Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Naja, wenn man das Ticket fürs Hochfahren abzieht sind die Preise im Drehrestaurant fast normal.

    Ja, ganz fast! :EEK:

    Nein, das muss mal drin sein, vorallem bei der Aussicht.

    *check* :!!

    Gibt's vom Alki keine Bilder von der Skyline?

    Wie Betty schon sagt: kein guter Zeitpunkt. Bei dem Foto mit dem Boot sieht man am Rande die Skyline, aber leider ist das zu hazy...

    Zitat von »Mel B«
    Das Wetter hier in Seattle ist fantastisch!!! Ich könnte ausflippen! Sonnenschein und keine Wolke zu sehen.
    The way ist should be Dann flipp mal ordentlich

    So? ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4; ;::Fe:; ::;;FeL4;

    Zitat von »Mel B«
    Limonade mit Zitronen-Kirsch Geschmack. Hat mir gut gefallen.
    klingt gewöhnungsbedürftig

    Es war eisgekühlt und sehr erfrischend. :)

    Zitat von »Mel B«
    beim ersten Einkauf sind wir immer maßlos.
    und beim ersten Abendessen

    Seid gespannt au die Abendessen, die noch kommen. ;fei:

    Zitat von »Mel B«
    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise.
    Altobelli nochmal - ich glaube, ich hätte den kleinen Vorspeisensalat gewählt und die Aussicht genossen

    Es gibt pro Person so etwas wie einen Mindestverzehr von $30. Darauf hingewiesen wurden wir im Restaurant nicht. Wahrscheinlich weil wir auch so mit unserer Bestellung gnadenlos drüber waren...

    Zitat von »Mel B«
    Und ehrlich: die Aussicht war spitze!
    ich hoffe das Essen auch Bei den Preisen sind die Portionen immer so übersichtlich

    Eigentlich war es nur durchschnittlich. Wir haben schon für weniger Geld besser gegessen. Ok, meckern auf hohem Niveau. Es war lecker! ;;PiPpIla;;

    Zitat von »Mel B«
    Wir legen uns oben auf eine Wiese und genießen einfach die Atmosphäre.

    Gefällt mir! Einfach mal "keine Punkte abhaken" muss auch sein

    Das finde ich auch. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald gar nicht...

    Zitat von »Mel B«
    Gezahlt haben wir für das Essen mehr, als uns die zwei Übernachtungen in Seattle gekostet haben.

    "Sch...egal"!!!
    Wer weiß, ob und wann man mal wieder die Gelegenheit hat! Mein Motto ist immer "ich bereue nur das, was ich nicht getan habe".

    Oh man, was für eine wundervolle Einstellung Silke!!! :HERZ4;

    Zitat von »Mel B«
    Das mit dem Parken am Straßenrand verstehe ich leider nicht auf die Schnelle, wenn so ein Schild vor mir auftaucht:

    Du darfst zwischen 7 und 18 Uhr 2 Stunden parken, außer an Sonn- und Feiertagen oder wenn man einen Anliegerparkausweis mit der Nr. 13 hat.

    Danke für die Erläuterung. Aber wenn ich direkt mit dem Auto an dem Schild stehe bin ich schon vorbeigefahren, wenn ich mit dem Lesen durch bin. :schaem:

    Zitat von »Mel B«
    Alle Tische im SkyCity sind Fensterplätze. Innerhalb einer Stunde dreht sich das Restaurant einmal rum und man hat einen unfassbar schönen Blick auf die Stadt und Umgebung.

    Cool, aber das kannst du in Berlin auch haben.

    Oh! Das sollte ich in knapp 3 Wochen mal andenken!!!

    Zitat von »Mel B«
    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise.

    Wenns richtig teuer wird, stehen auf der Karte der Dame gar keine Nummern mehr.

    ;haha_ Das ist ja cool! So etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Zitat von »Mel B«
    Neckarsulm?

    :prost:

    Zitat von »Mel B«
    Man sucht sich einen Platz aus, merkt sich die Nummer, auf der man steht und wirft einfach das Geld in den dazugehörigen Schlitz ein. Ein Parkticket bekommt man nicht.
    wieder ein neues System

    Ich finde es immer ganz erstaunlich, was man in Reiseberichten noch alles dazulernen kann.

    Zitat von »Mel B«
    Wir legen uns oben auf eine Wiese und genießen einfach die Atmosphäre.
    Gut gemacht,

    obwohl das hübsche Chihuly Museum auszulassen

    Da haben wir uns wohl etwas für den nächsten Besuch aufbewahrt. :gg:

    Toll und zu der herrlichen Sicht sage ich nichts mehr

    Warte mal ab. Es bleibt so. :gg:

  • Oh! Das sollte ich in knapp 3 Wochen mal andenken!!!


