Take it easy II – knieschonend durch 3 komma nochwas Corners

  • Über die Schnittblumen aus Holland könnte ich mich echt totlachen. :la1; Aber ich find's absolut unverschämt, den Koffer einfach einem Lieferdienst zu übergeben, der ihn in einem zwielichtigen Laden einlagert. :pipa: Hatte ich bisher nicht für möglich gehalten.


    Ach, jetzt freue ich mich richtig auf meinen BA-Flug morgen. ;haha_

  • Deine Fahrt entlang der 128 und dann das Colorado National Monument haben mir sehr gut gefallen =)


    unter Tränen (okay, so schlimm war’s dann doch nicht


    :gg:


    Hast den beiden Indern im Flieger mal ne Ansage gemacht?


    Oh je, stimmt, da war ja dann die Nebel-Suppe ... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber schön, dass Du es trotzdem noch nach Hause geschafft hast und dann noch so einen netten Abhol-Service bekommen hast :!!

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings roch der Inhalt nicht gerade nach frischen Schnittblumen. :rolleyes:


    Also demnöchst Schnittblumen einpacken, da freut sich dann auch der Zoll. ;haha_


    In der Zeit hätte ich nochmal nach Denver fliegen können! :wut1: ;)


    Auch eine Option.
    Hättest ja mal fragen können. :gg:


    Soll ich es für dich nochmal ausführlicher schildern? ;;NiCKi;:


    Au ja in epischer Breite. :SCHAU:;;NiCKi;:;ws108;;;NiCKi;::SCHAU:

  • Über die Schnittblumen aus Holland könnte ich mich echt totlachen.

    :gg: Das war noch das Lustigste an dem Ganzen. :rolleyes:


    Aber ich find's absolut unverschämt, den Koffer einfach einem Lieferdienst zu übergeben, der ihn in einem zwielichtigen Laden einlagert. Hatte ich bisher nicht für möglich gehalten.

    Aber echt. Das habe ich auch noch nie gehört. X(


    Ach, jetzt freue ich mich richtig auf meinen BA-Flug morgen.

    ;haha_ Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß. ;)


    Hast den beiden Indern im Flieger mal ne Ansage gemacht?

    Nur bei dem neben mir, der war alt genug, das zu verstehen (tat er dann auch :gg: ). Der hinter mir war noch zu klein...


    Deine Fahrt entlang der 128 und dann das Colorado National Monument haben mir sehr gut gefallen

    =) Diese Ecken mag ich auch total gern.


    Oh je, stimmt, da war ja dann die Nebel-Suppe ... daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber schön, dass Du es trotzdem noch nach Hause geschafft hast und dann noch so einen netten Abhol-Service bekommen hast

    ;;NiCKi;: :!!


    Es ist eine bodenlose Frechheit von BA, wie sie das gehandhabt haben. Und es ist das erste Mal dass ich höre, dass ein "verloren gegangenes" Gepäckstück nicht nach Hause geliefert wurde

    Aber echt he. :wut1: :wut1: :wut1:


    Ich kenn die Geschichte ja schon aber sie nochmal zu lesen ist ebenso amüsant wie schockierend.

    :gg:


    Also demnöchst Schnittblumen einpacken, da freut sich dann auch der Zoll.

    Klar, da darf ich dann drei Wochen auf den Koffer warten statt drei Tage. ;te:


    Auch eine Option.
    Hättest ja mal fragen können.

    :ohje: Stimmt, hätte ich. :gg:


    Au ja in epischer Breite.

    Vielleicht wenn der Tennisarm sich beruhigt hat. ;)

  • :ohje::ohje::ohje:
    Das ist ja kaum zu glauben, was BA da veranstaltet hat.
    Wie soll man denn bitte schön darauf kommen, das in einer Pappschachtel mit holländischen Schnittblumen zu suchen. ;haha_;haha_
    Im Nachhinein ist ja doch noch alles gut geworden und das ist doch eigentlich das wichtigste. :!!:!!
    Klingt alles irgendwie so unreal, das kann man wirklich fast nicht glauben, was alles bei den Airlines so möglich ist...... :gg::gg:

  • Liebe Claudia, kaum bin ich in den Trailhawk :!! eingestiegen (seit Dezember hab ich fast keine Zeit mehr für irgendwas - Hauskauf und Renovierung :gg: ), sind wir schon wieder zu Hause X( Eine schöne Tour hast du mit nur 1 3/4 funktionstüchtigen Beinen gemacht. Vor allem deine Fotos sind einfach nur schön. Wir sind dieses Jahr ja ein paar Wochen vor dir in der Kante gewesen (außer NM, das ist das nächste Mal dran), da war es aber GottseiDank noch wärmer. 29°F muss ich im Urlaub jetzt nicht unbedingt haben ;;schlotter1;; ;:;ScHlOt2;; ;;SchLOTTER3;;. , aber mir ist auch aufgefallen - genau wie dir - dass das Colorado NM ziemlich menschenleer ist. Aber vielleicht kommt einem das nach Moab und dem Arches auch nur so vor. Dort waren bei unserem Aufenthalt regelrechte Menschenmassen unterwegs (naja, eher Menschenmäßchen :gg: , oder wie ist die Verkleinerung von Massen?), auf alle Fälle gab es Parkplatzprobleme. Ein paar wunderschöne neue Locations habe ich auch gleich in meine never ending list aufgenommen, vielleicht schaffen wir es in diesem Leben noch diese abzuarbeiten ;) . Bin auf dein Fazit gespannt

  • Unsere Erfahrungen mit BA sind bisher gut.

    Das waren meine bis dahin auch. :rolleyes: ;)


    Wie soll man denn bitte schön darauf kommen, das in einer Pappschachtel mit holländischen Schnittblumen zu suchen.

    :gg: Glücklicherweise standen da nur ein paar Schachteln, und nur die eine war groß genug für meinen Koffer.


    Klingt alles irgendwie so unreal, das kann man wirklich fast nicht glauben, was alles bei den Airlines so möglich ist......

    Ich kam mir auch vor wie im falschen Film. :rolleyes:


    Liebe Claudia, kaum bin ich in den Trailhawk eingestiegen (seit Dezember hab ich fast keine Zeit mehr für irgendwas - Hauskauf und Renovierung ), sind wir schon wieder zu Hause

    :gg: Ich hätte auch noch ein paar Wochen weiterfahren können. ;)


    Vor allem deine Fotos sind einfach nur schön.

    Danke!


    da war es aber GottseiDank noch wärmer. 29°F muss ich im Urlaub jetzt nicht unbedingt haben

    Das war ja nur bei der Fahrt nach Denver auf den Pässen. ;;NiCKi;: Die meiste Zeit war's noch warm genug für T-Shirts.


    Dort waren bei unserem Aufenthalt regelrechte Menschenmassen unterwegs (naja, eher Menschenmäßchen , oder wie ist die Verkleinerung von Massen?), auf alle Fälle gab es Parkplatzprobleme.

    Ja, das war teilweise bei mir auch. Aber an manchen Stellen war auch gar nichts los. Sind halt meistens die neuralgischen Punkte wie Windows, Balanced Rock usw., wo sich die Massen sammeln. ;;NiCKi;:


    Ein paar wunderschöne neue Locations habe ich auch gleich in meine never ending list aufgenommen, vielleicht schaffen wir es in diesem Leben noch diese abzuarbeiten .

    :gg: Die Hoffnung hab' ich schon aufgegeben. ;)


    Bin auf dein Fazit gespannt

    Muß mal schauen, ob ich das heute noch schaffe. ;;NiCKi;:

  • Aber das Positive: es war tatsächlich mein Koffer, es war alles vollständig und es war nix beschädigt. Allerdings roch der Inhalt nicht gerade nach frischen Schnittblumen.


    Das hätte mich jetzt auch ein bisschen gewundert ;][;:pfeiff: . Die waschen dir die Klamotten vor der Zustellung bestimmt nicht :schweg; .


    LG


    Ilona

  • Da wurde mir der Koffer von einem Kurier einen Tag später zuverlässig und zur vereinbarten Uhrzeit nach Hause geliefert.



    Das hat bei uns mit SAA letztes Jahr wunderbar mit der verspäteten Giraffe geklappt :!! Sie war zwar ziemlich spät dran (nachts um 23:30 Uhr), aber besser spät als nie :D
    Das hätte mich jetzt auch ein bisschen gewundert ;][;:pfeiff: . Die waschen dir die Klamotten vor der Zustellung bestimmt nicht :schweg; .


