Beginner Tour for Advanced Users

    • Offizieller Beitrag

    1. geh vor dem Absenden der nächsten Antowort auf EINSTELLUNGEN und nehm den Haken bei "Darstellung von HTML aktivieren" raus.
    dann sind endlich die Zeilenumbrüche wieder da.


    Ich werde bei El Monte nach diesen Keilen fragen.


    Die liegen im Keller des Fahrzeugs. Da bei der Übernahme in jedem Schapp geschaut wird, siehst Du sie dann.
    Ich war damit ja auch in der Pampa, da sind die "Plätze" nicht neveliert.


    Habt ihr Campgrounds vorgebucht? Ich hatte das jedenfalls vor.


    Wenn Du Watchman und den Platz im Arches oder GC sicher haben willst, mußt Du reservieren.
    Ich habe lieber die Option vor dem Regen zu flüchten.

  • [b]1. geh vor dem Absenden der nächsten Antowort auf EINSTELLUNGEN und nehm den Haken bei "Darstellung von HTML aktivieren" raus.
    dann sind endlich die Zeilenumbrüche wieder da



    ?(?(?( Böhmen?
    Ich habe jetzt zwei Stunden lang diese Einstellung gesucht. Das komplette Tablet durchforstet und ca. 50 Internetseiten geöffnet und wieder geschlossen. Aber ich hab nichts gefunden zu HTML deaktivieren.
    Sorry Ulli. Ich bin nur Anwender.


    Und bei mir sieht alles ganz normal aus. Diese Antwort ist jetzt nicht über Tapatalk sondern auf der Webseite direkt geschrieben. Ist das Problem dann auch?

  • Ich habe auch Berichte gelesen, wo jeden Abend das Womo mit Wasserwaage eingependelt wird.

    Brauchst du wahrscheinlich echt nur in der freien Wildbahn.
    Die CG im Yosemite sind teilweise sehr uneben, aber alle anderen von uns waren gerade ;;NiCKi;:


    Habt ihr Campgrounds vorgebucht? Ich hatte das jedenfalls vor.

    Wir haben natürlich den Y.S. vorgebucht, dass geht gar nicht anders.


    Den Yosemite hätten wir lieber buchen sollen, da haben wir leider nur für ein Nacht einen ziemlich schiefen Platz ergattert, also der Park sollte auch vorgebucht werden :nw:


    Ansonsten habe ich oft den Abend vorher angerufen und so einen Platz gebucht ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich hab nichts gefunden zu HTML deaktivieren.


    Hi, Bernd.


    Ich glaube, Ulli hat den Haken schon rausgenommen.



    Sieh mal unten neben dem Reiter "Smileys" ist der Reiter "Einstellungen"


    Dort ist der 3. Haken weg. Und jetzt ist es gut. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Antwort ist jetzt nicht über Tapatalk sondern auf der Webseite direkt geschrieben. Ist das Problem dann auch?


    Nein nun ist es richtig formatiert.


    Ich glaube, Ulli hat den Haken schon rausgenommen.


    Wenn ich könnte hätte ich.
    Kann man aber als Mod nicht.
    Man kann nur die geschriebenen Post's ändern, nicht die generelle Einstellungen.

  • Zurück zum Thema.
    Bei Mietwagenrundreise habe ich nie von daheim aus vorgebucht ( außer dier erste Nacht) , beim letzten Mal haben wir fast jeden Abend im Motel die nächste Nacht vorausgebucht.
    Bei fast allen Campgrounds kann man bis 3 Tage im voraus einen Platz online buchen, danach muss man anrufen.


    Das mit dem Wetter, lieber Ulli, ist natürlich richtig. Aber wenn ich einen NP vorab buche, dann bin ich ja schon gebunden.


    Wunschplatz 1 ist der Devils Garden im Arches. Den werde ich mit Sicherheit buchen.


    Wie sieht das den am Monument Valley aus? Fahrt ihr zum View oder zu Goldings?

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auf der freien Fläche links vom View.
    Ich weis aber nicht, ob es den z.Z. überhaupt noch gibt.
    Ich hatte nur den Platz am GC North Rim reserviert, weil man den anders kaum bekommt.
    Wie Deinen Wunschplatz 1 im Devils Garden im Arches.
    Früher konnte man nicht reservieren und so habe ich dort einen Platz gefunden.

