4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Huch, und gleich ging es weiter :gg:


    Die Bestuhlung ist ungewöhnlich:


    Ich gehe davon aus, dass das Schiff nicht sehr schnell oder gar scharfe Kurven gefahren ist. Das wäre ein Gerutsche geworden :gg:


    Was auch etwas nervte, war die nonstop quasselnde Dame, die uns über Lautsprecher auf Besonderheiten aufmerksam machte.


    Da fällt mir gleich wieder die Trolley-Fahrerin aus Savannah ein...


    Sieht witzig aus, hat einen praktischen Nutzen und duftet gut.


    Muss ich mir merken! Ich kenne nur die, die so nach "Krankenhaus" riechen...


    Um 13 Uhr verlassen wir Bayside Market Place und fahren nach Little Haiti. Bei den Recherchen las ich schon, dass das Stadtviertel mittlerweile nur noch sehr klein sei und auch nicht so unbedingt touristengeeignet.


    Was heißt "nicht so touistengeeignet"? Gefährlich?


    Womit wir nicht so ganz gerechnet haben, war der Freitagsnachmittags-Verkehr rund um Miami…


    Ufff... die Plage der Großstädte. In so einem Stau steckte ich dieses Jahr in Phoenix.


    Toilettenpapier ist auch vorhanden – wie man sieht…!!!


    :gg:


    Ich fand die Wolken so irre, dass ich ständig fotografieren musste:


    Super dramatisch! Gefällt mir ;;NiCKi;:

  • Ein Gewitter ist im Anzug.


    Das sah aber dramatisch aus. Ich dachte, da kommt gleich so ein Rüssel runter ;:;Wr;; .


    Da würde ich rabiat zu Messer und Gabel greifen, um nicht zu kleckern


    Hattest wohl kein Besteck im Gepäck ;):gg: .


    Ich hab gedacht, "warum bitteschön essen die rohe Kartoffeln?", aber das sind ja Mangos


    ;haha_ Und ich bin von Baked Potatoes ausgegangen.


    Klasse Eindrücke von Miami, Goldy :clab: . Das hat sich die letzten 20 Jahre ganz schön gemausert.


    LG


    Ilona

  • Da schläge mein Mädchenherz aber höher! Ist das schöööööööön geworden.

    Danke, Mel. Ich war unsicher, ob ich das durchziehe und es mir Spaß macht. Bei einer der ersten USA-Touren wollte ich Tagebuch schreiben (also nicht nur stichwortartig). Da war ich nach 3 Tagen schon im Hintertreffen und habe es letztlich gelassen. Hätte ich hier auch so gemacht, wenn mir Lust und Zeit am Ende der Tage gefehlt hätten. Aber da die ersten Tage ganz gut funktioniert haben, hat es motiviert, weiter zu machen.

    Fotos finde ich immer toll; ich bin mehr so ein Gucker, als ein Leser...

    An Fotos mangelts hier nicht :MG:



    Ich gehe davon aus, dass das Schiff nicht sehr schnell oder gar scharfe Kurven gefahren ist. Das wäre ein Gerutsche geworden

    Genau. Wenngleich die Stühle hinterher schon recht wild rumstanden. Mit jedem Aufstehen verschiebt man den Kram ja. Bänke finde ich da eigentlich sinnvoller. Wir STßen auch auf einer - ganz hinten.


    Muss ich mir merken! Ich kenne nur die, die so nach "Krankenhaus" riechen...

    Deshalb sind die von Bath & Body Works so viel besser. Die riechen nicht nach Arzt. Es gibt so viele Geruchsvarianten. Da müsste eigentlich jeder was finden. Ich habe auch welche als Mitbringsel mitgebracht als es so eine Aktion 6 für 5$ gab.



    Was heißt "nicht so touistengeeignet"? Gefährlich?

