A Winter's Tale - Fantastische Orte, Trauminseln und Rote Steine

  • Och, schade, schon wieder zuhause. :(


    Auf jeden Fall bin ich allein vom Bilderanschauen schon satt. :gg:


    die Sicherheitskontrolle geht auch schnell vorbei

    Wahrscheinlich weil keiner richtig hinschaut. :rolleyes: Die haben bei meinem Rückflug glatt das nicht gerade kleine Taschenmesser übersehen, das ich im Bordgepäck hatte, ohne daß ich es gemerkt habe. :rolleyes:


    Schöne Luftbilder! :!!

  • Och, schade, schon wieder zuhause. :(


    :neinnein: Auf Deutschlandurlaub. Aber der ist wieder viel zu lang. :(


    Auf jeden Fall bin ich allein vom Bilderanschauen schon satt. :gg:


    :gg:


    Zitat von »betty80«
    die Sicherheitskontrolle geht auch schnell vorbei


    Wahrscheinlich weil keiner richtig hinschaut.


    Weil die Business Schlange schön kurz war.


    Schöne Luftbilder! :!!


    ;danke: Mache ich ja immer gerne.


    Na, das war ja wieder die übliche Völlerei bei Businessflügen. Es ist echt immer wieder irre, was da serviert wird.


    :gg: Ich finde es toll.


    Aber das Entscheidende ist ja die Beinfreiheit. Das ist der wahre Luxus, finde ich.


    ;;NiCKi;: Und noch besser das komplette Bett. Ich schlafe da wie im Hotel. Das ist so entspannend. Das ist man gar nicht mehr kaputt.

  • Du sagst ja nix zu meiner Zusammenfassung ?(


    :EEK: Huch, das kommt davon, wenn man unterwegs irgendwo am Handy liest und dann nicht mitbekommt, dass man nicht auf alles geantwortet hat. :schaem:



    Wo hast du das gefunden?


    Ich bin noch nicht zum Suchen gekommen.


    Kann mir schon vorstellen, dass sie nichts mehr zurückbekommen haben. Ist ja leider meistens so in solchen Fällen.


    Die $20.000 sind ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und dann war das ja auch nicht, als man das brauchte.

  • DIE AUTOS


    Vier Mietwagen habe ich auf dieser Tour gefahren. Das ist schon etwas mehr, als auf der durchschnittlichen Tour, aber wenn man Hawaii bereist, braucht man auf jeder Insel einen neuen Mietwagen. Alle Autos waren MidSize SUV und wurden bei unterschiedlichen Anbietern gebucht. Dieses Mal waren es alamo.uk, alamo.de, germanwho und sunnycars.


    BUICK ENCORE


    Den Buick Encore hatte ich zum ersten Mal. Er stand in der Choice Line am LAX und ich finde ihn für eine Person super. Ab zwei Personen kann er aber schon etwas klein sein. Er ist sicherlich eines der kleinsten SUV, das ich jemals in den USA hatte. Vergleichbar war nur der Saturn.




    Das Cockpit hat mir sehr gut gefalle. Alles war übersichtlich, leicht verständlich und gut zu finden. Nur die Lenkung ist leider etwas locker, wie man es bei General Motors (in D bei Opel) gewöhnt ist. Ich mag das nicht so sehr, aber man gewöhnt sich dran.








    Das Auto hatte einen Touchscreen mit Radio, CD, USB und sogar Wettervorhersage. Auch Sirius funktionierte gut. Ebenso die Rückfahrkamera, deren Bild beim Einlegen des Rückwärtsgangs im Monitor zu sehen ist.




    Im Fond war genügend Platz um kleineres Gepäck abzulegen, aber als Passagier möchte ich hier keine längere Tour mitmachen müssen.




    Besonders gut fand ich den "Toter Winkel Warner" in den Seitenspiegeln.




    Der Kofferraum war für mein Gepäck ausreichend, aber schon für 2 Personen könnte er etwas knapp sein. Sehr gut fand ich die Hutablage, die hier nicht entfernt wurde und somit den Kofferraum uneinsehbar macht.




    In Honolulu wählte ich aus der Choice Line exakt dasselbe Modell aus, nur in Silbermetallic.


    Fazit: Würde ich den Buick wieder nehmen? Auf jeden Fall. Er hat sich gut gefahren, war wendig und sparsam. Als Alleinreisender ist man mit dem Auto auf jeden Fall gut unterwegs.



