Erstes Mal USA - Seattle-Seattle oder Seattle-San Francisco?


  • Kann mir jemand was zum Lassen NP Anfang Juni sagen? Ich hab öfter gelesen, dass die Straße wahrscheinlich noch nicht frei ist.


    Ich war dieses Jahr am 14. und 15.6. im Lassen NP. Schnee gab es nur am Lassen Peak und ein wenig am Beginn des Trails dorthin. Die Temperaturen waren angenehm (kurze Hose), aber in größeren Höhen wehte ein kühler Wind.

  • Es ist zwar schon eine Weile her (1998), aber da war die Straße am 4.Juli noch gesperrt und man musste den langen Weg außenrum nehmen, wenn man, in unserem Fall, von Nord nach Süd wollte.
    Es hat uns trotzdem total gut gefallen, denn wann bekommt man schon solche Schneemassen zu Gesicht. Am Manzanita Lake war kein Schnee mehr. Da haben wir eine sehr interessante Wanderung mit einem der Ranger gemacht.

  • Danke für die Infos :top1:


    Wir würden wohl von Süden nach Norden fahren, dabei ist uns wichtig dass wir überhaupt durch den Park kommen und zumindest ein paar schöne Plätze zum Anhalten haben. EIn kurzer Trail wäre aber natürlich schön :MG:
    Im Norden des Parks sind ja große Lavatunnel (unter anderem der Subway Cave?), die reizen uns sehr.

  • Wir sind am 14. Juli d.J. dort gewesen (kommt bald in meinem RB) - allerdings war es an dem Tag morgens bei Abfahrt in Redding schon tierisch heiß (109 Grad wurden es später noch), so dass wir uns nur auf die Hauptdurchfahrt von Nord nach Süd und die Wanderung zu Bumpass Hell (die Wanderung sollte unbedingt sein!) beschränkt haben.


    Außerdem sind wir am Manzanita Lake (direkt nach der Parkeinfahrt rechts) etwas gelaufen und haben fotografiert, das war sehr schön. Und dann auch gegenüber des VC am Mirror Lake, sehr idyllisch.
    Besonders schön jedoch war es oben am Helen Lake - der liegt quasi gegenüber des Trailheads zu Bumpass Hell.


    Wo sollen denn die Caves sein? Von Subway Cave habe ich bisher nichts gelesen oder gehört.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Bei der Subway Cave schmeisst Du zwei Dinge zusammen, die nicht unbedingt dasselbe sind. Der Lassen National Forest ist nicht dasselbe wie der Lassen National Park. Letzterer ist wesentlich kleiner und liegt mitten in ersterem drin.
    Lassen National Park hat - natürlich von Jahr zu Jahr verschieden - im Juni wohl noch eine Menge Schnee. Die Höhle liegt im Lassen National Forest und sollte im Juni eigentlich schon gut zu erreichen sein.
    Solche Lavatunnel sind allerdings bei den Vulkanen der Cascade Range nichts aussergewöhnliches. Wenn es also mit der Subway Cave am Lassen nicht klappen sollte, könntest Du z.B. auch zu den Lava River Caves in Bend oder den Ape Caves am Mt.St.Helens gehen, um nur mal zwei Alternativen zu erwähnen.

  • Okay, ich hab nur fix bei GoogleMaps geschaut und hatte den Eindruck, das wäre relativ nah am nördlichen Parkausgang :schaem: Kartenlesen üben wir noch :MG: Die Seite hier hab ich mir unter anderem abgespeichert http://de.everytrail.com/guide…ve-lassen-national-forest bei genauerem hinsehen steht da auch schon Forest im Link :MG: Aber es scheint trotzdem auf unserem Weg zu liegen klick mich für GoogleMaps

  • Erst einmal von mir auch ein Hallo :wink4: ! Da haben wir beiden Newbies ja das gleiche Reiseziel!

