The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • ja, das war schon irre. mein Vater hatte ein Jahr Sabatical, also die Familie eingepackt, das Auto aus Deutschland nach NY verschifft (inkl. 4 Winterreifen auf dem Dach !), ein bisschen Englisch gelernt (immerhin hat es bei ihm gut gereicht um das Auto aus dem Zoll zu bekommen ), nach NY geflogen mit PanAm (das hat ein bisschen länger gedauert als heutzutage ), Auto abgeholt und beladen und quer durch die Staaten nach Albuquerque. Dort haben wir für 1 jahr unsere zelte in der Dakota Street aufgeschlagen, meine kleine Schwester und ich wurden in der Schule angemeldet (ohne Englischkenntnisse, die wir uns aber erstaunlich schnell angeeignet haben ) und er hat über Pithouses und im Jemezgebiet geforscht - zusammen mit meiner Mutter. In den haben wir viele Touren in die nähere und weitere Umgebung gemacht, alles mit dem Käfer. War eine klasse Zeit, aber eben schon lange her. Ein paar Jahre später haben wir das wiederholt, inzwischen waren meine Schwester und ich auf der Highschool, und er hat in Pecos geforscht. Schön wars, aber beim 2. mal war der Käfer nicht mehr dabei, der blieb beim 1. Mal in den USA

    Tolle Geschichte! :clab:

  • Wenn wir das nächste mal in die USA fliegen, machen wir auch mal Station in Albu. Bin ich mal gespannt

    Warst Du denn seither nicht mehr dort?


    Familientreffen dort ist lustig.

    Absolut - und die Laune steigt von Barbesuch zu Barbesuch ;) ;haha_ ;_TrSe_,

    War also ein schöner, entspannter Aufenthalt für Euch.

    ;;NiCKi;: - aber drei Nächte dort reichen uns dann in der Regel auch.

  • Warst Du denn seither nicht mehr dort?

    Nein, Caro, war ich nicht. Und irgendwie hab ich auch ein bisschen Bammel. Ich bin zwar sonst in der Weltgeschichte rumgedüst, aber New Mexico ist so mit Erinnerungen überfrachtet, zumal mein Vater vor ein paar Jahren verstorben ist und durch einen Besuch das vlt. alles nochmal hochkocht. Mal sehen :)

  • Der Rest muss halt den Scroll-Finger betätigen .


    Erledigt :gg:;)
    Euer LV-Aufenthalt gefällt mir. Bissl bummeln, bissl gucken, leckere Cocktails zwischendurch :!!
    Super, dass es mit einem Familien-Treffen geklappt hat :!!

    • Offizieller Beitrag

    das Auto aus Deutschland nach NY verschifft


    Irre Geschichte. Ich kann verstehen das Du nun um Albu einen Bogen machst. ;;NiCKi;:

  • 02.03.2016 - Eine Frau sieht rot - Las Vegas-Page


    Flamingo Las Vegas ---> Best Western Plus @ Lake Powell


    Geplant: Valley of Fire, Durchfahrt Zion, Paria Movie Set, Catstair Canyon
    Gemacht: Valley of Fire, Durchfahrt Zion



    Da Vegas ja bei den meisten nicht so hoch im Kurs steht ;) , geht's heute gleich weiter. Die Route an sich macht ja bisher nicht so wirklich Sinn, eigentlich wären wir vom Joshua Tree aus lieber Richtung Phoenix gefahren, aber nur Ende Februar waren die Preise in Vegas einigermassen normal.


    Zudem haben wir in Page noch ein Minitreffen samt gemeinsam geplantem Ausflug. Bei so netter Gesellschaft schmeisst man dann doch ganz gerne die Planung um, zumal ja immer noch die Chance bestand, bei der Wave-Lotterie ein Permit zu ergattern.


