Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Euer Lied ist auch unser Favorit. ;ws108; Habe gerade Heliflugbilder von Kauai angesehen und direkt danach deinen Link angeklickt - kann nicht besser passen. :gg:


    Prima Fotos von Las Vegas. :!! Hast Du eine Stativ genutzt? Sie sind so schön scharf geworden.
    Ihr habt ja am Anreisetag auch lange ausgehalten. Ich kann mich noch an den Livebericht erinnern. Aber nur so klappt das ohne Jetlag. :!!

  • Also stoppen wir bei einem Walgreens und kaufen Wasser und ein Bier fürs Zimmer.


    Jetzt übertreibt ihr aber :ohje:

    Nein, alles gut. Wurde schon mehrfach nachgefragt, daher noch einmal die Antwort


    Selektives lesen ist ansteckend :gg:;)


    Da sind einige Sachen dabei die ich gar nicht kenne.
    Ist doch schon wieder 4 Jahre her, Sin City :traen:


    Wobei.... ich kann es mir auch nur noch als Start oder Ende vorstellen :!!

  • Euer Lied ist auch unser Favorit. Habe gerade Heliflugbilder von Kauai angesehen und direkt danach deinen Link angeklickt - kann nicht besser passen.

    ;;ebeiL_,

    Prima Fotos von Las Vegas. Hast Du eine Stativ genutzt? Sie sind so schön scharf geworden.

    Dankeschön, aber nein, da hatten wir kein Stativ dabei. Ich habe aber immer mal wieder Geländer oder ähnliches zum Auflegen benutzt.

    Ihr habt ja am Anreisetag auch lange ausgehalten. Ich kann mich noch an den Livebericht erinnern. Aber nur so klappt das ohne Jetlag.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::!!

    Da sind einige Sachen dabei die ich gar nicht kenne.
    Ist doch schon wieder 4 Jahre her, Sin City

    ja, die Stadt ist ständig im Wandel

    Wobei.... ich kann es mir auch nur noch als Start oder Ende vorstellen

    ;;Gi5;:

    Ich komm auch noch mit. Gott sei Dank ist ja noch nicht viel passiert und ich musste nicht so viel nachlesen.

    Schön, dass Du auch mitkommt. :wink4:

    Las Vegas ist einfach immer wieder schön, auch wenn ich jedes Mal froh bin wenn es wieder aus der Stadt raus geht.

    So geht es uns mittlerweile auch.

    Wow, Wow, Wow, Passendes Lied ;ws108;:clab: :

    ja, wir werden jedes Mal sentimental, wenn das Lied gespielt wird.

  • So, ich hab' jetzt auch den Anschluß wiedergefunden und Las Vegas gleich mal überflogen. :pfeiff:


    Wie süß, ihr habt ja Mädchen- und Jungen-Kofferbänder... :gg:


    Wurde schon mehrfach nachgefragt, daher noch einmal die Antwort

    Da fällt mir ein, wieviel hat Ilona eigentlich für Dusty........................ :schweg;

    • Offizieller Beitrag

    Wurde schon mehrfach nachgefragt, daher noch einmal die Antwort:


    Scheint zum Evergreen zu werden. :gg:
    Haben die Gondeln eigentlich Klimaanlage?

  • Da fällt mir ein, wieviel hat Ilona eigentlich für Dusty........................ :schweg;


    Oh ja, what a wonderful world ;haha_ .


    Ich habe es mir beim Lesen gleich gedacht, dass jeder Schnatterfreileser nachfragen wird :gg: .


    Also Andrea, am besten ist es, wenn du dir den Video-Link vorsorglich zum schnellen Abruf abspeicherst ;) .


    LG


    Ilona

  • Hier bediene ich mich am schönen Frühstücksbuffet und runde das Ganze mit einem Glas Sekt ab

    Ich sehe schon, frühstückstechnisch seid ihr genauso drauf wie wir....Dein Teller (samt Sekt) könnte meiner sein und das süsse Frühstück mit Tee wäre exakt das, was sich Willy aussuchen würde ;) ;haha_


    Da hätten wir auch den Jeep Compass nehmen können

    Ihr habt mit dem Kia sicher die bequemere Version gewählt, der ist schön geräumig gegenüber dem Compass. Und Offroadfahren kann der auch gut ;;NiCKi;:

  • Vielleicht kennt Ihr das auch. Es gibt Reiseziele, die man immer wieder besuchen könnte, an denen man sich nicht satt sehen kann und nach denen man sich irgendwann sogar sehnt. Vor allem, wenn diese Ziele regelmäßig in Reiseberichten erwähnt werden und dazu noch tolle Fotos gezeigt werden.

