4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Ich nehme mal an, Ihr hattet dann aber wenigstens einen englischen Vertrag???


    Ja, entweder einen englischen oder vielleicht sogar deutschen - das weiß ich nicht mehr genau. Aber damals waren meine Spanischkenntnisse ganz gut und der war total begeistert, dass ich spanisch mit ihm gesprochen habe. Haben dann auch prompt ein Upgrade bekommen. :gg:

  • Ich mache meine Fotobücher mittlerweile alle über Cewe.


    Ok. CEWE finde ich am besten.

    Eintrittskarten fotografiere ich ab, ebenso die Nationalparksstempel. Die kann ich über den Weg also auch einbinden.


    So habe ich es meiner Mutter auch gesagt und mittlerweile habe ich sie ja dazu gebracht auch Fotobücher zu erstellen. Erst jammern und mit Händen und Füßen dagegen sträuben und nun schon mitten im Urlaub davon reden ein neues Buch zu erstellen.

    Der schreibt super.


    ;;NiCKi;: Ich kann mit Kuli nicht schreiben. :nw:

  • Aber damals waren meine Spanischkenntnisse ganz gut und der war total begeistert, dass ich spanisch mit ihm gesprochen habe.

    Praktisch. Spanisch habe ich nie gelernt und da habe ich nicht mal ein paar Basisbegriffe drauf. Dazu bin ich bisher einfach zu wenig in spanische Gebiete gereist. Ich wusste echt nicht, was die Walgreensfrau wollte. Konnte nur vermuten, dass sie die PLZ eintippen will. Danach wird man ja an der Kasse oft gefragt. Am Ende hat sie mir den Bildschirm rumgedreht, damit ich den Endbetrag lesen und zahlen kann.


    So habe ich es meiner Mutter auch gesagt und mittlerweile habe ich sie ja dazu gebracht auch Fotobücher zu erstellen. Erst jammern und mit Händen und Füßen dagegen sträuben und nun schon mitten im Urlaub davon reden ein neues Buch zu erstellen.

    Dann machts ihr ja wohl offensichtlich Spaß!

  • Aber ich glaube nicht so wirklich an Sternezeichenzeugs.

    Ich auch nicht.....man sagt den Waagen halt nach, dass sie sich nie so richtig entscheiden können ;haha_




    Ich habe mir jetzt also den Variozoom 18-200mm

    Das hab ich mir auch vor dem Urlaub noch gekauft ;ws108;


    Hätte ich es nur gleich das Vario gekauft

    ;;NiCKi;: Aber das 55-210 ging sehr gut weg, Verlust war nicht sehr gross...mit dem 200er bin ich sehr zufrieden, obwohl ich gestehen muss, dass ich das 16-50 deutlich öfter genutzt habe. Ich liebe das kleine Ding ;ws108;


    Wie bist du mit der 6000 zufrieden? Deine Fotos sind jedenfalls toll :clab: :clab: :clab:

  • Bei mir würde das definitiv anders aussehen ;haha_

    mein Alligator würde vermutlich auch wohl eher Alf ähneln


    Ja super - da hagelt es ja einen guten Shopping-Tipp nach dem anderen ;;Gi5;:

    ich kann mir das alles gar nicht merken :rolleyes:



    Wer auf einer Florida Reise auch noch nach Fort Lauderdale kommt, dem empfehle ich, dort so eine Tour zu machen.

    notiert für 2017



    Fairchild Tropical Botanic Garden in Coral Gables


    für 2018?



    Nach rund 4 Stunden sagen wir bei 29°C bye-bye.


    das wird M besonders freuen :gg:




    Blaureiher:


    hm ich kenn die floridianischen Fliegviecher immer nur auf englisch oder manchmal auf schlau



    Aber ein Nachtmensch bin ich dennoch nicht. Ich brauche meinen Schlaf für meine jugendliche Frische :la1;


    wir anderen restaurieren dann eben morgens

  • Hallo Goldy,


    ich bin ganz verblüfft, wie schön es in Florida ist :!!


