Sweet 16 - Der Bericht!

  • Ein richtig toller Moab-Tag :SCHAU::clab: Ich könnte mir gut vorstellen, einen Tag fast genauso zu übernehmen :!!

    Ich bin aber nicht so der Pancake-Fan…


    Ich schon ::mampf :schaem:

    Was für eine tolle Strecke! Ich bin total begeistert.


    Braucht es hier zwingend 4x4 oder denkst Du, HC reicht aus? Ich muss mich mal in der Highlight Map ein bisschen schlau machen... ;;NiCKi;:

  • Ich bin aber nicht so der Pancake-Fan…

    Ich auch nicht - bis ich die pancakes dort probiert habe - meine Güte, waren die lecker ;;PiPpIla;;, vor allem der Belag aus gedünsteten Äpfeln mit Walnüssen - yummmiieeeee


    Sie meint, dass mein Auto für den Long Canyon wahrscheinlich einen zu langen Radstand hat.

    Das kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Wenn Du die engen Kurven der Mineral Bottom geschafft hast, schaffst Du auch den Long Canyon. Ich kann mich jetzt nicht an so enge Kehren erinnern, die für deinen Hemi nicht fahrbar gewesen wären :nw:


    Da wenn man abstürzt wird man auch gleich noch überfahren

    Wie praktisch ;te:


    Ein Bilderrätsel im Forum hat mich kürzlich auf eine weitere tolle Strecke aufmerksam gemacht

    Echt? Welches das wohl war ;][;


    :gg:


    Weiter hinten weitet sich die Landschaft und bietet traumhafte Anblicke

    Hab ich Dir wohl nicht zuviel versprochen ;)


    Auch die La Sal Mountain Loop Road begeistert mich!

    Oh Mann - die haben wir dieses Mal auch wieder nicht geschafft. Was für ein Frevel, die Strecke ist ein Traum.


    Wenn ich schon nicht beim Arch war, trink ich wenigstens sein Bier.

    ;haha_


    Schneewittchen hat sich heute so richtig eingesaut. Tststs…

    So gehört sich das :!!

  • trotz miesem Wetter ein sehr schöner Tag.
    Mal was anderes ein reiner Fahrtag ohne eigentlich Strecke machen zu müssen. Die verschiedenen Roads gefallen mir :!!

    Es regnet als ich losfahre.

    Aha, so sieht also Moab aus. Ganz ehrlich , wüsste ich nicht, hier schon mal ein Bild einfach von Moab gesehen zu haben ( obwohl es das bestimmt schon mal gab )


    Da wenn man abstürzt wird man auch gleich noch überfahren!

    und wird dann diirekt ins Krankenhaus gefahren - perfekt ;)


    das Besondere daran ist, dass man insgesamt 29 Mal den Bach kreuzt

    kann das bei der Wetterlage nicht problematisch werden?


    Schneewittchen hat sich heute so richtig eingesaut.

    und Du darfst Sie von oben bis unten einseifen und abschrubbeln ;,cOOlMan;:

  • Schön, ist es hier unten. Wie muss das erst bei Sonnenschein aussehen?


    Nein, ich zeige keine Fotos davon :gg:


    Schöner Fahrtag :!!


    Dass Du Dich bei dem Wetter auf die Dirt Roads getraut hast :EEK:
    Ich hätte Angst gehab, dass es rutschig wird.


    Onion Creek will ich dieses Jahr auch mal wieder unter die Reifen nehmen. Hoffentlich ist nicht so viel los, denn ich hab Mords-Bammel vor diesen engen Stellen.


    Hier hab ich damals dann irgendwo gedreht...



    Wie lang ist denn diese Engstelle etwa?

    • Offizieller Beitrag

    Auto hat den Vorteil, man kann das alles an einem Tag machen.
    Mit dem Radel braucht man zwei. :gg:


    Diese beiden Felsen sehen aus, wie die beiden Kriegsschiffe


    Na ja, nicht wirklich.
    Die Monitor sah so aus:



    Bei der Merrimack könnte man zustimmen.



    CSSVirginia1862.2.ws [Public domain], by U.S. Naval Historical Center, from Wikimedia Commons


    Hoffentlich ist nicht so viel los, denn ich hab Mords-Bammel vor diesen engen Stellen.


