Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • spendiere ich euch noch einen Reisetag ...

    Jippiiee, es geht weiter! :jump: :jump:



    Der 9-Mile-Canyon sagte mit bis jetzt gar nichts - super, dass du ihn gezeigt hast, Andrea!

    ich fürchte, es werden jetzt wieder viel zu viele Fotos. Es war einfach herrlich.

    :neinnein: Davon KANN es gar nicht zu viele Bilder geben - der Fantasy Canyon ist sooooo toll !! ::;;FeL4;
    Und all die unglaublichen Motive mit dem blauen Himmel als Hintergrund - :wow: :wow: :!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Fahrt durch den 9 Mile Canyon ist ja ganz toll, die Begeisterung für den Fantasy Canyon werde ich nie teilen können. :nw::nw:
    Hoghlight des Tages, die Zimmerreservierung durch Alida und Jan. ;;NiCKi;:

  • So, nun habe ich gerade alles in einem Rutsch nachgelesen.
    Mann, was hattet Ihr für ein Bombenwetter :!!


    Die Ziele, die Fotos - megaschön :clab::clab:


    Was mir auffällt ist, dass überall bei den Wasser-lastigen Zielen kaum bis gar kein Wasser war ...
    Wir standen bis zur Hüfte im Virgin River, holten uns nasse Beine im teils Knie hohen Willis Creek, hatten dafür aber auch schön gefüllte Many Pools ... dennoch tut das fehlende Wasser Euren tollen Bildern keinen Abbruch :app:


    Hach ... jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht ...
    Ich freu mich drauf, auch wenn ich wieder in der Nacht nachlesen muss ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Die Panels sind ja wirklich ganz schön. Ich find's immer gut, wenn man auf einer längeren Fahrt etwas Abwechslung hat.

    Das geht mir auch so, daher habe ich nach Abwechslung auf der Route gesucht. Und hier im Forum wird man ja fast immer fündig. :gg:


    Fantasy Canyon war damals unser 1. Ziel abseits des Asphalts. Bis heute eins der absoluten Highlights, finde ich.

    Ja, war absolut toll dort. :!!


    Der 9-Mile-Canyon sagte mit bis jetzt gar nichts - super, dass du ihn gezeigt hast, Andrea!

    Tha, was man nicht alles in der Highlight-Map findet. ;)


    Davon KANN es gar nicht zu viele Bilder geben - der Fantasy Canyon ist sooooo toll !!
    Und all die unglaublichen Motive mit dem blauen Himmel als Hintergrund -

    oh ja, da hatten wir wirklich Glück


    Im Nine Mile Canyon hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, einige Panels zu entdecken. Wenn man allein unterwegs ist, ist das noch viel blöder.

    das glaube ich dir gerne, zu zweit ist das deutlich einfacher


    Jetzt bin ich gespannt, was ihr um Vernal herum noch alles anstellt.

    :SCHAU:


    Die Fahrt durch den 9 Mile Canyon ist ja ganz toll, die Begeisterung für den Fantasy Canyon werde ich nie teilen können.

    Tja, jedem das Seine. :SCHAU:


    Hoghlight des Tages, die Zimmerreservierung durch Alida und Jan.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Den Nine Mile Canyon kenne ich nicht aber den Fantasy - und der ist einfach wow!
    Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

    einfach unglaublich dort ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Seid Ihr allein dort gewesen oder waren noch andere Besucher da?

    Als wir ankamen, ist gerade ein Auto davon gefahren. Bis wir gingen waren wir alleine, dann kam ein weiteres Auto hinzu.


    Mit dem Felsgekritzel kann ich einfach gar nix anfangen, aber in den Fantasy Canyon will ich unbedingt mal. Klasse Bilder!! Und keins zu viel.

    Was die Felskritzeleien angeht, kannst Du Armin die Hand reichen. ;te:
    Und Danke für das Lob. Bei solchen Motiven und Wetterbedingungen sind gute Fotos keine Kunst. :schaem::gg:


    Nine Mile Canyon, Fantasy Canyon, wir lieben die Ecke Klasse Fotos.Danke

    ;;Gi5;: Wir auch


    Mann, was hattet Ihr für ein Bombenwetter

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: - haben wir auch gesagt, da lieber etwas viel Hitze

    Die Ziele, die Fotos - megaschön

    ;danke:


    Was mir auffällt ist, dass überall bei den Wasser-lastigen Zielen kaum bis gar kein Wasser war ...
    Wir standen bis zur Hüfte im Virgin River, holten uns nasse Beine im teils Knie hohen Willis Creek, hatten dafür aber auch schön gefüllte Many Pools ... dennoch tut das fehlende Wasser Euren tollen Bildern keinen Abbruch

    Hat sicher auch etwas, das ganze mit etwas mehr Wasser zu erleben. Aber im Juni/Juli habe ich bei den Temperaturen nicht mit mehr Wasser gerechnet.