    HYUNDAI TUCSON


    In Hilo gab es hingegen keine Choiceline. Hier wurde mir ein Auto zugewiesen. Es wurde dieser Hyundai Tucson, der noch fast neu war. Das Auto hat sich gut gefahren und auch auf engen, kurvigen Pisten nicht schlapp gemacht. Auf Schotterstraßen war es allerdings etwas schwammig unterwegs.






    Das Cockpit war ebenfalls gut übersichtlich, nur die Tankanzeige fand ich etwas ungenauer. Ärgerlich war allerdings der gesamte Ausfall der Elektronik unterwegs. Nach einiger Wartezeit und mehreren Neustarts, arbeitete die Elektronik zum Glück wieder.




    In der Mittelkonsole ist auch hier das Entertainmentsystem eingebaut. Es gibt sowohl USB Anschluss, als auch ein CD Deck.






    Auch der Tucson hat eine Rückfahrkamera, doch auf Grund des recht kleinen Displays fand ich sie schlechter einsehbar, als die im Buick.




    Der Fond ist ausreichend groß, aber auch hier würde ich nicht auf einer längeren Tour sitzen wollen.




    Der Kofferraum ist recht geräumig. Für das Gepäck von 2 Reisenden ist hier genügend Platz. Leider gibt es aber keine Abdeckung, sodass der Kofferraum von außen einsehbar ist, auch wenn die hinteren Scheiben getönt sind.




    Fazit: Würde ich den Tucson wieder nehmen? Vielleicht. Mir hat z.B. der Santa Fe besser gefallen und die Elektronikprobleme haben mich nicht gerade von der Zuverlässigkeit dieses Autos überzeugt. Der Tucson war für mich ok, mehr aber auch nicht.



    NISSAN ROGUE


    Den Nissan Rogue habe ich in der Choice Line in Phoenix ausgewählt, obwohl ich eigentlich nach einem früheren Erlebnis, diesen Wagentyp nicht mehr wollte. Nissan hat das Auto jedoch kräftig überarbeitet. Endgültig überzeugt haben mich aber, dass er nagelneu war, eine gute HC hatte und Ganzjahresreifen aufgezogen waren.


    Gefahren hat er sich sehr gut, auch bei schwieriger Witterung mit Eis und Schnee. Auf leicht sandigem Grund ging es aber nur recht schwammig voran. Die Lenkung fand ich auch hier etwas locker.








    Das Cockpit war gut ablesbar. Nur die winzige Tankanzeige fand ich etwas ungenau und nicht gut ablesbar. Da aber die Restmeilen angezeigt wurden, war es ok.




    Der Kofferraum ist geräumig. Für das Gepäck von 2 Reisenden ist hier genügend Platz. Leider gibt es auch hier keine Abdeckung, sodass der Kofferraum von außen gut einsehbar ist. Die Scheiben waren auch nicht getönt.




    Hier noch einmal der Beweis, das Auto war nagelneu.




    Fazit: Würde ich den Rogue wieder nehmen? Vielleicht. Das Auto hat mir gute Dienste geleistet und die HC war wirklich ausgezeichnet. Da kann man nicht meckern. Jedoch war die Ausstattung schon recht mau und auch das Fahrgefühl hat mich nicht 100 Prozentig überzeugt.


    ;arr: ;arr: ;arr: Fazit

  • Hier wird ja immer mal wieder gefragt, was so in der Choice Line steht. Da habe ich vor einiger Zeit mal anfangen, meine Mietwagen ausführlicher zu fotografieren. Geht dann auch wieder ins Auto Board. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Die drei SUV's sehen ja nicht schlecht aus.


    Man sollte mal überlegen, welchen man in D-Land fahren würde. Aber Ami-Land und Urlaub ist was anderes als D-Land und hiesige Ausstattung und Neukauf.

  • Man sollte mal überlegen, welchen man in D-Land fahren würde.


    Wenn du die Wölfe fragst, auf keinen Fall den Tucson. Sie haben ja ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Sie hatten den ja 4 Jahre.


    Den Buik gibts hier als Opel Mokka.

    • Offizieller Beitrag

    Markus fährt den Tiguan, glaube ich


    Ist im Moment mein Favorit, zusammen mit dem Mazda CX-5. Ich schwanke noch einige Zeit :nw:

  • Also ich war mit dem Tucson zufrieden. Bei uns hieß der in der letzten Zeit I35. Mein Bruder hat den und ist auch äußerst zufrieden. Zukünftig soll der aber auch bei uns wieder Tucson heißen.


