M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Wir standen da schon 1,5 Stunden in der Schlange

    Ui, das ist aber echt lang :EEK: .

    Mit dem Wägelchen können wir jetzt aber die Dirtroads im Südwesten durchpflügen .

    ;;NiCKi;: :gg:

    Da spring ich doch auch gerne noch mit auf

    Huhu Michelle, ich komm auch noch mit ....

    Hallo Elke und Ulli, schön, dass Ihr mit dabei seid ;;KnUt;; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir mussten beide beiseite treten und wurden ausführlichst abgetastet
    Na , ihr schaut aber auch extrem gefährlich aus ....

    ;haha_ Vielleicht hätte Markus sich doch auch an unserem Abreisetag noch rasieren sollen (im Urlaub nimmt er es damit zu meiner Freude nicht so ernst).

    Respekt was ihr am Anreisetag noch alles geschafft habt.

    Der Tag musste halt noch sinnvoll genutzt werden. Wir sind bisher noch nie so früh am Tag in den USA angekommen und ich war mal sehr gespannt. Ich muss sagen, dass ich es echt genial fand, an dem Tag noch ein paar Erledigungen machen zu können =) .

    Schönes Autochen und schon alles für die Reise gekauft.


    Respekt und jetzt geht's los

    Hallo Toni, schön, dass Du uns begleitest :wink4:

    Dann freu ich mich einfach auf den Tourstart morgen

    =) und dann handeln wir den Shoppingtag ganz kurz ab und starten mit dem ersten "richtigen" Tag. (wenn ich es schaffe, die Bilder herauszusuchen :schaem: ).

  • Wir wollen auch mit ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; . Ihr habt einige Ziele gemacht, die bei uns dieses Jahr auch anstehen. Da hoffen wir noch auf Tipps.

    uns auf ein irgendwann hoffentlich stattfindendes „richtiges Treffen“ mit ihnen zu freuen

    Nun hoffen wir aber auch, dass es mit der Vorfreude endlich vorbei ist und es tatsächlich mal klappt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wir sind bisher noch nie so früh am Tag in den USA angekommen und ich war mal sehr gespannt. Ich muss sagen, dass ich es echt genial fand, an dem Tag noch ein paar Erledigungen machen zu können

    Zusammen mit dem Rückflug um 16:45 Uhr ist das mehr als ein zusätzlicher Urlaubstag. Wir lieben diese Flugzeiten.

  • Wir wollen auch mit

    Das ist aber schön ;ws108;

    Ihr habt einige Ziele gemacht, die bei uns dieses Jahr auch anstehen. Da hoffen wir noch auf Tipps.

    Prima :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    uns auf ein irgendwann hoffentlich stattfindendes „richtiges Treffen“ mit ihnen zu freuen
    Nun hoffen wir aber auch, dass es mit der Vorfreude endlich vorbei ist und es tatsächlich mal klappt

    Also wir haben sowohl April in eurer Nähe als auch das Treffen in Fulda voll eingeplant =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir sind bisher noch nie so früh am Tag in den USA angekommen und ich war mal sehr gespannt. Ich muss sagen, dass ich es echt genial fand, an dem Tag noch ein paar Erledigungen machen zu können
    Zusammen mit dem Rückflug um 16:45 Uhr ist das mehr als ein zusätzlicher Urlaubstag. Wir lieben diese Flugzeiten.

    Ja, das fanden wir auch. Besser geht es kaum.

    Da bin ich auch noch mit von der Partie auf Eurer Reise.

    Das freut mich :wink4:

  • 2. Tag: Freitag, der 15.05.2015
    Shopping in Las Vegas


    Die Nacht war jetlagbedingt um 4 Uhr bei Markus beendet und ich bin eine halbe Stunde später aufgewacht. Um kurz nach 6 Uhr haben wir im Walmart die ersten Einkäufe getätigt :!! . Der Walmart war ungewohnt schlecht sortiert X( und wir mussten wegen Coors und Diet Mountain Diew noch zu Albertsons. Erst ein großer Schreck :EEK: : Gibt es kein Coors mehr???? Dann haben wir festgestellt, dass sich offensichtlich nur das Design der Flaschen geändert hat. Anschließend sind wir zu Omelett House zum Frühstücken gefahren. Dort gab es ein geteiltes Rio Grande Surfer Omelett (Chorizo, Jack Cheese und Tomaten) mit einem Extra Teller und einer Portion Bratkartoffeln.



