteigen kann.....


    Freue mich ;ws108;

    Und ich mich erst ... :knut::knut1:

  • Ich muss hier immer ein bisschen aufpassen, dass ich den Anschluss nicht verpasse. Aber jetzt habe ich euren Fahrtag nachgelesen. :!! Den habt ihr gut hinter euch gebracht. Die Ghost town gefällt mir sehr....wenn ich nochmal in dei Gegend komme, wäre das sicher eine schöne Unterbrechung. Und Jackson fand ich auch im Herbst sehr voll und rummelig ...

  • Ich muss hier immer ein bisschen aufpassen, dass ich den Anschluss nicht verpasse. Aber jetzt habe ich euren Fahrtag nachgelesen. :!! Den habt ihr gut hinter euch gebracht. Die Ghost town gefällt mir sehr....wenn ich nochmal in dei Gegend komme, wäre das sicher eine schöne Unterbrechung. Und Jackson fand ich auch im Herbst sehr voll und rummelig ...

    Und ich freue mich sehr, dass du dabei bleibst. Lasse dir ruhig die Zeit, die Du brauchst. :knut1:


    Oh ja, der Fahrtag war richtig gut. Früher wären wir hier einfach durchgerast. Aber dank DA ist das nun vorbei. :SCHAU:

  • Den heutigen Tag werde ich wieder aufteilen - es werden sonst zu viele Eindrücke ... :gg: :gg: :gg:


    Tag 15 – 30.06.2016 Jackson Hole – Grand Teton NP – Yellowstone NP

    Teil 1: Grand Teton NP


    Auch heute ist früh aufstehen angesagt. Die Vorfreude steigt, als wir sehen, dass die Sonne scheint. :songelb:


    Um 7:30 verlassen wir Jackson Hole. Es geht zu unserem nächsten Sehnsuchtsziel. :SCHAU:


    Kaum zu glauben, wir waren 1995 und 2000 im Teton NP aber hätte uns bis vor 4 Jahren jemand gefragt, wo Schwabacher Landing oder Mormon Row zu finden sind, hätten wir nur mit den Schultern gezuckt. :nw: :ohje:


    Das (und noch viel mehr) haben wir erst hier im Forum kennen gelernt und seitdem wächst die Vorfreude, diese schönen Ecken selbst zu sehen.
    Was wir schon im Vorfeld wussten, ein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Am Jenny Lake sind Bauarbeiten im Gange und der Weg zu den Hidden Falls ist gesperrt. :(





    Unser erstes Ziel in der frühen Morgenstunde ist nun auch Schwabacher Landing.
    Zuerst verpassen wir die Abfahrt, also ein Dreherle und kurz danach befinden wir uns in dieser herrlichen Umgebung. Was für eine Ruhe, was für eine Aussicht….. ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4;
    Nette Gesellschaft haben wir dort auch ...





    Wir gehen ein ganzes Stück am Bach entlang und setzen uns eine Weile hin, um die Ruhe richtig zu genießen.








    Dann wartet Mormonen Row auf uns. Hier sind schon einige Leute mehr unterwegs.








    Dann fahren wir durch die Parkgates in den Teton. Wie erwartet sind wir bei weitem nicht alleine. :rolleyes:


    Kurz danach sind wir bei der Chapel of Transfiguration. Leider zieht es sich nun etwas zu, also kein blauer Himmel hinter den Bergen. Aber schön ist es trotzdem. ;;ebeiL_,







    Da der Hike am Jenny Lake ins Wasser fällt, haben wir uns den Taggart Lake Trail vorgenommen. Der Rundweg ist 4 Meilen lang und startet am Taggart Lake Trailhead.
    Wir starten unseren Hike bei leichtem Regen. Aber es dauert nicht lange, bis sich die Wolkendecke wieder auflockert und ab und an die Sonne hervorkommt.




    Da der Taggert Lake deutliche höher liegt, geht es stetig bergann. Dabei überholen wir auch eine Gruppe, die von einer Rancherin begleitet wird und einiges über die Botanik etc. erklärt.


    Erwartungsgemäß sind wir auch sonst nicht alleine unterwegs, aber überfüllt ist der Weg auch nicht. Dieser hübsche Bursche – vermutlich eher ein Mädel – zeigt sich jedenfalls ziemlich ungeniert.