    Hach ... jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht ...
    Ich freu mich drauf, auch wenn ich wieder in der Nacht nachlesen muss

    Vielleicht nicht in der Nacht sondern am nächsten Wochenende ... :SCHAU:


    Ihr Lieben, ich finde es klasse, dass Ihr alle noch dabei seid und so fleißig nachlest. ;gk;
    Sorry noch einmal, dass es hier nicht flotter vorwärts geht. Aber ich bin momentan so viel unterwegs, dass ich leider eine etwas langsamere Gangart einschlagen muss. :schaem:

  • Zitat von »waikiki25«
    Sorry noch einmal, dass es hier nicht flotter vorwärts geht. Aber ich bin momentan so viel unterwegs, dass ich leider eine etwas langsamere Gangart einschlagen muss. :schaem:



    Ich find gerade das sehr gut. Das ist der einzige RB, bei dem ich halbwegs mitkomme. :)


    Andrea, mir passt das langsamere Tempo auch sehr gut....habe jetzt wieder aufgeholt und bin nach wie vor begeistert von euren Zielen, dem super Wetter und den klasse Fotos :clab: :!! ;ws108;


    Vielen Dank Ihr Lieben ;:HuCKnU;;

  • Wie versprochen geht es hier gemächlich weiter. :SCHAU: . Es ist auch immer noch viel zu heiß, um zu hetzen. :songelb: :songelb:


    Tag 13 – 28.06.2016 Vernal – Dinosaur NM – Vernal


    Wie ihr mittlerweile schon mitbekommen habt, sind wir keine Langschläfer, zumindest im Urlaub nicht. :SCHAU:
    So geht es schon kurz vor 7 zum Frühstück. Kaum zu glauben, aber dort ist schon reichlich was los. Der Waffelteig ist leider schon aus und die Servicekraft ist damit beschäftigt, frische Eier nach Wunsch zuzubereiten.
    Aber es gibt ja noch reichlich andere Leckereien zur Auswahl. Schön auch, es gibt richtiges Besteck. :!!


    So gestärkt sind wir um 7:45 unterwegs. Es geht nach Osten, da ist man mal schnell in Colorado. :D


    Die Gegend, durch die wir fahren, ist von der Ölindustrie geprägt und die Orte nicht unbedingt attraktiv.


    Um 8:30 sind wir Visitorcenter der Canyon Area des Dinosaur National Monuments.



    Leider macht der Visitor Center erst um 9 Uhr auf.
    Eigentlich wollte ich mich dort erkundigen, wie die Wegbeschaffenheit der Echo Park Road ist. Dann halt nicht. :nw: Da es die letzten Tage nicht geregnet hat, wird es schon gehen.


    Als wir vor 21 Jahren das erste und bisher einzige Mal im Dinosaur NM waren, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es neben der Quarry auch die Canyon Area gibt. Daher habe ich mich schon lange darauf gefreut, diese Lücke nun zu schließen. :jump:


    Die Harpers Corner Road führt geradewegs in den Park. Ständig laufen uns Präriehunde und Kaninchen mit Selbstmordabsichten vors Auto. :rolleyes:


    Die Straße führt nach oben zum Escalante Overlook. Leider haben wir keine gute Sicht. Dafür ist auch die Ölindustrie verantwortlich. Eine Infotafel informiert darüber.



    Es hat angenehme 74 Grad und es gibt reichlich Blümchen am Wegesrand. Wir fahren durch eine sehr schöne Landschaft.
    Am Canyon Overlook legen wir den nächsten Stopp ein. Hier gibt es auch hier viele Blumen.







    Auf der weiteren Fahrt quert vor uns eine Schafherde die Straße, bewacht von einem Cowboy oder vielleicht besser Sheepboy ;) :gg: .



    Schließlich nehmen wir den Abzweig zur Echo Canyon Road.
    Gleich zu Beginn geht es ziemlich steil und auf einer sehr steinigen Piste nach unten. Die Strecke selbst ist aber sehr schön. Nach ca. 8 mi biegen wir nach links Richtung Echo Park ab. Kurz danach wird die Strecke auch wieder schlechter und wir müssen mehrfach wasserführende Bachbetten queren.