    Gefällt mir richtig gut, was ich bis jetzt gesehen habe :clab::clab::clab:


    Schöne Blüten, Tiere und bunte Häuser.....
    Und schon wegen dem Sushi muss ich immer mal wieder reinschauen - ich liebe Sushi!!


    Auch gleich noch das Notizbuch notiert, hatte bis jetzt immer so mickrige, wo irgendwann die Zettel rausfielen X(
    War auch gestern gleich mal schauen, was es in den Geschäften so gibt....


    Freu mich auf die Fortsetzung ;ws108;

  • Heute gibt es Sushi,


    Hattet ihr das nicht erst gestern ;][; ? Ich bin kein Fan von kaltem Reis und rohem Fisch im Algenmantel :schweg; .


    Unser nächstes Ziel ist das Vizcaya Museum & Gardens


    Ein Besuch vom Vizcaya war für mich jedesmal ein Muss, zumindest der tolle Garten und das steinerne Schiff als Schiffsanlegestelle. Die Besichtigungstour drinnen reicht einmal.


    Da hatte sich der Traktorkönig John Deere ein absolutes Schmuckstück geschaffen :!! .


    LG


    Ilona

  • Tag 4 Teil 1

    nur 24°C.


    ohhh mich fröstelt grad beim Lesen.

    Der Garten besteht seit 1936 und umfasst 34 Hektar!


    Den seit Ihr aber nicht komplett abgelaufen .

    Die Besucher verlaufen sich gut


    Oh mein Gott. :EEK: Nur gut, dass Ihr wieder raus gefunden habt.

    Der Eintritt kostet 24$ pro Person. Und ich nehme schon mal vorweg, dass es uns das auch rückblickend jeden Cent wert ist.


    Dennoch ein stolzer Preis.

    Jackfrucht:


    Nur gut, dass ich immer 2 mal lese.

    Hier mal ein Größenverhältnis:


    Das nächste Mal hätte ich gern einen davor gehaltenen Zollstock. ;;NiCKi;:


    Sehr schöne Fotos von Tier- und Landschaftsaufnahmen. ;;NiCKi;:
    Das hier gefällt mir am besten. :clab:



    Und auch ein super lustiges ist dabei. Das mit der kleinen Echse die den Silberrücken nervt. ;haha_

  • Zitat von »goldy« Es ist etwas kühler, leicht windig und hat nur 24°C. Sehr angenehm!
    deutlich besser


    Hab ich noch die Jacke an ;,cOOlMan;:

    Ich auch nicht.....man sagt den Waagen halt nach, dass sie sich nie so richtig entscheiden können


    :nw:;:ba:;

    Zitat von »carovette« Bei mir würde das definitiv anders aussehen
    mein Alligator würde vermutlich auch wohl eher Alf ähneln


    :EEK::EEK: Wieso sehen wir uns ähnlich? :EEK:

    ohhh mich fröstelt grad beim Lesen.


    Sag ich doch ;;NiCKi;::!!


    Naja, kennen tue ich wenig. Und teilweise hab ich ja auch nix dabei verpasst. ;)
    Wir waren auch nur zwei Tage in Miami. Und das war mir ein Tag zu viel :gg:;)

  • Aber das 55-210 ging sehr gut weg, Verlust war nicht sehr gross...mit dem 200er bin ich sehr zufrieden, obwohl ich gestehen muss, dass ich das 16-50 deutlich öfter genutzt habe. Ich liebe das kleine Ding

    Ich habe auch wesentlich mehr mit dem kleinen Objektiv fotografiert. In den botanischen Gärten hatte ich das Zoomobjektiv drauf. Da hatte ich aber dann das Problem mit Weitwinkel-Landschaftsaufnahmen. Manchmal habe ich dafür dann das Smartphone genommen (weil ich keinen Nerv zum Objektivwechsel hatte). Die Handy-Fotos sind schon ganz ok, aber an eine echte Kamera kommen sie natürlich nicht ran. Ich gehe stark davon aus, dass ich mit dem Vario, wo man von Makro über Zoom bis Weitwinkel alles parat hat, wieder zufriedener bin.