    Der See liegt sehr hübsch vor der Bergkulisse. Hier machen wir etwas Rast.




    Weiter geht es durch die Berglandschaft.
    Wenn wir es nicht anders wüssten, könnte man meinen, wir sind in den Alpen.






    Unterwegs begegnete uns einiges an Flora und Fauna. Auch eine Schlange war dabei. Die hat sich aber viel zu schnell ins Gebüsch geflüchtet.







    Nach ca. 4 Meilen haben wir unseren Rundwanderweg beendet. Insgesamt haben wir ca. 2 Std. gebraucht. Ein netter und empfehlenswerter Hike.


    Jo, jetzt wäre Kaffee nicht schlecht. Aber in Ermangelung eines Kaffees holen wir uns einen bei der Jenny Lake Lodge. Selbst in diesem noblen Schuppen ist es kein Problem coffee to go zu bekommen. Man ist super nett und bemüht, zudem ist der Kaffee mit 2 $ günstig und lecker. Leider zieht es jetzt komplett zu und es wird stürmisch. Trotzdem trinken wir den Kaffee mit eigenen Keksen auf der Terasse der Jenny Lodge.






    Das beeinflusst auch unsere weiteren Pläne, denn eigentlich wollte ich noch auf den Signal Mountain. Bei dem Wetter aber, ne – ne. ;noe;


    Auch bei der Chapel oft he Sacred Heart ist es trüb und regnerisch.






    ... genauso wie beim Jenny Lake Overlook. Es regnet wieder etwas, hinter uns schüttet es sogar.





    Ach ja, hier kann man Bärensprays erwerben.




    Auf der weiteren Fahrt hören wir Schiller. Perfekt – das ist gut für das Gemüt, denn nun regnet es stärker, gewittert und kühlt merklich ab. Plötzlich hat es nur noch 60 Grad. ;;schlotter1;;
    Das spricht alles für einen längeren Stopp an Colter Bay. Hier ist ganz schön was los. Wir parken und laufen erst zur Marina.




    Im Generalstore finde ich endlich einen netten Sonnenhut. :jump: :jump:
    Außerdem holen wir uns noch einen Kaffee.


    Es ist fast 14 Uhr als wir weiterfahren. Auf der weiteren Fahrt Richtung Yellowstone reißen die Wolken etwas auf und später wird es wieder richtig schön.





    .... und nun wartet der Yellowstone auf uns. ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    ;arr: ;arr: weiter zu Teil 2

  • Schwabacher Landing sieht wirklich traumhaft aus - wie in den Alpen nur viel weitläufiger. Da möchte ich auch gerne mal hin.


    Das kleine Hörnchen ist übrigens ein Uinta-Ziesel (Spermophilus armatus). Jede Landschaft scheint im Westen seine eigene kleine Zieselart zu haben.
    Eure anderen Tiersichtungen finde ich ebenfalls wunderschön. Habt ihr die Schlange nicht verfolgt, um noch ein besseres Bild zu bekommen?

  • Schwabacher Landing sieht wirklich traumhaft aus - wie in den Alpen nur viel weitläufiger. Da möchte ich auch gerne mal hin.


    Das kleine Hörnchen ist übrigens ein Uinta-Ziesel (Spermophilus armatus). Jede Landschaft scheint im Westen seine eigene kleine Zieselart zu haben.
    Eure anderen Tiersichtungen finde ich ebenfalls wunderschön. Habt ihr die Schlange nicht verfolgt, um noch ein besseres Bild zu bekommen?

    oooh ja, Schwabacher Landing ist traumhaft.
    Ziesel haben wir sehr, sehr viele gesehen. Und gut, dass ich jetzt (auch Dank deines Reiseberichtes ;) ) weiß, dass das Ziesel sind.


    Zur Schlange kann ich sagen, dass sie sehr lang war. Sie hat sich in ein großes dichtes Gebüsch verzogen. Die Dinger sind ganz schön schnell. :nw:




    Hot Coffee and a cool driver ;)

    :!!:!!:!! - mein cooler driver ;:HuCKnU;;::HeLLBudy;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!