    Wie jetzt? Was? Ich bitte um Erläurerung. :gg:


    ;haha_ Das ist ja cool! So etwas habe ich noch nicht erlebt.

    ;;NiCKi;: Der Herr zahlt und die Dame wählt, ohne die Preise zu kennen. :MG:

  • , doch unsere Tradition ist es das erste Mal bei Dennys zu frühstücken.


    ;;NiCKi;: Es muss nicht unbedingt Denny´s sein, aber bei uns ist es auch Tradition, dass das erste und das letzte Frühstück ein richtig großes amerikanisches ist.



    Wir sind zu einem Target (unser Lieblings-Supermarkt) gefahren und haben dort ordentlich eingekauft: so Dinge wir Lebensmittel, Kühlbox, Oberbekleidung, fast sinnlose Knabbereien und Süßigkeiten, bunte Getränke, usw. Hach, beim ersten Einkauf sind wir immer maßlos. Aber es ist ja auch Urlaub!


    Target ist aber bei Lebensmittel eher teurer als die anderen und die Auswahl ist doch auch nicht so groß wie bei Safeway z.B.



    Direkt dort ist das Chihuly Glas Museum. Ich fände das schon sehr spannend, aber irgendwie können wir uns auch dazu nicht aufraffen. Liegt es vielleicht an der Hitze?


    ?( ?( Großer Fehler. Erstens ist es klimatisiert und zweitens habt Ihr da richtig was verpasst. Uns hat das super gefallen.



    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise.


    ;haha_ ;haha_


    Aber wie man an der Speisenauswahl sieht hat es Euch nicht den Appetit verschlagen. Wer kann der kann, und so oft macht man dass dann auch nicht. Hat´s wenigstens geschmeckt?

  • Zitat von »Mel B«
    Oh! Das sollte ich in knapp 3 Wochen mal andenken!!!

    Wie jetzt? Was? Ich bitte um Erläurerung.

    Wir besuchen Freunde in Berlin für ein paar Tage... Da könnte man doch den Turm besuchen.

    Ich bin dabei.

    Juchuh! Noch ein Mitreisender! ;ws108;

    Zitat von »Mel B«
    Wir sind zu einem Target (unser Lieblings-Supermarkt) gefahren und haben dort ordentlich eingekauft: so Dinge wir Lebensmittel, Kühlbox, Oberbekleidung, fast sinnlose Knabbereien und Süßigkeiten, bunte Getränke, usw. Hach, beim ersten Einkauf sind wir immer maßlos. Aber es ist ja auch Urlaub!

    Target ist aber bei Lebensmittel eher teurer als die anderen und die Auswahl ist doch auch nicht so groß wie bei Safeway z.B.

    Ich muss gestehen, dass ich bei Lebensmitteln noch nie Preise verglichen habe. :schaem:

    Zitat von »Mel B«
    Direkt dort ist das Chihuly Glas Museum. Ich fände das schon sehr spannend, aber irgendwie können wir uns auch dazu nicht aufraffen. Liegt es vielleicht an der Hitze?

    Großer Fehler. Erstens ist es klimatisiert und zweitens habt Ihr da richtig was verpasst. Uns hat das super gefallen.

    Das hört man tatsächlich immer und immer wieder. Wie schon gesagt: Vielleicht beim nächsten Besuch. :)

    Aber wie man an der Speisenauswahl sieht hat es Euch nicht den Appetit verschlagen. Wer kann der kann, und so oft macht man dass dann auch nicht. Hat´s wenigstens geschmeckt?

    Wie schon gesagt: brauchbar, aber wie hatten schon für weniger Geld besseres Essen.

  • Zitat von »betty80«
    Wie jetzt? Was? Ich bitte um Erläurerung.


    Wir besuchen Freunde in Berlin für ein paar Tage..


    Und da sagt ihr gar nichts? Das höre ich so im Nebensatz. :(


    Schade, dass ihr nicht im Oktober kommt. ;)


    Und ja, den Turm könntet ihr definitv besuchen. KLICK


    Und schau mal, ist auch gra nicht soooo teuer. KLICK

  • Super Tradition, gibt es bei uns zwar nicht, weil wir morgens nicht wirklichen Hunger haben, aber......

    Unser Tag sollte lang werden; deswegen haben wir uns das hier ausgewählt:

    ........sieht zumindest lecker aus. ;;PiPpIla;;

    Unser erstes Ziel heute war die Mystery Soda Machine. Vor längerer Zeit hatten wir im Spiegel online einen Artikel darüber gefunden. Was für eine lustige Aktion nicht zu wissen welche Limonade man bekommt, wenn man auf die Tasten „Mystery“ drückt und wartet.

