Laos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Gundi: Beste Reisezeit für Laos ist wenn wir hier Schmuddelwetter haben, so in etwa von Mitte Oktober bis Mitte März. Anreisen kannst Du gut über Thailand oder Vietnam.

Beim Reisen durch Entwicklungs- und Schwellenländer ist es immer interessant zu sehen wie die Menschen auf dem Land leben. Das erste Bild zeigt Salzgewinnung durch Eindampfen von Salzlake. Brennmaterial ist Holzkohle, denn Holz gibt es ja reichlich in diesem Land. Die Bilder 2 und 3 zeigen das Mahlen von Reis, mit einem Mahlstein bzw. einem cleveren "Hammerwerk". Not macht erfinderisch. Bild 4 zeigt den Blick in das Klassenzimmer einer Grundschule. Das letzte Foto entstand auf einer Dorfkirmes und zeigt zwei junge Damen in der klassischen Tracht der Hmong.

Beste Grüße

Peter
      Dateien
      • LAO_M1.jpg

(77,08 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_M2.jpg

(130,46 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_M3.jpg

(122,29 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_M4.jpg

(70,93 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_M5.jpg

(94,68 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, 2. Auflage, Books on Demand, Norderstedt 2016 (canyonwandern.de)
      Reisebilder aus aller Welt: hike-wild.de
    • Klasse :clab:
      Erinnert mich ein wenig an unsere Fahrt durch Thailands Norden - nur noch viel ursprünglicher.
      Das Essen von den Garküchen hat uns auch immer richtig gut geschmeckt und billig wars außerdem =)

Viele Grüße

Sabine
      Viele Grüße,

Sabine :wink4:
    • Vom Mekong war ja schon die Rede, erst recht interessant sind aber seine Nebenflüsse im Norden von Laos. So kann man z.B. von Vang Vieng aus auf dem Nam Song Fluss oder von Nong Khiao aus auf dem Nam Ou Fluss schöne Ausflüge unternehmen, z.B. zu Dörfern oder auch zu den vielen interessanten Höhlen in den Karstbergen. Auch Kajakfahren ist sehr beliebt. Man kann so vom Fluss aus die Landschaft genießen und wenn man, so wie es mir einmal passiert ist, in einer Stromschnelle kentert, dann ist das auch nicht schlimm :-)

Damit geht unsere kleine Bilderreise durch Laos zu Ende. Wenn man nicht die ganz großen Weltwunder erwartet, sondern sich auf Land und Leute einlässt, dann hat dieses Land einiges zu bieten, sowohl mit Natur als auch Kultur. Laos ist eine Reise wert und kann z.B. gut mit Kambodscha kombiniert werden.

Beste Grüße

Peter
      Dateien
      • LAO_F1.jpg

(117,06 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_F2.jpg

(81,87 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_F3.jpg

(116,88 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_F4.jpg

(56,71 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LAO_F5.jpg

(80,46 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, 2. Auflage, Books on Demand, Norderstedt 2016 (canyonwandern.de)
      Reisebilder aus aller Welt: hike-wild.de
    • Wunderschön!
      Peter, ich sage herzlichen Dank für diese tollen Eindrücke.
      Im Hinterkopf habe ich dieses Ziel - wie vorher schon angedeutet - ja schon länger, aber du hast es ein Stückchen weiter nach vorne gebracht.
      Dieses Jahr ist schon ein wenig verplant, aber vielleicht geht es 2016 tatsächlich wieder nach Asien.

Gruß
      Gundi
    • Angeregt durch Peters Thread habe ich mal eine Blick auf unsere Bilder von unserer Laos/Kambodscha Reise in 2011 geworfen.

Katja schrieb:

Mit Laos habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich bin unsicher, ob eine Asienreise wirklich was für uns ist....
      Auf mehr Bilder bin ich jedoch gespannt.
      Wenn hier das Interesse besteht (auch wenn es nur ein paar ganz wenige Menschlein sind), würde ich mal ein paar kommentierte Bilder einstellen, die einen weiteren Einblick in die Länder geben. Keinen RB, aber so wie bei meinem Malediven-"Bericht" ein paar Bilder, die einem diese Länder vielleicht etwas näher (oder auch weiter weg :gg: ) bringen.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Besteht. ;;NiCKi;: Ich bin aktuell für alles offen. Für dieses Jahr habe ich noch keine Vorstellungen was und wohin im Urlaub. Habe noch nicht mal Urlaub eingereicht.
      Wobei Letzteres eh egal ist. ;te: Also nur zu auch zu anderen Gebieten. Kurz und knapp mit netten Fotos finde ich gut.
      „ Je weiter sich die Gesellschaft von der Wahrheit entfernt desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit aussprechen“
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.