Northwest USA 2015 - Altobelli!

  • Du legst ja ein Tempo vor. Gestern Abend die Bekanntmachung und heute schon der Abflug.
    Tolle Fotos aus dem Flieger, besonders die Windräder wirken utopisch.

    Wir haben doch keine Zeit!!! :gg:
    Ja, das sah ein bisschen aus wie in einem futuristischen Film...

    Die Aussicht vom Kerry Park ist grandios. Wir konnten damals leider nur die Nachtansicht genießen. Am Tage war es leider neblig und nass. Jetzt weiß ich aber, dass ich was verpasst habe und nochmal dahin muss.

    Ja, wirklich! Die Nachtansicht hätte mich auch interessiert, doch das was aus müdigkeitsgründen nicht möglich.

    Wow, ist das schön

    ;dherz;

    Ein wenig ist es wie auf eine Zeitreise zu gehen. Kommt mir alles so bekannt vor.
    Schön, erfolgreiche (na gut, bis auf den fehlenden Jeep vielleicht ) und entspannte Anreise. Wieso warst du eigentlich müde am Abend?

    ;:FeEl2;. Weiß auch nicht wo die Müdigkeit herkam...

    Ich bin natürlich mit von der Partie!

    Juchuh!!! ;ws108;

    So, und jetzt hab ich wieder massiv Heimweh . Eigentlich total gemein von dir, exakt heute diese Fotos zu posten . Denn exakt heute vor einem Jahr sind wir an genau der selben Stelle gestanden *seufz*

    Oh was für eine traurige schöne Erinnerung! Fühl dich kurz gedrückt! ;:HuCKnU;;

    Halt! Ich möchte auch noch mit.

    All right! Wir bleiben nun ein kleines Weilchen in Seattle. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    fahren wir zum Kerry Park, denn von dort hat man einen wundervollen Blick auf die Skyline von Seattle.
    Schaut:


    So eine Sicht möchte ich nächstes Jahr bitte auch haben. Schöne Fotos die du uns von Seattle zeigst.

    ;danke:

    Boa, was für eine Sicht, phantastisch! Dazu eine entspannte Anreise - das geht ja gut los.

    Und das schöne ist: das bleibt jetzt so!

    Na da komm ich doch auch noch mit.
    Einiges kenne ich schon von unserer Reise in 2013 und schwelge von daher gerne mit Euch in Eurer Erinnerungen.

    Spitze! ::HeLLBudy;;

  • Hey super ... da bin ich natürlich dabei! ;ws108;
    Kann mich noch allzu gut ans letzte Jahr erinnern, als wir zur gleichen Zeit im Nordwesen unterwegs waren ... das ist noch recht präsent.



    Mann oh Mann, war das am ersten Tag in Seattle ein Anblick vom Kerry Park - der Mt. Rainier schwebt über allem :app:
    Das sind die Momente, da kann man schreien vor Glück (fast so, wie wenn Zalando neue Schuhe bringt :lach: )


    Freue mich auf den Bericht, auch wenn ich wohl nicht häufig zum Kommentieren kommen werde :wink4:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hallo Mel,
    Ich spring auch noch auf.
    Wie schafft Ihr dass erst kurz zu Hause und dann schon ein RB. Ich hab noch nicht mal alle Bilder gesichtet. Jetzt muss ich wirklich mal Gas geben oder weniger RB's im Forum lesen. ;)
    Aber das geht ja gar nicht, sonst verpasst man ja was. Also werd ich mitreisen, aber wenig Senf dazu geben.

    ...Unser Fahrzeug für die nächsten 3 Wochen ist also ein Hyundai Tucson. Nicht mein Traumfahrzeug, aber wir haben ausreichend Beinfreiheit, eine Menge PS (im Vergleich zu unserem kleinen Corsa Zuhause) und Sirius! Kann losgehen!

    Wir hatten auch einen Tucson und waren bis auf die fehlende Aussentemperaturanzeige super zufrieden mit dem Auto.

    Aber die Aussicht!!! Hab mich ein wenig verliebt.