    Dazu hatten wir keine Zeit/Lust mehr, aber zu dem Automaten möchte ich auch irgendwann mal hin. ;;NiCKi;:

    Wir hatten vorher geraten, was wohl ausgespuckt wird, doch mit den landesüblichen Sorten von Coca Cola waren wir nicht vertraut. Unsere Dose war eine Fresko; Limonade mit Zitronen-Kirsch Geschmack. Hat mir gut gefallen.

    Das hat echt geschmeckt? :gg:

    Aber eigentlich sind wir deswegen hergekommen:

    :EEK: Die haben wir gar nicht gesehen. Wir waren wegen dem Spitzenblick auf Seattle da, allerdings erst am späten Nachmittag. Da war die Sicht super.

    Und hier seht ihr Mel und Chris im Miniformat.

    :gg: :!!

    Wir sind zu einem Target (unser Lieblings-Supermarkt) gefahren und haben dort ordentlich eingekauft: so Dinge wir Lebensmittel, Kühlbox, Oberbekleidung, fast sinnlose Knabbereien und Süßigkeiten, bunte Getränke, usw. Hach, beim ersten Einkauf sind wir immer maßlos. Aber es ist ja auch Urlaub!

    Eben. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    Direkt dort ist das Chihuly Glas Museum. Ich fände das schon sehr spannend, aber irgendwie können wir uns auch dazu nicht aufraffen. Liegt es vielleicht an der Hitze?

    Da innen war es total angenehm kühl. Beim nächsten Besuch solltet ihr das nicht wieder auslassen. Das war eindeutig ein Highlight für uns in Seattle. Besonders weil es so schön kühl war. ;) :gg:


    Und da sage ich es zum ersten Mal: Altobelli! Ist das ge!l!

    Bis auf die Preise ist das wirklich Altobelli. ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:

    (Chris hatte übrigens die Preise aus dem Imbiss eine Etage höher gesehen (auf der Aussichtsplattform, zu der man als Besucher mit dem Aufzug hochgebracht wird.)

    Süß. ;haha_


    Gezahlt haben wir für das Essen mehr, als uns die zwei Übernachtungen in Seattle gekostet haben.

    Was soll´s es ist ja Urlaub. ;;NiCKi;:

  • 09.06.2015, Dienstag
    Seattle Part 2


    Nach dem Essen sind wir mit der Monorail zum City Center rübergebraust.





    Wir wollten uns den Pike Place Market ansehen. Irgendwie hatten wir aber nicht darüber nachgedacht, dass der Markt um diese Uhrzeit gar nicht mehr geöffnet hat…




    Durch die Gassen zu schlendern hat mir gut gefallen. ;;NiCKi;:




    Hier gibt es einen Geheimtipp für ein Restaurant: the pink door .



    Das weltweit erste Starbucks hat uns nicht umgehauen; wir sind aber auch keine Kaffeeapostel…




    Nächster Halt: Gum wall. Da packte mich eine Mischung aus Faszination und Ekel. ;te:







    Streetart:




    Letzter Halt für heute: Miners Landing





    Und dann wieder zurück zur Monorail,





    vorbei an den lustigen Roststangen




    hinein ins Bett. *Spontanerschlafanfall*


    Übernachtung: Hotel International



    Abkürzung zum nächsten Tag ;_:HuEPF;;.

  • Eure Stadterkundung gefällt mir :!!

    Irgendwie hatten wir aber nicht darüber nachgedacht, dass der Markt um diese Uhrzeit gar nicht mehr geöffnet hat…

    :ohje: totale Fehlplanung schon am ersten Tag - das kann ja heiter werden :gg:


    Hier gibt es einen Geheimtipp für ein Restaurant: the pink door

    nach der Portion auf der Nadel, wäre ich da nochmal eingekehrt ;) ;,cOOlMan;:


    Gum wall. Da packte mich eine Mischung aus Faszination und Ekel.

    und, welcher ist denn Eurer :gg:
    Das Bild mit Dir vor der Wand hat was ;;NiCKi;:

  • :clab: :clab: Hach ja ... Seattle hat schon was, wenn ich die schönen Fotos sehe, bekomme ich gleich Fernweh :clab: :clab:
    Dort will ich bald noch einmal hin ;,cOOlMan;:


    ... aber den Chihuly auszulassen ist sträflich ;;NiCKi;: Wir fanden die Objekte absolut faszinierend, die hätten wir auch ohne Kühlung angesehen :gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Aber eigentlich sind wir deswegen hergekommen:

    Die hatte ich auch auf dem Plan und als wir dann am Alki-Beach waren, nicht mehr dran gedacht. Wir waren wohl zu geflasht von der schönen Skyline :gg:


    Wir mussten beide einmal schlucken und dachten dann: was soll´s! Das macht man nur 1x im Leben!

