Kouchibouguac National Park, New Brunswick, Kanada

  • Wahrscheinlich wird nur ein geringer Prozentsatz von euch jemals diesen kanadischen Nationalpark besuchen, aber ich will ihn doch mal etwas genauer vorstellen, zumal in unserer Highlightmap dort ja noch ein großer weißer Fleck ist.


    Leider war ich, seit ich auf eine Digitalkamera umgestellt habe, erst einmal dort (und das auch noch bei sagenhaft furchtbarem Wetter :rolleyes: ), deshalb kann ich euch nur Bilder von schlechter Qualität oder mit schlechten Wetterverhältnissen anbieten. Trotzdem hoffe ich, daß sie euch gefallen und der eine oder andere sich doch mal in diesen in meinen Augen wirklich sehenswerten Park verläuft.




    Offizielle Website


    Karte des Parks


    Eintrittspreise


    Wie kommt man hin?




    Der Park ist ganzjährig geöffnet; im Winter gibt es allerdings nur einige wenige Trails, die zugänglich sind (teils auch für Skilanglauf). Empfehlen würde ich einen Besuch im Herbst, da man erstens die wunderschöne Herbstfärbung bewundern kann und zweitens nicht mehr so viel los ist wie im Sommer.


    Die meisten Besucher campen im Park (es sind mehrere Campingplätze vorhanden); es gibt aber auch ein paar Motels und B&Bs in der näheren Umgebung, z.B. in St-Louis-de-Kent, dem nächstgelegenen größeren Ort. Dort findet man auch einen Supermarkt und Restaurants. Wärmstens empfehlen kann ich Pizza 5 Etoiles, wo es die meiner Meinung nach leckerste Seafood Pizza der Welt gibt. ;:HmmH__




    Was kann man unternehmen?


    Wie bei allen Parks empfehle ich bei einem Erstbesuch, zuerst im Visitor Center zu stoppen. Hier bekommt man Informationen und Ratschläge zu den Unternehmungen und kann sich die toll gemachten Exhibits ansehen.



    Gleich beim Visitor Center gibt’s ein paar Tische und Bänke, wo man in netter Umgebung picknicken kann.



    Der Park bietet eine Fülle an Trails in unterschiedlichen Umgebungen, vom Strand bis zum Wald und vom Torfmoor bis zur Flußlandschaft. Besonders empfehlen kann ich den Boardwalk zum populärsten Strand, Kelly’s Beach, sowie den Salt Marsh Trail, den Bog Trail, der durch eine interessante Moorlandschaft führt, und den Migmag Cedar Trail, auf dem man einiges über die Ureinwohner dieser Gegend lernen kann.


    Neben Wandern und Baden bieten sich auch andere Aktivitäten an wie z.B. Kanu- oder Kajakfahren oder Radeln. Auch Tierbeobachtungen stehen mit etwas Glück auf dem Plan. Mir sind bisher hauptsächlich Vögel aller Art begegnet, aber man kann auch Biber, Elche, Kojoten und sogar Schwarzbären sehen.




    Links zu meinem Reisebericht mit den Besuchen im „Kouch“: 1 2




    Hier einige fotografische Eindrücke (wie gesagt, leider schlechte Qualität bzw. schlechtes Wetter :( ):


    Kelly's Beach









    Migmag Cedar Trail







    Bog Trail









    Boardwalk auf dem Salt Marsh Trail





    Herbstfarben








    La Source





    Kormorane





    Und last but not least: einige haben sich bestimmt schon gefragt, wie der Park zu diesem nicht gerade kurzen und leicht auszusprechenden Namen kam. Da kann ich helfen. :gg:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!