IFAR mit guter Aussicht gesucht (eher klassisch als modern)

  • Hallo zusammen!


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Wir fliegen zu zweit nächste Woche nach LAX für einen 20-tägigen Road Trip die Westküste entlang, und auch ein wenig in die Parks.


    Meine Frage: ich habe über Sunnycars gebucht, Alamo, LAX, Klasse IFAR.
    Mir ist es recht wichtig, einen Wagen zu haben, der möglichst hohe, große Scheiben hat, also eben nicht dieses dämliche Schießscharten-Raumschiffdesign, das die meisten Autos, und leider auch SUVs heutzutage haben.
    Ich möchte halt was von draußen sehen wenn ich im Auto sitze. Ich mag auch, wenn's im Innenraum eher nach Geländewagen als nach "Luxus" aussieht.


    Habe jetzt schon recherchiert, bin mir aber immernoch nicht sicher, ob der Jeep Wrangler, der glaube ich als einziger so richtig das ist, was mir gefällt, noch bei Alamo/LAX in die Klasse IFAR fällt? Habe schon mehrfach gelesen dass Leute den als IFAR bekommen haben. Wisst ihr, ob der Jeep Wrangler noch ein häufig auftretendes Fahrzeug in den Choicelines bei Alamo in LAX ist?


    Was wäre denn sonst noch so eure Empfehlung? Ich glaube der Jeep Patriot und der Jeep Renegade wären noch gerade so ok, oder? Mir scheint, als ob man große Scheiben, kantige Form und Geländewagen-Charakter nur noch bei Jeep findet?


    Kann ich irgendwas dafür tun, meinen Wunschwagen zu kriegen? Sollte man tatsächlich den Zuweiser an der Choiceline mit einem 5$-Schein 'aufheitern'? (so las ich es, aber zaubern die dann ggf. tatsächlich noch Autos hervor, mit denen man nicht gerechnet hätte?)


    Würdet ihr an meiner Stelle Zeit mit Warten verbringen (sagen wir mal ne Stunde), um die Chancen zu erhöhen falls die Wunschkandidaten nicht verfügbar sind? Oder bringt so ne Stunde mittags in LAX nichts? Der Durchlauf soll ja beträchtlich sein? Kann man die Leute am Schalter überhaupt ne Stunde warten lassen?


    Danke für jeden Tipp!

  • Den Jeep Wrangler kannst du dir abschminken ... das ist wie ein 6er im Lotto. Außer auf Hawaii - da kann man es als eigenständige Wagenklasse buchen.


    Wir hatten einmal in Las Vegas das Glück.


    Dieses Jahr hatte ich wieder in Las Vegas nach einem gefragt, da hieß es sie hätten seit Jahren keinen mehr gesehen.


    Wir mieten immer IFAR und nehmen nahezu ausschließlich Jeeps.


    Da ist der Patriot ganz ok.


    Warten kann man immer solange einem lustig ist (man hält ja keinen auf, da du i.d.R. an die Choiceline (die mehr oder minder brauchbar bestückt ist) geschickt wirst)

  • Kann man die Leute am Schalter überhaupt ne Stunde warten lassen?


    Du stehst ja nicht am Schalter, sondern wartest in der Park- Garage, bis du was passendes findest. Es kommen immer neue Fahrzeuge aus der Waschanlage, irgendwas brauchbares wirst du da schon finden....notfalls am nächsten Morgen nochmal kommen und Fahrzeug tauschen.
    Ein Jeep Wrangler wäre allerdings tatsächlich Glücksache ;,cOOlMan;:

  • Kann man das Fahrzeug ohne Probleme am nächsten Tag tauschen, oder kostet sowas Aufpreis?


    Muss man sagen, dass irgendwas defekt erscheint, oder reicht Nichtgefallen?


    Geht das nur in der Alamo-Station, in der ich den Wagen ursprünglich übernommen habe, oder in ganz
    Kalifornien oder sogar ganz USA?

