A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • Besonders für die Beine.


    wenn Du beide kennst...den Abstand und die Fußstütze fand ich toll.
    Gegen ein Flatbed kommt das natürlich nicht ran!


    Ich hoffe doch, dass bald mal der neue Flughafen fertig gestellt ist


    Du bist vielleicht witzig.
    Der wird nie wirklich fertig, es bleibt eine Notlösung :traen:

  • Ach ja, die Toilette im A340 ist übrigens auch mit Fenster ausgestattet, die im A330 bot jedoch viel mehr Platz.


    ;haha_ ;haha_ Ich habe schon auf diese Info gewartet :gg: :gg:


    Du hast die also mehr oder weniger nach den USA gefuttert Betty :gg: :gg: :gg:


    Wirhaben in Denver auch mit Automat einreisen wollen, aber da ich einen neuen Reisepass hatte, mußten wir dann doch wieder in der Schlange stehen :traen: :traen:

  • Tolle Bilder aus dem Flugzeug :!! - da war das Fenster wohl frisch geputzt :gg: ....

    Danach druckt die Maschine diesen Beleg aus.

    Interessant - musstest du den Beleg bei der Ausreise wieder abgeben?


    Nachdem ich mir noch eine Kleinigkeit zu Essen gekauft habe, schlafe ich recht bald ein

    :gg: - das war ja die reinste Mästerei im Flugzeug - ein Wunder, dass du überhaupt noch was reinbekommen hast ;) ...

  • Ich hoffe doch, dass bald mal der neue Flughafen fertig gestellt ist


    Ich nicht. Von mir aus können die noch 50 Jahre bauen.


    und du dann einen neuen Weg nehmen kannst :gg: .


    Diesen Weg? Auf keinen Fall. Das ist eine einzige Katastrophe dort runter zu kommen. Ich könnte ja, wenn ich wollte, auch heute schon von Schönefeld fliegen. Will ich nur nicht.


    Das war eine gute Idee, für uns alle die Busi zu reservieren ;) .


    :D So bin ich.


    Kann man in der alten BC draußen sitzen? Oder warum sind die Bilder so klar? ;)


    Polfilter und leiter Kontrast. Ansonsten war es sehr klar draußen.


    Ah, jetzt geht wieder das große Fressen los :gg: ;)


    :MG: :MAHLZ:


    Jetzt werden also schon Bedingungen gestellt. Tzz


    Na das sagt ja der Richtige. :MG:


    wenn Du beide kennst...den Abstand und die Fußstütze fand ich toll.


    Das ist schon nett, nur gibt es das bei anderen Airlines sogar in der normalen Eco. :nw:


    Und ich bin mit meinem Pass komplett daran gescheitert.


    :EEK: Wieso das denn? Komisch. In FRA war ich da noch nicht.


    Zitat von »betty80«
    Ach ja, die Toilette im A340 ist übrigens auch mit Fenster ausgestattet, die im A330 bot jedoch viel mehr Platz.



    ;haha_ ;haha_ Ich habe schon auf diese Info gewartet :gg: :gg:


    :MG: :MG: :MG: Siehste, und prompt geliefert.


    Du hast die also mehr oder weniger nach den USA gefuttert Betty :gg: :gg: :gg:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Wirhaben in Denver auch mit Automat einreisen wollen, aber da ich einen neuen Reisepass hatte, mußten wir dann doch wieder in der Schlange stehen :traen: :traen:


    Komisch. Markus hat gerade geschrieben, dass sein Freund auch mit durch durfte. Und der war noch nicht mal in den USA. :nw: Oder war Rudis Pass auch neu?


    Zitat von »betty80«
    Danach druckt die Maschine diesen Beleg aus.


    Interessant - musstest du den Beleg bei der Ausreise wieder abgeben?


    ;;NiCKi;: Muss man statt dem Zollformular. Und knipsen darf man da ja eigentlich auch nirgends. Aber ich war zwischen Immi und Zoll mal kurz auf der Toilette. :gg:


    Da wird man ja gemästet in der Business Class!