    Gut, dass wir eine Portion geteilt haben :gg: , denn zu voller Bauch shoppt nicht gerne :neinnein: und pappesatt waren wir auch so ;;NiCKi;: . Dann ging es zu Premium Outlet South zu Aeropostale und anschließend zum Outlet North. Den Rest des Tages haben wir eingekauft, wobei wir sehr erfolgreich waren. Mittags gab es bei Dairy Queen einen Turtle Pecan Cluster Blizzard für mich und einen Banana Cheesecake Blizzard für Markus. Wie lecker ;;PiPpIla;; . Abends waren wir dann bei Taco Bell und haben jeder einen XXL Stuffed Burrito mit seasonnend Beef gegessen. Um 21:05 Uhr haben wir übrigens an der Kasse von US Polo Association die letzten Einkäufe bezahlt (um 21 Uhr war Ladenschluss :gg: ). Um 22:30 Uhr hatten wir an allen Einkäufen die Zettel und Aufkleber entfernt und alles im Koffer und der Tasche verstaut ::;;FeL4; .



    Die Mitbringsel für zu Hause und mein Sommerkleid haben wir in den Tiefen des Explorers verstaut, denn die Sachen brauchen wir in den nächsten drei Wochen ja nicht. Dann gab es noch ein eiskaltes Coors, das geschmeckt hat wie immer, nämlich unfassbar lecker. Wir sind beim Bier schon fast eingeschlafen.


    So, das war kurz und knapp der langweilige Shoppingtag. Und wenn jetzt alle warmgelaufen sind, dann bitte noch etwas Gymnastik, damit es mit der ersten Wanderung der Reise losgehen kann. Die netten Mitleser, die bei den Wanderungen im Auto sitzenbleiben, können sich ja schon mal warmtrinken :gg: .

    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • 3. Tag: Samstag, der 16.05.2015
    Kanarra Creek, Fahrt nach Moab
    Heute Morgen sind wir um 5 Uhr wach gewesen. Wir haben noch etwas herumgetrödelt, denn Frühstück gibt es ab 6 Uhr. Das Frühstück in dem Best Western Hotel in Henderson war richtig klasse. Mit Omelett, Würstchen, Waffeln und sogar leckerem O-Saft gestärkt ging es ab in Richtung Moab. Country Musik läuft
    :!! , die Sonne scheint :sonn: und die Laune ist entsprechend gut :SCHAU: .
    Nachtrag zum Wetter: Es war kalt. Affena....kalt
    ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. . Tatsächlich hat es an unserem Shoppingtag in Las Vegas keine 20 Grad Celsius gehabt :EEK: . Das unbeständige Wetter der letzten Wochen soll sich laut Wetterbericht weiter fortsetzen :traen: . Wir waren mal gespannt, wie das Wetter der Reise so wird....
    Vor uns zogen dann irgendwann dicke Regenwolken auf
    ;;ReSmilie;; . Es waren 15 Grad und wir hofften, dass wir unsere Wanderung am Kanarra Creek machen können :rolleyes: .
    Wir konnten
    :!! .
    Am Parkplatz angekommen haben wir erst mal 10 USD fürs Parken gelöhnt. Um 10:10 Uhr sind wir losgegangen. Zunächst auf einem Jeep-Trail und dann auf einem Pfad direkt am Creek entlang. Zwischendurch musste man den Creek immer mal queren. Das erste Mal noch über eine kleine Brücke und bei den nächsten Querungen konnte man noch ganz gut von einem Stein zum nächsten gehen.