  • Kann man das Fahrzeug ohne Probleme am nächsten Tag tauschen, oder kostet sowas Aufpreis?


    Ja, kostenlos.


    Muss man sagen, dass irgendwas defekt erscheint, oder reicht Nichtgefallen?


    Nichtgefallen reicht. Ich persönlich finde solche "vorgeschobenen Defekte" nicht i.O. - Muss aber jeder selber wissen.


    Geht das nur in der Alamo-Station, in der ich den Wagen ursprünglich übernommen habe, oder in ganz
    Kalifornien oder sogar ganz USA?


    Überall, wo Alamo eine Station hat. Bei den großen Flughäfen hast Du natürlich die größte Auswahl and Fahrzeugen.

  • Hallo, hab grade mal nen Test einer deutschen Autozeitschrift gelesen, nach der der Jeep Patriot sogar wegen eher kleiner Fenster bemängelt wurde.


    Was sind denn laut eurer Erfahrung die IFAR mit der besten "visuellen Connection" nach draußen, also am meisten Ausblick und Rundumblick?


    Jeep Wrangler, und sonst??

  • Sorry, aber so ganz kann ich das nicht verstehen. Du kaufst das Auto doch nicht, sondern bist damit ein paar Wochen unterwegs. Ich habe auch nicht immer mein Traum SUV erhalten, aber zu kleine Fenster waren für mich noch nie ein Problem, nicht bei einem Auto diese Größe. Mal abgesehen, dass ich am Meisten durch die Frontscheibe schaue.


    Ansonsten musst du halt mehr Geld in die Hand nehmen und genau dein Traumauto mieten.


    Ich persönlich würde den Wrangler nie mehr nehmen. Der war für mich das unpraktischte Auto, was ich jemals hatte. Der mag für off-road nett sein, aber für eine Rundreise finde ich ihn total ungeeignet.

  • So ganz verstehen kann ich das Problem auch nicht. Die Autos (SUVs) unterscheiden sich, was die "Sicht" angeht, kaum (wobei ich allerdings noch nie die Fenster vermessen habe). Es kommt doch eher darauf an, ein ordentliches, für die entsprechende Fahrt geeignetes Auto zu nehmen und da haben fast alle Hersteller etwas im Programm. Was dann in der choice lane steht, ist oft reine Glücksache. Okay, man kann warten, man kann auch ein paar Dollar locker machen, aber bisher war das bei uns noch nie notwendig. So wie ich Eure Route einschätze ist nicht einmal ein 4wd nötig, also steigt die "Auswahl" schon mal rasant. Und was Betty schreibt, ist wohl sehr richtig, man schaut ja durch die Frontscheibe. :rolleyes:


    Macht Euch keinen Stress wegen des Autos, es kommt darauf an, die Fahrt und das Drumrum zu genießen, und da machen ein paar cm "Blickfreiheit" gar nichts aus. Das Auto ist zweitrangig, eine fundierte Tourenplanung sollte im Vordergrund stehen. Und da gibt es ja hier im Forum jede Menge Anregungen ;)

  • Also ich hatte bisher immer gute Sicht aus meinen Miet SUV.
    Egal ob Midi, Standard oder Fullsize. ;][; Zumindest glaube ich das.


    ;haha_ Sorry, ich musste grad lachen. Entschuldigung.


    Also so lange Du keinen Hummer mietest, sollte die Sicht im normalen Bereich liegen.
    Die SUV haben doch alle eine große Frontscheibe da spielt es doch keine Rolle ob steiler oder schräger eingebaut.


    Falls ein eher kanntiger und spärlich ausgestatteter Wagen gewünscht wird, schau doch nach einem Pickup in der Grundausstattung. ;;NiCKi;:
    Diese findest Du in LA fast immer in einer Nebenreihe. Die werden von vielen Mietern wegen der Ladefläche nicht genommen.
    Mit einer Doppelkabine hast Du vorn für Fahrer und Beifahrer einen vollwertigen SUV und das Gepäck passt bequem auf die Rücksitze .