    Eben!


    Unsere Dose war eine Fresko;

    Bei uns wars ein Mountain Dew :kotz:




    Die Gum Wall sieht gewöhnunsbedürftig aus, aber ich finde, es hat lecker nach Bubble Gum gerochen :gg:

  • Habt ihr Lust mitzukommen auf eine Reise in den Nordwesten?

    ;;NiCKi;: ;;PiPpIla;;


    Dann brauch' ich meinen von 2014 so schnell nicht anfangen. :gg:


    Schöne Eindrücke von Seattle. :!! Die Portionen auf der Space Needle sind ja übersichtlich... Weiß nicht, ob ich von dem Fisch satt geworden wäre. ;;MfRbSmil#


    Bei der Gum Wall überwiegt bei mir eindeutig der Ekel. ;;_Fe6__

  • Irgendwie gefällt mir Seattle. :SCHAU:

    Oh ja, schöne Großstadt! :!!
    Ich habe da durchaus Parallelen zu San Francisco gesehen.

    Interessanter Tag in Seattle und nicht nur so typische Touri-Fotos wenn man so an die Fallrohre und die Lampe denkt.
    Find ich gut.
    Irgendwann guck ich mir Seattle auch mal an.

    Danke. Manchmal merke ich, dass sich die schönen Dinge über oder unter einem befinden und nicht in Augenhöhe.

    Ich finde euren Seattle Tag auch schön. Da werde ich mir für nächstes Jahr einiges rauspicken. Aber die Kaugummiwand ist schon eklig. ;;_Fe6__

    Ja, nur anschauen, aber nicht anfassen! :kotz:

    Zitat von »Mel B«
    Hier gibt es einen Geheimtipp für ein Restaurant: the pink door
    nach der Portion auf der Nadel, wäre ich da nochmal eingekehrt ;) ;,cOOlMan;:

    Das war leider ausverkauft...

    Zitat von »Mel B«
    Gum wall. Da packte mich eine Mischung aus Faszination und Ekel.
    und, welcher ist denn Eurer :gg:
    Das Bild mit Dir vor der Wand hat was ;;NiCKi;:

    Ich hab vergessen einen anzukleben! :ohje:

    ... aber den Chihuly auszulassen ist sträflich ;;NiCKi;: Wir fanden die Objekte absolut faszinierend, die hätten wir auch ohne Kühlung angesehen :gg:

    Ja doch, verstehe. ;)
    Machen wir beim nächsten Besuch!

    Wo stehen diese Schrott-Stangen?

    Die stehen direkt neben dem EMP. Wenn man direkt vor dem Eingang steht und nach links blickt sieht man sie schon.

    Ist das EMP das Musik/Rock Museum?

    ;;NiCKi;:

    Hattet ihr nur ein Getränk in der Mystery Coke?
    Kann ich da die Adresse haben?

    Einen Tag später haben wir noch eine Dose gezogen. Das war auch etwas freakiges mit Cherry und Cola. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber es ist kein gängiges Produkt hier in D.
    Die Adresse steht in dem Link, den ich eingefügt habe:


    Ecke John Street/11th Avenue East


    Wir haben in einer Seitenstraße geparkt und die schöne Wohngegend bewundert.

    Und Starbucks Nr 1 ?

    Der ist direkt am Pike Place Market. Allerdings viel kleiner, als ich mir das vorgestellt habe. :)

    Zitat von »Mel B«
    Scheinbar wird dort eine Ölplattform gebaut. Oder repariert? :nw:

    Die kam sogar in den Nachrichten: Klick
    Die hat dort nur Zwischenstop auf dem Weg nach Alaska gemacht.

    Oh! Wieder etwas gelernt. :clab:

    Zitat von »Mel B«
    Aber eigentlich sind wir deswegen hergekommen:
    Die hatte ich auch auf dem Plan und als wir dann am Alki-Beach waren, nicht mehr dran gedacht. Wir waren wohl zu geflasht von der schönen Skyline :gg:

    Und wir haben gar nicht auf die Skyline geachtet. :pipa:
    Bestimmt wegen dem Gegenlicht...

    Zitat von »Mel B«
    Wir mussten beide einmal schlucken und dachten dann: was soll´s! Das macht man nur 1x im Leben!
    Eben!

    Hach ist das schön, dass ich so viel Zustimmung erhalte. Das macht es erträglicher. :la1;

    Zitat von »Mel B«
    Unsere Dose war eine Fresko;
    Bei uns wars ein Mountain Dew :kotz:

    Die hätte mir allerdings auch gefallen :gg: .

    Die Gum Wall sieht gewöhnunsbedürftig aus, aber ich finde, es hat lecker nach Bubble Gum gerochen :gg:

    Ja, das stimmt! :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!