Going East - Singapur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• betty80 schrieb:

Hast du schon ein Hotel im Auge? Dann kann ich dir eher sagen, was genau gut erreichbar ist.

Ist das ok, wenn das in deinem Thread diskutiert wird? Oder sollte ich einen neuen aufmachen?

Also wir wohnen im Hyatt an der Orchard Road. Bisher steht der Zoo auf der Liste und die Orchideen im Botanischen Garten.

Ich lese aber jetzt auch nochmal deinen und Sylwias Bericht ;)

LG Annika
    • Annika1503 schrieb:

Zitat von »betty80«
      Hast du schon ein Hotel im Auge? Dann kann ich dir eher sagen, was genau gut erreichbar ist.

Ist das ok, wenn das in deinem Thread diskutiert wird? Oder sollte ich einen neuen aufmachen?

Wie du magst. Hier ist halt öffentlich.

Annika1503 schrieb:

Bisher steht der Zoo auf der Liste und die Orchideen im Botanischen Garten.

Zoo ist halt nachts die Attraktion, aber ich denke, dass der auch am Tag recht nett ist.

Der Botanische Garten ist schön. Da sind auch viele Familien unterwegs. ;;NiCKi;:

Annika1503 schrieb:

Also wir wohnen im Hyatt an der Orchard Road.
      Ist ok, mitten im Shopping Mekka. Nach Downtown müsst ihr halt mit der U-Bahn.

Ich ziehe halt inzwischen mehr die Innenstadt vor, aber man kann mit den Hotels an der Orachard nichts falsch machen. Wenn ihr schon dort seid, würde ich auf die Aussichtsterasse dort fahren.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

• Klar, das Nachtprogramm ist sehr "besonders" und hat uns auch wirklich extrem gut gefallen.

Aber der Zoo (tagsüber) in Singapur ist für meinen Geschmack der schönste, den ich bisher gesehen bzw. erlebt habe (habe natürlich noch nicht alle ;haha_ , aber sicher eine ganze Menge Zoos der Welt) gesehen. Deshalb kann ich mich "ganz nett" und "halt ein Zoo" nicht so richtig anschließen, bzw. wusste nicht, wie das gemeint war =) . Das ist aber sicher auch eine Frage, wie gerne man an sich in den Zoo geht. Wir sind halt megabegeisterte Zoogänger und halten uns da echt lange auf. Wen man einfach nur einen kurzen Gang hindurch macht, dann kommen einem die Zoos der Welt wahrscheinlich gar nicht so unterschiedlich vor?!
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • betty80 schrieb:

Wie du magst. Hier ist halt öffentlich.

Ich mach die Tage nochmal einen Thread im No Public auf. ;)

betty80 schrieb:

Ist ok, mitten im Shopping Mekka. Nach Downtown müsst ihr halt mit der U-Bahn.

Wir haben Hyatt Punkte eingelöst, daher nicht weiter geguckt. Ubahn ist aber ok. ;)

Bzgl. Zoos: wir gehen sehr gerne in Zoos (sofern die Gehege großzügig sind, aber in modernen Zoos wird das ja immer besser). Für "unseren" Zoo (in Hannover) hab ich auch eine Jahreskarte. Der Zoo ist also fest eingeplant. Mal schauen, ob wir auch abends in den Nachtzoo gehen können... Wäre ja cool!

LG Annika
    • Dein Reisebericht ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte trotzdem DANKE für den tollen informativen Bericht sagen!

Canyonrabbits Stop-Over in ihrem Neuseelandbericht hat mich mit Singapur angefixt und nachdem wir jetzt spontan einen Flug für nächsten Freitag gebucht haben, war es sehr hilfreich und schön Deinen Bericht zu lesen.

Deine tollen Fotos machen ganz viel Reiselust. Du hast wirklich viele interessante Dinge gemacht, die man so auch auf Anhieb nicht in Reiseführern findet. :!!
      ------

Grüße Michi
    • rababa schrieb:

Dein Reisebericht ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte trotzdem DANKE für den tollen informativen Bericht sagen!

Danke. Freut mich immer. =)

rababa schrieb:

nachdem wir jetzt spontan einen Flug für nächsten Freitag gebucht haben,

Das ist ja wirklich sehr spontan. :D Aber toll. ;ws108; Viel Spaß.

rababa schrieb:

Deine tollen Fotos machen ganz viel Reiselust. Du hast wirklich viele interessante Dinge gemacht, die man so auch auf Anhieb nicht in Reiseführern findet.
      Ich habe sehr intensiv recherchiert, wa sich so alles machen will. ;;NiCKi;: Einige Sachen musste ich dann trotzdem auf ein anderes Mal verschieben. Da hat die Zeit einfach nicht gereicht.

Bettys Homepage

• betty80 schrieb:

Das ist ja wirklich sehr spontan.
      Ja. Mein Mann muss Resturlaub nehmen und während wir noch überlegten welches Skigebiet wir den buchen kam gerade per Mail ein Klick-und-Mix-Angebot für Singapur und wir dachten warum eigentlich nicht.

betty80 schrieb:

Einige Sachen musste ich dann trotzdem auf ein anderes Mal verschieben. Da hat die Zeit einfach nicht gereicht.
      Das spricht auf jeden Fall für das Reiseziel. Wir haben von Freunden auch leise Zweifel gehört ob wir denn eine ganze Woche gefüllt bekommen ohne uns zu langweilen. Aber da habe ich jetzt keine Sorge. Alleine mit Essen könnten wir glaube ich mehrere komplette Tage füllen.

Bei Dir fand ich schön, dass Du soviel zu Fuss gemacht hast. Das möchten wir auch gerne, wenn wir das klimatechnisch gut wegstecken.
      ------

Grüße Michi
    • rababa schrieb:

Wir haben von Freunden auch leise Zweifel gehört ob wir denn eine ganze Woche gefüllt bekommen ohne uns zu langweilen. Aber da habe ich jetzt keine Sorge.

Eine EWoche kannst du dicke füllen. Singapur ist ja ein ganzes Land. Und durch die Kulturen so vielfältig. Ich will auf jeden Fall wieder hin.

rababa schrieb:

Bei Dir fand ich schön, dass Du soviel zu Fuss gemacht hast.
      Wenn es gesundheitlich gerade geht, mache ich das gerne. Allerdings war das da schon manchmal hart an der Grenze. Ich habe jeden Abend schön Entspannung im Pool gemacht, sonst wäre das nicht gegangen. Aber das ist sooooo tool. :D

Kennst du den Reisebericht von Sylwia (mutsch)? Sie hat noch mehr Sachen drin, die ich ncith geschafft habe und einige hatte ich auch von ihr.

Bettys Homepage

• betty80 schrieb:

Kennst du den Reisebericht von Sylwia (mutsch)? Sie hat noch mehr Sachen drin, die ich ncith geschafft habe und einige hatte ich auch von ihr.
      Nein. Da werde ich morgen mal nach suchen. Danke für den Tipp.

betty80 schrieb:

Allerdings war das da schon manchmal hart an der Grenze. Ich habe jeden Abend schön Entspannung im Pool gemacht, sonst wäre das nicht gegangen. Aber das ist sooooo tool.
      Das glaube ich. Die Entspannung hattest Du Dir auf jeden Fall verdient. :)
      ------

Grüße Michi
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.