    Klick


    Klick

  • Hey, mag ja sein dass das hier manche von euch verwunderlich finden, aber mir ist das tatsächlich sehr wichtig.


    Aus dem gleichen Grunde habe ich mir vor einigen Jahren privat auch nicht die zweite Generation Audi A3 gekauft,
    sondern die erste - weil diese Generation deutlich größere Scheiben und einen besseren Blick auch zur Seite hatte.


    Ich finde trotz meiner Größe von 1.90m die meisten Autos heutzutage furchtbar. Die Scheibengröße ist seit den 80ern
    quasi halbiert, im Ernst. Da sind die Ausnahmen rar.


    Mein Lieblingsmietwagen wäre ein 80er Jahre Jeep Cherokee XJ oder einen ebenso alten Land Rover. Gibt's aber nicht bei
    Sunnycars oder anderen Vermietern mit 7.5 Mio. € Haftpflicht.


    Zudem ist dieser Trend, SUVs mittlerweile so sehr weichzuspülen, dass sie im Grunde wie ein Kompaktwagen mit
    3cm höherem Fahrwerk aussehen, ebenfalls nahezu unerträglich.
    Wenn ich einen SUV fahre, dann bitte mit Tendenz zum Geländewagen. Das betrifft auch den Innenraum. Ich will
    dort keinen vermeintlichen Pseudo-Luxus (Hochglanz-Kunststoff, Silberlack-Verzierungen, dicke Mittelkonsole),
    sondern Pragmatismus.
    Das ist für einige Leute sicher schwer zu verstehen, aber die können das ja hier geflissentlich ignorieren...

  • Mein Lieblingsmietwagen wäre ein 80er Jahre Jeep Cherokee XJ oder einen ebenso alten Land Rover. Gibt's aber nicht bei
    Sunnycars oder anderen Vermietern mit 7.5 Mio. € Haftpflicht.

    Das hat aber gar nichts mit Sunnycars zu tun. Denn Sunnycars ist nicht der Vermieter, sondern de Broker.
    Und egal über welchen Broker/Vemittler etc. Du buchst, Du wirst immer bei denselben Autovermietern landen. Meistens ist es dann Alamo.
    Aber auch egal welcher Vermieter es letztendlich wird, auch diese Vermieter können nur anbieten, was die Autoindustrie anfertigt.

    Zudem ist dieser Trend, SUVs mittlerweile so sehr weichzuspülen, dass sie im Grunde wie ein Kompaktwagen mit
    3cm höherem Fahrwerk aussehen, ebenfalls nahezu unerträglich.

    Wie wir das finden, interessiert nicht. Anscheinend verkaufen sich solche Autos gut, denn sonst würde die Autoindustrie schon längst andere Modelle entwerfen.

    Wenn ich einen SUV fahre, dann bitte mit Tendenz zum Geländewagen. Das betrifft auch den Innenraum. Ich will
    dort keinen vermeintlichen Pseudo-Luxus (Hochglanz-Kunststoff, Silberlack-Verzierungen, dicke Mittelkonsole),
    sondern Pragmatismus.
    Das ist für einige Leute sicher schwer zu verstehen, aber die können das ja hier geflissentlich ignorieren...

    Du hast ja Recht. Nur: sie oben.
    Wir können es nicht ändern und es bringt nichts, sich darüber zu ärgern.


    Beate

  • Ich persönlich würde den Wrangler nie mehr nehmen. Der war für mich das unpraktischte Auto, was ich jemals hatte. Der mag für off-road nett sein, aber für eine Rundreise finde ich ihn total ungeeignet.

    Und warum? Mich interessiert ob deine Gründe für mich relevant sein könnten oder nicht.


