Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Snow Canyon steht bei uns für den nächsten Südwest Urlaub auch auf dem Plan

    guter Plan :clab:

    Valley of Fire ist einfach immer wieder grandios mit den gigantischen Farben.
    Der Rundweg ist toll - muss ich mir gleich mal notieren - danke!

    schreib gleich dazu, dass ihr den Weg nicht so spät angeht wie wir, damit ihr besseres Licht habt

    Wow, was für ein Tag im VoF :clab:

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • Ich muss jetzt mal anmerken, dass ich es hier gerade total gut finde, dass es nicht soooooo schnell vorwärts geht. Das ist echt entspannt für mich momentan :!! , weil ich nicht dauernd das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Ich werde mir überlegen, bei meinem nächsten Bericht auch langsamer zu machen. Ich meine immer, jeden Tag einen Tagesbericht einstellen zu "müssen"....

  • Ich muss jetzt mal anmerken, dass ich es hier gerade total gut finde, dass es nicht soooooo schnell vorwärts geht. Das ist echt entspannt für mich momentan :!! , weil ich nicht dauernd das Gefühl habe, etwas zu verpassen. Ich werde mir überlegen, bei meinem nächsten Bericht auch langsamer zu machen. Ich meine immer, jeden Tag einen Tagesbericht einstellen zu "müssen"....

    Freut mich sehr, für mich ist es so auch viel entspannter. :gg::gg::gg:


    Aber im Ernst, bei mir ist gerade so viel los - ziemlich viele Dienstreisen, etc. :rolleyes:
    Und kein Ende in Sicht ... ;sta;


    Daher hinke ich auch bei Reiseberichten immer etwas hinterher und mir würde das "langsamer machen" entgegen kommen. :SCHAU:

  • :clab: Wunderbar! :clab:
    Zuerst der ach so schöne Snow Canyon und dann das herrliche Valley of Fire ... besser geht es nicht an einem Tag! :!!


    Die tollen Fotos verleiten zum Träumen ... Wegträumen ... Erinnern! Ich will direkt dorthin!
    Ich gehe nicht über Los, ich ziehe keine 4.000 Mark ein - nein: ICH WILL DAHIN! ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tag 23 – 08.07.2016 Overton – Las Vegas – Frankfurt


    Es ist soweit – der Abreisetag ist gekommen. Wehmut kommt auf, als wir um 7 Uhr zum letzten Frühstück aufbrechen. :traen: :traen:


    Der kleine Rabe und noch ein paar aus dem Forum haben uns gestern noch aufgetragen, die Besitzer lieb zu grüßen. Den Auftrag führen wir auch gleich aus und dürfen von Debbie zurück grüßen.


    Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist reichlich. Aber irgendwie habe ich keinen großen Hunger. :nw:
    Für mich gibt es nur eine Waffel.


    Nach dem Frühstück wird auch der Rest in die Taschen verpackt und den Cooler vermachen wir dem Motel. Ein künftiger Gast wird sich freuen.
    Um 8 Uhr verlassen wir das North Shore Inn. Hier haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Die Inhaber sind sehr herzlich und das Hotel sehr gemütlich.


    Es geht auf direktem Weg nach Las Vegas. In der Nähe des Flughafens wird das Auto noch einmal vollgetankt.
    Danach locken die Outlets und wir machen Speed-Shopping.
    Mangels Zeit besuchen wir die Läden nur selektiv. Gemütliches Bummeln ist nicht mehr.
    Bei Columbia werden wir beide fündig. :!! Bei Skeechers leider nicht. :rolleyes:
    Ich finde noch ein schönes T-Shirt bei Aeropostale. Das wird auch noch im Koffer verstaut.


    Um 10 Uhr sind wir an der Mietwagenstation. Die Rückgabe flutscht und so sind wir schon kurz darauf im Flughafen. :!! :!!
    Jetzt beginnt das übliche Warten auf den Abflug. Wir verkürzen das Warten mit etwas Essen und Trinken.




    Unser Flug startet ziemlich pünktlich um 14:30.





    Der Flug verläuft sehr ruhig und ohne Störungen.
    Allerdings schmeckt uns das Essen diesmal gar nicht. Es gibt nur Pasta und die ist ziemlich matschig und geschmacklos und das Obst zum Frühstück ist überreif. :kotz:
    Wie immer können wir nicht schlafen und dösen nur etwas vor uns hin. So zieht sich der Flug wieder wie Gummi. :rolleyes:
    Am nächsten Morgen landen wir so gegen 11 Uhr im sonnigen Frankfurt.


    Jetzt haben wir noch eine Geburtstagsfete bei einem Freund in der Nähe von Frankfurt vor uns. :SCHAU:
    Dort können wir auch noch ein kleines Mittagsschläfchen von 3 Stunden halten, bevor die super Fete startet.
    Damit klappt das Feiern bis 2 Uhr in die Nacht. Dem Jet-Lag haben wir damit auch gleich ein Schnippchen geschlagen. :pfeiff: :gg: :gg:


    Temperaturtechnisch müssen wir uns gar nicht groß umgewöhnen. Hier in good old germany hat es auch 30 Grad. :songelb: :songelb: :songelb:


    .
    .
    .
    Tja, das wars - so schnell sind 23 Tage Urlaub vorbei gegangen und der Alltag hat uns wieder.