    Seattle ist auch wirklich schön.

  • Bist du aber flott :EEK: ;)

    Na toll, 1 Fahrzeug! Was für eine Auswahl!!! :wut1:

    ;haha_ ;haha_ Da waren wir ja noch besser


    Unser Fahrzeug für die nächsten 3 Wochen ist also ein Hyundai Tucson. Nicht mein Traumfahrzeug, aber wir haben ausreichend Beinfreiheit, eine Menge PS

    :!!

    fahren wir zum Kerry Park, denn von dort hat man einen wundervollen Blick auf die Skyline von Seattle.

    ;dherz; ;dherz; ;dherz; und dann dieses unverschämte Glück mit dem Mt. Rainier


    :KoWa: Nein, ich bin nicht neidisch


    Toll Mel, gute Anreise und das richtige Wetterchen :clab::clab::clab:

  • Wie schafft Ihr dass erst kurz zu Hause und dann schon ein RB. Ich hab noch nicht mal alle Bilder gesichtet.

    Geht mir auch so. Mel hat auch schon das Fotobuch fertig. :EEK: :EEK: Was aber am besten ist, ich sitze schon gefühlt jeden Tag, seit dem Urlaub, am Computer und beschäftige mich mit den Fotos und bin trotzdem noch lang nicht soweit. :nw: Irgendwas mach ich falsch. ;te:

  • Hey super ... da bin ich natürlich dabei!
    Kann mich noch allzu gut ans letzte Jahr erinnern, als wir zur gleichen Zeit im Nordwesen unterwegs waren ... das ist noch recht präsent.

    Ich erinnere mich an euren Reisebericht. Da kam mir auf unserer Reise auch einiges bekannt vor. ;;NiCKi;:

    Mann oh Mann, war das am ersten Tag in Seattle ein Anblick vom Kerry Park - der Mt. Rainier schwebt über allem
    Das sind die Momente, da kann man schreien vor Glück (fast so, wie wenn Zalando neue Schuhe bringt )

    Ja, genau so! ;haha_

    Freue mich auf den Bericht, auch wenn ich wohl nicht häufig zum Kommentieren kommen werde

    Stille Mitleser sind natürlich auch gerne willkommen! ;ws108;

    Hallo Mel,
    Ich spring auch noch auf.
    Wie schafft Ihr dass erst kurz zu Hause und dann schon ein RB. Ich hab noch nicht mal alle Bilder gesichtet. Jetzt muss ich wirklich mal Gas geben oder weniger RB's im Forum lesen.
    Aber das geht ja gar nicht, sonst verpasst man ja was. Also werd ich mitreisen, aber wenig Senf dazu geben.

    Gerne. Ich frage mich auch häufig, ob ich meine Prioritäten nicht anders setzen sollte, denn an irgendeiner Stelle verpasst man wirklich immer etwas. :nw:

    Zitat von »Mel B«
    ...Unser Fahrzeug für die nächsten 3 Wochen ist also ein Hyundai Tucson. Nicht mein Traumfahrzeug, aber wir haben ausreichend Beinfreiheit, eine Menge PS (im Vergleich zu unserem kleinen Corsa Zuhause) und Sirius! Kann losgehen!
    Wir hatten auch einen Tucson und waren bis auf die fehlende Aussentemperaturanzeige super zufrieden mit dem Auto.

    Stimmt! Die habe ich auch vermisst!

    Zitat von »Mel B«
    Aber die Aussicht!!! Hab mich ein wenig verliebt.
    Seattle ist auch wirklich schön.

    ;;NiCKi;:

    Zitat von »Mel B«
    fahren wir zum Kerry Park, denn von dort hat man einen wundervollen Blick auf die Skyline von Seattle.
    und dann dieses unverschämte Glück mit dem Mt. Rainier

    Ja, sehr freundlich dieser Rainer!