    LG


    Ilona


    Damit hätten sie aber alles wieder kompensiert und Claudia würde sehr gerne wieder mit BA fliegen ;haha_

  • Die waschen dir die Klamotten vor der Zustellung bestimmt nicht

    Zeit genug hätten sie aber gehabt. X(


    Damit hätten sie aber alles wieder kompensiert und Claudia würde sehr gerne wieder mit BA fliegen

    :gg: Alles vielleicht nicht, aber ein bißchen was hätten sie damit wieder gut gemacht.

  • Fazit



    Vorbereitung/Umsetzung:


    So richtig im Detail geplant war die Reise diesmal nicht. Ich hatte zwar eine grobe Route geplant, aber bis auf die erste Nacht in Denver, die zweite in Estes Park und drei Nächte in Moab (allerdings stornierbar) nichts vorgebucht. Ich finde, in einer Gegend, die man schon relativ gut kennt, wie das bei mir im Südwesten der Fall ist, muß man nicht alles minutiös planen und kann auch ruhig mal spontan sein. ;;NiCKi;: Das hat sich diesmal auch bewährt, denn ich habe öfter mal den ursprünglichen Plan geändert, bin an einem Ort länger geblieben oder habe einen anderen ausgelassen. Im Herbst, wenn nicht mehr so viel los ist, kann man das auch leicht machen, weil man eigentlich nirgends Probleme hat, eine Unterkunft zu finden.



    Strecke:


    Diesmal bin ich etwas weniger gefahren als sonst – genau 7 Meilen haben gefehlt und es wären 3.000 gewesen. Das lag wohl hauptsächlich daran, daß ich öfter mal mehr als nur eine Nacht an einem Ort verbracht habe. Außerdem sind im Oktober die Tage nicht mehr so lang, da kann man einfach nicht so viel reinpacken wie z.B. im Juni. Für mich war das Pensum aber wieder ideal, weil ich ja von vornherein eine entspannte Tour wollte. ;;NiCKi;:



    Auto:


    Der Jeep Cherokee Trailhawk müßte eigentlich bei den Highlights erwähnt werden. So ein g**les Teil hatte ich noch nie. ;::Fe:; Offenbar ist es aber auch extrem selten, daß man so einen erwischt. Mit 4x4, verschiedenen Einstellungen für Schlamm, Schnee, Fels, Sand usw. und einer ausgezeichneten High Clearance wäre ich mit dem vermutlich fast überall hingekommen. Am Ende habe ich es direkt bereut, daß ich ihm nicht mehr zugemutet habe. Immerhin durfte er auf der nach dem heftigen Gewitter ziemlich matschigen Straße aus dem Chaco Canyon oder auf der teils ausgewaschenen, teils sandigen Piste zum Bartlett Panel ansatzweise zeigen, was er drauf hat.


    Positiv ist auch zu vermerken, daß er bei gut 270 PS erstaunlich sparsam war (mit einer Tankfüllung kam er ca. 350-400 Meilen weit, ähnlich wie ein Liberty, und das automatische Abschalten des Motors beim Stehenbleiben z.B. an Ampeln trug sicher dazu bei). Auch eine Rückfahrkamera war vorhanden – für mich etwas, das man zwar nicht unbedingt braucht, das sich aber doch gelegentlich als hilfreich erweist.


    Zwei kleine negative Punkte gab es aber auch: den fehlenden CD-Player (hatte ich das allererste Mal bei einem Mietwagen) und die eher einfache Ausstattung (z.B. eine Klimaanlage, bei der man nicht einstellen konnte, wo sie heizen soll, was ich bisher noch bei jedem Mietwagen hatte, keine elektrisch verstellbaren Sitze etc.). Aber das konnte ich dank der hervorragenden Gesamtleistung des Trailhawk durchaus verschmerzen.


    Genervt hat allerdings, daß der Wagen von Anfang an nach einem Ölwechsel gequengelt hat. Offenbar macht Alamo das nicht mehr selber, sondern verläßt sich auf die Kunden. :wut1: :pipa: Ich hab‘ das aber mit Erfolg ignoriert, und es gab auch überhaupt keine technischen Probleme.