    Auf Euch wartet jetzt natürlich noch ein Fazit :gg: :gg: :gg: .


    ;arr: ;arr: zum Fazit

  • :clab: Wunderbar! :clab: Zuerst der ach so schöne Snow Canyon und dann das herrliche Valley of Fire ... besser geht es nicht an einem Tag! :!!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: das war wirklich ein perfekter Tag ;;ebeiL_,

    Die tollen Fotos verleiten zum Träumen ... Wegträumen ... Erinnern! Ich will direkt dorthin! Ich gehe nicht über Los, ich ziehe keine 4.000 Mark ein - nein: ICH WILL DAHIN! ;;PiPpIla;;

    kann ich gut verstehen - ICH WILL AUCH DAHIN!!! ;;Gi5;:

  • Der kleine Rabe


    :EEK: Du meinst doch wohl den großen schwarzen Vogel. ;;NiCKi;: :D


    Aber irgendwie habe ich keinen großen Hunger. :nw:


    Kann ich verstehen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Um 10 Uhr sind wir an der Mietwagenstation.


    :EEK::EEK: Wann öffnen die denn?
    Und wenn ich dann noch eine Stunde Fahrzeit abziehe, wann seid ihr dann aufgestanden? Mitten in der Nacht?

  • Noch einmal , eine Schwarzbärin mit ihrem Jungen tauchen auf.
    Erst etwas hinter Bäumen versteckt, dann richtig nahe. Wir können uns gar nicht satt sehen. Genau wie Alf es vorher gesagt geschrieben hatte.


    :gg::gg:
    Die Familie kenne ich :!!

    Zitat von »waikiki25« Der Weg hoch zum Blick auf den Grand Prismatic Spring ist gesperrt. Dort wird, wie ihr vielleicht schon wisst, ein offizieller Aussichtspunkt gebaut.


    Weißt du, wann die fertig sind mit den Bauarbeiten?


    2018... :traen:

    Ach wie schade, Bären haben wir schon jedes Mal gesehen. Diesmal hat uns aber unser Elchglück verlassen.


    Jede Reise bisher Elche ( also immer einen)
    Aber noch nie so viele Bären wie 2016 ;;PiPpIla;;

    Wollt Ihr heute noch eine Prise Yellowstone? Ja, dann bitteschön ....


    Heimweh..... :traen:

    Weiter vorne spuckt gerade der Castle Geysir seht imposant. Ein anderer Geysir geht auch gerade hoch. , was für ein Morgen.


    Großes Heimweh... :traen::traen:

    Wir und viele andere versuchen den Wolf in der weiten Ebene zu entdecken. Weit, weit entfernt – da ist er.


    Das Glück hatte ich bisher auch nur in sehr weiter Entfernung :!!

    Kurz nach 14 Uhr verlassen wir wehmütig den Park.


    Nein, bitte nicht :traen::traen::traen:

    Also, "ruhig angehen lassen" und um 6:30 Uhr Kaffee holen ist für mich ein Widerspruch in sich.


    Vor allem im Yellowstone, nein :neinnein:

    Zitat von »carovette« Das selbe Foto habe ich 2011 auch gemacht und ist sogar das Titelfoto vom damaligen Fotobuch


    Na das ist ein Zufall.


    Naja... ich kann mit halten :gg:;)

    Der Great Basin N.P. ruht auch noch im berühmten Eimer, die Brisclecones sind so tolle Bäume


    Blanker Neid.... ich liebe diese Bäume ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

    Erst die Sache mit den Lehman Caves, dann der missglückte Anlauf zu Yant Flat, ein nicht erfolgreichen Shopping-Trip und jetzt noch Inkompetenz im Texas Roadhouse. Irgendwie nicht unser Tag.


    Hmmm... dafür war es ein sehr schöner Tag :clab:

    Es ist soweit – der Abreisetag ist gekommen. Wehmut kommt auf, als wir um 7 Uhr zum letzten Frühstück aufbrechen


    Ja, klar!
    Jetzt wo ich wieder an Bord und im Lande bin :ohje:

    Wie immer können wir nicht schlafen und dösen nur etwas vor uns hin. So zieht sich der Flug wieder wie Gummi.


    Ja, das kenne ich :EEK:


    Andrea und Armin...... ihr hattet da eine superschöne, herrliche Zeit.
    Danke für die vielen tollen Bilder und Eindrücke....
    Die zwei Wochen Algarve und die liegen gebliebene Arbeit zwangen mich zum nach lesen, was ich heute liebend gerne gemacht habe


    ;danke:

  • So, nach dem Mittelteil, bei dem ich aufgrund fehlender eigener Kenntnis mich nicht zu Wort gemeldet habe, will ich nun auch mal wieder was schreiben.

    Den Cathedral Gorge SP habt Ihr ja recht ausführlich besucht. Mir hat es dort auch sehr gut gefallen. ;;NiCKi;:


    Euer Motel in St. George schaut ja wirklich schön aus! Wie seid Ihr darauf gekommen?


