Sol Duc Falls, Olympic NP, WA

  • Auszug aus meinem Reisebericht von 2012:


    Die Hurricane Ridge ist leider komplett in Wolken gehüllt, weswegen wir erstmal zu den Sol Duc-Falls fahren. Zuerst halten wir zu früh an, nämlich am SolDuc Campground – von da geht auch ein Trail zu den Falls, da schauts auch schön aus und einen ersten Vorgeschmack auf den Rainforest bekommt man noch dazu:



    Allerdings ist es von dort viel zu weit zu den Falls – also zurück zum Auto und die restlichen Meilen gefahren.


    Am Parkplatz sind auch schon einige Autos, aber wir finden noch ein Plätzchen und stiefeln los. Der Trail ist nicht schwierig, es geht ein wenig hoch und runter, ist aber locker zu laufen und man geht wunderschön durch den Wald an Mini-Wasserfällchen vorbei. Während wir den Trail laufen, habe ich ständig die Fotos von Doris und H.M. und deren Pech mit dem Wetter vor Augen und wir sind total happy, dass wir so viel Glück haben und es sonnig und warm ist. Wobei sonnig und warm ja im krassen Gegensatz zum Regenwald, in dem wir uns befinden, steht ;)



  • Da häng' ich doch auch gleich noch einen Auszug aus meinem RB dran... =)


    [...] geht’s schnurstracks zum Trailhead für die Sol Duc Falls. Auf dem Weg ist einiges los, u.a. zwei unzertrennliche deutsche Pärchen, die nicht in der Lage sind, auch nur für 10 Sekunden mal den Mund zu halten :rolleyes: , und irgendwie werden wir die nicht los. Dafür ist der Weg sehr schön, mit vielen überwiegend weißen Blümchen und einem verwunschenen Wald drumrum. Inzwischen spielt auch das Wetter wieder mit; es bleibt trocken und die Sonne begleitet uns für den Rest des Tages. :SCHAU:









    Auch an den Fällen selbst ist ziemlich viel Betrieb, aber schön finden wir sie trotzdem. Wir kriegen sogar einen kleinen Regenbogen geboten.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!