The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • Da kann ich Elke nur zustimmen, so unterschiedlich sind Geschmäcker. ;;NiCKi;: Wir fanden Biosphäre 2 auch ganz toll. Es war total interessant zu erfahren welche Schwierigkeiten es gegeben hat bei dem Versuch ein autarkes Ökosystem aufzubauen. Könnte ja mal interessant werden, wenn wir hier auf der Erde alle Ressourcen verbraucht haben. Interessant fand ich es auch deswegen weil es einem sehr deutlich vor Augen geführt hat, wie empfindlich so ein Ökosystem ist und wie sorglos wir mit unserem umgehen. ;;NiCKi;:


    Die Fotos vom Sonnenuntergang haben mir heute besonders gut gefallen. :!!

  • Der schönste Picknickplatz unserer Reise :HERZ4; :

    Da schmeckt der Lachs sicher gleich nochmal so gut :SCHAU: ... euer kleiner Grill im Großen sieht ja putzig aus :gg: ...

    Ganz ehrlich - das Geld für den Eintritt hätten wir besser irgendwo verfuttert :ohje:

    ;haha_ ...


    Die Zwei sind ja toll :clab: :



    Hach ich mag dort auch mal hin ;dherz; .... und der Sonnenuntergang ... sooo schön ;dherz;

  • Es ist ganz nett hier oben, aber da ich kaum laufen kann, springt der Funke für mich nicht so richtig über.

    Der Needles Overlook hat mich auch nie vom Hocker gerissen. Es ist zwar alles spektakulär was da unten zu sehen ist aber das Auge hat nichts zum Festhalten.

    Darüber, dass ich gefragt habe, war er sehr erfreut und meinte, es sei ihm eine Ehre, dass wir seinen Platz nutzen.

    Manchmal sin es wirklich nur die Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen. Und der Platz erst :!!

    Recht schnell ist an diesem Tag klar, dass es heute nichts mit dem geplanten Hike bei den Fisher Towers und zum Delicate Arch wird.

    Das war sicher schade aber euer Alternativprogramm war auch nicht schlecht. Der Arches ist im Frühling ein Gedicht wenn die Berge im Hintergrund sich weiß von den roten Steinen abheben

    Long Canyon runter zu fahren. Der hat uns beiden schon beim ersten Mal 2010 riesig viel Spass

    Ein paar Sachen müßte ich in dieser Gegend unbedingt noch machen

  • [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][b][size=14]21. und 22. März 2016 - Endlich im Kakteenland
    Nach ein paar Hikes im Park fahren wir nochmal zum Museum zurück, in der Hoffnung, wenigstens jetzt ein paar Fotos der niedlichen Kolibris machen zu können. Es ist noch immer voll und meist hocken die Kleinen besorgt auf ihren Nestern oder verschreckt auf Ästen :(


    Schwirren die nicht überall wild rum? Hab in verschiedenen Orten in Kalifornien, Utah, Arizona und NM wilde Brummer gesehen, meist an den aufgehängten Tränken an den Hotels and Restaurants.


    Aber mit oder ohne die Brummer, Saguaro NP gefällt mir, muss ich auch mal hin :)

  • Schade für euch!

    Man kann halt nicht immer alles haben :gg:


    war er auf der Suche nach Ersatz?

    Wahrschenlich wollte er nicht mehr alleine rumhängen ;)


    Deine Fotos von Blümchen, Kolibris und anderen Tieren und sind sehr gut gelungen.

    Dankeschön :schaem:


    Im Sonora Dsert Museum hattet ihr wenigstens das Glück, Puma und Wölfe zu sehen, bei uns war kein Tier zu sehen

    Und das trotz weniger Leuten ?( Schade :knut1:


    so sind die Geschmäcker halt verschieden

    Ist ja auch gut so :gg:


    Hach ich mag dort auch mal hin

    Das klappt bestimmt auch irgendwann ;;NiCKi;: - bei uns hat es auch erst beim 16. USA-Urlaub geklappt :gg:


    Ein paar Sachen müßte ich in dieser Gegend unbedingt noch machen

    Sag ich bei Moab jedesmal ;;NiCKi;: und nicht nur da.....


    Schwirren die nicht überall wild rum?

    Mag schon sein, ich hab nur mal welche in San Fransisco gesehen....

  • 23.03.2016 - Pima Air & Space, eine Einladung und der Saguaro NP East

    Heute steht als erstes das Pima Air und Space Museum auf dem Programm. Da ich Euch nicht mit zuviel FFs (nein, keine Futterfotos sondern Fliegerfotos :p ) langweilen möchte, gibt's nur ein paar von interessanten, bzw. cool bemalten Fliegern.


