    Nein, ich bin nicht neidisch

    Musst du nicht. :knut:

    Toll Mel, gute Anreise und das richtige Wetterchen

    Ja, ich sag nur: :bravo:

    Zitat von »Les Paul«
    Wie schafft Ihr dass erst kurz zu Hause und dann schon ein RB. Ich hab noch nicht mal alle Bilder gesichtet.
    Geht mir auch so. Mel hat auch schon das Fotobuch fertig. Was aber am besten ist, ich sitze schon gefühlt jeden Tag, seit dem Urlaub, am Computer und beschäftige mich mit den Fotos und bin trotzdem noch lang nicht soweit. Irgendwas mach ich falsch.

    Ich bearbeite meine Fotos kaum. Es wird nur ein wenig nachgeschärft und beschnitten. Somit brauche ich nicht viel Zeit für die Nachbearbeitung. :schaem:

    Nee Uschi, ich schätze, ihr habt zuviel Bilder
    Unser Fotobuch ist heute angekommen

    Neckarsulm? ;)

    Das hört sich einer entspannten Anreise an und gleich zu Anfang mit herrlichstem Wetter und genialer Fernsicht zu beginnen, da schlägt das Urlaubsherz gleich doppelt schnell.
    Einfach toll!

    Stimmt. Hätten wir nicht so tolles Wetter gehabt wären wir vielleicht gar nicht zum Kerry Park gefahren...

    Oh wow....was für ein tolles Wetter. Seattle habe ich als wunderbare Stadt in Erinnerung.

    Ich mag Großstädte eigentlich gar nicht, aber Seattle ist toll!!!

    Achja, ich lese gerne auch mit....ich kann nur nicht versprechen, viel zu kommentieren.... dazu fehlt manchmal einfach die Zeit.

    Ach Sarah, keinen Stress! Sei einfach still anwesend. :schaem:

  • Zitat von »Mel B«
    Ich mag Großstädte eigentlich gar nicht, aber Seattle ist toll!!!

    Hmmmm..... damit bringst du mich ins grübeln.... reichen 1,5 Tage für Seattle?
    Mehr war nicht geplant

    Das ist aber durchaus im Bereich des möglichen. Wir sind Abends angekommen, hatten den darauf folgenden Tag und sind dann den Tag darauf nachmittags weitergeritten.
    Und wenn ihr zentral wohnt spart ihr euch Fahrzeiten.

  • Boah, bist Du schnell Mel :EEK:
    Aber das mit dem Zeitpunkt zum RB Schreiben haste vollkommen richtig erkannt :!!
    Ok, und jetzt sind wir also auch schon angekommen und der Mount Rainier winkt Euch bei herrlichstem Wetter ja regelrecht zu =)

  • 09.06.2015, Dienstag
    Seattle Part 1




    Good Morning USA!!! ;ws108;


    Das schöne an einer Reise in die USA ist der positive Jetlag bei der Ankunft. Klar sind wir das ein oder andere Mal in der Nacht wach geworden, doch ausgeschlafen haben wir dann so gegen 4 Uhr und waren um 6 Uhr bereits bei Frühstück. Wir haben zwar ein Continental Breakfast im Hotel inklusive gebucht, doch unsere Tradition ist es das erste Mal bei Dennys zu frühstücken.


    Hier haben wir gesessen: Das Lokal ist ganz klassisch aufgebaut in die Bereiche Theke, Tische mit Stühlen und am Fenster dann „Boxen".



    Unser Tag sollte lang werden; deswegen haben wir uns das hier ausgewählt:



    Ich muss gestehen: Wir haben schon bessere Dennys erwischt… Woran genau es lag weiß ich nicht, denn von innen war nichts an diesem 24/7 Familienrestaurant zu meckern. Auch der Service war sehr freundlich und da wir fast die einzigen Kunden waren kam unsere Essen auch schnell. Vielleicht müssen win im nächsten Urlaub mal mit dieser Tradition brechen… :nw:



    Unser erstes Ziel heute war die Mystery Soda Machine. Vor längerer Zeit hatten wir im Spiegel online einen Artikel darüber gefunden. Was für eine lustige Aktion nicht zu wissen welche Limonade man bekommt, wenn man auf die Tasten „Mystery“ drückt und wartet.