    Wie bist du mit der 6000 zufrieden?

    Bisher top. Ich hatte vorher eine größere DSLR von Sony. Die war auch toll, aber eben so sperrig groß. Die A6000 ist schön klein und chic. Die Funktionen sind ähnlich wie bei der DSLR und die Bildqualität ist super.


    Deine Fotos sind jedenfalls toll :clab: :clab: :clab:

    Dankeschön. Das freut mich.


    notiert für 2017

    :gg:


    für 2018?

    Wenn das so weiter geht, dann haste am Ende von meinem Bericht notiert bis 2048... :gg: :gg:


    Huhu ;ws108; darf ich auch verspätet noch zusteigen?

    Aber sowas von! Freut mich! :wink4:


    ich bin ganz verblüfft, wie schön es in Florida ist :!!

    Allein das sonnige Wetter, die Palmen und das Wasser, das sagt einem ständig: URLAUB URLAUB URLAUB
    Ich hatte nur immer gedacht, dass es da halt langweilig ist. Aber wir haben einiges gefunden, um die Tage abwechslungsreich zu gestalten, glaube ich.


    Und schon wegen dem Sushi muss ich immer mal wieder reinschauen - ich liebe Sushi!!

    Welcome! Freut mich, wenn Dir auch die Essensauswahl gefällt. Sushi schmeckt mir super, ist eine gesunde Essenswahl und man ist hinterher nicht stundenlang so pappvoll wie z. B nach einer Pizza oder Burger.

    Hattet ihr das nicht erst gestern ;][; ? Ich bin kein Fan von kaltem Reis und rohem Fisch im Algenmantel

    Manche Menschen essen jeden Abend Käse- und Salamibrot... oder Steak, Ribs oder Burger.


    Ich kann problemlos mehrmals die Woche Sushi essen. Gerade in den USA bekommt man eine tolle Qualität in vielen Supermärkten.
    Und es ist ja nicht immer das Gleiche. Es gibt ja unterschiedliche Macharten und Inhalte.


    Übrigens esse ich so gut wie nie das Sushi, das außen den Algenmantel hat. Das schmeckt mir weniger gut als die Inside-Out-Rolls (Außen Reis, innen wenig Alge).


    Scrollt einfach drüber. Es kommt noch öfter, aber es gibt auch noch andere Essen.

    Da hatte sich der Traktorkönig John Deere ein absolutes Schmuckstück geschaffen :!!

    Jetzt hast Du mich zum Stutzen gebracht. Ich dachte: kann doch nicht sein, dass ich überlesen hab, dass das Ding John Deere gehörte. ?(
    Ist auch nicht so. Es war James Deering, ein Industrieller und Kunstsammler.
    Aber der Name ist fast gleich ;)


    Den seit Ihr aber nicht komplett abgelaufen .

    Nein. Aber die Füße qualmten am Ende nicht nur wegen der Hitze...


    Das nächste Mal hätte ich gern einen davor gehaltenen Zollstock.

    Also wirklich :wut1:
    Da macht man freundlicherweise ein Großenvergleichsfoto und das ist dann der Dank. ;:ba:; ;)


    Und teilweise hab ich ja auch nix dabei verpasst.

    Wohl gut, dass es meine Reise war und nicht Deine, wie? ;,cOOlMan;:
    Es ist zwar der Ballungsraum Miami, aber sooo städtisch sind wir doch gar nicht unterwegs.

  • Tag 5: 17.04. Key Biscayne (Teil 1)


    Heute ist Sonntag und der Tag nun im Wesentlichen für Key Biscayne vorgesehen.


    Erstmal wird gefrühstückt:




    Und dann düsen wir um 9:07 Uhr bei leicht windigem und bewölktem Wetter (24°C) ab. Zuerst Richtung Downtown Miami:



    … aber schon schnell lässt der Beton wieder nach und wir sind nach 35 Minuten Fahrzeit da:



    Wir steuern als Erstes den Bill Baggs Cape Florida State Park an. Er nimmt das südliche Drittel der Insel Key Biscayne komplett ein. Der Eintritt kostet 8$ pro Auto.