    Einfach sehr verlassen, ein wenig verwahrloste Gebäude, Hinterhöfe. Keine Läden. Da bin ich nicht ganz so begeistert als offensichtlicher Tourist mit Kamera um den Hals rumzulaufen. Wir haben spontan entschieden, da doch nicht rumzulaufen.
    Wir wollten dann wenigstens an den eigentlichen Wynwood Walls aussteigen, aber da gab es ein Parkproblem. In sämtlichen Seitenstraßen gab es nur Parken per Handy. Man musste da vorher registriert sein, eine entsprechende App haben und dann konnte man parken. Es gab keine Alternative (Parkuhr oder Parkplatz mit Wächter/Kasse).
    Das sollte irgendwie nicht sein.

  • Habe jetzt mal schnell alles nachgelesen und bin begeistert. Da habt ihr ja am ersten Tag gleich richtig Glück gehabt. Erst der Grüne Leguan im Garten und dann der "Fang des Tages"-Vogel. Da hast Du gleich doppelt Glück gehabt: einerseits muss man so was erst einmal sehen (was mir Neidgeplagten bisher nicht gelungen ist) und dann auch noch so super fotografieren. An so einem glücklichen Tag sollte man eigentlich Lotto spielen ... :tongue:


    Dein Urlaubstagebuch finde ich richtig toll. Durch das Einkleben von Eintrittskarten etc., den Stempeln und den durchaus gelungenen Skizzen ist sehr individuell und man hat sicherlich immer seine Freude wenn man darin blättert.


    Übrigens finde ich die Bilder nicht zu viel; von mir aus könnte man auch die halben Tage in einen ganzen zusammenfassen.


    Bin gespannt weiter dabei! :wink4:

  • Also Goldy, dein Tagebuch sieht toll aus, dass ist ein super Idee :clab: Ich bin mit so etwas ehr unbeholfen und habe leider auch in keinster Weise die Geduld dafür :schaem: , aber finde es super ;;NiCKi;:

    Die Bestuhlung ist ungewöhnlich:

    Man geht offentsichtlich nicht von hohem Wellengang aus ;haha_ ;haha_

    und führt vorbei an Miamis Skyline und einigen Inseln mit den wohl teuersten Immobilien, die es hier gibt.

    da wären schon ein paar schnuckelige Häuser dabei ;;PiPpIla;;

    Was auch etwas nervte, war die nonstop quasselnde Dame, die uns über Lautsprecher auf Besonderheiten aufmerksam machte. An sich nichts Schlechtes, da sie es aber in Englisch und dann auch nochmal auf Spanisch machte, holte sie kaum Luft.

    Kann ich immer prima ausbleneden, da ich eh nur die Hälfte verstehe :gg: allerdings sind quasselnde Nachbarn dann schon lästig :wut1:

    und fahren nach Little Haiti.

    Upps, nie von gehört :schaem:

    Wir wollten das eigentlich etwas ablaufen, aber aufgrund einsetzenden Nieselregens und recht verlassenen Ecken, blieben wir auch hier im Auto. Eigentlich war es nur direkt um die Wynwood Walls etwas belebter. Ansonsten doch eher vom Viertel her, so dass zwei Frauen da nicht zwingend allein rumlaufen wollen. Wir (Schisser) jedenfalls nicht. :(

    Geht mir auch so und man sollte auf seine Warnanlage hören :!! ;;NiCKi;:

    Wir checken kurzerhand wie weit es zur Sawgrass Mills Outlet Mall in Sunrise ist und beschließen, dass das zeitlich passt. Also auf zum Shoppen.

    Gute Idee :!!

    Toilettenpapier ist auch vorhanden – wie man sieht…!!! :gg:

    ;haha_ ;haha_

    Ich fand die Wolken so irre, dass ich ständig fotografieren musste:

    Schaut echt bedrohlich aus, aber eindrucksvoll :clab: :clab:

  • Also Goldy, dein Tagebuch sieht toll aus

    Danke Ina. Ist ja immer Geschmackssache. Jeder hat da sicher seine ganz persönlichen Vorlieben. Ich habe es jahrelang ja auch anders gemacht. Jetzt probiere ich es mal eine Weile so.