    Wir hatten vorher geraten, was wohl ausgespuckt wird, doch mit den landesüblichen Sorten von Coca Cola waren wir nicht vertraut. Unsere Dose war eine Fresko; Limonade mit Zitronen-Kirsch Geschmack. Hat mir gut gefallen. ;;NiCKi;:



    Direkt gegenüber befindet sich eine bunt bemalte Wand eines Betriebsgeländes. Was für ein Kunstwerk! I´m impressed! Generell haben wir viel Streetart in der Stadt gesehen; später davon mehr.




    Wir haben uns wieder ins Auto geschwungen und sind zum Alki Beach gefahren. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Hafen vorbei.



    Scheinbar wird dort eine Ölplattform gebaut. Oder repariert? :nw:




    Der Alki Beach ist ein Strandabschnitt südwestlich vom Zentrum gelegen. In Gedanken sehe ich auf diesem Schild ein Männchen auf Knien krabbeln. ;haha_





    Aber eigentlich sind wir deswegen hergekommen:



    Und hier seht ihr Mel und Chris im Miniformat.



    Ok, Fotomotiv eingefangen, weiter geht´s.


    Wir sind zu einem Target (unser Lieblings-Supermarkt) gefahren und haben dort ordentlich eingekauft: so Dinge wir Lebensmittel, Kühlbox, Oberbekleidung, fast sinnlose Knabbereien und Süßigkeiten, bunte Getränke, usw. Hach, beim ersten Einkauf sind wir immer maßlos. Aber es ist ja auch Urlaub! :clab:


    Mittags sind wir dann kurz zum Hotel zurück, um uns ein wenig frisch zu machen…
    Chris hatte von Deutschland aus einen Tisch im SkyCity um 5 p.m. reserviert, und somit hatten wir vorher noch genug Zeit uns das Seattle Center anzusehen.


    Das mit dem Parken am Straßenrand verstehe ich leider nicht auf die Schnelle, wenn so ein Schild vor mir auftaucht:



    Deswegen haben wir uns einen Parkplatz etwas außerhalb (2 Blocks) gesucht. Dort konnten wir den ganzen Tag für $10 stehen bleiben. Man sucht sich einen Platz aus, merkt sich die Nummer, auf der man steht und wirft einfach das Geld in den dazugehörigen Schlitz ein. Ein Parkticket bekommt man nicht.



    Nach wenigen Fußminuten bei ca. 28 °C erreichen wir das alte Expo-Gelände mit diesen kunstvollen rostigen „Teilen“. Ich mutmaße an dieser Stelle mal: die Oberfläche ist mit unterschiedlichen Chemikalien behandelt worden und unterschiedlich stark verrostet. Mir gefällt es!



    Nach nur wenigen Stufen stehen wir direkt vor dem EMP Museum. Rein zieht es uns nicht; wir wollen lieber draußen bleiben und soooo viel Zeit haben wir nun auch wieder nicht.




    Wir schlendern um die Space Needle herum.



    Direkt dort ist das Chihuly Glas Museum. Ich fände das schon sehr spannend, aber irgendwie können wir uns auch dazu nicht aufraffen. Liegt es vielleicht an der Hitze? :sonn:






    Lieber gehen wir zum International Fountain rüber.




    Die Stimmung ist sehr ausgelassen. Viele Kinder springen durch die einzelnen Fontänen des Brunnens. Im Klang zu klassischer Musik verändern sie ständig Form und Intensität. Wir legen uns oben auf eine Wiese und genießen einfach die Atmosphäre.



    Rechtzeitig machen wir uns auf den Weg zu unserer Verabredung. Miteinander. :_LoSMi;:_
    Erst schauen wir unten in der Needle in den Souvenirshop. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wir kaufen aber nichts.


    Wir gehen zum Tresen, um uns im Restaurant anzumelden und werden freundlich gebeten uns an der Seite aufzuhalten. Doch dort werden wir sofort mitgenommen und werden zum Aufzug geführt. Die Fahrt nach oben ist beim Besuch im Restaurant preislich inbegriffen.