  • Das mit dem Wetter, lieber Ulli, ist natürlich richtig. Aber wenn ich einen NP vorab buche, dann bin ich ja schon gebunden.


    Ich gebe meinen Kunden den Rat zu buchen.
    Falls mal etwas nicht klappt, hast du halt 10-20 USD verloren.
    Ärgerlich, aber doch noch im Rahmen ;;NiCKi;:

  • Ich war auf der freien Fläche links vom View.
    Ich weis aber nicht, ob es den z.Z. überhaupt noch gibt.
    Ich hatte nur den Platz am GC North Rim reserviert, weil man den anders kaum bekommt.
    Wie Deinen Wunschplatz 1 im Devils Garden im Arches.
    Früher konnte man nicht reservieren und so habe ich dort einen Platz gefunden.


    Über die Hotelhomepage des View kann man einen Platz buchen.
    Das Ganze hat allerdings den Charme eine Walmart-Parkplatzes....wenn da nicht die grandiose Aussicht wäre... und falls man eine Tour ins Valley machen möchte, sind die Anbieter auch nicht weit.
    Für eine Handvoll Dollars mehr bei Goldings hat man ein paar Bäume und einen Indoorpool. Weiter hintendurch scheint die Aussicht auch ganz gut zu sein.


    Ich gebe meinen Kunden den Rat zu buchen.
    Falls mal etwas nicht klappt, hast du halt 10-20 USD verloren.
    Ärgerlich, aber doch noch im Rahmen ;;NiCKi;:


    Da hast Du recht. Das schöne bei gebuchten Plätze/Motels ist, dass man nicht nach einer Unterkunft suchen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Über die Hotelhomepage des View kann man einen Platz buchen.


    Dann ist der jetzt fertig.


    Das Ganze hat allerdings den Charme eine Walmart-Parkplatzes


    Haben wir schon öfters gemacht, z.B. in Page und in Barstow.
    D.h., der am View ist getteert=? geht ja gar nicht.


    und falls man eine Tour ins Valley machen möchte, sind die Anbieter auch nicht weit.


    Die Straße soll PKW tauglich sein inzwischen. Schade das die neuralgische Stelle so weit zu laufen ist, dann wüsste man, ob es mit dem Womo geht. Das erste Stück war immer besonders schlecht, damit man die Tour bucht. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bestätigung.
    Bernd, wenn man langsam fährt mit 5-15mph, kommst Du mit dem Womo fast überall hin in den USA.
    Bodenfreiheit haben die ja.
    Problem sind halt feiner tiefer Sand und steile Uferböschungen, deswegen favorisiere ich immer den 31er, da ist das Heck hinten höher als beim 25/26/27/28er.

  • Dann ist der jetzt fertig.


    :nw: Wenn ich das richtig gelesen habe, konnte man schon 2014 einen Platz dort buchen


    Haben wir schon öfters gemacht, z.B. in Page und in Barstow.
    D.h., der am View ist getteert=? geht ja gar nicht.


    Weiß nicht ob der Platz befestigt ist :nw: . Eigentlich ja auch egal ob man auf Fels oder Asphalt steht. Der Charme bezog sich eher auf die Einrichtungen und den Abstand zum Nachbarn. Das soll so sein wie auf einem Parkplatz ;,cOOlMan;: .


    Die Straße soll PKW tauglich sein inzwischen. Schade das die neuralgische Stelle so weit zu laufen ist, dann wüsste man, ob es mit dem Womo geht. Das erste Stück war immer besonders schlecht, damit man die Tour bucht. ;)


    Also 1993 und 1999 sind wir mit einem ganz normalen PKW dadurch gefahren und hatten keinerlei Probleme. Beim Womo würde mich das Scheppern des Geschirrs und das Knarzen der Schränke wahrscheinlich um den Verstand bringen. ;te:





    Heuer war die Road in einem prächtigen Zustand. Wenn man die erste Mile überlebt, kann man die gesamte Runde mit dem WoMo fahren :gg:


    Auch das erste Stück war mit Sicherheit besser als 2012 ;;NiCKi;:


    Ich kann mich soweit erinnern, dass man vorbei an allen Buden fuhr, s-förmig ging es darunter und hinter dem letzten Bogen des S kam noch eine kleines Steilstück. Ab dann ging es eigentlich gut zu fahren.
    Man muss sich das Ansehen und dann entscheiden. Wenn wir den CG The View buchen reicht uns vielleicht auch das schon :SCHAU: .


