4 Wochen Florida im Frühling 2016

  • Damit keiner falsche Vorstellungen hat, hier eine Warnung. Folgendes gibt es in diesem Reisebericht nicht:


    Noch einer da? Oder alle schon weg?


    ;][; Ich hadere noch mit mir.

    So sieht die Route im ganz Groben aus:


    Sieht doch recht nett aus. Vieles davon inklusive 4 Freizeitparks hatte ich auch in meiner Tour aber das in 14 Tage.

    keine Selfies


    Ok, allein deswegen werde ich immer mal wieder nachschauen. ;;NiCKi;:

  • Kaum den RB angekündigt und schon geht es hier los und ich muss gleich hinterherhumpeln......

    Wir waren schon öfter zusammen auf Reisen und sind ein eingespieltes Team mit sehr ähnlichen Interessen.

    Das ist natürlich super. Mit jeder x-beliebigen Freundin geht das nämlich nicht.

    ;haha_ Ich gebe zu, dass Florida außerhalb von Vergnügungsparks nicht ganz so mein Ding ist. Aber da ich mich für (fast) alles interessiere und ich Deine Art der Berichterstattung sehr mag, bin ich weiter dabei ;te: .

    Wir haben Prämienflüge in der Business Class gebucht.

    Wie auch immer man an so etwas kommt. Fliegst Du beruflich viel? Wir reisen ja nur privat, das aber ganz schön regelmäßig. Aber wie wir an so etwas kommen könnten, weiß ich gar nicht...


    Das kulinarische Programm würde ich ja auch nehmen :EEK: .

    Wir sind einfach nur verwöhnt

    :lach: Das habe ich offen gestanden beim Lesen gerade auch gedacht ;) .


    Prima Anreise, so kann es weitergehen.

  • Jetzt rast du aber los :EEK:


    Ich freue mich auf deinen Bericht über Freizeitparks, tollen Stränden, äääh, was wolltet ihr gleich wieder anschauen? :nw:


    Die Völlerei und den Unmengen an Platz lasse ich lieber mal weg.
    Das Auto..... gehen da wirklich nur 2 Taschen rein :nw::EEK:
    5 Nächte am Flughafen..... für mich eine Fehlplanung :gg:


    29 Grad, höchst angenehm :!!

  • Freut mich, dass doch einige - trotz meiner Warnungen - Interesse haben. Dann macht es mehr Spaß! ;;NiCKi;:


    Willkommen!!! :wink4:

    Mal fahre ich mit mal hinterher

    Das freut mich, Gerla. Lass Dir Zeit. Ich warte stets. Der Reisebericht ist immer bereit, wenn Du wieder aufspringen willst.


    Vieles davon inklusive 4 Freizeitparks hatte ich auch in meiner Tour aber das in 14 Tage.

    Spontan fällt mir jetzt dieser Spruch ein. ;)
    Nee, Quatsch. Jeder wie er mag. Und manchmal hat man eben nicht so viel Zeit.
    Ich hatte noch einiges an Resturlaub und meine Freundin Überstunden abzufeiern. So konnten wir das alles sehr bequem auf 4 Wochen ansetzen.


    na logo sind wir dabei

    Das freut mich. Auf Eurer Homepage habe ich bei meiner Reiseplanung auch einige Male Anregungen raus geholt! :!! :!! :!!


    Kaum den RB angekündigt und schon geht es hier los und ich muss gleich hinterherhumpeln......

    Ich warte auf Dich, Michelle. Kein Stress! Schön, dass Du mitfährst ;;NiCKi;:


    Mit jeder x-beliebigen Freundin geht das nämlich nicht.

    In der Tat. Hab ich auch schon hinter mir. Wobei auch "beste Freundin" nicht ausschlaggebend ist. Denn man kann sich sonst super verstehen, aber auf einer Reise mehrere Tage oder gar Wochen so eng aufeinander zu hängen, da muss vieles passen, damit es klappt.


    Wie auch immer man an so etwas kommt. Fliegst Du beruflich viel?

    Früher ja. Mittlerweile gar nicht mehr. Müsste noch dazu dienstlich erworbene Meilen auch dienstlich verwenden.
    Die Meilen kommen bei mir vornehmlich durch Einsatz der LH Kreditkarte zusammen. Hier gibt es immer mal Aktionen mit doppelten Meilen. Zudem wandele ich alle Paybackpunkte in Meilen um und auch bei Payback nutze ich 5-fach/10fach-Punkte (z. B. wenn ich bei dm die CEWE-Fotobücher abhole).
    Alle paar Jahre ist dann mal ein Business-Flug drin. Ich spare gezielt darauf an. Meilen gebe ich somit für keinen anderen Kram aus.