    Ich finde am Wrangler toll dass man anscheinend direkter hört und spürt, dass man in einem Auto sitzt und nicht in einem ICE-Abteil.


    Andererseits kenne ich jemanden der mal eine alte Mercedes G-Klasse hatte, die so laut war, dass man sich bei 120 auf der Autobahn
    nichtmal mehr unterhalten konnte - SO rustikal will ich es natürlich auch nicht, das gebe ich zu!

  • Das ist für einige Leute sicher schwer zu verstehen


    Nein, gar nicht :neinnein:
    Deshalb fahre ich auch hier eine alte Karre :!!

    Noch ne Frage: wie sieht es bei Jeep Patriot, Compass und Wrangler eigentlich mit dem Gepäckabteil aus?


    Welches Gepäckabteil? ;)


    Wenn du ein modernes Gefährt meinst, die haben max ein ausziehbares Rollo.


    Aber wo ist das Problem?
    Wir holen uns beim ersten Einkauf eine Fleecedecke bei Walmart und schmeissen die hinten drüber. Kostet 3-5 USD.


    Ganz ehrlich.... du machst dir zu sehr einen Kopf!
    Buch bei wo auch immer, zB Alamo, geh in die Choice Line, schau was da ist, schlimmstenfalls musst du vor Ort kostenpflichtig upgraden. Aber auch hier kann man handeln.
    Und damit bekommst du deinen Wunschwagen.
    Denn vorab ist nachgrübeln rausgeworfene Zeit ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

  • Zitat von »betty80«
    Ich persönlich würde den Wrangler nie mehr nehmen. Der war für mich das unpraktischte Auto, was ich jemals hatte. Der mag für off-road nett sein, aber für eine Rundreise finde ich ihn total ungeeignet.


    Und warum? Mich interessiert ob deine Gründe für mich relevant sein könnten oder nicht.


    Ich finde am Wrangler toll dass man anscheinend direkter hört und spürt, dass man in einem Auto sitzt und nicht in einem ICE-Abteil.


    Siehste und ich sitze gerne mal in so einem ICE Abteil. Ich finde den Wrangler total unbequem, von der Federung, von der Lenkung und auch dem Handling. Und ich bin auch nicht so nostalgisch veranlagt, dass ich Fenster noch durch Kurbeln öffnen muss.


    Total blöd fand ich auch die Möglichkeiten Gepäck zu verstauen. Dazu muss man sagen, dass der ein Soft Top hatte. Da konnte man den nicht mal richtig verschließen. Das Top war einfach abzuknöpfen. Kofferraum war so ziemlich nonexistent.


    Ich sitze gerne wie im Wohnzimmer, aber HC und 4WD sind deshalb trotzdem nicht schlecht. Aber besonders schätze ich ein gutes Lenk- und Bremsverhalten. Sowas ist mir sehr wichtig. Besonders gerne ohne diese blöde elektr. Lenkunterstützung Marke GM. Es gibt schon nette Wägelchen da draußen.


    Und ja, ich kann dein Argument mit der Deckenhöhe und den Fenstern total verstehen, aber eigentlich nur bei Limousinen. Da ist es echt eine Katastrophe. Auch ein Grund, warum ich den neuen Beetle nicht so super gelungen finde. Bei SUVs habe ich das Problem aber eher nicht.


    Deshalb fahre ich auch hier eine alte Karre :!!


    Mein Auto ist auch schon 12 Jahre und schon mehrere Male mit mir um den Erdball gefahren, wenn man dem Tacho glaubt. :MG:

  • geh in die Choice Line, schau was da ist,


    Und damit bekommst du deinen Wunschwagen.


    Rainer, das bezog sich auf den Wunschwagen der Choiceline!!! ;,cOOlMan;:

    Stimmt leider nicht, weil es den Wunschwagen (echter 4WD, High Clearance) praktisch nicht mehr gibt


    Damit hast du leider recht.


    Richtige 4wd gibt's immer weniger oder gar nicht mehr :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!