A Ghost Town Wedding in Bodie

  • Herrlich, wie entspannt sich das alles liest! Kein "Hochzeits-Vorbereitungs-Stress", alles ruhig, alles nett - besser geht es nicht :!!:!!:!!


    Nach Bridgeport bin ich nur mal reingefahren und dachte mir gleich "gefällt mir", hier könnte ich auch mal Quartier nehmen. Eure Worte bestätigen das.


    Und Mono Lake im Spätnachmittagslicht ist klasse!

  • So jetzt wird´s dann bald ernst. Marriage License hat bei uns ein bisschen mehr gekostet und das Amt in Fort Myers war natürlich viel größer und somit auch ein bisschen unpersönlich.


    Lustig ist dass auch wir so ähnliche Fotos im Zimmer auf dem Bett haben.


    Ihr habt auf alle Fälle viel detaillierter geplant als wir. Bei uns war am zeitintensivsten die Suche nach dem richtigen Strand, die haben wir mit dem Fahrrad gemacht.

  • Hallo ihr 2,
    ich bin auch schnell hinterher gereist :wink4:
    Interessant was ihr bisher erlebt habt, insb. die Hochzeitsvorbereitungen :EEK:


    Ryolithe hat sich ganz schön verändert, seit ich 2008 dort war. Die meisten Gebäude waren allerdings damals schon eingezäunt :!! Guckst du hier


    Am erstaunlichsten fand ich die Veränderung beim Mercantile :EEK::EEK::EEK: Hier fehlt ja nicht nur die Veranda, sondern der gesamte hintere Teil :EEK:



    Es schaut so aus, als hättet ihr dieses Gebäude kurz vorm Abtransport erwischt :nw:

  • Es schaut so aus, als hättet ihr dieses Gebäude kurz vorm Abtransport erwischt


    Wir hatten Glück, es noch knipsen zu können bevor es abgebrannt ist.


    Schön, dass du mitreist!




    Es geht nachher auch noch weiter mit dem Tag vor der Hochzeit. :) Nächste Woche folgt dann die Bodie Hochzeit (vorher haben wir noch Besuch). Dafür gibt's dann einen ausführlichen Bericht. :) :HERZ4;

  • ... beginnt mit stilvollem Frühstück im Cain House. Plüschig das Ganze, aber irgendwie nett. Und sonst keiner da.


    Wir sind erst um 14.00 Uhr mit Dani und Jenna in Bodie verabredet, also haben wir noch den ganzen Vormittag Zeit. Was tun? Ein Blick auf die Karte. Wie wär‘s mit dem June Lake Loop? Den kennen wir noch nicht. Eine gemütliche Fahrt durch die schöne Gebirgslandschaft der Sierra Nevada. So machen wir‘s. Wir lassen uns Zeit und zockeln gemütlich durch die Landschaft.





    Nach knapp zwei Stunden haben wir den Loop beendet. War schön, aber nicht vom Hocker werfend, außerdem steigt der Nervositätspegel langsam an. Zum Mittagessen fahren wir wieder nach Lee Vining - wir kriegen die Zeit schon rum. Wir gehen zu Bodie Mike‘s - das passt ja.








    So, und nun geht‘s los mit der Geisterstadt, okay, Trauung ist erst morgen, aber trotzdem wird‘s jetzt ernst. Vorbereitet ist ja alles, jetzt sind wir gespannt, was uns in Bodie erwartet. Wir kennen die beiden Mädels ja noch nicht persönlich und immerhin sind das unsere Trauzeugen. Das Wetter spielt mit, es bleibt sonnig und warm und zwar über das gesamte Wochenende. Bodie im Regen wäre ja auch blöd gewesen. :songelb:


    Also auf geht‘s, nehmen wir die letzten Meilen rauf in die Sierra unter die Räder. Auf die 395, dann nach ner Weile rechts ab auf die Bodie Road, die nach einigen Meilen zur Gravel Road wird.