    Zwischenzeitlich hat uns eine große Gruppe junger Leute (wir nehmen an, dass es Mormonen waren, weil wir uns mit einem kurz unterhalten haben und er erzählte, dass er im Rahmen seiner kirchlichen Mission in Deutschland war) überholt und wir haben uns innerlich schon von personenfreien Bildern an den kleinen Wasserfällen, die wir erwandern wollten verabschiedet :wut1: .
    Irgendwann war es vorbei mit trockenen Füßen und wir mussten den Bach ohne Steine queren. Wow, war das kalt
    ;:;ScHlOt2;; . Da auf den umliegenden Bergen der Gegend überall Schnee lag und es heute Früh in Cedar City 3° C hatte (!!!!), wir das Wasser A....kalt ;;schlotter1;; . Ein echt tolles Gefühl, knöcheltief durchs Wasser zu laufen und zu merken, wie die Füße langsam einfrieren ;te: . Zwischendurch ging es immer mal wieder aus dem Bachbett hinaus bzw. man konnte am Rand durchs Trockene laufen. Landschaftlich total toll, denn es geht durch einen tiefen Canyon. Zwischendurch musste man ein wenig kraxeln, dann wieder im Bach laufen, dann wieder über Steine. Einfach toll und abwechslungsreich. Das Wasser war teilweise knietief und wirklich verdammt kalt. Immer wenn man mal im Trockenen gehen konnte, sind die Füße wieder kurz aufgetaut.




    Nach einer knappen Stunde kamen wir an den ersten Wasserfall, der über eine abenteuerliche Leiter zu überwinden war. Echt cool. So etwas macht uns richtig Spaß ::;;FeL4; .



    Weiter ging es den Creek entlang an einem weiteren kleinen Wasserfall vorbei. Und dann kam der letzte Wasserfall, der wirklich nur verdammt abenteuerlich zu erklettern war :EEK: . Es hing eine kuriose Seilkonstruktion an der Wand und mit den Füßen konnte man sich auf einem glitschigen Baumstamm, der durch ein paar Schrauben griffig gemacht wurde fortbewegen. Wir haben schon einen Moment überlegt, ob wir es wagen sollten, hinaufzusteigen. Die Füße sind immer mehr eingefroren während wir so im Wasser standen ;;SchLOTTER3;;. . Die jungen Leute waren zum Teil am ersten Wasserfall geblieben, aber ein paar von ihnen waren auch weitergegangen. Als wir gesehen haben, dass ein Teil von ihnen gerade wieder hinabsteigt und dabei ins Wasser plumpst, vergeht uns die Lust X( . Doch dann sehen wir auch, dass andere ganz gut wieder hinabkommen =) und da kann es die kleine Michelle nicht verknusen, dass andere sportlich etwas können sollen, was sie nicht können soll :neinnein: ?!? Markus hat sich noch kurz verweigert, dann aber eingesehen, dass ich da hoch wollte :gg: und zugestimmt. Und los ging es. Ich machte den Anfang, damit Markus im Falle eines spektakulären Sturzes rechtzeitig den Auslöser des Fotoapparates drücken konnte ;haha_ . Den Gefallen habe ich ihm aber nicht getan und da ich ruckzuck oben war musste Markus dann wohl folgen. Er fragte noch geschickt, ob es sich denn überhaupt lohnen würde :rolleyes: . Natürlich habe ich ja gesagt (es hätte auch eine Betonwand oben stehen können und ich hätte trotzdem gesagt, dass es sich lohnt :gg: :gg: :gg: , denn so jung kommen wir nicht wieder hierher, dass wir uns den Kletterspaß entgehen lassen sollten). Markus ist ohne Probleme gefolgt und wir sind noch ein Stück im Bach weitergelaufen und haben ein paar Bilder gemacht. Zugegebener Maßen: Landschaftlich gelohnt hat es sich nicht, die Leiter zu erklimmen....






    So sah die Konstruktion von oben aus:




    Unsere Füße waren nun unfassbar kalt ;;schlotter1;; , weil wir aus dem knietiefen Wasser gar nicht mehr herauskamen. Irgendwann haben wir beschlossen umzukehren, damit unsere Füße keinen Frostschaden bekommen. Der Rückweg ging problemlos und auch die Kletterei den Wasserfall hinunter ging gut. Ich habe lediglich einen fiesen Schrammer am Oberschenkel und ein kleines Löchlein im Daumen als Schaden davongetragen, weil mich ein blöder Nagel, der an einem Kletterhilfebaumstamm befestigt war angesprungen hat. Der Daumen hat nach kurzer Zeit aufgehört zu bluten und der Schrammer am Oberschenkel sieht übler aus als er ist. Kurze Hose sah die nächsten Wochen wohl nicht total sexy aus :gg: .
    Irgendwann ging es dann wieder mehr außerhalb des Wassers lang und wir merkten, dass unsere Füße sich ein wenig wie Holz anfühlten. Da wir nicht zu 100 Prozent Gefühl in den Füßen hatten, haben wir sehr aufgepasst, dass wir nicht umknicken.


