Willow Hole und Wonderland of Rocks

  • [googlemaps='https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d97966.34261839034!2d-116.1808043797524!3d34.029835251650454!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x0%3A0x0!2zMzTCsDA0JzA2LjgiTiAxMTbCsDA5JzEyLjMiVw!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1483807202414'][/googlemaps]


    GPS: 34.068569,-116.153408


    Boy Scout Trail Traihead: 34.113013,-116.155622



    Wer im Joshua Tree NP gerne einsam wandern möchte, dem sei dieser Trail empfohlen. Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht 2014:


    Wanderung: Willow Hole and Wonderland of Rocks, 11,4 Kilometer, gut 3,5 Stunden




    ..... Unser erstes Ziel soll das Willow Hole sein, das sich unter „tierischen Gesichtspunkten“ als das Highlight des Tages erweisen sollte.









    Das erste Tier, das uns über den Weg schlängelt, ist eine Klapperschlange. Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Tierchen mag, aber irgendwie ist es immer ein besonderes Erlebnis, eine zu sehen.



    Die Wanderung ist wirklich unheimlich schön. Nicht übermäßig spektakulär. Es jagt nicht ein Fotomotiv das nächste, aber einfach wunderschön. Sie führt uns durch das Wonderland of Rocks, was diese Bezeichnung wirklich tragen darf.




    Willow Hole ist eigentlich einfach nur eine Art Oase. Dort angekommen, sehen wir uns ein wenig um und klettern hier und da ein wenig durch die Gegend. Auf einmal sehe ich zwei Dickhornschafe und bin ganz aufgeregt. Die Kamera ist natürlich im Ruksack verstaut :wut1: und muss erst herausgekramt werden. Die beiden lassen sich aber nicht wirklich stören und gucken uns neugierig an. Wir trauen uns beide nicht, uns zu bewegen um die Kamera herauszuholen. Wir hatten zwar gehofft, hier Dickhornschafe zu sehen, weil der Weg doch recht lang und beschwerlich ist und deshalb nicht so viel begangen ist, aber so richtig hatten wir nicht daran geglaubt. Wir sind total happy und dann beginnt eine Art Schauspiel, das wir nie vergessen werden. Es werden immer mehr. Irgendwann zählen wir 10 Tiere (aufs Foto haben wir immer maximal neun bekommen) und beobachten sie bestimmt eine Dreiviertelstunde lang.










    Irgendwann beschließen wir, dass wir heute ja noch mehr sehen wollen und reißen uns von den Tierchen los. Für uns ein weiteres wundervolles Naturerlebnis. Nach gut 3,5 Stunden sind wir wieder am Auto......

  • Auch von mir vielen Dank, Michelle.


    Die Beschreibung kommt gerade passend für meine Tour im Frühjahr, bei der ich wahrscheinlich über den Joshua Tree NP Richtung LA fahre.


    Ich habe jetzt ein wenig im Internet gestöbert. Manche schreiben, der Weg sei gut markiert und leicht zu finden, andere empfehlen im Bereich der Felsen GPS.
    Wie war die Orientierung für Euch?


    Die Beobachtung der Bighorn-Sheeps ist ja klasse. Besonders das springende Jungtier ist ja allerliebst :)


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Huhu Bettina und Anette :wink4: ,

    Ist der Weg gut erkennbar und markiert? Und habt ihr euch Infos dazu aus dem VC geholt, denn so richtig populär ist der Trail ja nicht.

    Ich frage mich gerade, was man an dem Weg nicht finden kann :nw: . Ich habe den Trail hier gefunden.


    Ich füge mal unseren Track bei (hoffentlich klappt das :schaem: ). Vielleicht wollt Ihr den ja zur Sicherheit mitnehmen?!


    Liebe Grüße


    Michelle

  • Ich möchte allerdings mal darauf hinweisen, dass die Wanderung m. E. eigentlich nur in Betracht kommt, wenn an die anderen wunderschönen kleineren Trails des Parks schon kennt, denn soooooo spektakulär ist es dort nicht. Und leider sind die Bighorns dort ja nicht festgetackert ;te: ... (sonst wäre der Trail natürlich ein Must-Do ;haha_ ).

  • Danke für den Track Michelle, ich fühle mich damit wohler zu wandern. =)

    Ich möchte allerdings mal darauf hinweisen, dass die Wanderung m. E. eigentlich nur in Betracht kommt, wenn an die anderen wunderschönen kleineren Trails des Parks schon kennt, denn soooooo spektakulär ist es dort nicht.

    Ich kenne so gut wie alle, deswegen habe ich mich über diesen Thread so gefreut. Die Indian Cove im Norden möchte ich auch noch erkunden.


    Und leider sind die Bighorns dort ja nicht festgetackert

    Nicht? So ein Mist. :wut1:


    ;)

  • Ich kenne so gut wie alle, deswegen habe ich mich über diesen Thread so gefreut.

    Dann ist das natürlich wirklich eine schöne Ergänzung :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Und leider sind die Bighorns dort ja nicht festgetackert
    Nicht? So ein Mist.

    Ups, hätte ich das jetzt nicht sagen sollen ;fei: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!