    Logisch! Kenn ich. Wird hier ständig geschürt, die Sehnsucht nach schon bekannten, aber geliebten Zielen.


    Cool Du montierst die Autokennzeichen extra für Fotos ab, das linke hast Du vergessen

    ;haha_


    Nach 26 Stunden gehen wir endlich zum Schlafen.

    Respekt. Da habt Ihr gut durchgehalten und auch noch viele schöne Fotos von Las Vegas gemacht.


    Hättet Ihr den Jeep bekommen, hättet Ihr die Reisetaschen übrigens quer reinschieben müssen. Das hat mich jüngst sehr beim Compass genervt, dass die da nicht so reingingen wie bei Euch.


    Las Vegas ist einfach immer wieder schön, auch wenn ich jedes Mal froh bin wenn es wieder aus der Stadt raus geht.

    Das geht mir ganz genauso. Irgendwie cool und schön, aber dann auch wieder schön, wenn man abfährt.


    Also Andrea, am besten ist es, wenn du dir den Video-Link vorsorglich zum schnellen Abruf abspeicherst

    Der Ratschlag kommt vom Profi ;,cOOlMan;: :gg:

  • So, ich hab' jetzt auch den Anschluß wiedergefunden und Las Vegas gleich mal überflogen. :pfeiff:

    gefällt dir wohl auch nicht ;)

    Wie süß, ihr habt ja Mädchen- und Jungen-Kofferbänder... :gg:

    :gg::gg:

    Zitat von »waikiki25«
    Wurde schon mehrfach nachgefragt, daher noch einmal die Antwort:


    Scheint zum Evergreen zu werden. :gg:

    ist es das nicht schon? ;,cOOlMan;:

    Haben die Gondeln eigentlich Klimaanlage?

    keine Ahnung :nw:

    Da bin auch mal mit an Bord, die Anreise war schon ganz angenehm. :gg:
    Die Bilder von Vegas sind top :!!

    Willkommen :wink4:

    Ich habe es mir beim Lesen gleich gedacht, dass jeder Schnatterfreileser nachfragen wird :gg: .


    Also Andrea, am besten ist es, wenn du dir den Video-Link vorsorglich zum schnellen Abruf abspeicherst ;) .

    ;haha_;haha_

    Zitat von »waikiki25«
    Hier bediene ich mich am schönen Frühstücksbuffet und runde das Ganze mit einem Glas Sekt ab


    Ich sehe schon, frühstückstechnisch seid ihr genauso drauf wie wir....Dein Teller (samt Sekt) könnte meiner sein und das süsse Frühstück mit Tee wäre exakt das, was sich Willy aussuchen würde ;) ;haha_

    ;;Gi5;:
    Wir haben ja schon einmal festgestellt, dass wir sehr ähnlich ticken. Martin ist mein Brüderchen im Geiste, du vielleicht mein Schwesterchen :gg:;)

    Zitat von »waikiki25«
    Da hätten wir auch den Jeep Compass nehmen können


    Ihr habt mit dem Kia sicher die bequemere Version gewählt, der ist schön geräumig gegenüber dem Compass. Und Offroadfahren kann der auch gut ;;NiCKi;:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Hättet Ihr den Jeep bekommen, hättet Ihr die Reisetaschen übrigens quer reinschieben müssen. Das hat mich jüngst sehr beim Compass genervt, dass die da nicht so reingingen wie bei Euch.

    also doch eine gute Wahl :!!

    Zitat von »waikiki25«
    Nach 26 Stunden gehen wir endlich zum Schlafen.


    Respekt. Da habt Ihr gut durchgehalten und auch noch viele schöne Fotos von Las Vegas gemacht.

    Dankeschön :gg:

    Das scheint eine Tour nach meinem Geschmack zu werden :gg: . Da bin ich dabei, denn was ich bisher gelesen habe, macht Lust auf mehr. Bin also gespannt, wie es weiter geht.

    Willkommen, gleich geht es weiter.

  • 2. Tag - 17.06.2016 – Las Vegas – Christmas Tree Pass – Old Route 66 - Seligman
    Teil 1: Nelson und Christmas Tree Pass

    Erwartungsgemäß sind wir früh wach. Um 4 Uhr ist die Nacht für uns vorbei. Wir beschäftigen uns etwas damit, die Fotos von gestern zu sichern und uns im Forum zu melden.
    Las Vegas erwacht:






    An sich ist das Zimmer im MGM recht schick, aber einen Coffee-Maker vermissen wir. Daher holt Armin Kaffee und Scones beim Starbucks direkt im Hotel.
    Nach dem „Frühstück“ packen wir die Koffer um, so dass jetzt jeder seine eigene Tasche hat. Gerade noch rechtzeitig fällt mir ein, dass ich mir noch die Karten für die Navi-App runterladen sollte. Womit wir beim ersten Reise-Gadget wären. :gg: :gg: Später davon mehr. :SCHAU:


    Um 7 gehen wir zum Auschecken.
    Wie schon erwähnt, kostet das Parken im MGM seit einigen Wochen 10 $. Da wir aber schon vor ca. ¾ Jahr gebucht haben, steht auf unserer Reservierungsbestätigung noch incl. Parken. Ohne Probleme werden die 10 $ von unserer Rechnung gestrichen und angeblich auf unsere Zimmerkarte, die wir mitnehmen sollen, eingebucht.
    Wenig später stehen wir vor der Schranke im Parkhaus, aber die ist natürlich nicht freigeschaltet. ;:ba:;
    Glücklicherweise ist ein Mitarbeiter nicht weit und der lässt uns ohne länger zu fackeln einfach raus fahren. :!!


    Über die Tropicana Avenue fahren wir nach Süden, wo wir nach 5 km schon wieder beim Walmart stoppen. Wir machen unseren Ersteinkauf mit allem was man so braucht. Vor allem viel Flüssigkeit ;,cOOlMan;: und ein Cooler. Es hat jetzt schon 82 Grad.


    Auf der weiteren Strecke teste ich erstmals die Navi-App „Here“.
    Für euch vielleicht ein alter Hut, aber bisher sind wir immer ohne Navi in den USA ausgekommen. Meistens spiele ich den Lotsen und das nach altbewährter Methode mit Straßenkarten.
    Aber zu Hause schätzen wir die Bequemlichkeit eines Navis seit Jahren. Warum dann nicht auch in den USA. :SCHAU:
    So bin ich ihm Zuge der Vorbereitung auf die Suche nach App-Empfehlungen gegangen. Drei Verschiedene habe ich schließlich installiert, eine davon gleich wieder gelöscht (nicht zu gebrauchen) und eine weitere nur kurz angetestet. Somit kommen wir zum ersten Reise-Gadget.


    Reise-Gadget Nr. 1. die Android-App „Here“
    Für mich der Sieger aus dem Testbetrieb. Einfach zu bedienen und kostenlos. Sie wird uns den nächsten Wochen gute Dienste leisten.


    Unser erstes Ziel heute ist die Ghost-Town Nelson. Der Weg dorthin führt über die 95, den Veterans Memorial Highway durch die Wüste, u.a. auch an einer Riesensolaranlage vorbei.
    Nelson erreichen wir um 9 Uhr. Wir schauen uns etwas um. Und was wir sehen gefällt uns.













    Zurück auf der 95 nach Süden erreichen wir Searchlight. Hier gönnen wir unserem Magen ein kleines Frühstück bei MD.


    Gestärkt fahren wir danach über den schönen Christmas Tree Pass. Es ist mittlerweile 11 Uhr und die Sonne steht schon recht hoch. Der Christmas Tree Pass ist eine unbefestigte, aber meist gut befahrbare Piste.



    Nach ca. 7 Meilen stehen linker Hand an einer kleinen Weggabelung mehrere Büsche weihnachtlich geschmückt. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die daran vorbei gefahren sind. ;te:








    Unser Autole hat schon den passenden Wüstenstyle. :gg:


    Die Strecke geht jetzt durchs Gebirge und ist sehr schön und abwechslungsreich. Aber seht selbst …








    Ach ja: unser Kia ist stahlblau :gg:







    Um die Mittagszeit machen wir einen Stopp bei den Grapevine Petroglyphs. Wir stellen das Auto ab und schon nach einem kurzen Weg stehen wir vor dem Canyoneingang, der links und rechts von großen Felsen voll mit Petroglyphen flankiert wird.





    Die Felsen sind über und über mit Petroglyphen übersäht.














    Dieser gar nicht kleine Kerl betrachtet sich auch gerade die schönen Petroglyphen.



    Und der wirklich kleine Kerl verschmilzt fast mit seiner Umgebung. Gute Tarnung ist alles. :!!



    gleich geht es weiter


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink zu Teil 2

  • 2. Tag - 17.06.2016 – Las Vegas – Christmas Tree Pass – Old Route 66 - Seligman
    Teil 2: Old Route 66


    Über Laughlin und Bullhead City geht es weiter. Wir überqueren die Grenze nach Arizona und verlieren eine Stunde – zumindest denken wir das.


    Unser nächstes Ziel ist Oatman.
    Unser neues Navi will uns eigentlich von Laughlin aus über eine Buckelpiste lotsen. Die ist aber in einem deutlich schlechteren Zustand als der Christmas Tree Pass heute Vormittag. :EEK:
    Also Dreherle gemacht und über befestigte Straßen weiter Richtung Bullhead City.