    Wo ist es da eng? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Einer von Beiden fährt rückwärts. :nw:
    Je nach Auto passen da aber auch beide nebeneinander.
    Englische Straßenbreite. :nw::gg:


    Mach Dir keinen Kopf. Kannst ja mal zur Gewöhnung im Ländle ein paar Feld- und Wirtschaftswege fahren. Gibt es da bestimmt auch. Oder Autobahnbaustellen.
    Je mehr enge Straßen man gefahren ist, um so weniger stört einen das.

  • Von dieser Strecke hatte ich bisher noch nichts gelesen. Tolle Strecke :!! . Wann kommen wir wieder nach Moab :SCHAU: ...

    Die Strecke ist echt toll! Schön, dass ich was neues zeigen konnte. :!!


    Ich finde, ein 4 x 4 muss richtig gescheckt sein ;ws108; . Staub- und matschfrei darf er nur im Autohaus stehen ;) :gg: . Also alles richtig gemacht und gut eingesaut :!! .

    Ja, der Meinung bin ich auch! :gg:


    Bin endlich mal dazu gekommen, weiter zu lesen :SCHAU: . Übrigens: In Moab regnet es dieses Frühjahr oft :rolleyes: .

    Ich war jetzt dreimal in Moab und jedes Mal hat es da mal geregnet. ;;NiCKi;:


    Interessant fand ich auch den Blick aus den La Sal Mountains auf den Arches NP. Da sieht man sofort auch von oben, dass das eine ganz besonderer Landschaftstyp ist.

    Das ist ein ganz beeindruckender Anblick. Fast etwas surreal. ;;NiCKi;:


    Auch wenn das Wetter nicht immer optimal gewesen ist, hast Du einen richtig tollen Tag gehabt. Und schön, dass Du Dein Schneewittchen mal wieder richtig genießen konntest. Und jetzt sieht es mal endlich richtig aus :)

    Ich denke für das Wetter hab ich den Tag optimal genutzt. ;;NiCKi;:


    Aber der Tag war noch nicht. Vielleicht hast Du ja irgendwann mal Zeit und Lust, ihn Dir anzusehen. Über das Inhaltsverzeichnis kann man den Tag ja mal schnell anklicken =) .

    Ich hab auf jeden Fall vor, den ganzen Bericht zu lesen. ;;NiCKi;:


    Schön, dass Du mir die mal wieder in Erinnerung bringst :wink4: ,denn die bin ich noch nicht gefahren.

    Die lohnt auf jeden Fall.


    Ich denke, dass das mit Schneewittchen gar kein Problem gewesen wäre. als wir sie zuletzt gefahren sind, war sie völlig harmlos. Es gab lediglich eine große Stufe, die man langsam überwinden musste. Bergab aber kein Problem. Aber der Shafer Trail war doch auch klasse :!! .

    Ja, sowas dachte ich mir schon. Irgendwie hab ich mich da wohl auch von Uschis Beschreibung anstecken lassen, die ja umgekehrt sind. :nw:


    So voll ist das auch dort mittlerweile??? Wir waren vor wenigen Jahren alleine dort....

    Also theoretisch kann es auch sein, dass die ganzen Leute woanders hingewandert sind. Oder auch nicht. :gg: ;)


    Die Onion Creek Road finde ich auch total klasse. Das macht das Autofahren Spaß ;ws108; .

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Toller Tag, trotz des suboptimalen Wetters. :!! Danke noch mal für den Tipp mit der Onion Creek Road. Wir sind die aufgrund deines Schwärmens im März gefahren und fanden die auch einfach ;::Fe:; .

    Freut mich, dass ihr gleich davon profitieren konntet. :!!


    Ich melde mich mal für eine Woche aus deinem RB ordnungsgemäß ab, da ich bis Sonntag beruflich unterwegs bin. Aber zum Glück geht's hier nicht soooo flott voran. Das kommt mir gerade sehr gelegen. =)

    Bin wirklich nicht sehr schnell unterwegs. Bis Sonntag, Nadine! :wink4:


    Ich finde Onion Creek auch sehr schön und lohnend. Den La Sal Loop habe ich noch auf meiner Liste.

    La Sal ist toll! :!!


    Einen Teil der Onion Creek Road wollen wir dieses Jahr auch fahren, sieht sehr interessant aus :!!

    Warum nur einen Teil? ?(


    Ein richtig toller Moab-Tag :SCHAU: :clab: Ich könnte mir gut vorstellen, einen Tag fast genauso zu übernehmen :!!