    Danke für die Bestätigung.
    Bernd, wenn man langsam fährt mit 5-15mph, kommst Du mit dem Womo fast überall hin in den USA.
    Bodenfreiheit haben die ja.
    Problem sind halt feiner tiefer Sand und steile Uferböschungen, deswegen favorisiere ich immer den 31er, da ist das Heck hinten höher als beim 25/26/27/28er.


    Es ist unsere erste Womo-Tour. Wir wollen es langsam angehen ;;NiCKi;: .
    Gefühl für´s Campen und Fahren bekommen. Mein letzter Campingplatz-Besuch war so um 1987 in Kroatien (damals noch Jugoslawien. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Probleme. Beim Womo würde mich das Scheppern des Geschirrs


    Das kann man abstellen, die Folie einpacken, auch Töpfe und Besteck und zwischen die Teller ein Blatt ZEWA und schon herrscht himmlische Ruhe. :gg:
    Glasteller in der Mikro herausnehmen oder mit Marshmellowbeutel ausstopfen. ;)
    Beides funktioniert.


    1993 und 1999 sind wir mit einem ganz normalen PKW dadurch gefahren und hatten keinerlei Probleme


    Danach war die Road Jahre lang schlecht. Mit der Erhöhung der Fee wurde es besser.


    Man muss sich das Ansehen und dann entscheiden.


    :!!

  • Wir haben gerade vor ein paar Wochen auf dem "View"-Campground gezeltet und ich kann vielleicht was dazu sagen :)


    D.h., der am View ist getteert=? geht ja gar nicht.

    Die Zeltplätze liegen wirklich wunderschön mit unverstellter Sicht auf den Mitten View. Die sind aber alles Walkin-Sites. Hier mal unsere:





    Vor den RV-Sites kommt noch ein kleiner Parkplatz und das Duschhaus. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Sites nicht geteert sondern geschottert und wirklich sehr schmal. Wir dachten erst, dass ist nur ein Picknick-Bereich.


    Die Straße soll PKW tauglich sein inzwischen.

    Im Prinzip schon. Der Loop weiter hinten war in sehr gutem Zustand. Das erste Stück war allerdings schon recht ausgefahren. Mit WoMo weiß ich nicht ob ich da durchgefahren wäre. Es gab aber in der ganzen Region Gewitter in der Woche vorher.

  • Hmmm. Irgendwie klappt das Zitieren mit dem Tablet heute nicht.


    WeiZen: Danke für den Tipp mit den Marshmallows Dieses ekelhafte und widerliche Zeug ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; steht ab jetzt auf der Shoppingliste.


    rababa: Toller Zeltplatz :!! Deine Erinnerung an der RV-Teil sind richtig.


    Campground The View
    32 unbefestigte Sites, enger Abstand (es passt nur die Tisch-Bank-Kombi zwischen die Fyhrzeuge. Stellplätze 17-24 mit unverstellter Sicht auf die Mitten Butts. Vor den Stellplätzen verläuft der Weg zu den Cabins, ebenfalls bei "The View" mietbar. Wege alle unbefestigt. Neues Duschgebäude seit 2014, kostenfreies Wlan, ab Sept. 2015 sollte auch eine Dumpstation vorhanden sein. Kein Strom.
    Kosten: 20€ Eintritt + 42€ für die Nacht.


    Auszug aus einem Wohnmobilforum.

  • Nachdem wir uns ein paar ältere Wohnmobile mit Alkoven angeschaut haben war die Entscheidung gefällt.
    Gestern haben wir dann gebucht.


    Es wird ein 22 Fuß-WOMO. Die Bestätigung ist auch schon da. :SCHAU:


    Somit geht´s nächsten Herbst in den Südwesten ;ws108;
    Ich könnte schon jetzt losfahren ;)


    War schon mal jemand auf dem Lone Rock Campground? Oder Lee´s Ferry?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!