    Kann ich immer prima ausbleneden, da ich eh nur die Hälfte verstehe :gg: allerdings sind quasselnde Nachbarn dann schon lästig

    Ich kann mitunter auch gut weghören. Aber das war einfach sehr laut und sie hatte eine helle, leicht schrille Stimme. Bei so einer Bootsfahrt fände ich es schöner, einfach mal nur Ruhe zu haben. Es wird später auf der Reise noch eine geben, da war es genau so, dass man wesentlich mehr genießen konnte. Und da war auch das Partyvolk (in Form dieses einen Paares) nicht anwesend. :rolleyes:

  • Zitat von »Westernlady«
    Neugierig bin - hast Du davon mal ein Foto.
    Ich habe mal welche gemacht.



    Aha, interessant, sehr nett, gefällt mir.
    Ich gehe davon aus, Du bastelst auch nach dem Urlaub an handgemachte Fotoalben wie früher ? Fotos mit eingeklebte Schnipsel aus Flyer und Broschüren usw !?


    Noch eine Gemeinsamkeit. ;,cOOlMan;: Ich schreibe mit den gleichen Stiften wie Du ( der Grüne ) ;)

  • Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass Miami einfach keine markante Skyline hat

    Da mag was dran sein. Allerdings sind die Häuserchen der "Schönen und Reichen" auch nicht schlecht anzusehen ;)


    Anschließend fahren wir die Murals in Wynwood an.

    Für schöne Murals bin ich auch zu haben. Aber ist es wirklich so eine dunkle Ecke, dass man sich da nicht aus de Auto traut (abgesehen vom Regen natürlich)

  • Und für den nächsten Urlaub wechsele ich einfach die Einlage wieder aus. Die teure Lederhülle verwende ich dann also erneut.

    Und was machst Du dann mit den Einlagen aus dem jeweiligen Urlaub ;][; - hab ich das jetzt überlesen? Aber auf jeden Fall schaut das Tagebuch toll aus, ich hätte dafür keine Geduld. Und Uschi machst Du auch noch Konkurrenz mit der Malerei, gefällt mir. Bei mir würde das definitiv anders aussehen ;haha_


    Wir sind um kurz nach 5 Uhr schon wach

    Tolles Stimmungsfoto ;ws108;


    kleine handtaschentaugliche Handsanitizer in zahlreichen Duftrichtungen.

    Schon auf der Liste :clab:


    Ich fand die Wolken so irre, dass ich ständig fotografieren musste:

    Die sind wirklich irre - so nervig drohender Regen im Urlaub ja ist - aber es gibt sensationelle Fotos :!!


    Salat, Sushi, Oliven, köstlichen Mangos und floridianischem Orangensaft.

    ;:HmmH__ ;:HmmH__


    Aber der hier ist auch super. Den benutze ich zuhause sehr gerne.

    Auch notiert :jump:


    Gerne! Die haben noch eine zweite Marke, Honest Beauty. Da hab ich den Lip Balm und die Gesichtspflege von, ist auch beides klasse. Gibt's z. B. bei Ulta.

    Ja super - da hagelt es ja einen guten Shopping-Tipp nach dem anderen ;;Gi5;:

    • Offizieller Beitrag

    So erst mal antworten, bevor die Zitate verschwinden.


    Arztbesuche :rolleyes:


    Wie langweilig.


    oder Mäuse beinhalten


    Zu spät, eine jetzt mit. ;)


    dass ich manchmal ein wenig zu viele Fotos poste…


    Essenfotos gibt’s natürlich


    Wenn es keine Essen und Fußball Fotos sind.

    Die Sitzposition und –härte lässt sich nach Wunsch justieren


    Da braucht man ja einen Führerschein für.


    per Stop-and-go zur Landebahn


    Schon am Anfang des Urlaubs im Stau, das fängt ja gut an. :EEK:


    Anrufe in der Heimat, Duschen


    Ich glaube, ich werde nie mit Dir telefonieren, wenn man danach gleich Duschen muß.


    Sieht schön aus, ne? Wenn es nur nicht so schwül wäre.


    War auch mein erster Gedanke.


    Das Licht geht schon um 21:30 Uhr aus.


    :EEK: So früh war ich schon seit Jahrzehnten nicht im Bett. :EEK:

  • Einzig mit deinem Menüplan habe ich Probleme, aber das weiß ich ja schon von früheren Reiseberichten, dass du ein Sushifan bist.