    Oben angekommen werden wir von unserer Kellnerin in Empfang genommen und zu unserem Tisch geführt. Alle Tische im SkyCity sind Fensterplätze. Innerhalb einer Stunde dreht sich das Restaurant einmal rum und man hat einen unfassbar schönen Blick auf die Stadt und Umgebung.


    Und da sage ich es zum ersten Mal: Altobelli! Ist das ge!l! ::;;FeL4;



    Ich hatte die Speisekarte vorher nicht angesehen und Chris sagte nur, dass es preislich kein Problem wäre.
    …Und dann kam die Speisekarte…


    Schaut:



    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise. :schreck:
    Wir mussten beide einmal schlucken und dachten dann: was soll´s! Das macht man nur 1x im Leben!
    (Chris hatte übrigens die Preise aus dem Imbiss eine Etage höher gesehen (auf der Aussichtsplattform, zu der man als Besucher mit dem Aufzug hochgebracht wird.)


    Wir bestellten einen Cocktail, (wir sitzen uns gegenüber, nicht nebeneinander)




    Vorspeisen (Clam Chowder und Caesars Salat)



    und Hauptspeisen (Steak und Heilbutt).




    Und ehrlich: die Aussicht war spitze! ::;;FeL4;
    Ich lass mal Fotos sprechen:













    Gezahlt haben wir für das Essen mehr, als uns die zwei Übernachtungen in Seattle gekostet haben. ::pAk2::
    Und hier parke ich euch nun kurz, um die Füße hochzulegen.



    Abkürzung zum 2. Teil des Tages ;_:HuEPF;;.

  • Naja, wenn man das Ticket fürs Hochfahren abzieht sind die Preise im Drehrestaurant fast normal. ;haha_


    Nein, das muss mal drin sein, vorallem bei der Aussicht. ;;NiCKi;:


    Aber dass ihr Chihuly ausgelassen habt... ;;_Fe6__ Aber ich kann es verstehen, wenn man keine Lust drauf hat, dann soll man es sein lassen. ;;NiCKi;:


    Gibt's vom Alki keine Bilder von der Skyline?

  • Oh Mann, erst zwei tage unterwegs und ich hinke schon hinterher...Du hast aber auch ein Tempo drauf ;;NiCKi;:

    Vor Belgien standen dann diese Windräder:

    Das Bild ist super, habe ich so noch nicht gesehen :!!


    Das Wetter hier in Seattle ist fantastisch!!! Ich könnte ausflippen! Sonnenschein und keine Wolke zu sehen.

    The way ist should be :clab: Dann flipp mal ordentlich ;;NiCKi;:


    Unser Tag sollte lang werden; deswegen haben wir uns das hier ausgewählt:

    :EEK: Ihr habt meinen vollsten Respekt :gg:


    Limonade mit Zitronen-Kirsch Geschmack. Hat mir gut gefallen. ;;NiCKi;:

    klingt gewöhnungsbedürftig ;,cOOlMan;:

    beim ersten Einkauf sind wir immer maßlos.

    und beim ersten Abendessen ;,cOOlMan;: :gg:


    Wir legen uns oben auf eine Wiese und genießen einfach die Atmosphäre.

    Am ersten Tag schon einfach so auf ne Wiese legen - geht ja gar nicht :neinnein: :gg:


    Innerhalb einer Stunde dreht sich das Restaurant einmal rum und man hat einen unfassbar schönen Blick auf die Stadt und Umgebung.

    wahrscheinlich bist Du wieder geflippt - vollkommen zurecht ;;NiCKi;: der Blick ist wirklich sensationell :clab:


    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise.

    Altobelli nochmal - ich glaube, ich hätte den kleinen Vorspeisensalat gewählt und die Aussicht genossen ;,cOOlMan;:


    (Chris hatte übrigens die Preise aus dem Imbiss eine Etage höher gesehen

    ;haha_ dumm gelaufen ;haha_


    Und ehrlich: die Aussicht war spitze!

    ich hoffe das Essen auch ;;NiCKi;: Bei den Preisen sind die Portionen immer so übersichtlich :gg:

  • Zitronen-Kirsch Geschmack


    Klingt lecker :!!