    Schließlich erreichen wir unser Ziel, den Steamboatfelsen. Auf dem Campingplatz ist nur ein Zelt. Kurz darauf wissen wir auch warum.
    Die Gegend ist total moskitoverseucht. Mist, der Mückenspray liegt im Hotelzimmer. __PiK1__ :ohje:




    Wir machen schnell die Fotos und rennen zum Auto zurück. Aber die kurze Zeit reicht. Vor allem ich bin an den Beinen ziemlich zerstochen. Na das wird die nächste Tage spaßig. :(


    Dann nichts wie zurück.



    Unterwegs halten wir noch an den Überresten der historic Chew Ranch.







    Um 11 Uhr sind wir wieder oben auf der Harpers Corner Road und wollen eine Lunchpause am Echo Park Overlook einlegen. Aber auch hier sind reichlich Stechmücken, so dass wir unsere Äpfel im Auto essen.


    Am Trailhead zum Harpers Corner Trail endet die Straße.
    Den Trail nehmen wir uns als nächstes vor. Der Weg 1,8 km führt lang an einem Grat entlang zu einem tollen Aussichtspunkt. Wir schauen in das eindrucksvolle Tal des Green River hinunter.






    Auch hier ein paar hübsche Blümchen.



    Auch hier gibt es einige Mücken, aber längst nicht so viele wie an den vorherigen Stellen.
    Nach dieser schönen Tour fahren wir die gleiche Strecke zurück und verlassen so gegen 13 Uhr den Canyon-Teil des Dinosaur NM. Mittlerweile haben wir wieder die 100 Grad Marke geknackt.
    Nun ist der andere Teil dran. Also erst einmal wieder eine ganze Ecke nach Westen und zurück nach Utah.




    Unsere erste Station im westlichen Teil des Parks ist die Fossil Bone Quarry.



    Mittlerweile ist es 14 Uhr und reichlich heiß. Wir lassen uns mit dem Bähnchen hoch zur Quarry Exhibit Hall fahren.




    Die Halle, die wir von 1995 kennen, gibt es nicht mehr. Vor kurzem wurde die neue Halle fertiggestellt. Der Knochenhügel ist natürlich noch der gleiche. Schon erstaunlich, wie viele Dinosaurierknochen sich auf so kleiner Fläche befinden und wie riesig die Knochen sind. :EEK:













    Für Interessierte gibt es natürlich auch reichlich Schautafeln und Beschreibungen zur Fundstelle, der Entdeckung und zu den Dinosauriern selbst.


    Die bunten Felsen rund um die Exhibit Hall laden eigentlich dazu ein, die Gegend etwas genauer zu erkunden. Wenn es nur nicht so heiß wäre!




    Also fahren wir mit dem Bähnchen wieder nach unten und anschließend über den Scenic drive bis zur Joesis Cabin.



    Irre, dass die Frau hier allein lebend 90 Jahre alt wurde.





    Es ist 15 Uhr, als wir wieder zurückfahren. Langsam zieht es sich zu. Für den Sound of Silence Trail, den uns Claudia empfohlen hat, ist es uns zu heiß. Um 15:15 verlassen wir den Park. Es hat immer noch 100 Grad F. ;Hss;!
    Dafür halten wir an dem ein- oder anderen Fotostopp. Die Petroglyphen hier finde ich besonders schön.












    Bei den dicken Wolken über Vernal vergeht mir die Lust auf den Pool. Daher gehen wir etwas Shoppen. Außerdem sind wir immer noch auf der Suche nach einem Wein und Sonnenhut für mich. Die Hüte in einem Outdoorladen gefallen mir gar nicht. Bei Rossi und tj-max nebenan werden wir fündig. In die Einkaufstasche wandern ein paar Kleinigkeiten wie Socken, eine schicke Unterhose Boxershort für Armin und für mich ein sommerlicher Schlafanzug. :gg:


    Endlich finden wir auch einen Liquorstore, wo eine Flasche Red Rose von Livingstone mitwandert. Die wird dann auch gleich zum Aperitif vor dem Zimmer mit Chips und Salsa geöffnet. Mann, ist der Wein lecker. ;:HmmH__


    Der Himmel ist jetzt komplett bedeckt und es ist schwül. Um 19 Uhr gehen wir zum Abendessen. Heute wollen wir das Steak Haus besuchen, in dem Martin mit seiner Mom war.
    Hier erst einmal ein paar Eindrücke von Vernal.