    Zweimal täglich gibt es eine Leuchtturmtour. So finden wir uns dort gleich mal gegen 10 Uhr ein.


    Kurz vor 10 Uhr erscheint auch ein Ranger und informiert uns sowie ca. 15 weitere Touristen ein wenig über die Geschichte des Leuchtturms. 1825 wurde er gebaut und ist damit das älteste Bauwerk in Südflorida. 1967-1970 und 1992-1996 wurde der Turm restauriert. Einige alte Bestandteile kann man auf dem kurzen Weg zum Turm ansehen:




    Am Turm schließt uns der Ranger die Tür auf und zählt uns dann ab. Wir müssen in zwei Gruppen hoch, denn zu viele Leute dürfen nicht gleichzeitig rein.



    Das macht auch Sinn, denn die Treppe ist schmal und schwankt leicht. Ich habe ja ein Höhenangstproblem :rolleyes: . Solange aber ein Geländer da ist, geht es in der Regel. Hier wird es durch das leichte Wackeln schon grenzwertig, aber es geht noch. Da man aber neben der Wendeltreppe hinunter schauen kann, ist es sicherlich nicht für jeden geeignet. Hier ein Blick hinauf:



    Oben geht es dann raus mit einer tollen Weitsicht – trotz bewölktem Himmel.


    Miami im Hintergrund:



    Ja, hier gibt es Meerjungfrauen:



    Auf dem nächsten Foto sieht man das ehemalige Leuchtturmwärter-Häuschen und ganz hinten am Horizont Stiltsville. Das sind ein paar hölzerne Pfahlbauten draußen im Meer. Die ersten, die hier entstanden, wurden wohl in den 1930er Jahren gebaut. Anfangs wurden die Bauten als Bars und Spielbetriebe genutzt, später dann mehr zum Wohnen. Immer wieder wurden Häuser durch Hurrikane zerstört. Zudem gab es mal das Bestreben, die Bauten abzureißen. Das ist mittlerweile aber vom Tisch.




    Allzu lange halten wir uns hier oben nicht auf. Zum einen ist es irre windig und zum anderen will die zweite Gruppe ja auch mal hoch.


    Wer will kann auch noch die letzten Stufen hoch zum Leuchtfeuer klettern. Eine so schmale Treppe ohne Geländer geht für mich allerdings nicht. Da käme ich zwar hoch, aber nicht mehr runter, weil starr vor Panik :EEK: :



    Wir haben uns dann unten noch ein wenig auf dem Gelände umgesehen:





    Auf dem Dach des Leuchtturmwärter-Häuschens (das man nur von außen ansehen kann) entdeckten wir einen Leguan.



    Saulustig wie der da flackt, oder?



    Wir sind dann zurück zum Parkplatz und von dort über einen kleinen Boardwalk mal kurz vor zum Strand gelaufen, den man schon von oben vom Leuchtturm aus sah:




    Anschließend sind wir ein kurzes Stück zum No Name Harbor (super Namensgebung :rolleyes: ) gefahren. Dort gibt es einen kurzen Nature Trail durch Mangroven. Na ja, nicht besonders spannend.




    Was wir in dem Moment noch nicht wissen, ist, dass wir wenig später genau hier auf der gegenüberliegenden Seite eine Mittagspause einlegen.



    Es gäbe auch ein Restaurant. Das hatte aber genauso schlechte Bewertungen wie es roch als wir daran vorbei laufen. Wir haben daher vorgesorgt und uns selbst Sandwiches mitgenommen. Nur findet sich zunächst kein Platz. So latschen wir einfach mal weiter…



    … und finden letztlich eine einzige freie Picknickbank. Leider in praller Sonne, aber mit etwas Wind. Mahlzeit!