    Flug:


    Bisher war ich mit BA und dem Umsteigen in London-Heathrow immer vollkommen zufrieden. Daß sich das nach dem Nebel-Zwangsaufenthalt beim Rückflug geändert hat, könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen. Natürlich kann immer mal was schiefgehen, und natürlich hat BA keinen Einfluß auf das Wetter in London, aber in so einem Fall spielt für mich der Kundenservice und der Umgang mit solchen Problemen eine große Rolle – und da hat BA in meinen Augen schlicht versagt. X( Man hätte meinen können, die haben zum ersten Mal in der Geschichte Nebel in London! :rolleyes: Endlose Schlangen am Customer Service, widersprüchliche Aussagen, wenn man dann endlich mal dran kam, um den Verpflegungsgutschein mußte man fast betteln, und dann noch das Chaos mit der Lieferung des Gepäcks…


    Der Tropfen, der das Faß für mich dann zum Überlaufen gebracht hat, war schließlich der Kontakt mit dem Kundenservice nach meiner Beschwerde. Erstmal kam ja nur Textbaustein-Blabla mit einigen für BA peinlichen Fehlern… :rolleyes: Daß dann nach mehrmaligem Nachfassen meinerseits immerhin ein Voucher über 100 EUR für die nächste Buchung kam (leider nicht übertragbar), hat’s auch nicht besser gemacht. Wer weiß, ob es diese nächste Buchung geben wird – ich bezweifle es stark… :nw:



    Kosten:


    Der Flug mit BA über London war dank Click & Mix mit 833 EUR inklusive der ersten Übernachtung in Denver (das La Quinta hätte vermutlich ca. 80-100$ gekostet) deutlich günstiger als bei einer direkten Buchung (hier hätte BA über 1000 EUR verlangt).


    Die Hotels waren im Durchschnitt weder besonders günstig noch besonders teuer, wobei der Schnitt durch insgesamt 3 Freiübernachtungen sowie die bereits im Flugpreis enthaltene Nacht nach unten gedrückt wurde.


    Sehr günstig im Vergleich zu vorherigen Reisen noch vor ein paar Jahren war der Sprit, da habe ich meistens zwischen 2,00 und 2,50$ pro Gallone bezahlt.


    Der Mietwagen war bei billiger-mietwagen.de mit knapp 800 EUR (Midsize SUV) nicht so wirklich günstig, aber es gab weder bei Germanwho noch bei sonstigen Anbietern, die oft Schnäppchen haben, ein richtig gutes Angebot.



    Unterkünfte:


    Die besten/schönsten Unterkünfte waren meiner Meinung nach:


    Best Western Plus Rio Grande Inn, Durango


    Best Western Plus Rio Grande Inn, Albuquerque


    Best Western Territorial Inn & Suites, Bloomfield


    The View Cabins, Monument Valley




    Nicht mehr übernachten würde ich wahrscheinlich hier:


    Black Canyon Motel, Montrose (abgewohnt, miefig, schlechtes Frühstück – angekündigt war ein „Deluxe Breakfast“)


    Sage Inn, Santa Fe (ist nicht mehr das, was es mal war – extra Kosten für Parkplatz, schlechtes Frühstück, nicht 100%ig sauber, keine Unterstützung vom Front Desk bei Lärmbelästigung durch andere Gäste)


    La Posada Pintada, Bluff (zwar schöne Zimmer, aber deutlich zu teuer, Frühstück fiel auch viel zu mager aus)




    Alle anderen Unterkünfte waren vollkommen in Ordnung, aber halt auch nicht herausragend.



    Wetter/Reisezeitpunkt:


    Ich bin ja total gern im Herbst unterwegs, weil nicht mehr so viel los ist (abgesehen von neuralgischen Punkten wie Moab und Umgebung oder dem Rocky Mountain National Park an einem Wochenende bei schönem Wetter). Das hat sich auch diesmal bewährt. Ich hatte nirgends Probleme, spontan eine Unterkunft zu finden, hatte viele Trails fast für mich allein, und das Wetter hat größtenteils auch mitgespielt. =) Diesmal hatte ich auffällig oft einen Mix aus blauem Himmel und interessanten Wolken, was sich auf Fotos natürlich großartig macht. Das ist im Frühjahr oft nicht der Fall. Andererseits hat im Herbst fast nichts mehr geblüht (im Gegensatz zum Frühjahr), aber dank der großartigen Herbstfarben, die ich teilweise fast auf dem Punkt erwischt habe, war das zu verschmerzen. Die Temperaturen waren größtenteils sehr angenehm und teilweise sogar noch wärmer als erwartet; nachts war es allerdings oft schon ganz schön frisch.