    Das Quarry ist schon gut besucht und wir dürfen 10 Minuten warten. Bier (ich wieder das leckere Evolution, Armin Polygamie) und Essen wird bestellt und dann tut sich lang gar nichts. ;SEWat:::
    Dann wir der Salat wird auf den Tisch geknallt. :rolleyes:
    Es dauert und dauert, bis endlich das Essen kommt. Endlich kommt das Essen. Die Steaks sind fast zu durch, dafür aber super lecker. Ich habe ein 8 Once Sirlion, Armin ein 12 Once New York Strip.





    Dann dauert es wieder ewig, bis die Rechnung kommt und danach noch einmal Warten, dass die Karte zum Bezahlen abgeholt wird. ;SEWat:::
    Unglaublich … :wut2:
    Als sich wieder ewig nichts tut, stehen wir auf und gehen direkt zur Kasse vor. Dort gibt es nur eine kurze Entschuldigung sie wären so Bussy. So bussy schaut es gar nicht aus, eher schlecht organisiert. Der Tipp fällt entsprechend aus. ;:ba:;


    Aber davon lassen wir uns den Abend nicht vermiesen und lassen ihn nett vor dem Zimmer ausklingen lassen. ;;NiCKi;:


    Die Nacht wird allerdings nicht so toll, da die Mückenstiche ordentlich jucken. :rolleyes:



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: .......... 184 mi
    Wetter: .............................immer noch :sonn: sonnig und heiß - 100 Grad F
    Übernachtung: ............. BW Dinosaur Inn, 162,76 Euro für zwei Nächte, sehr gemütlich
    Abendessen: .................Quarry, gute Steaks aber schlechter Service
    Highlight des Tages: ......Dinosaur NM Canyon Area
    Hikes:.............................Harpers Corner Trail



    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Liebe Andrea,
    heute hatte ich endlich mal wieder Zeit, in Deinem Bericht weiter zu lesen.
    Da ich geschäftlich gerade arg eingespannt bin, reicht mir unter der Woche leider die Zeit nicht, um am Ball zu bleiben.
    Aber zum Glück hast Du Dir auch Zeit gelassen und ich musste gar nicht allzu viel nachlesen :)


    In Vernal bin ich wieder aufgesprungen und hab sehr aufmerksam gelesen - denn dort kommen wir nächstes Jahr auch erstmalig hin.
    Den Fantasy Canyon haben wir auf jeden Fall auch fest eingeplant.
    Du schreibst, Ihr wart dort etwa eine Stunde - hat man dann alles gesehen, oder ist das Gebiet nicht so weitläufig?
    Ich hätte jetzt irgendwie mehr Zeit eingeplant? Und seid Ihr bewusst nicht bis zum Sunset geblieben? Lohnt sich das dort nicht?


    Zum Steamboat Rock wollen wir auch - gut zu wissen, dass man da besser mit Mückenspray eingedeckt ist.
    Schade, dass es für den Sound of Silence Trail zu heiß war - von dem hätte ich mir jetzt gerne ein paar Fotos angeschaut.

  • Wie ihr mittlerweile schon mitbekommen habt, sind wir keine Langschläfer, zumindest im Urlaub nicht.

    Wir könnten prima zusammen verreisen ;haha_ :!!


    Ständig laufen uns Präriehunde und Kaninchen mit Selbstmordabsichten vors Auto. :rolleyes:

    :EEK:


    zum Glück fahrt ihr keine schwarzen Mamba :MG:


    Schließlich erreichen wir unser Ziel, den Steamboatfelsen. Auf dem Campingplatz ist nur ein Zelt. Kurz darauf wissen wir auch warum.
    Die Gegend ist total moskitoverseucht.

    Rahmt euch die Bilder ein,


    ihr habt sie teuer mit eurem Blut bezahlt :la1; ;haha_ :la1;


    Andrea,


    wie schon bei Moni, kann ich nur sagen, ich muß dahin ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    In die Einkaufstasche wandern ein paar Kleinigkeiten wie Socken, eine schicke Unterhose für Armin und für mich ein sommerlicher Schlafanzug. :gg:

    Erstaunlich Mischung :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:

  • Ein schöner Tag im Dinosaur NM! Ich freue mich grad über die Bilder von der Echo Park Road und dem Steamboat Rock - wir sind die Straße nicht gefahren, weil ich mal wieder Ängste wegen der Reifen hatte nach unseren diversen Platten. :rolleyes: So können wir jetzt wenigstens auf euren Bildern sehen, was wir verpasst haben ;;NiCKi;: - die Moskitos wären ja wahrscheinlich nach eurem Besuch bereits gesättigt gewesen :gg: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!