    Diese Chance hat sich allerdings auch erledigt, denn am Vorabend kam eine PN von Martin, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat - wie schon zuvor bei der online-Verlosung und am 15. bei der Restpermit-Verramschung. Obwohl es da noch drei der begehrten Papierschnipsel gab, waren wir alle nicht schnell genug.


    Wir fahren also raus aus Vegas, Frühstück holen wir uns unterwegs an einer Tanke.


    So traurig mir es ums Herz ist wegen dem Abschied von meiner Familie - die roten Felsen haben einfach eine tröstende Wirkung und wir geniessen die Fahrt über die Northshore Road.





    Im Valley of Fire bezahlen wir unseren Obulus. Dabei "erwische" ich gleich mal welche, die ohne zu bezahlen weiterfahren. Lange wird das aber nicht mehr gehen, denn da wird gerade ein Kassenhäuschen gebaut :aetsch2: . Finde ich sehr gut, denn durch solche unehrlichen Zeitgenossen entgeht dem Statepark sicher einiges an Einnahmen :wut1: .


    Egal - heute wollen wir den Crazy Hill suchen und wenn möglich auch noch den Nike-Felsen. Den verrückten Hügel haben wir gleich gefunden, den mit dem Nike-Zeichen leider nicht :ohje: . Aber wir kommen hier eh noch öfter her.















    Weiter geht's zum Fire Canyon, heut ist die Strasse frei, 2013 war die Strecke leider gesperrt.











    Hier treffen wir einen Deutschen, der eine Gruppe amerikanischer Touristen durchs Feuertal fährt. Ich lach mich innerlich schlapp, als er zu seiner Gruppe über unser Auto sagt: This is a sharp car.



    Die anschliessende Fahrt durch den Zion ist auch dieses Mal wieder atemberaubend schön, wir kommen einfach nicht vorwärts. Dauernd halten wir an und geniessen diesen herrlichen Park ;dherz; . Für einen Hike haben wir leider keine Zeit, aber wir kommen in diesem Urlaub hoffentlich noch mal hier her.











    Der kleinen roten gefällt's hier auch ausnehmend gut...





    ....und das Schneewittchen möchte auch unbedingt mal auf's Foto:





    In Kanab frischen wir kurz unsere Vorräte bei Honey's auf und dann gehts weiter Richtung Page. Dass wir kurz beim BLM halten könnten, daran denke ich leider nicht :ohje: . Das wird uns am nächsten Morgen ein wenig ärgern.


    Der Weg zieht sich, aber irgendwann sind wir da. Gerade, als wir vom check-in auf den Parkplatz zurücklaufen, treffen wir Martin ::;;FeL4; Wir begrüssen uns herzlich und verabreden uns zum Abendessen fürs Fiesta Mexicana.


    Wir essen Fajits (zumindest Martin und ich, Willy hat Camarones Verdes) und da die Ritas so lecker und die Stimmung so gut ist, ordern wir noch eine zweite Runde ;_TrSe_, . Kurz, bevor wir aus dem Lokal gekehrt ;;PuSmle_: werden, machen wir uns auf den kurzen Weg zurück zum Hotel.




    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm


    ;arr: Antischnatterlink

    [size=12]

  • Den verrückten Hügel haben wir gleich gefunden, den mit dem Nike-Zeichen leider nicht :ohje: . Aber wir kommen hier eh noch öfter her.

    Wir haben den auch nicht gefunden, dabei soll er ja direkt an der Straße sein. :nw: Allerdings haben wir auch nicht wirklich gesucht, sondern nur quasi im Vorbeifahren geguckt.


    Ich lach mich innerlich schlapp, als er zu seiner Gruppe über unser Auto sagt: This is a sharp car.

    Wenn er sagen wollte, dass er das Auto äußerlich schick findet, hat er alles richtig gemacht. :) Und es ist ja auch wirklich schick!

  • Wenn er sagen wollte, dass er das Auto äußerlich schick findet, hat er alles richtig gemacht. :) Und es ist ja auch wirklich schick!