    Viel mehr haben wir in dem State Park nicht vor, so setzen wir uns wieder ins Auto.



    Weiter geht’s in Teil 2! Der kommt gleich!

  • Tag 5: 17.04. Key Biscayne (Teil 2)


    Unterwegs kaufen wir noch ein bisschen Obst bei Winn Dixie in Key Biscayne (also im Ort selbst) ein und fahren damit zum South Beach vom Crandon Park. Der Strand wird immer mal wieder zu einem der besten Floridas gewählt. Wir haben zwar nicht vor zu Baden, aber mal ein wenig am Strand relaxen, wollen wir doch schon mal.


    Es gibt einen riesigen Parkplatz, für den man 7$ an der Einfahrt verlangt.


    Wir schnappen ein paar Campingstühle, die wir für je 10$ bei Walmart gekauft haben und schleifen sie zum Strand. Obwohl heute Sonntag und hier viel los ist, finden wir noch ein schattiges Plätzchen unter Palmen.



    Hoffentlich halten die Kokosnüsse…



    Hier weht ein ziemlich heftiger Wind, weshalb es auch nicht verwundert, dass so viele Kite-Surfer im Wasser sind:



    Die Palmen machen ein schönes Motiv, aber den Strand selbst finde ich jetzt gar nicht so wahnsinnig toll. Da habe ich rund ums Mittelmeer schon Schönere erlebt. Oder geht es bei der „Best Beach“-Bewertung in den USA nicht auch um die Sandqualität? Hier liegt jedenfalls allerlei Zeug im Sand. Nicht schlimm, aber auch eben nicht ein Prachtstrand, finden wir.





    Wir essen hier unser mitgebrachtes und schon verzehrfertig geschnippeltes Obst vom Supermarkt und genießen 1 ½ Stündchen das Strandfeeling. Dann wird es uns aber doch zu windig und wir brechen wieder auf.



    Auf Virginia Key (da kommt man automatisch drüber, wenn man Richtung Miami zurück fährt) biegen wir kurz auf eine Schotterstraße ab, parken das Auto und laufen vor zu einem kleinen Zaun, von wo man die Skyline ablichten kann:




    Es gibt definitiv schönere Hochhäuser als diese hier (aber auch schlimmere!):



    Um 16 Uhr sind wir zurück im Hotel und wechseln auf lange Hosen. Dann fahren wir in die Dolphin Mall und lassen ein paar Dollar bei GAP und Old Navy.


    Zum Abendessen geht es heute mal in ein Restaurant, nämlich zu Famous Dave’s BBQ in Doral. Das liegt nur 15 Fahrminuten vom Hotel entfernt.



    Es gibt ein Halb Rack Baby Back Ribs und eine Two Meat Combo mit Brisket und Pulled Pork. Wie bei der Kette üblich: köstlich!!




    Am Abend stelle ich dann fest, dass ich mir am linken Arm einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen habe. Das muss wohl am Strand passiert sein. Durch den Wind habe ich die Sonneneinstrahlung nicht so wahrgenommen und nicht nachgecremt. Alles krebsrot. Bisschen blöd. :(


    Gefahrene Kilometer: 117
    Wetter: bewölkt, sonnig, windig: alles dabei! Max. 29°C
    Highlight: Leuchtturm auf Key Biscayne
    Hotel: Homewood Suites by Hilton Miami-Airport/Blue Lagoon, Miami, FL

  • Ah endlich was, dass ich auch kenne . Der Biscayne Leuchtturm. ;;NiCKi;:
    Das Gelände und der Turm haben mir auch gut gefallen.


    Das macht auch Sinn, denn die Treppe ist schmal und schwankt leicht. Ich habe ja ein Höhenangstproblem


    Willkommen im Club. Du solltest mich solche Treppen mal hoch kriechen sehen . :rolleyes: Ein Schritt vor, 2 wacklige zurück.

    Ja, hier gibt es Meerjungfrauen:


    Warum STß die denn dort ?




    Nach der Party nicht mehr nach Hause gefunden. :lach::la1;;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!