    Sie sind dann aber recht schnell wieder aufgetaut und auf dem Rückweg zum Parkplatz haben wir uns über unser kleines Abenteuer gefreut.


    Nach 3,5 Stunden Wanderung waren wir wieder am Auto. Das Wetter war zwar nicht gut, aber es hat nicht geregnet. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht geahnt, dass wir in den nächsten zwei Wochen wenig Sonne sehen würden....



    Schuhe gewechselt und weiter ging es Richtung Moab.
    Erst gab es aber in Cedar City ein Dairy Queen Eis (Turtle Pecan Cluster und Banana Cheesecake).




    Anschließend haben wir im Home Depot noch ein Brett für 6 USD gekauft, damit wir, falls wir uns irgendwo im Sand festfahren, uns auch wieder befreien können. Dann haben wir noch im Walmart Proviant für die Wanderung morgen eingekauft und ab ging es weiter nach Moab. Auf der Fahrt hat es eine ganze Weile geregnet. Und das bei 39° F (4,5°C). Wir haben ernsthaft damit gerechnet, dass es gleich anfangen könnte zu schneien :schnee: .




    In Moab angekommen, checkten wir in unserem Stamm-Motel „Rustic Inn“ ein und bekamen dabei wunschgemäß das gleiche Zimmer wie beim letzten Mal.




    Die Koffer wurden nur rasch ins Zimmer geworfen und dann sputeten wir uns, um noch im Fiesta Mexicana etwas zu Futtern zu bekommen.
    Neben Burrito und Enchiladas ließen wir uns vor allem eine Margarita schmecken, um anschließend tot ins Bett zu fallen.





    Wanderungen
    Kanarra Creek
    Länge: ca. 7,6 km retour
    Dauer: ca. 3:40 h Gehzeit (Die Wanderung ist mit wesentlich weniger Zeitaufwand zu machen. Wir haben zwei Mal eine größere Gruppe an den Leitern passieren lassen und selbst sehr lange an verschiedenen Ecker herumgetrödelt)
    Höhe: ca. 240 hm

    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter


  • Dort gab es ein geteiltes Rio Grande Surfer Omelett (Chorizo, Jack Cheese und Tomaten)

    ;;PiPpIla;; mit Chorizo hört sich klasse an


    Diet Mountain Diew

    soo lecker und ssso gesund - nix mit Chemie ;,cOOlMan;: ;)


    Turtle Pecan Cluster Blizzard für mich und einen Banana Cheesecake Blizzard für Markus. Wie lecker

    allein die Namen klingen schon viel besser als in Deutsch :!!


    der langweilige Shoppingtag

    seit wann ist shopping langweilig :nw:

  • So, den Shoppingtag habe ich übersprungen :pfeiff: und bei der Wanderung habe ich mir in der Nähe des Autos die Beine vertreten. Gegen das Rumkraxeln auf Baumstämmen hätte ich ja nix, aber knietief im eisigen Wasser? ;;_Fe6__


    ;)


    allein die Namen klingen schon viel besser als in Deutsch

    Stimmt. Hier könnte keiner was mit Schildkrötenpekannußhaufenschneesturm was anfangen. :gg:

  • Der Einkauf in Vegas hätte auch von uns sein können. Ich liebe es in den USA zu shoppen. :clab:


    Und bei der Wanderung kann ich nur meine (erst kürzlich :schaem: ) neu dazu gelernte Vokabel hinzu fügen: yolo!!!
    Alles richtig gemacht! Trotz der kalten Füße; die werden wieder warm.

  • Ein echt tolles Gefühl, knöcheltief durchs Wasser zu laufen und zu merken, wie die Füße langsam einfrieren

    :EEK: Ihr seid da mit normalen Schuhen, Socken und Hosen gelaufen? - Respekt :!! Danach wäre ich erstmal drei Tage krank gewesen
    Aber die Bilder sind total klasse :clab:


    Und los ging es. Ich machte den Anfang, damit Markus im Falle eines spektakulären Sturzes rechtzeitig den Auslöser des Fotoapparates drücken konnte

    Das nenne ich mal Einsatz und Selbstlosigkeit :gg:


    und Banana Cheesecake).

