Washington Oaks Gardens State Park, Florida

  • Der Washington Oaks Gardens State Park war einst ein Privatgrundstück. 1936 wurde es von Louis Powis Clark, der Ehefrau von Owens D. Young, gekauft, um hier überwintern zu können.

    20-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Der Weg in den Park führt ein kleines Stück über die alte A1A, wie sie vor dem Bau des jetzigen Highways aussah. Die Straße wurde übrigens 1955 auf Bitten von Mr. Young verlegt, da sie so weniger dicht an seinem Grundstück vorbei kam.


    21-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Durch die Einfahrt zum Grundstück betrete ich den heutigen State Park.


    22-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Das Grundstück der Youngs erstreckte sich vom Atlantik bis zum Intracoastal Waterway, doch das Ehepaar wollte sein Haus nicht am Atlantik sondern lieber etwas mehr im Inland bauen. Hier befindet sich auch der Großteil des Grundstücks sowie der wunderschöne Garten.


    23-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    24-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Im Haus ist heute das Visitor Center zu finden und nur ein einziger Raum ist noch als Wohnzimmer zu erkennen. Ansonsten zeugt hier nicht viel von der Anwesenheit seiner Erbauer.


    25-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Ich spaziere weiter am Wasser des Matanzas River entlang. Schön ist es hier und ruhig. Kaum eine Menschenseele ist im Park unterwegs.


    26-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Schließlich erreiche ich den Garten, für den der Park so berühmt ist. Angelegt wurde auch er von Louise Powis Clark, die das Grundstück 1964 nach dem Tod ihres Mannes dem Staat Florida schenkte.


    27-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Zusätzlich zu Haus und Garten gehört auch ein großes Stück Atlantikküste zum Park, das 1982 gekauft wurde. Der Strand hier ist besonders bekannt für seine ungewöhnlichen Steinformationen.


    28-Washington-Oaks-Gardens-SP.jpg


    Washington Oaks Gardens State Park
    6400 N Ocean Shore Blvd, Palm Coast, FL 32137
    täglich: 8:00 Uhr bis Sonnenuntergang
    Eintritt: $5 pro Auto


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!