    Wir legen uns oben auf eine Wiese und genießen einfach die Atmosphäre.


    Gefällt mir! Einfach mal "keine Punkte abhaken" muss auch sein ;;NiCKi;:


    Gezahlt haben wir für das Essen mehr, als uns die zwei Übernachtungen in Seattle gekostet haben.


    "Sch...egal"!!!
    Wer weiß, ob und wann man mal wieder die Gelegenheit hat! Mein Motto ist immer "ich bereue nur das, was ich nicht getan habe".

  • To much breakfast. ;;NiCKi;: Ansonsten schöner Tag. :clab: :clab: :clab:Ich mag Seattle. ;;NiCKi;:


    Das mit dem Parken am Straßenrand verstehe ich leider nicht auf die Schnelle, wenn so ein Schild vor mir auftaucht:


    Du darfst zwischen 7 und 18 Uhr 2 Stunden parken, außer an Sonn- und Feiertagen oder wenn man einen Anliegerparkausweis mit der Nr. 13 hat. ;)


    Alle Tische im SkyCity sind Fensterplätze. Innerhalb einer Stunde dreht sich das Restaurant einmal rum und man hat einen unfassbar schönen Blick auf die Stadt und Umgebung.


    :!! Cool, aber das kannst du in Berlin auch haben. ;;NiCKi;: :MG: :MG: :MG:


    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise. :schreck:


    Wenns richtig teuer wird, stehen auf der Karte der Dame gar keine Nummern mehr. :MG:


    Aber nicht schlecht, die Preise. Du mussten halt erstmal die Kühe fürs Steak nach oben kriegen. :MG:


    Gibt's vom Alki keine Bilder von der Skyline?


    Ich glaube, sie waren zur falschen Tageszeit dort, wenn ich das so sehe. Totales Gegenlicht.

  • "ich bereue nur das, was ich nicht getan habe".


    Oh, wie Recht du da hast Silke. ;;NiCKi;: Das ist inzwischen schon sowas wie mein Motto. Nicht alles kann man auch noch beim nächsten Mal machen.


    Ich bereue noch heute, dass ich den Schnupperflug mit der Conconrde damals nicht gemacht habe.


    Und ich bereue nicht, nach dem Empire State Building auch noch auf dem World Trade Center gewesen zu sein.

  • Neckarsulm? ;)

    :!!

    Unser Tag sollte lang werden; deswegen haben wir uns das hier ausgewählt:

    :EEK: Wäre mir deutlich zuviel :gg:


    Unsere Dose war eine Fresko; Limonade mit Zitronen-Kirsch Geschmack.

    Glück gehabt, ich glaube, da gibt es schaurige Geschmacksrichtungen, zumindest für einen deutschen Gaumen :gg: :gg:


    Und hier seht ihr Mel und Chris im Miniformat.

    Huch,


    ich dachte erst: Woh, Mel als Freiheitsstatue, :!!


    bis ich das nächste Bild sah ;haha_ :la1;


    Man sucht sich einen Platz aus, merkt sich die Nummer, auf der man steht und wirft einfach das Geld in den dazugehörigen Schlitz ein. Ein Parkticket bekommt man nicht.

    wieder ein neues System :gg:


    Wir legen uns oben auf eine Wiese und genießen einfach die Atmosphäre.

    :!! Gut gemacht,


    obwohl das hübsche Chihuly Museum auszulassen ;,cOOlMan;:


    Die Zahlen neben den Gerichten sind nicht die Nummern der Speisen, sondern die Preise. :schreck:
    Wir mussten beide einmal schlucken und dachten dann: was soll´s! Das macht man nur 1x im Leben!

    ;haha_ Habt ihr gedacht, diese irre Aussicht gibt es umsonst ;,cOOlMan;:


    Toll und zu der herrlichen Sicht sage ich nichts mehr :traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!