Hamilton Pool Preserve, TX

  • Das Hamilton Pool Preserve befindet sich etwa 30 Meilen westlich von Austin. Es handelt sich um einen wunderschönen Wasserfall, der an einer Kalksteinwand herunterfällt. Der Pool, der sich hier bildete, schimmert wunderschön grün.


    Der Pool entstand vor tausenden Jahren, als die Kuppel über einem unterirdischen Fluss durch Erosion zusammenkrachte. Entlang der Steinwand sieht man hier und da noch Muscheln.


    Der Eintritt liegt derzeit bei 15 $ pro Fahrzeug (nur Bargeld wird akzeptiert!) und der Parkplatz verfügt über 75 Plätze. Ich habe gelesen, dass es insbesondere am Wochenende, bei schönem Wetter, häufig zur Überfüllung und somit zu Wartezeiten kommt.


    Man kann grundsätzlich im Pool schwimmen, es lohnt sich jedoch, die aktuellen Meldungen auf der offiziellen Website zu lesen, da das Schwimmen aufgrund der Bakterien im Wasser untersagt werden kann.


    Man erreicht den Pool über einen Wanderweg, der etwa 1/4 Meile lang ist. Der Weg ist teilweise sehr uneben und führt (bei Nässe über rutschige) Felsen. Gutes Schuhwerk sollte man also tragen.


    Am Hamilton Pool angekommen, kann man am Fels entlanglaufen und sogar hinter dem Wasserfall entlang gehen.


    Infos:


    Website


    Wiki


    15 $ Eintritt pro Fahrtzeug


    Öffnungszeiten: 9 - 18 Uhr




    Als wir die Wasserfälle im April 2015 besuchten, war zum Glück wenig los und das Schwimmen war aufgrund der erhöhten Bakterienkonzentration nicht erlaubt. Wir waren am späten Vormittag hier und die Lichtverhältnisse waren leider nicht so ideal.













  • Gefällt mir sehr gut. Sowohl optisch und dass es auch ne "kleine Location" ist, die man gut einfach mal so mit einbauen kann

    Wir wollten hier eigentlich auf dem Weg von Fredericksburg nach Austin hin, aber da das Texas Hill Country leider dem Regen zum Opfer fiel, sind hier wir von Austin aus hingefahren. Vor Ort waren wir etwa 2 - 2 1/2 Stunden.

    Was meinst du wäre die ideale Zeit für Fotos? Früh am Morgen oder eher der späte Nachmittag?

    Eher der Nachmittag, ggf. noch der späte Nachmittag. Leider kommt es gerade am Nachmittag hier oft zur Überfüllung, daher hatten wir extra den Vormittag gewählt. Als wir fuhren, kreisten die ersten schon auf der Suche nach einem Parkplatz.


    Klasse Location, die man in Texas so nicht erwarten würde!

    Genau das habe ich auch gedacht, als zum ersten Mal davon hörte. :)

  • Vielen Dank für die schönen Fotos :clab:
    Seitdem wir für September die Tour nach Texas gebucht haben und ich im Laufe der Vorbereitungen erstmals vom Hamilton Pool gelesen habe, steht er ganz oben auf unserer Liste.
    Ich habe in den letzten Wochen gestaunt, was das Hill Country alles zu bieten hat und hoffe, dass das Wetter bei uns mitspielt.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir wollen schließlich zum Hamilton Pool, dort soll spät nachmittags das beste Fotolicht sein, daher ist der Tag danach gerichtet.
    Via Marble Falls finden wir rechtzeitig unser Ziel. Der Weg hinunter in den Canyon ist knackig, aber das Ziel lohnt. Leider ist es inzwischen richtig bewölkt und der Himmel mehr weiß als blau :(


    _P9243545_1024.jpg


    Dann liegt der Pool vor uns, aber es ist nicht einfach, aus der Cove hinaus zu fotografieren. Der weiße Himmel setzt sich auf jedem Foto durch.
    Das Wasser ist durch Bakterien so grün, Baden ist z.Zt. nicht erlaubt.
    Der mir Angetraute ist auffallend zurückhaltend mit dem Fotografieren ... warum wohl? Nun ja - wie toll muss das bei blauem Himmel aussehen, wenn so richtig viel Wasser von den Wänden rinnt?
    Ich hingegen bin ja schon froh, dass es nicht ganz trocken ist und finde den Anblick schon toll :)
    Bei den Vorbereitungen habe ich da nämlich noch ganz andere Fotos mit wesentlich schlechteren Bedingungen gesehen ...


    _P9250917_1024.jpg


    _P9253580_1024.jpg


    _P9253627_1024.jpg


    _P9250894_1024.jpg


    _P9253644_1024.jpg


    _P9253651_1024.jpg


    _P9250890_1024.jpg


    So schön so friedlich ist es hier, nur wenige Besucher sind mit uns unterwegs.
    Schließlich werden wir von der Mitarbeiterin der Parkverwaltung um 6 pm "rausgekehrt" ... Travis County ist da wohl sehr streng.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tja, auf dem Weg zum Hamilton Pool verfransen wir uns doch tatsächlich wieder einmal ein klitzekleinwenig :ohje: …. Wäre vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen, das Navi mit Infos zu füttern :pfeiff: ….
    Aber irgendwie schaffen wir´s doch ans Ziel, jedoch zieht sich der Weg dorthin ganz schön….
    Dafür ist der Trail zum Pool umso kürzer. Leider sind wir schon ein bisserl spät dran und die Sonne steht recht tief … nicht wirklich optimal zum fotografieren :( … vor allem wenn man eh kein Fotoprofi ist :rolleyes: ….


    Compressed_2323.jpg


    Compressed_2324.jpg


    Compressed_2310.jpg


    Compressed_2326.jpg


    Der Auslöser wird trotzdem reichlich betätigt … Roland verzweifelt mal wieder ob meines fototechnischen Verständnisses … ich bin zwar Rädchendreherin, aber nur weil ich nie weiß, was ich für eine Blende oder Zeit nehmen soll :schaem:


    Compressed_2328.jpg


    Compressed_2330.jpg


    Es ist kaum was los hier und wir setzen uns auf einen Stein, genießen die Ruhe und den wunderschönen, idyllischen Ort ;dherz;


    Compressed_2331.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!