    :nw: der Steht gar nicht auf der Karte
    Dein Oberteil sieht aus als kämst Du direkt von der Eisschnellauf WM :gg:


    Neben Burrito und Enchiladas

    ;;PiPpIla;; das sieht beim Mexicaner einfach immer ekelhaft aus und schmeckt saulecker


    Schildkrötenpekannußhaufenschneesturm

    ;haha_ ;haha_

  • Weißt du noch, welcher Walmart das war, der schlecht sortiert war? Ich habe mir für März 2 oder 3 Supercenters rausgeschrieben, vielleicht ist das ja einer davon. Den Weg dahin könnten wir uns dann sparen.


    Wow, das sind ja mal Einkäufe. :gg: Nicht schlecht! Schön, dass ihr so erfolgreich wart.


    Coole Wanderung durch den Kanarra Creek! Also im wahrsten Sinne des Wortes. :gg: Wir haben das ja auch für März geplant und haben uns schon Neoprensocken und Neoprenhosen besorgt. In Springdale wollen wir uns dann wassertaugliche Canyoneering-Schuhe leihen. Somit überstehen wir die Kälte hoffentlich irgendwie. Vor der Leiter habe ich aber schon etwas Schiss ... Ich hasse Leitern. Vor allem die 2. sieht echt übel aus! Ich glaub, das traue ich mich nicht ... na ja, die Wanderung ist erst zum Schluss der Reise. Wenn ich mir dann die Knochen breche, ist es nicht mehr so schlimm. :gg: :pfeiff:
    Schöne Fotos hat Markus dort gemacht! :!!

  • Sehr coole Fotos! Vor allem das mit der Langzeitbelichtung gefällt mir sehr gut! Kanarra Creek hatte ich bisher so überhaupt nicht am Radar.




    Ich machte den Anfang, damit Markus im Falle eines spektakulären Sturzes rechtzeitig den Auslöser des Fotoapparates drücken konnte ;haha_ . Den Gefallen habe ich ihm aber nicht getan und da ich ruckzuck oben war musste Markus dann wohl folgen. Er fragte noch geschickt, ob es sich denn überhaupt lohnen würde :rolleyes: . Natürlich habe ich ja gesagt (es hätte auch eine Betonwand oben stehen können und ich hätte trotzdem gesagt, dass es sich lohnt :gg: :gg: :gg: ,

    Das verstehe ich! Hätte ich auch so gemacht! ;haha_




    Unsere Füße waren nun unfassbar kalt ;;schlotter1;; , weil wir aus dem knietiefen Wasser gar nicht mehr herauskamen. Irgendwann haben wir beschlossen umzukehren, damit unsere Füße keinen Frostschaden bekommen.

    Das war sicher die richtige Entscheidung! Gerade am ersten Urlaubstag möchte man sich auch keine Erkältung einfangen.



    Nach 3,5 Stunden Wanderung waren wir wieder am Auto. Das Wetter war zwar nicht gut, aber es hat nicht geregnet. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht geahnt, dass wir in den nächsten zwei Wochen wenig Sonne sehen würden....

    Schade! Ich hatte in Moab bisher auch noch nicht viel Wetterglück! Ich hoffe, es wird diesen Herbst im dritten Anlauf besser.

  • Woh,


    was ihr so zum Frühstück vertilgen könnt :EEK:


    Das schaffe ich nicht, wo lasst ihr das bloß :wut1: :wut1: ;)

    Dann ging es zu Premium Outlet South zu Aeropostale und anschließend zum Outlet North. Den Rest des Tages haben wir eingekauft, wobei wir sehr erfolgreich waren.