    Highlights:

    das Auto ;;PiPpIla;;


    die Herbstfarben, besonders in der Gegend um Ridgway


    die neuen Freunde, die ich im Hotel in Albuquerque gefunden habe


    der Regenbogen im Bosque del Apache


    der Angel Peak nach dem Gewitter


    der Sonnenuntergang mit Felsglühen in Bluff


    der Sonnenaufgang im Monument Valley


    der Vollmond im Arches NP


    Archie :gg:


    das Auto ;;PiPpIla;;



    Lowlights:


    die lärmenden Vollpfosten in Santa Fe :wut1:


    der Zwangsaufenthalt in London beim Rückflug :wut1:


    der Customer „Service“ von BA :wut1:





    Zu guter Letzt ein riesiges Dankeschön an euch fürs Mitfahren und Kommentieren. Es ist einfach immer wieder schön, eine Reise zusammen mit euch nochmal zu erleben. ;danke: ;gk;


    So ganz fertig bin ich aber noch nicht – wie schon auf der letzten „Take it easy“-Tour habe ich noch ein paar „Zuckerl“ für euch. ;,cOOlMan;:

  • oh jesses.....das hatte ich schon verdrängt....so ein Sch....mit dem Rückflug in London.


    Und das mit dem Koffer ist ja auch super gelöst.....Schnittblumen ;fei:


    Das war ansonsten wieder ein prima Urlaub. Die positive Liste ist dementsprechend ja auch länger als das Negative.


    vielen lieben Dank für deinen tollen Reisebericht :wink4:

  • So ganz fertig bin ich aber noch nicht


    Egal...
    ich sag schon mal Danke fürs Mitnehmen, den tollen Bericht und die schönen Fotos :clab::clab::!!:jaMa:

    wie schon auf der letzten „Take it easy“-Tour habe ich noch ein paar „Zuckerl“ für euch


    Zucker iss doch nix für mich :gg:;)


    Nur her damit ;ws108;

  • Sooodele, die letzten Tage nachgelesen!
    Vielen dank, dass Du uns mitgenommen hast. Hat viel Spass gemacht.
    Schöne Bilder hast Du uns gezeigt :!!
    Deine Schreibweise mach richtig Laune :!!
    Genügend Vollpfosten haben wieder Deinen Weg gekreuzt ;) :!!
    Vor allem Die Nächte mit Dir also ääh ich meine natürlich kurz vorher, die Sonnenuntergänge waren echte Highlights :clab: bin gespannt auf die Zugabe ;;NiCKi;:
    Der Rückflug bzw. die warterei am Flughefen und die Kofferzustellung bzw. Nichtzustellung waren natürlich der Brüller :pipa:
    Aber, Ende Gut, alles Gut ;;NiCKi;:
    Ich muss allerdings sagen, dass ich mit BA bisher nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe :nw:

  • Vielen Dank für den tollen Reisebericht und das Fazit! Ich bin sehr gerne mitgefahren. =)


    ;;ThYo;; ;;ThYo;; ;;ThYo;;


    Mit BA habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen, aber den Service lernt man erst kennen, wenn es Probleme gibt. Da muss ich sagen, dass ich mit LH und United sehr gute Erfahrungen gemacht habe. LH ist immer sehr kulant bei Umbuchungen gewesen bei uns und bei United hat man uns mal automatisch und ohne, dass wir darauf hinweisen mussten, Kosten für die Premium Economy gestattet. Aus irgendeinem Grund hatten wir den Platz beim Erstellen der Boardkarte nicht bekommen und hatten vermutet, dass wir unserem Geld ewig hinterherlaufen würden. Aber alles wurde automatisch auf die Kreditkarte zurückgebucht. :EEK:

  • ;DaKe;; für diesen (wieder mal) schönen Reisebericht mit vielen bekannten und einigen unbekannten Zielen. Es macht immer wieder Spaß deine Reisen mitzuerleben. :!!


    Ich finde aber auch, dass du dem Trailhawk ruhig hättest mehr zumuten können. Der war ja völlig unterfordert. :gg: Und er hatte bestimmt irgendwo einen Ok- bzw. Reset-Knopf um die Ölwechselmeldung zurück zu setzen. ;) Aber ;;Wu;: ! Hat ja auch so ganz gut geklappt! ;;NiCKi;:


    Jetzt freu ich mich noch auf die Zugabe. :!! :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!