    Schöne Aufnahmen vom Snow Canyon State Park und Valley of Fire geht ja immer. :gg: Mit den Fotos vom Crazy Hill und dem Weg von der Wave zum Dip reißt Du gerade Wunden auf. Das war dieses Jahr geplant und ist aufgrund Straßenarbeiten ausgefallen.


    Wow, gerade angekommen und dann gleich auf eine Fete :gg: Ich glaube, das wäre mir nix. Ich brauch immer ein, zwei Tage, um zu begreifen, dass ich die zurückliegende Tour wirklich selbst erlebt habe.


    Jetzt freue ich mich aufs Fazit ;;PiPpIla;;

  • Es ist soweit – der Abreisetag ist gekommen. Wehmut kommt auf, als wir um 7 Uhr zum letzten Frühstück aufbrechen.

    :traen: Wie schade, dass sich damit auch euer schöner Reisebericht dem Ende zuneigt. :traen: Aber ihr hattet ja einen superschönen Urlaub, und es hat viel Freude gemacht, mit euch virtuell unterwegs zu sein, zumal wir viele eurer Ziele erst kurz vorher besucht hatten. =) Und natürlich haben wir auch wieder sehr viel Neues entdeckt und viel Inspiration bekommen. Ich sag schon mal vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen und für den tollen Bericht und freue mich noch aufs Fazit :SCHAU:

    Dort können wir auch noch ein kleines Mittagsschläfchen von 3 Stunden halten, bevor die super Fete startet.
    Damit klappt das Feiern bis 2 Uhr in die Nacht. Dem Jet-Lag haben wir damit auch gleich ein Schnippchen geschlagen.

    Das klingt nach einem guten Plan :!! vor allem mit den 3 Stunden Mittagsschläfchen könnte ich mir danach auch noch eine Fete vorstellen. ;;NiCKi;:

  • Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... :D War ein schöner Trip :)

    oh ja :!!


    Zitat von »waikiki25«

    Aber irgendwie habe ich keinen großen Hunger.


    Kann ich verstehen.

    Hatte was von Henkersmahlzeit :(



    :EEK::EEK: Wann öffnen die denn?
    Und wenn ich dann noch eine Stunde Fahrzeit abziehe, wann seid ihr dann aufgestanden? Mitten in der Nacht?

    keine Ahnung, wann die öffnen, aber wir waren um 7 zum Frühstück und sind um 8 in Overton los gefahren. Also reichlich Zeit ;)


    Die Party-Strategie gegen den Jetlag hat bei uns auch geklappt.

    na dann machen wir doch beim nächsten Mal gemeinsam Party


    Zitat von »waikiki25«

    Noch einmal , eine Schwarzbärin mit ihrem Jungen tauchen auf.
    Erst etwas hinter Bäumen versteckt, dann richtig nahe. Wir können uns gar nicht satt sehen. Genau wie Alf es vorher gesagt geschrieben hatte.



    Die Familie kenne ich

    habe ich mir gedacht ;)


    Großes Heimweh...

    kann ich gut verstehen :traen:


    Andrea und Armin...... ihr hattet da eine superschöne, herrliche Zeit.

    oh ja ;;ebeiL_,


    Danke für die vielen tollen Bilder und Eindrücke....

    gern geschehen ;VbG;;


    Die zwei Wochen Algarve und die liegen gebliebene Arbeit zwangen mich zum nach lesen, was ich heute liebend gerne gemacht habe

    Danke fürs Nachlesen :!!


    Schade, der Reisebericht ist schon (fast) zu Ende. Aber wir nehmen ein paar klasse Tipps für unsere nächste Tour mit. Danke, dass ihr uns mitgenommen habt und nun freuen wir uns auf das Fazit.

    Freut mich sehr, wenn ich Anregungen geben konnte.


    Euer Motel in St. George schaut ja wirklich schön aus! Wie seid Ihr darauf gekommen?

    Ganz einfach über ein Hotelbuchungsportal. :SCHAU:


    Schöne Aufnahmen vom Snow Canyon State Park und Valley of Fire geht ja immer. Mit den Fotos vom Crazy Hill und dem Weg von der Wave zum Dip reißt Du gerade Wunden auf. Das war dieses Jahr geplant und ist aufgrund Straßenarbeiten ausgefallen.

    Ach wann wann waren da Straßenarbeiten? :EEK:


    Aber ihr hattet ja einen superschönen Urlaub, und es hat viel Freude gemacht, mit euch virtuell unterwegs zu sein, zumal wir viele eurer Ziele erst kurz vorher besucht hatten.

    Freut mich, dass ihr dabei wart und dto. - ging mir bei eurem Reisebericht ähnlich :gg:


    Und natürlich haben wir auch wieder sehr viel Neues entdeckt und viel Inspiration bekommen.

    das kenne ich auch ;)


    Ich sag schon mal vielen herzlichen Dank fürs Mitnehmen und für den tollen Bericht und freue mich noch aufs Fazit

    Gern geschehen - morgen kommt das Fazit. :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!