    Die Reisezeit wird nächstes Jahr Ende Mai sein, wir heiraten am 30. April und ich möchte etwas Puffer haben, da ich meinen Reisepass erst mit dem neuen Namen beantragen möchte (ich hab aktuell keinen). Ursprünglich war der 16./17. angedacht, aber ich denke das wird mir zu knapp. Realistischer ist also 23./24. oder 30./31. Mai, dann haben wir drei Wochen als Zeitfenster.
    Da weiß ich aber am Donnerstag hoffentlich genaueres, da fahr ich zu unseren Ämtern und frag nach ob man in unsere Heimatstadt den Reisepass schon vor der Hochzeit beantragen kann. Geht das nicht, müssen wir evtl noch etwas weiter in den Juni.

    Vielleicht ist das jetzt ein wenig :otop:, aber ich habe einen "ESTA Hinweis". Ein Bekannter ist mit "Schwierigkeiten" in die USA eingereist. Er hatte ESTA beantragt (und genehmigt bekommen) und wenig später einen neuen Reisepass bekommen. Jetzt hatte er eine neue/andere Reisepassnummer, als die, die im ESTA Antrag angegeben war, und die Beamten bei dem Einreiseschalter hatten da Rückfragen. Er wurde in einen separaten Raum geführt, um das alles klären zu müssen. Ich weiß nicht, wie man da in Deinem speziellen Fall mit umgeht, aber vielleicht musst Du etwas besonderes beachten ?( ?
    Vielleicht denke ich aber auch zu kompliziert und alles ist ganz easy... :schaem:

  • Er hatte ESTA beantragt (und genehmigt bekommen) und wenig später einen neuen Reisepass bekommen


    Eigentlich hätte er dann einen neuen ESTA-Antrag stellen müssen ;,cOOlMan;: , bzw. besser wärs gewesen, er hätte ein wenig gewartet und dann gleich den Antrag mit dem neuen Pass gemacht.

  • Er hatte ESTA beantragt (und genehmigt bekommen) und wenig später einen neuen Reisepass bekommen.


    Die ESTA-Genehmigung ist direkt an den Pass gekopplet. Wie Caro schon sagt, er hätte ESTA neu beantragen müssen.


    Ähnlich bei Reisepässen die keine 2 Jahre mehr gültig sind. Da Du beim ESTA die Gültigkeitsdauer des Passes angeben musst, ist das ESTA nur solange gültig wie der Reisepass. Hatte ich bei meiner Mam. Deren Reisepass war nur noch ein Jahr gültig und die ESTA-Genehmigung hatte dann das selbe Ablaufdatum wie der Pass.

  • Zitat von »Mel B« Er hatte ESTA beantragt (und genehmigt bekommen) und wenig später einen neuen Reisepass bekommen.
    Die ESTA-Genehmigung ist direkt an den Pass gekopplet. Wie Caro schon sagt, er hätte ESTA neu beantragen müssen.

    ;;NiCKi;:


    So gesehen hatte er Glück, daß er überhaupt rein durfte. Könnte mir vorstellen, wenn man da einen schlecht gelaunten Beamten erwischt, daß man postwendend zurückgeschickt wird.

  • So gesehen hatte er Glück, daß er überhaupt rein durfte. Könnte mir vorstellen, wenn man da einen schlecht gelaunten Beamten erwischt, daß man postwendend zurückgeschickt wird.


    Das war gerade Gedankenübertragung, Claudia ;;Gi5;: . Ich wollte genau das eben noch nachtragen, denn so ganz easy ist das eben halt leider nicht immer :pfeiff: . Wenn der Immigration Officer "nein" sagt, darf man wieder zurück nach Deutschland :BN:

  • Danke für den Hinweis :) Ich glaube aber da sollten wir keine Probleme bekommen, da ich ja keinen alten ESTA-Antrag habe oder überhaupt einen alten Reisepass :MG: Ich beantrage ja einfach 8 Wochen vor unserer Hochzeit den Reisepass auf meinen neuen Namen und bekomme ihn dann nach der Hochzeit bzw. sobald ich in der Woche danach zum Amt komme; je nachdem wo wir genau heiraten.