    Ich bin mal im Hotel sitzen geblieben :gg:


    gestärkt ging es ab in Richtung Moab. Country Musik läuft :!! , die Sonne scheint :sonn: und die Laune ist entsprechend gut :SCHAU:

    Hach,


    dass ist immer der Moment, wo der Urlaub richtig anfängt :SCHAU: :SCHAU:


    . Tatsächlich hat es an unserem Shoppingtag in Las Vegas keine 20 Grad Celsius gehabt

    Ich weiß :rolleyes:


    wir haben kurz nach euch am Pool gefroren ;haha_

    Wanderung am Kanarra Creek

    Toller Canyon, den müß ich auch in unsere Eimerliste räumen :!!

    Ein echt tolles Gefühl, knöcheltief durchs Wasser zu laufen und zu merken, wie die Füße langsam einfrieren

    stell ich mir auch recht erfrischend vor :MG:


    nd da kann es die kleine Michelle nicht verknusen, dass andere sportlich etwas können sollen, was sie nicht können soll :neinnein: ?!? Markus hat sich noch kurz verweigert, dann aber eingesehen, dass ich da hoch wollte :gg: und zugestimmt.

    Aha,


    jetzt hast du dich geoutet Michelle :gg: ;)


    . Der Rückweg ging problemlos und auch die Kletterei den Wasserfall hinunter ging gut. Ich habe lediglich einen fiesen Schrammer am Oberschenkel und ein kleines Löchlein im Daumen als Schaden davongetragen,

    Doof,


    aber so etwas passiert halt mal bei vollem Einsatz :nw:


    Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht geahnt, dass wir in den nächsten zwei Wochen wenig Sonne sehen würden....

    Ach ihr Armen,


    dass war letzten Mai/ Juni aber auch echt bescheuert :wut1: :wut1:

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Diet Mountain Diew
    soo lecker und ssso gesund - nix mit Chemie

    ;haha_ Fast wie frisch gepresst ;te:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Turtle Pecan Cluster Blizzard für mich und einen Banana Cheesecake Blizzard für Markus. Wie lecker
    allein die Namen klingen schon viel besser als in Deutsch

    Ja, ich finde generell, dass die Speisekarten in den USA viel schöner gestaltet sind als bei uns.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    der langweilige Shoppingtag
    seit wann ist shopping langweilig

    Naja, zumindest für die Leser hier. Ich persönlich bin ja auch gar nicht begeistert vom Klamottenkauf, aber in den USA finde ich so einen Tag echt klasse.

    So, den Shoppingtag habe ich übersprungen und bei der Wanderung habe ich mir in der Nähe des Autos die Beine vertreten.

    Soso,......sind wir denn etwas faul heute ;) ?

    Zitat von »malenz«
    allein die Namen klingen schon viel besser als in Deutsch
    Stimmt. Hier könnte keiner was mit Schildkrötenpekannußhaufenschneesturm was anfangen.

    Geniale Vorstellung, das hier auf einer Speisekarte zu finden :lach: .

    Und bei der Wanderung kann ich nur meine (erst kürzlich ) neu dazu gelernte Vokabel hinzu fügen: yolo!!!

    Boah, bist Du hipp :clab: ;)

    Ihr seid da mit normalen Schuhen, Socken und Hosen gelaufen? -

    ;;NiCKi;: ! Hallo? Wir hatten Mitte Mai!!!!! Und wir sind keine Waschweiber! Aber wer hat den mit diesen Temperaturen gerechnet ;;SchLOTTER3;;. ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;;

    Zitat von »Canyonrabbit«
    und Banana Cheesecake).
    der Steht gar nicht auf der Karte

    Man kann dort auch Eigenkreationen nehmen. Markus stellt sich immer was mit Früchten zusammen, weil es so wenige Sorten ohne Schokolade gibt. Der isst doch keine Schokolade :pipa: :rolleyes: .

    Dein Oberteil sieht aus als kämst Du direkt von der Eisschnellauf WM

    :EEK: Okay...., wie fasse ich das jetzt auf. Dabei finde ich das Oberteil total klasse...Du wirst es noch öfter auf dieser Reise sehen. Mit kurzen Ärmeln war nicht immer....

    Einen ganzen Tag Shopping? Brrrr......

    Siehe oben: Wenn, dann richtig :gg: .

    Endlich weiß ich, dass es sich nach den letzten Wasserfall nicht mehr lohnt

    Das ist absolut so. Aber das Hochklettern fanden wir echt spaßig. Wobei ich zugeben muss, dass es schon etwas tricky war.