    Wenn das Wetter nicht optimal ist und man das richtige Auto hat, warum nicht... :!!


    Braucht es hier zwingend 4x4 oder denkst Du, HC reicht aus? Ich muss mich mal in der Highlight Map ein bisschen schlau machen...

    HC reicht. ;;NiCKi;:


    Ich auch nicht - bis ich die pancakes dort probiert habe - meine Güte, waren die lecker ;;PiPpIla;;, vor allem der Belag aus gedünsteten Äpfeln mit Walnüssen - yummmiieeeee

    Mist, da ist mir wieder was entgangen. :(


    Das kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Wenn Du die engen Kurven der Mineral Bottom geschafft hast, schaffst Du auch den Long Canyon. Ich kann mich jetzt nicht an so enge Kehren erinnern, die für deinen Hemi nicht fahrbar gewesen wären :nw:

    Sowas hab ich mir schon gedacht! :wut1:


    Echt? Welches das wohl war ;][;

    ;;MfRbSmil# ;) ;:HuCKnU;;


    Hab ich Dir wohl nicht zuviel versprochen ;)

    Nein! Hast du nicht! :!!


    Oh Mann - die haben wir dieses Mal auch wieder nicht geschafft. Was für ein Frevel, die Strecke ist ein Traum.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Mal was anderes ein reiner Fahrtag ohne eigentlich Strecke machen zu müssen.

    Ideal für schlechteres Wetter. ;;NiCKi;: Aber wenn es zu sehr regnet könnte es noch matischiger werden.


    Aha, so sieht also Moab aus. Ganz ehrlich , wüsste ich nicht, hier schon mal ein Bild einfach von Moab gesehen zu haben ( obwohl es das bestimmt schon mal gab )

    Ist mir jetzt so auch nicht bewusst. :nw:


    kann das bei der Wetterlage nicht problematisch werden?

    Wenn es stärker regnet könnte es matschiger werden. Ansonsten sehe ich keine Probleme. :nw:


    und Du darfst Sie von oben bis unten einseifen und abschrubbeln ;,cOOlMan;:

    ;::Fe:; ;)


    ;haha_ Da wird schnell aus dem Schneewittchen ein Rosenrot. Gei!e Nummer!!! :HERZ4;
    Hätte mir den Tag genau so auch vorstellen können. Schön durch die Landschaft cruisen und den Tag trotz Regen genießen. Läuft!

    Man muss so einen Wagen schon genießen. :gg:


    Dass Du Dich bei dem Wetter auf die Dirt Roads getraut hast :EEK:
    Ich hätte Angst gehab, dass es rutschig wird.

    Wenn du Schneewittchen unterm Hintern hast, hast du vor nichts Angst. :neinnein: ;)


    Onion Creek will ich dieses Jahr auch mal wieder unter die Reifen nehmen. Hoffentlich ist nicht so viel los, denn ich hab Mords-Bammel vor diesen engen Stellen.

    Einmal ist mir ein Suburban entgegen gekommen und einmal ein anderes Auto. War beide Male kein Problem, war aber nicht an der fotografierten Stelle. :gg:


    Wie lang ist denn diese Engstelle etwa?

    ;;MfRbSmil# Kann ich jetzt echt nicht sagen. Schon ein Stück. Aber es kommen immer wieder Ausweichstellen. ;;NiCKi;: Glaube ich... ;)


    Trotz des Wetters war das ja ein toller Tag! Besser hätte man ihn kaum verbringen können und das Wetter muss man ja eh so nehmen, wie es kommt.

    Einfach das beste draus machen. Wenn es schöner gewesen wäre hätte ich so Dinge gemacht, wie zur False Kiva wandern... :gg:


    Na ja, nicht wirklich.
    Die Monitor sah so aus:

    Also so wie der linke Felsen, wenn man sich das lange Stück unter Wasser vorstellt. ;;NiCKi;:


    Einer von Beiden fährt rückwärts. :nw:

    Zum Beispiel ;;NiCKi;:


    Bis jetzt eine tolle Tour, wenn auch etwas kühl :schnee: ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;.

    Schneewittchen hatte eine Heizung und ich hatte auch ein dickers Jäckchen dabei. ;;NiCKi;: Es war wärmer als bei uns zu dieser Jahreszeit.


    Das ist ein absolut tolles Bild :SCHAU: :!!