  • Jasmin


    Hab mir gerde mal dein Thread durchgelesen...so konnten wir schon ein paar wirklich gute Tipps mit für unsere Reise einplanen. Wir Reise auch nächstes Jahr in den Westen der USA. Zeitraum ist sogar der gleiche, ende Mai 4 Wochen lang. Vielleicht trifft man sich ja ;ws108; .Allerdings würden wir gerne noch Vancouver mitnehmen, ich befürchte aber das der Grenzübertritt uns eine Menge Zeit kostet.


    Ansonsten wäre unsere Route von Frankfurt-Seattle Seattle-San Francisco San francisco-Frankfurt
    Unter Umständen würden wir eben Seattle mit Vancouver austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Da weiß ich aber am Donnerstag hoffentlich genaueres, da fahr ich zu unseren Ämtern und frag nach ob man in unsere Heimatstadt den Reisepass schon vor der Hochzeit beantragen kann. Geht das nicht, müssen wir evtl noch etwas weiter in den Juni.


    Ich weis nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, im Espressverfahren dauert ein Reisepass 3 Tage, kostet halt das Doppelte.
    Hab ich auch schon gemacht, klappte auch.


  • Ich weis nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, im Espressverfahren dauert ein Reisepass 3 Tage, kostet halt das Doppelte.
    Hab ich auch schon gemacht, klappte auch.

    Das wäre der Notfallplan, ich kann aber 8 Wochen vor der Hochzeit den Reisepass beantragen und bekomme ihn dann am Montag nach der Hochzeit (wir heiraten nicht in unserem Wohnort-Standesamt). Dann hab ich vom 4. Mai bis zum Abflug am (hoffentlich) 23. Mai Zeit für ESTA :songelb:



    Tyler: Ich würde dann trotzdem Seattle als Abflughafen wählen, die Buchungstarif bei Einwegmieten sind grenzübergreifend schweineteuer bis schlicht nicht möglich, wir hatten Vancouver auch mal kurz als Startort in Betracht gezogen.

  • Ich revidiere übrgens meine Aussage von neulich, ich hab Vancouver jetzt mal als Startpunkt in meine "Flugsuch-Routinen" aufgenommen :schaem: :MG:
    Eine Freundin war vor ein paar Wochen da und hat in den allerhöchsten Tönen von Vancouver und auch vom einfachen Transfer nach Seattle geschwärmt. Und da unsere absolute Lieblingsserie in Vancouver gedreht wird, fassen wir die Möglichkeit zumindest ins Auge. Wie großartig es wäre, sich das Set anschauen zu können ;dherz; Naja, wir träumen :MG:

    • Wir haben uns zudem für die Variante DUS/AMS/CGN - SEA/YVR und zurück dann SFO-DUS/AMS/CGN entschieden (Flughafenabkürzungen gelernt - check :songelb: ) entschieden, keine Rundtour sondern einfach die Küste runterbrausen ::HeLLBudy;;
    • Jetzt warten wir die offizielle Urlaubsbestätigung ab (mein Lieblingsthema, ihr wisst...) und dann stürze ich mich in den "xtreme-Flugsuchmaschinen-nutz"-Modus ;te:


    Könnt ihr mir evtl Tipps zu "Eintrittsgelden" geben, irgendwie blicke ich bei den ganzen Nationalparks nicht durch, klar, Übernachtungen kosten und die finde ich auch, aber wie ist das mit Eintrittsgelden, Durchfahrten und solchen Pässen, die für mehrere Parks gelten? Ich fürchte, da fehlen mir die entsprechenden Vokabeln bzw. auch die Erfahrung.


    • Die blöden Punkte setze ich, weil ich aus welchem Grund auch immer keine Absätze machen kann :pipa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!