    Das Auto..... gehen da wirklich nur 2 Taschen rein

    Wenn man übereinander stapelt, geht natürlich mehr rein. Möchte ich aber ungern. Ich mag am liebsten jene Wagen, wo man drei Taschen der Länge nach
    reinschieben kann, so dass man sie von der kurzen Seite rausziehen kann. Das ging da gar nicht, weil der Kofferraum nicht tief genug war.
    Die Taschen kamen also quer rein und da musste man schon schieben, damit der Kofferraum noch ins Schloss fiel.
    Wir haben am Ende, die dritte Tasche (die keine Verstärkung an den Seiten hat und damit sehr flexibel ist), daneben knautschen können. Richtig gefüllt war die aber nicht.


    Ich hatte bisher in den USA nur einmal einen ähnlich kleinen Kofferraum. Das war mal bei einem Jeep Patriot. Ist aber schon Jahre her (2009).


    Na dann bin ich mal sehr gespannt

    Hoffentlich enttäuscht der RB nicht. Welcome! :wink4:


    Florida ist immer interessant und vielleicht sehen wir auch die eine oder andere Tierfotografie.

    Da könnte durchaus was dabei sein :gg:

  • Die Meilen kommen bei mir vornehmlich durch Einsatz der LH Kreditkarte zusammen. Hier gibt es immer mal Aktionen mit doppelten Meilen. Zudem wandele ich alle Paybackpunkte in Meilen um und auch bei Payback nutze ich 5-fach/10fach-Punkte (z. B. wenn ich bei dm die CEWE-Fotobücher abhole).
    Alle paar Jahre ist dann mal ein Business-Flug drin. Ich spare gezielt darauf an. Meilen gebe ich somit für keinen anderen Kram aus.

    Verstehe ;;NiCKi;: . Das ist ja prima, dass sich das doch so zusammenläppert.

  • Alle paar Jahre ist dann mal ein Business-Flug drin. Ich spare gezielt darauf an. Meilen gebe ich somit für keinen anderen Kram aus.


    Das in Kombi mit der M & M Kreditkarte mache ich genauso. Aber bisher hat's noch für keinen Business Flug gereicht.


    Aber gut Flug braucht Weile ;) .


    LG


    Ilona

  • Tag 2: 14.04. Miami Beach (Teil 1)


    Der Jetlag schlägt um 04:47 Uhr :rolleyes: zu. Wir sind wach. Erstmal Kaffee kochen. Anrufe in der Heimat, Duschen und die Taschen für die heutigen Ziele umpacken.


    Blick vom Zimmer über die Lagune auf den Flughafen:



    Das Frühstück bei Homewood Suites Hotels bietet üblicherweise eine gute Auswahl. So auch hier. Wir entdecken zudem eine kleine Außenterrasse und belegen einen Tisch mit Blick auf die Lagune.


    Es ist bereits unglaublich schwül. Um uns rum laufen Enten und in der Lagune sehen wir Fische und Schildkröten.






    Um 08:50 Uhr fahren wir bei pappigen 24°C ab. Unser Ziel ist Miami Beach. Der Weg führt uns vorbei an Miami:



    Wer das Bild gern größer sehen will: einfach anklicken. Es öffnet sich dann in Flickr.


    Wir parken in einem Parkhaus an der 7th Avenue in Miami Beach. Es wird uns für 3 Stunden 3$ kosten.


    In dieser Zeit spazieren wir durch das Art Deco Viertel, entlang des Ocean Drive und gehen auch mal zum Strand.


    Hier einige Impressionen:











    Sieht schön aus, ne? Wenn es nur nicht so schwül wäre. Ich bin irgendwann mal zwischendurch kurz vorm Zusammenbruch. Ohne Witz! Der Jetlag, die Hitze und die Luftfeuchtigkeit… mein Kreislauf schwächelt.



    Bei einer tollen kleinen Sandwichbar (La Sandwicherie) holen wir uns frische Smoothies und die kühle Fruchtbombe bringt doch einige Lebensgeister zurück. Dann flüchten wir uns mal kurz zum Abkühlen in einen klimatisierten Walgreens-Laden und kaufen auch gleich eine Telefonkarte.


    Anschließend führt der Weg durch den Espanola Way. Hier entstand ein kleiner Fußgängerbereich mit vielen Restaurants. Am Morgen ist hier natürlich noch Ruhe angesagt. Abends dürfte es hier trubelig sein.




    In dieses Postamt schauen wir auch rein. Der Blick lohnt von außen wie von innen:





    Nach rund 3 Stunden erreichen wir unser Parkhaus wieder und holen das Auto.