    ;danke:


  • Na eben da!
    Was mache ich, wenn mir dort plötzlich jemand entgegen kommt und ich auf der "Hinfahrt" bin, also nach rechts Richtung Creek ausweichen muss :(:(:(


    Es ist zwar "eben da" recht eng, es gibt einige schmale "Haltebuchten", dann weitet es sich bald.
    Nach dem Einschnitt, den Du auf Martins Foto siehst (im Foto darunter siehst Du übrigens so eine schmale Haltebucht kurz vorher) geht es noch ca. 300 Meter kurvig um den Berg (das zweite Foto nach "eben da" zeigt die Kurve "um den Berg"), dann wird es flacher und nach ca. 1,5 mi stehst Du am Beginn der farbenfrohen Badlands, die Martin hier so wundervoll eingefangen hat :clab:



    (Ich muss das Foto nochmal zeigen, finde es einfach toll .;;NiCKi;:.. und ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu sehr verschätzt, habe eben nochmal in meinen Aufzeichnungen gelesen ...)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also so wie der linke Felsen, wenn man sich das lange Stück unter Wasser vorstellt. ;;NiCKi;:


    Du hast mehr Fantasie als ich. :gg:;;NiCKi;:

  • Den Onion Creek hatte ich leider nicht mehr auf dem Schirm. :ohje: Sonst wäre ich da auch langgefahren bzw. hätte es versucht. ;)
    Der Parkplatz zum Corona Arch war zwei Wochen zuvor nahezu leer. Lag aber vielleicht auch daran das schlechtes Wetter war und Stromausfall in Moab. :nw: Der Supermarkt war entsprechend voll.

  • Bin wieder auf dem Laufenden. Schade mit dem Regenwetter in Moab, aber Du hast trotzdem einen tollen Tag gehabt. :!!


    Ich kenne weder die Mineral Bottom, wir sind auf ner anderen Road runter zum Green River, noch die Onion Creek, aber Bildertechnisch gefällt mir jetzt der La Sal Loop am besten, weil es diese grandiosen von oben runter Blicke gibt.
    Beim Long Canyon glaub ich auch, dass Du hinten aufgesessen wärst. War sicher besser den Shafer Trail zu fahren.


    Hier kehre ich dann um. Obwohl es mich sehr reizen würde, dem Wegweiser in die La Sal Mountains zu folgen. Schließlich will ich heute auch noch die La Sal Mountains Loop Road fahren.

    Sind die beiden Roads nicht relativ nah beieinander oder täuscht mich das jetzt?




    Corona Arch ist natürlich schade, das ist schon ein toller Ort, aber dann kommst Du halt wieder. :nw:


    Schneewittchen hat sich heute so richtig eingesaut. Tststs…

    Sieht aus, als wär Blut gespritzt :EEK: :gg:



    Chicken Parmesan

    Mhhm lecker. Ich mag Essensbilder ;dherz;
    Danke, dass Du immer so tapfer knipst. :!!

  • Schön, dass es hier so gemütlich vorwärts geht :gg: ...

    Nach einigen Meilen führt die Straße in Serpentinen zum Green River hinab.

    Sieht nicht so aus, als gäbe es hier viele Stellen, an denen zwei Autos (noch dazu, wenn sie so robust wie Schneewittchen gebaut sind) locker aneinander vorbei kommen .... ich glaube da wäre ich eine ziemlich unentspannte Beifahrerin, noch dazu wenn der Fahrer nebenbei lässig Filmchen dreht :rolleyes: ....

    Durch das schönere Wetter will ich die Wanderung zum Corona Arch in Angriff nehmen. Aber als ich auf den Parkplatz komme, trifft mich der Schlag! Alles besetzt! Der ganze Parkplatz ist voll! ;;_Fe6__

    Oh, das ist natürlich Mist :( ... da hatten wir dann wohl Glück, dass bei uns grad ein Mistwetter im Anrollen war ;haha_ ....


    Bald schraubt sich die Straße in die Höhe und bietet grandiose Ausblicke. ;dherz;

    Sehr sehr schön ;dherz; ... hat irgendwie was Mystisches ....


    Schneewittchen hat sich heute so richtig eingesaut. Tststs… :ohje: :gg:

    Da geht schon noch a bisserl was ;) ... solange man noch die Grundfarbe erkennt .....:pfeiff: ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!