    Auch über und neben uns ist eine ganze Menge los:









    Auf dem Weg zum Ausgang treffen wir noch den supernetten Andy, der uns noch zwei Eintrittskarten für die USS Midway in San Diego, wo er auch Führungen macht, schenkt. Das hat uns wieder mal umgehauen. Wo bitte findet man das hier hin Deutschland ?( Hier ist er, dieser liebe Mensch (ich habe natürlich seine Erlaubnis für das veröffentlichen dieses Fotos):




    Als nächstes machen wir uns auf den Weg zum Saguaro NP East. Es ist ein Traum dort mit den vielen unterschiedlichen Kakteen und den vielen gelben Blüten ;dherz;
























    Unser Fazit zu den beiden Saguaro-Nationalparks: Eindeutig pro Saguaro NP East - wenn es so wunderbar blüht wie bei uns, ist es im East einfach deutlich schöner. Da passt einfach alles, obwohl es deutlich weniger Saguaros gibt. Hier macht es die Vielfalt in Kombination mit den gelben Blüten der "Desert Gold" ;dherz; ;dherz; ;dherz;



    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm


    ;arr: Antischnatterlink

    [/align]

  • Pima Air fanden wir auch super interessant ;;NiCKi;:


    Unser Fazit zu den beiden Saguaro-Nationalparks: Eindeutig pro Saguaro NP East - wenn es so wunderbar blüht wie bei uns, ist es im East einfach deutlich schöner.

    Da fehlt uns leider der Vergleich - wir waren seinerzeit nur im Westteil. Da die Zeit nicht für beide Teile gereicht hat, mussten wir uns entscheiden und uns wurde damals der Westteil als schöner empfohlen. Da werden wir uns wohl beim nächsten Mal die andere Hälfte anschauen...

  • Pima Air & Space ist cool. :!!

    Unser Fazit zu den beiden Saguaro-Nationalparks: Eindeutig pro Saguaro NP East

    Das ist ja ein interessantes Fazit. Ich mag den Ostteil ja auch, aber die Meisten finde ja den Westteil um Längen besser.

  • Schön wenn die Wüste blüht.

    Ja, einfach nur herrlich :HERZ4; ::;;FeL4;


    Das Pima Air Museum würde mich auch sehr interessieren.

    Das kann man auch als Frau durchaus ansehen - mir hats Spass gemacht :!!


    Da werden wir uns wohl beim nächsten Mal die andere Hälfte anschauen...

    Solltet ihr wohl tatsächlich :gg:


    Ich mag den Ostteil ja auch, aber die Meisten finde ja den Westteil um Längen besser.

    Ich finde den Ostteil tatsächlich schöner - und nicht nur, weil er so schön geblüht hat. Es ist auf dieser Seite so toll, dass man überall querfeldein laufen kann, die Pflanzen wachsen nicht so dicht und man kann einfach drauf los laufen.


    jetzt müssen wir noch einmal dorthin

    Warum soll's euch besser gehen als uns ;)

  • Puh. Ich habe alle Reise-Posts nachgelesen. Auch ohne Schnatterei ein gutes Stück Arbeit äh Zeit, aber: es war's natürlich wert.


    Wie immer sehr sehr schöne Fotos und Eindrücke, Caro. Wie bei Martin kommt auch bei Euch immer die große Begeisterung rüber und man sieht immer wie nett Ihr es Euch macht - z. B. mit den Picknicks.


    Ich wollte jetzt nicht überall Zitate rauskopieren. Das wäre bei so vielen nachgelesenen Tagen nicht zumutbar. Daher nur ein paar Kurzkommentare:


    • Die Mini-Carovette-Fotos sind sowas von gelungen. Totel niedlich und auch stylisch!
    • Die Abendfotos am Monument Valley bei dem eher mäßigen Wetter sind klasse. Ich meine, da ist die Aussicht ja eigentlich immer toll, aber diese dramatisch wirkenden Wolken geben eine supertolle Stimmung. Saugut!
    • Und der Sonnenaufgang ist keinen Deut schlechter. Toll! :!!
    • Respekt, dass Du die Leistern im Natural Bridges gemeistert hast. Ich habe - schätze ich - ein ähnliches Höhenproblem wie Du. Schien mir jedenfalls bisher so. Umso mehr bewundere ich,d ass Du die Leitern geschafft hast und auch später den Grat im Arches. Ich finde, es gibt da immer eine ganz individuelle kleine Grenze, bis wo man sich noch MIT MÜHE überwinden kann oder eben doch nicht. Ich schätze, ich hätte die Leiter vielleicht noch gepackt, aber nicht den Grat im Arches.
    • Die Knieprobleme tun mir echt leid. Bin gespannt wie das weiter ging und ob Du das mittlerweile los bist oder das ein Dauerthema wurde :EEK:
    • Die Orangenblume ist der Brüller. ;haha_ :!!
    • Boah, also ich bin ja überhaupt kein Backroadfahrer. Insofern steht mir der Mund offen bei den Bildern und Schilderungen des "Schneewittchenhügels". Und zur Krönung hätte es Dich da auch noch fast erwischt :schreck:
    • Ist diese Pine Gum Salve gegen Juckreiz jeder Art? Also auch bei Mückenstichen brauchbar? Das wäre interessant...
    • Die Wildblumen im Death Valley sind toll. Ich mag es ganz besonders, wenn es in den Wüstengegenden blüht. Gut, dass Ihr hingefahren seid.
    • Thema GAP: in Deutschland gibt es ja keine Läden mehr, aber man kann online auf einer speziellen Seite für EU-Länder bestellen. Wenn du also den Namen der Jeans kennst, dann kannst Du da auch ordern.
      Ich habe es alledings noch nicht probiert. Kaufe immer vor Ort in USA in den GAP-Laden in Outlets. Da gibt es meist so viele Rabatte, dass sich das echt lohnt.
    • Die Gras-Flipflops hätte ich definitiv auch fotografiert. Ohne Worte!
    • Die Saguaro-Fotos sind toll. Bisher gelang es mir im Umfeld von Tuscon/Phoenix noch nicht, abends mal eine richtig gute Location zu finden, wo ein Bilderbuch-Kaktus mit "Armen" so richtig schön vor dem Sonnenuntergang steht.... :schaem:
  • Ich habe alle Reise-Posts nachgelesen.

    Wow :resp:


    Die Mini-Carovette-Fotos sind sowas von gelungen. Totel niedlich und auch stylisch!

    Dankeschön :schaem:


    Ich meine, da ist die Aussicht ja eigentlich immer toll, aber diese dramatisch wirkenden Wolken geben eine supertolle Stimmung. Saugut!

    Ja, wir fanden die Wolkenstimmung auch mega. Dieser Kulisse steht einfach jedes Wetter ;)


    Ich habe - schätze ich - ein ähnliches Höhenproblem wie Du.

    Ja, das wäre auch meine Einschätzung ;;Gi5;:


    Umso mehr bewundere ich,d ass Du die Leitern geschafft hast und auch später den Grat im Arches

    Man wächst mit seinen Aufgaben ;haha_


    und ob Du das mittlerweile los bist oder das ein Dauerthema wurde

    Leider ist es wirklich ein Dauerthema geworden...ich hoffe, ich kriege das mit viel irgendwann in den Griff


    Ist diese Pine Gum Salve gegen Juckreiz jeder Art? Also auch bei Mückenstichen brauchbar?

    Gerade bei Mückenstichen (und auch bei kleinen Verbrennungen) wirkt das sensationell. Ich hoffe, das Döschen reicht mir bis zum nächsten Urlaub...... :EEK:


    aber man kann online auf einer speziellen Seite für EU-Länder bestellen.

    Da hab ich kürzlich bestellt, leider haben die meine Hose gar nicht, und eine ähnliche hat hinten und vorne nicht gepasst :(


    Die Gras-Flipflops hätte ich definitiv auch fotografiert.

    Die waren echt witzig, da wäre ich gerne mal reingeschlüpft ;haha_


    . Bisher gelang es mir im Umfeld von Tuscon/Phoenix noch nicht, abends mal eine richtig gute Location zu finden, wo ein Bilderbuch-Kaktus mit "Armen" so richtig schön vor dem Sonnenuntergang steht....

    Es gibt bestimmt bessere als unsere, wir haben einfach jeweils beim rausfahren angehlaten, wo es einigermassen nett aussah. Zeit zum sunset-locations spotten hatten wir tagsüber leider keine.... ;te:


    Ich weiß nicht, doch irgendwie gefällt mir Tucson

    Woran das wohl liegt :]] :smisa: :pfeiff:


    Die Sonnenuntergangsbilder und die Blümchen sind sooooooo schön.

    ;danke:


    Ich habe auch 4 Stunden auf der USS Midway zugebracht, weil ich das so interessant fand

    Da kann ich nur drei bieten, weil wir nur so lange Parkzeit hatten :nw:


    Die Blümchen, die Abendstimmung, der Sonnenuntergang ...

    Südwesten halt in seiner schönsten Form ;;ebeiL_,


    Gleich gehts weiter, ich muss nur noch warten, bis YT mein Video freigibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!