    Wir sind auch gerade auf der Suche für meine Frau. Und bei uns steht in der engeren Wahl der CX3 und vor allem der Fiat 500X. Der Mokka ist raus, da springt der Funke nicht über.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hast du das gefunden?


    Hier


    Die $20.000 sind ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein und dann war das ja auch nicht, als man das brauchte.


    ;;NiCKi;: Summa Sumarum eine Riesenschweinerei. X(

  • Sieht Dein Rücksitz immer so aus :EEK: :gg: ;)


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ja.....
































    ...kurz nach der Mietwagenübernahme oder kurz vor der Abgabe. :MG: :MG: :MG:



    Und nun kommen wir zum Schluss. Oder vielleicht doch noch nciht so ganz, aber erstmal kommt das Fazit.

  • Fazit


    Es war einmal ..., damit beginnen Märchen im Allgemeinen und wenn die Geschichte erzählt ist, dann enden sie mit einem Happy End. Nun habe ich zwar meinen Traumprinzen nicht gefunden, doch ein Happy End gibt es trotzdem, zumindest was dieses Wintermärchen betrifft - ein Reise, die schöner kaum hätte sein können. Nur länger, aber das ist ein anderes Problem.


    Diese Reise war eine meiner schönsten Touren, allein weil einfach so ziemlich alles reibungslos geklappt hat, aber hauptsächlich natürlich wegen der fantastischen Ziele. Und eine Tour inklusive Hawaii, meinem persönlichen Traumziel, kann sowieso nicht schlecht sein. Die 2 Tage schlechtes Wetter kann man hier wirklich vernachlässigen. Ansonsten hatte ich einfach grandioses Glück. Im Februar zu fliegen ist ja schon ein kleines Risiko, zum Einen soll es ja im Winter in Hawaii mehr regnen, ich hatte noch nie so wenig Regen, nämlich gar keinen, und zum anderen kann es im Südwesten auch kalt werden mit Schnee. Gut, ich hatte einen Tag Schneefall und es war etwas frisch, aber das kenne ich auch noch ganz anders. Minus 20 Grad war es nirgends und es schien fast jeden Tag die Sonne.


    Auch die Unterkünfte waren alle super, zumindest die, bei denen ich mir treu geblieben bin und ein Hotel gebucht habe. Airbnb und mich nicht überzeugt. Ich weiß nicht, ob ich darauf nochmals zurückgreifen würde. Ansonsten ist besonders das Marriott Waikoloa auf Big Island hervorzuheben. Das war ein traumhaftes Hotel, so wie man sich einen Hawaiiaufenthalt vorstellt. Etwas enttäuscht war ich noch von der Furnace Creek Ranch. Dort habe ich immer gern übernachtet, aber inzwischen sind die Zimmer doch recht abgewohnt und bedürfen dringend einer Renovierung.


    Zu meinen Zielen, was soll ich sagen? Ich habe einige meiner absoluten Lieblingsziele miteinander verbunden. San Diego liebe ich einfach und dieser Februar war in Südkalifornien außergewöhnlich schön und warm. Es war fast wie im Sommer, manchmal sogar ein bisschen besser. Oahu ist und bleibt meine Insel, weil ich den Mix aus Trauminsel und amerikanischer Großstadt einfach mag. Big Island hat sich in den letzten Jahren schon sehr verändert. Inzwischen ist dort die Zivilisation schon etwas mehr angekommen. Volcanoes NP wiederzusehen war ein tolles Erlebnis und auch endlich die Nene zu sehen, aber mein persönliches Highlight war einfach der Mauna Kea. Das war unvergesslich und für mich eines der absolut schönsten Erlebnisse in den USA. Auch der Südwesten hat mich nicht enttäuscht. Dass es endlich mit der CBS geklappt hat, hat mich besonders gefreut. Die Tour mit Susan war einfach toll, ebenso, dass ich im Februar die CCR fahren konnte. Auch im Death Valley habe ich wieder schöne Stunden verbracht und Manzanar hat mich tief berührt. Nicht zuletzt gab es natürlich auch wieder ein paar Häuser zu entdecken, von denen mein absolutes Highlight Shangri-La war. Ein Traumhaus.


    Es wird schwer sein, eine Tour wie diese zu toppen. Aber man darf die Latte halt nicht zu hoch hängen. Es stand und fiel vieles mit dem Wetter und das kann nun mal keiner beeinflussen. Als nächstes geht es für mich an die andere Küste, eine Tour im Nordosten steht an. Ich freue mich schon, wenn sich auch dafür wieder viele Mitreisende finden würden.


    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.




    ;Un__Ts:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!