    Steht ja schon im Untertitel: Sushi lovers fighting the heat tour
    Aber keine Sorge, es gibt auch mal was Fleischiges auf dem Teller. Etwas Geduld noch!


    Ich gehe davon aus, Du bastelst auch nach dem Urlaub an handgemachte Fotoalben wie früher ?

    Nein. Seit 2005 sind meine Fotoalben alle digital hergestellt.
    Zuvor habe ich Ordner mit so klar-Glassichtfolien gehabt. Das braucht aber echt zu viel Platz.
    Ich mache meine Fotobücher mittlerweile alle über Cewe. Eintrittskarten fotografiere ich ab, ebenso die Nationalparksstempel. Die kann ich über den Weg also auch einbinden.


    Ich schreibe mit den gleichen Stiften wie Du ( der Grüne )

    Der schreibt super. ;;NiCKi;:


    Aber ist es wirklich so eine dunkle Ecke, dass man sich da nicht aus de Auto traut

    Nein. Es wird bestimmt zig Leute geben, die da rumlaufen und sich fragen, warum wir uns so angestellt haben.
    Es war einfach sehr verlassen. Kann es nicht beschreiben. Das Bauchgefühl war einfach nicht gut.
    Vorn direkt bei den Walls war es ok, aber da fanden wir eben keinen Parkplatz und hatten dann auch keinen richtigen Bock mehr zumal nicht absehbar war, ob der Regen stärker wird.


    Die Bootstour klingt nur so gemischt. Würdest Du trotzdem empfehlen, eine solche Tour zu machen?

    Genau so war es: gemischte Gefühle. Sie war ganz nett, aber nicht überragend und die Non-stop-sprechen-muss-Tante nervte.
    In Chicago zum Beispiel habe ich schon 2x eine Tour gemacht, weil es da so toll ist.
    Hier in Miami fand ich es okay. Es war gut, nicht schlecht. Aber nicht super. Muss man nicht machen, kann man machen.


    Wer auf einer Florida Reise auch noch nach Fort Lauderdale kommt, dem empfehle ich, dort so eine Tour zu machen. Mehr dazu später hier im RB ;;NiCKi;:



    Und was machst Du dann mit den Einlagen aus dem jeweiligen Urlaub

    Ins Bücherregal stellen. Zu den früheren Reisenotizbüchern (Moleskine). Die Einlage hat ja auch eine etwas stärkere Kartonbindung. Das habe ich noch mit einem Foto und ein paar Washitapes verziehrt.
    Für die nächste Reise (New York) habe ich die Einlage gleich ganz mit einem passenden NYC-Motiv-Papier überklebt.


    Es gibt auch Leute, die für die Einlagen extra kleine Stehsammler basteln. Das werde ich vermutlich nicht machen. Ich weiß ja auch noch gar nicht wie lange ich bei dem System bleibe.

    Und Uschi machst Du auch noch Konkurrenz

    Nee, nee, nee :neinnein:
    Uschi agiert in einer GANZ anderen Liga. ;;NiCKi;:


    Ich bin wirklich sehr sehr amateurhaft unterwegs. Auch mal ich nix freihändig, sondern habe ja Fotos abgemalt. Es gibt nicht wenige, die sowas als nicht wirklich echtes Skizzieren bezeichne.
    Ich glaube, ich habe 20 Jahre überhaupt nix gemalt und eben jetzt erst kurz vor dem Urlaub mal wieder Spaß dran gefunden - als ich eben diese coolen Aquarellstifte und diese Wasserpinsel entdeckt habe. Das kannte ich vorher nicht. Das ist aber so dermaßen easy und reisetauglich.

    • Offizieller Beitrag

    In sämtlichen Seitenstraßen gab es nur Parken per Handy. Man musste da vorher registriert sein, eine entsprechende App haben und dann konnte man parken. Es gab keine Alternative (Parkuhr oder Parkplatz mit Wächter/Kasse).


    Da wäre ich auch im Auto geblieben. ;;NiCKi;::pipa:


    Übrigens finde ich die Bilder nicht zu viel; von mir aus könnte man auch die halben Tage in einen ganzen zusammenfassen.


    :!!;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!