    :D ;;NiCKi;:


    die Fenster in der BC werden wohl extra gewienert! :!!


    :nw: Ich habe eigentlich ziemlich oft saubere Scheiben.

  • Ich glaube langsam, ich hatte im Februar wirklich bedeutend besseres Wetter. Viele Grüße aus der Hauptstadt.

    Regen war nur in der Nacht oder da wo wir grad nicht waren. Für die HitRR wars aber zu viel. Ohne 4WD kein durchkommen.


    Das war ja eine reine Fressorgie im Flieger, da müsste ich ja schon beim Hinflug den Gürtel weiter machen. Normal mach ich das erst beim Heimflug.
    Tolle Bilder aus dem Flieger.


    Ist der Encore bei uns der Opel Mokka?


    Grüsse aus Moab

  • Berliner City Airport. Und wie immer hoffe ich, dass das noch ganz lange so ist.


    Von mir aus könne ndie an dem auch noch 10 Jahre Arbeiten.

    Als ich jedoch die Business Class betrete, bin ich, gelinde ausgedrückt, enttäuscht.


    Na besser als die Holzklasse.


    6 Mal essen auf einem Flug. Du kannst Hobbys haben.


    der Mount Charleston, der nur ganz wenig Schnee auf dem Gipfel hat. Das ist schon ungewöhnlich für diese Jahreszeit.


    Lake Arrowhead, sogar ganz ohne Schnee. Wirklich sehr ungewöhnlich für Februar.


    Ich hoffe das wird in diesem Winter wieder so. Aktuell tendiere ich tatsächlich zu Rote Steine.

    Danach druckt die Maschine diesen Beleg aus.


    Und mit diesem Foto haben die Dich einreisen lassen ? :EEK::aetsch2: Späßchen.

    Wow, so schnell war ich selten im Land.


    Fand ich letztes Mal auch. Wenn alles funktioniert eine tolle Sache.
    Ach ja interessante Fotos von und um Los Angeles beim Landeanflug.

    aber diesmal stört mich das wenig, hat doch der Ausdruck des Skip the Counter Tickets geklappt.


    Damit sollte ich mich wirklich mal näher befassen.

    fällt meine Wahl auf einen weinroten Buick Encore.


    Ein Mädchen Auto also.

  • Oder war Rudis Pass auch neu?


    Nööö, aber ich hatte schon beim Online Einchecken bei LH zum Schalter gemußt??????
    und in Denver sagte der Automat, bitte gehen sie zum Schalter für weiter Infos und der nette Beamte sagte das Gleiche. Am Schalter wiederum wollte der nette Mann von mir garnichts wissen und hat mich einfach durchgewunken :nw: :nw: Ich habe heuer so einiges nicht verstanden, aber was solls, hat ja alles geklappt ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Für die HitRR wars aber zu viel. Ohne 4WD kein durchkommen.


    Das ist immer schade. Ich habe ja auch einen Tag kürzen müssen in der Gegend wegen dem plötzlichen Wintereinbruch. Aber das kommt alles noch. ;)


    Zitat von »betty80«
    Berliner City Airport. Und wie immer hoffe ich, dass das noch ganz lange so ist.



    Von mir aus könne ndie an dem auch noch 10 Jahre Arbeiten.


    ;;Gi5;:


    6 Mal essen auf einem Flug. Du kannst Hobbys haben.


    Glaub mir, es gibt schlimmeres. :MG:


    Ich hoffe das wird in diesem Winter wieder so. Aktuell tendiere ich tatsächlich zu Rote Steine.


    Also wenn du so ein Wetter hast, dann wird die Tour genial. ;;NiCKi;:


    Zitat von »betty80«
    Danach druckt die Maschine diesen Beleg aus.



    Und mit diesem Foto haben die Dich einreisen lassen ? :EEK: :aetsch2: Späßchen.


