Wie viele Tage für Vancouver Island?

  • Ich bin in der ganz frühen Planungsphase für eine Reise in ein uns unbekanntes Land, nämlich die Gegend um Vancouver. Vor allem Vancouver Island reizt uns unheimlich, mir fehlt aber ein Gefühl dafür, wie viel Zeit man hier verbringen könnte/sollte/müsste und vor allem wie man die dann auf die verschiedenen Regionen der Insel verteilt. Ich denke, wir werden auf jeden Fall den Pacific Rim und die Northern Island erkunden wollen. Nach dem ersten Überfliegen der einschlägigen Touristeninformationsseiten würde ich sagen, dass sich allein in diesen beiden Gegenden locker 10 Tage mit Wandern, Kayaking und dem ein oder anderen Ausflug zur Tierbeobachtung füllen ließe. Hat jemand Erfahrung bzw. eine Empfehlung?
    Und: Mit welchem Wetter kann man da Anfang bis Mitte September rechnen?

  • Ich glaube, mit 10 Tagen liegst du nicht so falsch. Eine dreitägige Kayaktour kann ich z.B. wärmstens empfehlen (gibt's z.B. von Tofino aus, wobei wir auch schon von Telegraph Cove gestartet sind).


    Wettermäßig ist so ziemlich alles möglich außer Schnee. ;) Wir hatten meistens angenehme Temperaturen, aber auch hin und wieder Nebel und Nieselregen. In der Gegend muß man mit sowas einfach rechnen.

  • Hallo, Oli,


    Ich kann Dir auch erst in ein paar Tagen dazu etwas sagen.
    Ich habe insgesamt 8 Tage hier geplant, davon allerdings zwei Tage in Victoria. Und den Nordteil der Insel habe ich vollständig ausgelassen. Ich glaube, 10Tage solltest Du mindestens einplanen. Ihr schaut Euch doch auch gerne etwas um und lasst Euch Zeit.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Hallo Elke und Bettina
    Wir sind Anfang September in der Gegend und nun interessiert es mich was ihr in dieser Ecke - vorallem in VI geplant habt.
    Vielleicht habe ich etwas interessantes übersehen.


    Wir fahren hoch bis Telegraph Cove zur whale watching tour - Gebiet Johnstone strait. Tofino / Ucluelet Bären watching Tour , eventuell eine Rundflug über diese Gegend und natürlich Wanderung Wild Pacific Trail .


    Was habt ihr geplant?


    LG Austria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!