    Südlich von Bullhead City läuft uns ein Kohls-Shopping Center über den Weg. :SCHAU:
    3 Jeans werden unser Eigentum. 2 Levis für Armin und eine - deren Marke ich nicht kenne – mit Glitzersteinchen für mich. Alle 3 ein Schnäppchen. Gut, dass wir anders gefahren sind. :!!


    Unterwegs:





    Oatman – und damit einen Teil der alten Route 66- erreichen wir um 15 Uhr. Mittlerweile hat es 104 Grad.
    Wir stellen unser Auto am Ortseingang ab und bummeln etwas durch diesen seltsamen Ort. Die Eselchen sind süß, aber selbst denen ist es zu heiß. Besonders agil sind sie nicht und suchen sich auch schattige Ecken.







    nette Verkabelung :tongue:




    Der wollte wohl auch in den Schatten flüchten.





    Gegen die Hitze hilft nur ein leckeres Eis vom Oatman Hotel. :gg:




    Die weitere Strecke über den Sitgreaves Pass ist landschaftlich recht nett.






    Kingman durchfahren wir um 16 Uhr nur, denn vor dem bekannten Diner ist gerade eine Riesenbaustelle.


    Der nächste Stopp ist beim Hackberry General Store. Der für Store ist für seine Route 66-Erinnerungsstücke und natürlich für seine rote Corvette bekannt. Mittlerweile steht eine weiße Corvette davor. Die Geschichte dazu hat Caro ja schon mal geschrieben. Und im neuesten America Journal habe ich einen kleinen Beitrag dazu geschrieben.


    Wir besuchen den sehr interessanten Store und ein Route 66-Magnet wandert mit.











    Um 17 Uhr verlassen wir den Huckberry Story und fahren weiter nach Seligman. Dort in unserem Hotel angekommen, stellen wir fest, dass wir doch keine Stunde verloren haben. ;fei:
    Arizona hat zwar die Mountain Standard Time, aber keine Sommerzeit. Es ist also gerade mal 17 Uhr als wir im Historic Route 66 Motel einchecken.
    Das Zimmer ist nicht sonderlich groß aber nett im Route 66-Design eingerichtet.





    Wir haben Hunger und gehen nach nebenan ins Roadkill Cafe. Daneben ist diese Westernkulisse.







    Es gibt leckere 12 BBQ-Wings als Vorspeise und für jeden ein 6 Once Sirlion Steak. Echt lecker und das frisch gezapfte Amber schmeckt auch. ;:HmmH__ Puh, sind wir satt!








    Danach ein kleiner Verdauungsspaziergang in den Ort. Der ist auch recht nett, aber jetzt um 7 Uhr haben schon alle die Gehsteige hochgeklappt.












    So sind wir schon um 8 auf dem Zimmer. Der Jetlag hält uns noch im Bann und so schlafen wir schon um ca. 9 Uhr ein.


    ----------------------------------------


    Infoboard:
    Gadget des Tages:................. Navigations-App „Here“
    gefahrene Kilometer: ..............263 mi
    Wetter: ...................................sonnig und heiß bis 104 Grad F – 40 Grad C
    Übernachtung: .......................Historic Route 66 Motel für 71,25 $, ganz ordentlich
    Abendessen: ..........................Roadkill Cafe, Seligman – sehr zu empfehlen
    Highlight des Tages: Nelson und der Christmas Tree Pass



    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • 17.06.2016


    Ein ausgezeichneter Tag. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :D


    Für euch vielleicht ein alter Hut, aber bisher sind wir immer ohne Navi in den USA ausgekommen. Meistens spiele ich den Lotsen und das nach altbewährter Methode mit Straßenkarten.


    Habe ich auch lange gemacht, aber da ich mein eigener Navigator sein muss, ist ein Navi manchmal schon praktisch.


    Wir überqueren die Grenze nach Arizona und verlieren eine Stunde


    Aber doch nicht im Sommer. ;,cOOlMan;: :D


    Unser neues Navi will uns eigentlich von Laughlin aus über eine Buckelpiste lotsen. Die ist aber in einem deutlich schlechteren Zustand als der Christmas Tree Pass heute Vormittag. :EEK:


    Die eine kenne ich und die hättet hir ruhig fahren sollen. Die war recht nett. Allerdings weiß ich nciht, ob es die war, die euch euer Navi gezeigt hat.


    Und im neuesten America Journal habe ich einen kleinen Beitrag dazu geschrieben.


    ;haha_ Habe ich es mir doch egdacht, dass du das bist. Wollte dich schon fragen. :D :D :D :!!


    Danach ein kleiner Verdauungsspaziergang in den Ort. Der ist auch recht nett,


    Und die Fotos könnten meine sein. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!