    Irgendwo auf diesem Stück müssen wir uns damals begegnet sein, nicht wissend, Udo auf dem Hinweg nach Bodie, Ellen auf dem Rückweg. Schon komisch, oder? Ellen ist sich sicher, dass sie damals einem schwarzen Chevrolet begegnet ist - das könnte ich gewesen sein, wahrscheinlich sogar, denn ich war mit einem schwarzen Equinox unterwegs. Wie auch immer, dieses Mal fahren wir zusammen hin und es wird morgen eine Hochzeit geben. :)


    Und dann taucht sie auf, unsere Geisterstadt. Man kommt über einen kleinen Hügel und dann liegt sie vor einem. Wir halten kurz an, Ellen hat eine Gänsehaut. Unten sieht man die Einfahrt zum State Park. :HERZ4;




    Müssen wir eigentlich Eintritt zahlen??? Langsam rollen wir los, es ist 13.42 als wir am Kassenhäuschen anhalten. Was sagt man jetzt? „Hallo, wir sind die, die hier morgen heiraten wollen“ oder so was? Ja, so was ähnliches haben wir wohl gesagt und dass wir eine Verabredung mit Dani Williams haben. Der nette Ranger reagiert auch sofort richtig, nimmt sein Walkie Talkie und ruft Dani an. Und schon ist alles klar, wir kriegen einen „Guest of Bodie“ Schein in ... DUNKEL-LILA! Zum hinter die Windschutzscheibe legen. Wir lassen Dani und Jenna via unserem Ranger ausrichten, dass wir uns direkt vor der Kirche treffen könnten, da kann man sich nun wahrhaftig nicht verfehlen. Weiter geht‘s zum Parkplatz. Es sind nur ein paar Schritte bis zum Meeting Point. Und da sind die beiden! Wir werden herzlich begrüßt, großes Hallo natürlich. Dani meint, dass sie beide total aufgeregt wären, wahrscheinlich mehr als wir. Jetzt, wo wir die beiden kennen, fällt etwas Spannung von uns ab. Jetzt wissen wir, das alles klappen wird, und dass alle Beteiligten sich auf morgen freuen. Dani fragt, ob wir Strom in die Kirche gelegt haben wollen, wegen der Musik? Brauchen wir nicht, die moderne Handy Technik wird es möglich machen. Und dann liegt auch nicht so ein olles Stromkabel rum. Wir werfen noch einen kurzen Blick in das alte Gebäude, das wir ja schon so gut kennen. Noch ist die Absperrung drin, die morgen natürlich entfernt sein wird.


    Und jetzt haben wir noch richtig viel Zeit, uns Bodie genauer anzuschauen und ausgiebig zu fotografieren. Diese Zeit nutzen wir natürlich auch, es ist sozusagen die erste fotografische „Runde“ durch die Stadt, eine zweite wird übermorgen folgen.









































    Nach vier Stunden sind wir durch, der Tag neigt sich langsam dem Ende zu. Heute Abend haben wir ja einen Tisch im Bridgeport Inn reserviert. Wir müssen also zurück. Morgen um 16.00 Uhr wird die Trauung stattfinden. Vorher ist noch ein bisschen was zu besprechen und zu erledigen. Wir werden also um 14.00 morgen wieder hier sein, Kevin und Familie ebenfalls. Alles klar!


    Das Abendessen im Bridgeport Inn war ausgezeichnet, auch der Wein war gut. Der Tag vor dem Tag ist vorbei. Morgen also ... ;dherz;;dherz;;dherz;

  • mit dem June Lake Loop?

    Upps, noch nie gehört :schaem:


    ußerdem steigt der Nervositätspegel langsam an.

    das hoffe ich doch, eine Hochzeit ohne Nervosität ist keine echte :neinnein: :gg: ;)

    Wir kennen die beiden Mädels ja noch nicht persönlich und immerhin sind das unsere Trauzeugen.