    Den zweiten Teil des Tages gibt es in einem separaten Post, damit es mit den Fotos nicht zu viel wird.


    Wenn Ihr das gern anders hättet, lasst es mich wissen!

  • Wir entdecken zudem eine kleine Außenterrasse und belegen einen Tisch mit Blick auf die Lagune.

    Herrlich. Ich liebe es, im Urlaub draußen zu frühstücken.

    Wenn es nur nicht so schwül wäre. Ich bin irgendwann mal zwischendurch kurz vorm Zusammenbruch. Ohne Witz! Der Jetlag, die Hitze und die Luftfeuchtigkeit… mein Kreislauf schwächelt.

    Uiuiui, wenn ich so etwas immer lese, dann bin ich echt dankbar, dass mir so etwas so gar nichts ausmacht - ganz im Gegenteil. Das wird Dir dann im Laufe des Urlaubs öfter doof mitgespielt haben, was?

    Wenn Ihr das gern anders hättet, lasst es mich wissen!

    Alles gut :!! .

  • Es ist bereits unglaublich schwül.


    die Hitze und die Luftfeuchtigkeit… mein Kreislauf schwächelt.


    Deshalb bin ich immer Anfang Dezember in Florida gewesen, da ist es überhaupt nicht schwül.


    Das Art Deco Viertel ist eine Augenweide geworden :!! .


    LG


    Ilona

  • Der Jetlag schlägt um 04:47 Uhr zu. Wir sind wach.


    Oha, Sieht aus wie Knast Frühstück. Recht spartanisch will ich meinen.

    In dieser Zeit spazieren wir durch das Art Deco Viertel,


    Sieht immer wieder schön aus. Mein Highlight sind aber die kitschig bunten Lebensretterhäuschen. ;;NiCKi;:

  • Tag 2: 14.04. Miami Beach (Teil 2)


    Wir fahren nun zu dem recht kleinen Miami Beach Botanical Garden. Der Park ist sicherlich kein Must-Do, aber eine nette kleine Oase.





    Wir hoffen ja, in diesem Urlaub auch Leguane zu sehen. Dass dies aber gleich hier in diesem kleinen Garten mitten in der Stadt passiert, überrascht uns dann doch:



    Cool!!!


    Und einen Silberreiher sehen wir auch noch:



    Er ist gerade beim Mittagessen - schluck!


    Auch für uns wird es jetzt Zeit, mal nach was Essbarem zu suchen. Dazu steuern wir eine Fresh Market Filiale in Miami Beach an.


    Fresh Markets sind hinsichtlich des Angebotes, der Preise und auch der Optik ähnlich wie Whole Foods Markets, wenngleich das Sushi (we love Sushi ;;NiCKi;: ) dort noch etwas besser ist und das will schon was heißen.



    Leider ist um den Markt herum eine Riesenbaustelle, so dass die diversen Außensitzflächen nicht zur Verfügung stehen.


    Einem Tipp eines Kunden folgend fahren wir ins Obergeschoss. Auf dem Parkdeck gibt es ein paar Bänke, die uns durch den Wind und den Schatten endlich etwas wohltuende Abkühlung verschaffen.


    Verspeist werden hier Sushi und Hühnchenwraps mit leckeren Säften:



    Wir kaufen hier auch gleich noch was zum Abendessen ein. Durch die aus Deutschland mitgebrachte elektrische Kühlbox lässt sich das gut eine Weile gekühlt herumkutschieren.


    Unser nächstes Ziel ist der Venetian Causeway, eine Straße/Brücke, die über die Biscayne Bay von Miami Beach nach Miami führt. Wir wollen hier Skylinefotos machen.


    Es ist mittlerweile etwas diesig und auch der Blick selbst reißt uns nicht total vom Hocker. Allzu lange sind wir hier somit nicht zu Gange.




    Wir sind ziemlich platt von der Hitze und fahren nur noch zu einem Michael’s Laden. Da ich in diesem Jahr ein etwas mehr dekoriertes Reisejournal führe, möchte hier ich hier gern ein paar Sticker und Tapes mit USA-Bezug erstehen. Ein bissel was finde ich auch… :gg:


    Was übrigens schon nach diesen zwei Tagen auffällt: die fahren hier wie die Irren. Auf Parkplätze vor Läden usw. kriechen alle dahin, wenn ein Fußgänger auch nur 100m entfernt ist und eventuell / vielleicht / möglicherweise die Straße überqueren können wollte, aber wehe, man fährt in der Stadt, dem Highway oder gar der Interstate. Es wird gerast, wild überholt, geschnitten, aufgefahren und gefühlt jeder 3. tippt während diesen Manövern auf ein Smartphone :schreck: . Das ist teilweise echt beängstigend. Richtig Spaß macht das Fahren hier nicht. Man muss höllisch aufpassen.