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:; Zeig erstmal deins.


    Zitat von »betty80«
    aber diesmal stört mich das wenig, hat doch der Ausdruck des Skip the Counter Tickets geklappt.



    Damit sollte ich mich wirklich mal näher befassen.


    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall.


    Zitat von »betty80«
    fällt meine Wahl auf einen weinroten Buick Encore.



    Ein Mädchen Auto also.


    :aetsch2: Als wenn du noch nie ein rotes hattest. ;,cOOlMan;:


    Ich glaube, mein Pass ist vielleicht zu alt (von 2007).


    :nw: Meiner ist aber auch nicht mehr so neu. Von 2008, glaube ich.


    Nööö, aber ich hatte schon beim Online Einchecken bei LH zum Schalter gemußt??????


    ;][; Sehr merkwürdig.

  • 2. Tag: 7. Februar

    More Bounce in California - Los Angeles nach San Diego


    Als ich heute früh aus dem Hotel trete, ist es sonnig und angenehm warm. Doch das ist ganz und gar trügerisch, bin ich schließlich etwas im Inland. Eigentlich sind die Winter in Kalifornien ja eher nebelfrei, doch dieser ist so schön warm und sonnig, dass die Kehrseite leider der beständige Küstennebel ist. Und der begrüßt mich heute, je näher ich dem Pazifik komme. Stellenweise ist er so dicht, dass ich zusehe, Land zu gewinnen. So wird der angedachte Besuch von Laguna Beach kurzerhand gestrichen und ich fahre weiter gen San Diego.


    Mein nächstes Ziel liegt aber dann wieder in strahlender Sonne. Der Leo Carrillo Ranch Historic Park ist das ehemalige Heim des Schauspielers Leo Carrillo.




    Über die alte Zufahrt dürfen Autos zwar heute nicht mehr fahren, aber zu Fuß starte ich meine Tour hier.








    Das Ranchgelände kann man sich auf eigene Faust ansehen, die Häuser sind aber nur auf einer geführten Tour zugänglich und der schließe ich mich an. Außer mir ist zunächst nur ein weiteres Paar am Treffpunkt und wir starten sofort zum Rundgang, der übrigens kostenlos ist. Erster Stopp ist das Haus des Vorarbeiters. Heute ist hier ein kleines Museum untergebracht.




    Durch einen kleinen tropischen Garten geht es weiter zum Haupthaus.






    In der Hacienda lebte Leo Carrillo mit seiner Familie. Carrillo entstammte einer der prominentesten kalifornischen Familien. Sein Stammbaum kann bis auf José Raimundo Carrillo zurückverfolgt werden, der 1769 einer der ersten Siedler San Diegos war.








    Carrillo spielte in seinem Leben in über 90 Filmen mit, doch richtig berühmt wurde er erst 1948. In diesem Jahr verkörperte er zum ersten Mal die Rolle des Pancho Villa im Western "Cisco räumt auf". Nach einigen weiteren Filmen wurde aus dem Stoff schließlich die Fernsehserie "The Cisco Kid" entwickelt. In insgesamt 156 Episoden spielte Carrillo auch hier den Pancho Villa, eine Rolle die in den USA noch heute sehr bekannt ist.




    Auf dem Ranchgelände ist davon nur wenig zu sehen. Lediglich eine winzige Ausstellung berichtet darüber. Hauptattraktion ist hier eher das schöne Gelände, zu dem auch ein riesiger Pool gehört. Hier zu Gast waren übrigens viele große Hollywoodstars der damaligen Zeit, zum Picknick und einen Übernachtung im Wohnwagen, denn Gästezimmer waren Mangelware.




    Und dann war Leo Carrillo noch Ehrenbotschafter Kaliforniens. Diesen Titel erhielt er, weil er sich sehr für den Schutz schöner Gegenden einsetzte. Er arbeite 18 Jahre in der California Beach & Parks Commission, wo er u.a. für die Einrichtung der State Parks Hearst Castle und Anza-Borrego Desert verantwortlich war.