    Weißt du noch, welcher Walmart das war, der schlecht sortiert war? Ich habe mir für März 2 oder 3 Supercenters rausgeschrieben, vielleicht ist das ja einer davon. Den Weg dahin könnten wir uns dann sparen.

    3075 East Tropicana. ich denke allerdings, dass das irgendeinen Grund hatte. Es sah auch total chaotisch aus. Wir sind sicher, dass wir dort schon sehr oft erfolgreich eingekauft haben.

    Wir haben das ja auch für März geplant und haben uns schon Neoprensocken und Neoprenhosen besorgt.

    Das ist für März auf jeden Fall wichtig, denn es war echt KALT. Und im März ist das bestimmt normal.

    Ich hasse Leitern. Vor allem die 2. sieht echt übel aus! Ich glaub, das traue ich mich nicht ...

    Also, die erste geht wirklich easy. Ich würde behaupten, dass da jeder, auch mit Schwindelproblemen oder so, hochgehen kann, der auf eine Haushaltsleiter kann. Die Stufen sind total fest, nix ist wackelig und nichts ist glitschig. Die zweite Leiter ist echt grenzwertig. Man hat (zumindest als wir dort waren) nur Halt durch kleine Nägel, die aus dem Stamm herausgucken. Und bei uns war alles total schlickerig. Von den jungen Leuten sind echt beim Abstieg welche ziemlich heftig heruntergeplumpst. Schaut es Euch einfach an. Aber die Wanderung ist auch ohne in jeder Hinsicht schön =) .

    Kanarra Creek hatte ich bisher so überhaupt nicht am Radar.

    Schön, das freut mich sehr =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Ich machte den Anfang, damit Markus im Falle eines spektakulären Sturzes rechtzeitig den Auslöser des Fotoapparates drücken konnte . Den Gefallen habe ich ihm aber nicht getan und da ich ruckzuck oben war musste Markus dann wohl folgen. Er fragte noch geschickt, ob es sich denn überhaupt lohnen würde . Natürlich habe ich ja gesagt (es hätte auch eine Betonwand oben stehen können und ich hätte trotzdem gesagt, dass es sich lohnt ,
    Das verstehe ich! Hätte ich auch so gemacht!

    :!! Wie ist das mit dem "zum Glück zwingen" ;) ?

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach 3,5 Stunden Wanderung waren wir wieder am Auto. Das Wetter war zwar nicht gut, aber es hat nicht geregnet. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht geahnt, dass wir in den nächsten zwei Wochen wenig Sonne sehen würden....
    Schade! Ich hatte in Moab bisher auch noch nicht viel Wetterglück! Ich hoffe, es wird diesen Herbst im dritten Anlauf besser.

    Da drücke ich Dir die Daumen. Wir hatten noch nie so doofes Wetter wie in 2015, deshalb hatten wir vielleicht einfach hohe Ansprüche.

    was ihr so zum Frühstück vertilgen könnt


    Das schaffe ich nicht, wo lasst ihr das bloß

    Jetzt geht das wieder los :rolleyes: ;) .....

    Zitat von »Canyonrabbit«
    . Tatsächlich hat es an unserem Shoppingtag in Las Vegas keine 20 Grad Celsius gehabt
    Ich weiß

    Oh, Ina, das wirst Du noch öfter denken. Wir haben ja voll in einem Boot gesessen :traen: . Das wird dieses Jahr bei Euch völlig anders ;;NiCKi;: . War ja nicht normal!

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wanderung am Kanarra Creek
    Toller Canyon, den müß ich auch in unsere Eimerliste räumen

    Absolut lohnend =) .

    jetzt hast du dich geoutet Michelle

    :gg: ;te:

  • 3075 East Tropicana. ich denke allerdings, dass das irgendeinen Grund hatte. Es sah auch total chaotisch aus. Wir sind sicher, dass wir dort schon sehr oft erfolgreich eingekauft haben.

    Den habe ich mir tatsächlich rausgeschrieben. Den Weg sparen wir uns lieber, es gibt ja genug andere. Danke für die Warnung!


    Und im März ist das bestimmt normal.

    Das Wasser soll dann nur etwa 3 - 5 Grad haben. ;;SchLOTTER3;;.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!