    Um halb 6 sind wir zurück am Hotel. Gegenüber am Flughafen fällt uns ein A380 der Lufthansa auf. Das müsste die Frankfurt-Maschine sein, die wir in rund 4 Wochen ebenfalls nehmen.



    Wie monströs riesig das Flugzeug ist, fällt so richtig im Vergleich zu den anderen Maschinen auf.



    Als wir in unserm Hotelzimmer sind postieren wir uns am Fenster und warten bis der Gigant über der Lagune vorbei fliegt.


    Der Fluglärm ist mal kurz ganz schön ordentlich…



    Zum Abendessen gibt es köstliches Sushi vom Fresh Market. Lllllllecker!!! ;;PiPpIla;;



    Anschließend folgen die üblichen Arbeiten: Fotos sichern, Reisetagebuch schreiben, Ausgaben notieren etc. Ist ja schließlich kein Urlaub hier ;,cOOlMan;: !


    Das Licht geht schon um 21:30 Uhr aus. Der Tag hat mit seiner Hitze ziemlich geschlaucht. Der Wetterbericht verspricht keine großen Änderungen. Deshalb haben wir ja den Frühling gewählt... weil das Wetter da noch so gemäßigt ist.... :ohje:



    Gefahrene Kilometer: 53
    Wetter: pappschwül, Sonne, 34°C
    Highlight: Leguan-Sichtung im Botanical Garden
    Hotel: Homewood Suites by Hilton Miami-Airport/Blue Lagoon, Miami, FL

  • Er ist gerade beim Mittagessen - schluck!

    Wie cool ist das denn??? Was für ein tolles Foto. That's Life ;) .

    we love Sushi

    Jetzt muss ich doch gleich mal :kotz: , aber wenn's Euch schmeckt ;) :gg: .

    Was übrigens schon nach diesen zwei Tagen auffällt: die fahren hier wie die Irren. Auf Parkplätze vor Läden usw. kriechen alle dahin, wenn ein Fußgänger auch nur 100m entfernt ist und eventuell / vielleicht / möglicherweise die Straße überqueren können wollte, aber wehe, man fährt in der Stadt, dem Highway oder gar der Interstate. Es wird gerast, wild überholt, geschnitten, aufgefahren und gefühlt jeder 3. tippt während diesen Manövern auf ein Smartphone . Das ist teilweise echt beängstigend. Richtig Spaß macht das Fahren hier nicht. Man muss höllisch aufpassen.

    Exakt so habe ich das in Florida auch empfunden ;;NiCKi;: .

    Der Fluglärm ist mal kurz ganz schön ordentlich…

    Das stimmt. Aber interessanter Weise ist das Ding leiser als seine kleineren Kumpels. Auf Mauritius haben wir in der Nähe des Flughafens gewohnt und täglich eine A380 und diverse andere starten gesehen und gehört. Da war die A380 leiser als die kleineren Vögel ;;NiCKi;: .

  • Uiuiui, wenn ich so etwas immer lese, dann bin ich echt dankbar, dass mir so etwas so gar nichts ausmacht - ganz im Gegenteil. Das wird Dir dann im Laufe des Urlaubs öfter doof mitgespielt haben, was?

    Das Problem ist die Schwüle. Die hatten wir in dem Urlaub nahezu durchgehend, aber so heftige Kreislaufprobleme hatte ich eigentlich nur an dem ersten Tag. Da kam vermutlich der Jetlag noch hinzu. Die anderen Tage haben auch geschlaucht, aber ich hatte nicht mehr das Gefühl, gleich umzukippen.



    Oha, Sieht aus wie Knast Frühstück. Recht spartanisch will ich meinen.

    Im Knast gibt's French Toast???



    Mein Highlight sind aber die kitschig bunten Lebensretterhäuschen.

    Finde ich auch toll und hätte gern noch mehr angesehen, aber es war am Strand echt brutal heiß und die Häusschen liegen doch ein gutes Stück auseinander. Wir sind dann lieber zurück zum Ocean Drive, da gab es wenigstens unter den Palmen immer mal Schatten.

  • Im Knast gibt's French Toast???


    In Frankreich bestimmt.

    Finde ich auch toll und hätte gern noch mehr angesehen, aber es war am Strand echt brutal heiß und die Häusschen liegen doch ein gutes Stück auseinander.


    Beim nächsten Mal dann. Kitschig bunt ist ja meins. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!