    Stimmt, aber auf deutsch sagte er zu uns, das wäre ein echt scharfes Auto. Deswegen hab ich über sein sharp gegrinst. Ansonsten hast Du natürlich recht :gg:

  • Sodele, ich bin jetzt auch wieder auf dem laufenden, Caro. .puh!; Mit meinem Trailhawk konnte ich euch glücklicherweise einholen. ;)


    Mit deinen Bildern hast du mir wieder richtig Lust auf den JTNP gemacht, der steht ja bei mir auch bald wieder auf dem Plan (allerdings wohl nur für einen halben Tag oder so). ;;PiPpIla;;


    Schön, daß es mit dem Familientreffen in Vegas geklappt hat. :!!


    Wir haben den auch nicht gefunden, dabei soll er ja direkt an der Straße sein.

    Ist er auch. :gg: Fast direkt gegenüber von dem Wash, durch den man zur Fire Wave kommt. ;;NiCKi;: Aber da kann man schon mal abgelenkt sein. ;)

  • Besser als der G-Punkt. :schweg;

    :lach:


    Schau' mal bei Gugel Maps bei 36.480912, -114.526733, da sieht man ihn in der Satellitenansicht.

    Ah, danke! Aber das sieht so aus, als ob man ihn nicht direkt von der Straße sieht, sondern als ob man auf die 1. Feldgruppe drauf muss, um ihn zu sehen. Leider hat G Maps kein Street View dort.

  • Aber das sieht so aus, als ob man ihn nicht direkt von der Straße sieht

    Doch, man sieht ihn schon, wobei der "Schweif" von der Straße aus vielleicht nicht unmittelbar ins Auge sticht, weil er ja eher flach ist. Aber der buntgestreifte Felsen dahinter springt einem eigentlich schon ins Auge.


    Leider hat G Maps kein Street View dort.

    Ja, blöd. Sonst könnte man das noch viel besser illustrieren. ;;NiCKi;:

  • ich gleich mal welche, die ohne zu bezahlen weiterfahren. Lange wird das aber nicht mehr gehen, denn da wird gerade ein Kassenhäuschen gebaut :aetsch2: . Finde ich sehr gut,


    Ich auch, wir haben letztes Jahr auch welche gesehen, die einfach weitergefahren sind ;:ba:;


    Caro,


    du steigerst mit deinen schönen Bildern unsere Vorfreude ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    und auf euer Minitreffen bin ich immer noch eifersüchtig :schaem: :MG: ;)

  • und auf euer Minitreffen bin ich immer noch eifersüchtig

    :kT:


    Der Crazy Hill schaut ja toll aus - den haben wir letztes Jahr nicht gesehen.

    2013 haben wir ihn auch nicht gefunden :ohje:


    . Wo findet man den in etwa?

    Ich hänge Dir mal den Punkt an - Man sieht den Hügel auch schon von der Strasse aus (wenn man weiss, wo er ungefähr sein muss). Den Weg muss man sich halt suchen, aber das ist kein Problem. Geparkt haben wir am offiziellen Parkplatz zur Fire Wave.

  • So traurig mir es ums Herz ist wegen dem Abschied von meiner Familie - die roten Felsen haben einfach eine tröstende Wirkung


    Ja, die roten Felsen haben wirklich eine tröstende Wirkung ;;NiCKi;:


    Den verrückten Hügel haben wir gleich gefunden


    Du weißt, dass da einige schon mit den Hufen scharren, wegen dem Track :gg:


    Der kleinen roten gefällt's hier auch ausnehmend gut...


    Die Fotos finde ich immer so niedlich =)


    Camarones Verdes


    Was ist das?


    Von LV nach Page inkl. VoF und Zion Durchfahrt - und das zu der Jahreszeit, in der die Tage nicht so lang sind. Respekt, dass Ihr das so geschafft habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!