    Wie schnell doch die Zeit verfliegt und als ich die Ranch schließlich verlasse, ist es höchste Zeit für ein kleines Mittagessen. Da trifft es sich doch gut, dass ich an der Straße einen Panda Express entdecke. Orange Chicken geht einfach immer.




    Für heute Nachmittag habe ich noch ein weiteres historisches Gebäude auf dem Plan. Auch dieses stammt aus meinem Passport 2 History, den ich seit einem Jahr besitze. Hier sind zahlreiche historische Orte in Südkalifornien verzeichnet, so auch das Warner-Carrillo Ranch House.






    Warners Ranch in der Nähe von Warner Springs war nicht nur eine der ersten Rinderfarmen in Kalifornien, sondern auch ein Stopp für viele Siedler sowie der Butterfield Overland Postkutsche. Seit 1961 ist die Ranch ein Historical Landmark und kann heute an Wochenenden besichtigt werden.




    Im Vorraum treffe ich Jeff, der hier als Guide arbeitet, ganz in traditioneller Kluft. Zuerst zahle ich meine $5 Eintritt und dann gibt er mir einen kurzen Abriss über die Geschichte. Danach darf ich mich hier frei bewegen und Jeff wendet sich den nächsten Gästen zu.




    Gleich hinter dem Museum liegt noch heute eine riesige Ranch auf der Rinder für Whole Foods in Südkalifornien auf saftigen Weiden gezüchtet werden. Einiges Equipment kann ich hier auch besichtigen. So werden die Rinder mit Hilfe dieser Rampe auf LKW verladen.




    Nur unweit von der Warner Ranch entfernt steht auch der historische Santa Ysabel Store, ein weiteres Ziel aus meinem Passport. Das Geschäft ist heute Teil Museum aber auch noch ein operierendes Geschäft. Ich bin allerdings nur mäßig begeistert, denn die Angestellte hier wirkt sehr lustlos und kümmert sich kaum, sodass mein Aufenthalt recht kurz ausfällt.




    Mit den letzten Sonnenstrahlen erreiche ich schließlich San Diego. Nach einer kurzen Runde zur Old Town und dem Presidio, wo ich morgen einige Besichtigungen plane, fahre ich noch nach Coronado. Der Sonnenuntergang verspricht heute toll zu werden und tatsächlich stehe ich genau vor dem Hotel Coronado und sehe den roten Feuerball im Meer verschwinden.




    Zum ersten Mal auf all meinen Touren übernachte ich dieses Mal nicht direkt in der Gegend um Downtown, sondern etwa 15 Meilen entfernt im Doubletree Golf Resort. Die Entscheidung fiel mir nicht schwer, denn auf Grund des MVP Programms konnte ich das Hotel recht günstig buchen.




    Das Resort hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber das merkt man nur am manchmal seltsamen Design. Ansonsten ist es super in Schuss und liegt in Mitten eines schönen Golfplatzes. Sogar eine kleine Terrasse habe ich, mit Blick auf den Platz.


    Meilen: 308

    Wetter: sonnig, 9-27 Grad

    Hotel: Doubletree Golf Resort, $196.50 für 2 Nächte


    ;arr: ;arr: ;arr: 3. Tag: Where the Turf meets the Surf - San Diego

  • Orange Chicken

    Lecker! ;;NiCKi;:


    tatsächlich stehe ich genau vor dem Hotel Coronado und sehe den roten Feuerball im Meer verschwinden.

    Wow, schöne Bilder! :!!


    liegt in Mitten eines schönen Golfplatzes. Sogar eine kleine Terrasse habe ich, mit Blick auf den Platz.

    Gibts davon auch Bilder? ?(


    Schöner Tag! :!! Wenn man bedenkt, dass bei uns zuhause Winter war... :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!