4 Wochen im Südwesten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• redrocks.u schrieb:

Zitat von »betty80«
      Die LH Karte wurde mir in UK sogar komplett gesperrt.

Es gab mal einen größeren Hack vor ein paar Jahren - das könnte diese Ursache gewesen sein Kreditkarten-Leck

Nö, war diesen Mai und ich habe definitiv keine Vorab Info bekommen. Ist ja ok, wenn sowas nötig ist, hatte ich bei der ADAC Karte auch mal, aber es einfach so, ohne Vorwarnung und ohne Möglichkeit der Abhilfe zu schaffen finde ich frech. Ansonsten wird doch auch immer mit Ersatz innerhalb von 24 Std. geworben. Die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, ist das eigentliche Problem.

redrocks.u schrieb:

Zitat von »betty80«
      O-Ton: Es ist ja zu ihrer eigenen Sicherheit.

Die wollen nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn sie verraten, wie die Algorithmen funktionieren, können die Betrüger das wieder austricksen.

Schon, aber das alles dient eher deren Sicherheit und nicht meiner. Das Risiko einer Falscheinlösung liegt ja bei denen.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

• Saguaro schrieb:

Hallo Andrea und Uwe,

leider komme ich derzeit kaum zum Kommentieren und habe euren Reisebericht nur im Schnelldurchlauf gelesen .

Vielen Dank für den schönen Reisebericht
      Hallo Ilona,
      das freut mich, dass du noch nachgelesen hast - auch im Schnelldurchlauf :SCHAU:

Saguaro schrieb:

Vom Südwesten kann man einfach nicht genug kriegen
      ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Das stimmt!

Deinen Bericht von diesem Jahr hatte ich auch im Nachhinein noch gelesen und mich köstlich amüsiert (ich sage nur Zelten und Dusty :gg: :gg: ). Habe aber auch wieder viele Infos und Anregungen bekommen :clab: :clab: – also vielen Dank zurück :wink4:
      Viele Grüße,
      Andrea
    • WeiZen schrieb:

betty80 schrieb:

Schön, dass man da mitten auf der Reise 1 Stunde vorher eine SMS bekommt. :pipa:

Dann ist die Vorab Mail bei Dir aber verschütt gegangen.
      Es gab 14 Tage vor der Sperrung eine Mail. Ich hab sie bekommen. ;,cOOlMan;:

Das haben sie aber so zu mir nicht am Telefon gesagt. Sie haben sogar negiert, dass es sowas gab und meinten, das wäre spontan so gewesen. Ich habe ja mehrmals mit denen telefoniert. Sorry, aber sowas ist irgendwie unfähig. Dann hätten sie ja vorher auch was aufs Handy schicken können. :nw:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

• Wie dem auch sei.
      Ich bestehe ja auf Mailverkehr. Ich will das nicht online nachschauen, tu ich nie.
      Und so kamen zwei Mails, 14 Tage vorher die Ankündigung und dann die Sperre.
      Da hatte ich aber schon die neue Karte.
      Gruß
      Ulrich

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Youtube Kanal

• Soooooooo, liebe Andrea und lieber Uwe, jetzt habe ich endlich hier auch nachgelesen. ;ws108;

Bis auf die Kreditkarten- (hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber seit ich bei DA des öfteren davon gelesen habe, reise ich nur noch mit Backup-Karte :gg: ) und Reifenprobleme (hatte ich auch schon :rolleyes: ) war's ja eine rundum gelungene Reise. Viele eurer Ziele kenne ich schon (ein Glück, sonst wäre die Liste wieder um ein paar Seiten länger geworden! ;) ), aber es ist ja auch immer wieder schön, sie mit den Augen anderer zu sehen. Und ein paar Dinge sind doch auf die berühmte Liste gewandert, z.B. die Jetboat Tour. Jetzt war ich schon so oft in Moab (im Gegensatz zu anderen ;,cOOlMan;: ), aber auf die Idee, sowas zu machen, bin ich noch nie gekommen. :schaem:

Was mir noch aufgefallen ist: bei euch hat's ganz schön oft gebrannt. ;,cOOlMan;:

Auf jeden Fall sag' ich ganz herzlich ;DaKe;; für den unterhaltsamen und toll bebilderten Fast-Live-Bericht. :clab: :clab: :clab:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    • Raven schrieb:

Soooooooo, liebe Andrea und lieber Uwe, jetzt habe ich endlich hier auch nachgelesen.
      :clab: :clab: Das freut mich echt, Claudia - habe ja schon geschrieben, dass unsere Berichterstattung noch ausbaufähig ist seit diesem Erstlingswerk :gg: ;) Uns war überhaupt nicht klar, dass so viel direkt und live mitgelesen wird - dachte, das kommt alles ins RB-Archiv und wird von Usern nach Suchbegriffen etc. rausgesucht. :schaem: Dass das hier so familiär zugehen kann, ist uns erst später aufgefallen :gg:

Raven schrieb:

war's ja eine rundum gelungene Reise.
      Haben wir auch so empfunden. Ich mag eine solche Mischung aus bekannten Lieblingsecken und Neuem ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Raven schrieb:

Und ein paar Dinge sind doch auf die berühmte Liste gewandert, z.B. die Jetboat Tour.
      :clab: Ich glaube, da könnte auch langsam ein DA-Boot gechartert werden :gg:

Raven schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist: bei euch hat's ganz schön oft gebrannt.
      ;;MfRbSmil# Willst du hier etwa still und leise dein Pseudonym weitergeben? ;;;MN;: ;auweia; Da wird nix draus :neinnein: ;)

Raven schrieb:

Auf jeden Fall sag' ich ganz herzlich für den unterhaltsamen und toll bebilderten Fast-Live-Bericht.
      Und dir ;danke: fürs Lesen und Kommentieren - da wird auch dieser Urlaub grade wieder lebendig ::;;FeL4;
      Viele Grüße,
      Andrea
    • Redrocks schrieb:

war überhaupt nicht klar, dass so viel direkt und live mitgelesen wird
      :gg: Wenn's einen Südwest-RB gibt, egal ob live oder nicht, wird im Forum immer ganz schnell und ganz laut "hier" gerufen. ;)

Redrocks schrieb:

Ich glaube, da könnte auch langsam ein DA-Boot gechartert werden
      ;:IbDf:;

Redrocks schrieb:

Willst du hier etwa still und leise dein Pseudonym weitergeben?
      :pfeiff: Einen Versuch war's wert. :gg:
      Viele Grüße
      Claudia

a.k.a Miss Chaco
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.