    Wie schön, sind scheinbar sehr nett :!! :!!


    Jetzt, wo wir die beiden kennen, fällt etwas Spannung von uns ab. Jetzt wissen wir, das alles klappen wird, und dass alle Beteiligten sich auf morgen freuen.

    Ich bin auch schon ganz hibbelig :SCHAU:


    Morgen um 16.00 Uhr wird die Trauung stattfinden. Vorher ist noch ein bisschen was zu besprechen und zu erledigen. Wir werden also um 14.00 morgen wieder hier sein, Kevin und Familie ebenfalls. Alles klar!

    :clab: :clab: :clab: :clab:


    Neugierig :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU: :SCHAU:

  • Wie schön, sind scheinbar sehr nett :!! :!!


    Wir hatten wirklich Glück mit allen, die uns unterstützt haben! :) :) :)


    Konntet ihr die Nacht davor schlafen?


    Ging ganz gut, aber klar waren wir sehr aufgeregt! ;)


    Schöne Fotos mit netten Motivideen und vollem Körpereinsatz


    Danke euch für die Komplimente! :) Mit vollem Körpereinsatz findet man oft die besten Perspektiven! ;)

  • Nach knapp zwei Stunden haben wir den Loop beendet. War schön, aber nicht vom Hocker werfend


    Das hab ich damals auch so empfunden, als ich dort war.


    Ellen hat eine Gänsehaut


    :gg:
    Kann ich nachvollziehen, ich krieg auch immer ne Gänsehaut, wenn man über den letzten Hügel kommt und Bodie sehen kann. Ist also nicht "hochzeits-abhängig" diese Gänsehaut.


    Ich finde Bodie ist einfach DIE Ghost Town überhaupt. Und Ihr zeigt wunderbare Details von Bodie, da möchte man selbst gleich wieder dorthin ;;NiCKi;:

  • Bodie scheint ja eine nette kleine Stadt zu sein, aber kann da mal jemand ;;PuSmle_: saubermachen? Ist so staubig hier.


    Quatsch. Tolle Fotos von der Ghosttown. Leider waren wir dort nicht, weil wir mit den Motorrädern die ungeteerte Strasse nun wirklich nicht fahren wollten.


    Und sehr entspannte Hochzeitsvorbereitungen. Bei uns war es aber ähnlich. Wir mussten in NY zwar vorher und hinterher zum ein oder anderen Amt, aber das hiesige Standesamt hat uns schon alle Adressen rausgesucht, so dass das wirklich kein Stress war. Irgendwie haben wir damals aber die Fotos vergessen. Es gibt nur zwei oder drei, die der Trauzeuge gemacht hat während der Zeremonie.


    Nun bin ich aber gespannt, wie es morgen weiter geht ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; . Freue mich auf die Hochzeitsfotos.


    LG Susanne

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Fotos mit der halben Spiegelung sind toll.
    Noch nie so viele Detailfotos von Bodie gesehen, wie heute. :!!


    Euer standesamt hat Euch die Adressen rausgesucht, ich hab im Konsulat angerufen. :gg:

  • Bin auch noch dabei und total begeistert. :!!
    Ist für mich quasi wie eine Zeitreise - was ja gut zu Bodie passt.


    In Mels Diner in Beatty habe ich 1997 zusammen mit meinen Eltern Do ziemlich den besten Burger meines Lebens gegessen. :!!
    Am June Lake Loop habe ich vor 20 Jahren mal einige Tage verbracht - und ich kann Euch sagen, im Herbst ist das dort der Hammer und haut einen ziemlich vom Hocker. Eine der besten Fall Foliage Locations im ganzen Westen. ;;NiCKi;:


    Bodie ist bei mir auch leider schon viel zu lange her. Ich muss da unbedingt mal wieder hin.
    Eure Detailbilder sind spitze :clab:
    Jetzt bin ich gespannt auf den Tag der Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!